• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
bitte mal darauf achten das mods moderieren und nicht überkommentieren.natürlich darf jeder seine meinung sagen aber was hier stellenweise abgeht ist nicht vetrtretbar.als mod muß einem bewußt sein einen geissen teil neutralität anzunehmen,die diskussionen zu führen und nicht öl ins feuer zu gießen etc...

Die Diskussion hatten wir schon X Mal :uglylol: Mods sind auch nur mehr normale User/Menschen hinter der Machtfassade und dürfen als solche schon mal gerne ihre Meinung zum Besten geben - sofern es sich nicht um persönliche Affronts handelt. :angst:

Die Diskussion hatten wir schon X Mal :uglylol: Mods sind auch nur mehr normale User/Menschen hinter der Machtfassade und dürfen als solche schon mal gerne ihre Meinung zum Besten geben - sofern es sich nicht um persönliche Affronts handelt. :angst:

aber natürlich.etwas zurückhalten sollte man sich aber schon können.es geht auch nur um 2-3 mods

aber natürlich.etwas zurückhalten sollte man sich aber schon können.es geht auch nur um 2-3 mods
Nur weil du Privatfehden mit einigen Usern führst und dabei unbeachtet darauf ob sie Mods sind - oder nicht - reagierst, kannst du es nicht verallgemeinern. Sonst wären hier schon weitaus häufiger Kritik geäußert wurden. Wenn du also ein Problem mit den Leuten hast, mache es doch, wie tkx es schon mehrfach gesagt hat: schreib eine PN!

Ontopic: Brauchte man für die War Topics nicht mal ein gewisse Anzahl an Post? Das einige Nullposter in den Warbereich kommen und dort einen gewaltigen Rotz schreiben, kann ich irgendwie nicht verstehen...
Gerade die Mindestanzahl sollte doch so etwas vermeiden.

Die 75 Beiträge als Untergrenze gab's früher mal. Aber dann ist tkx und mir aufgefallen, dass dadurch nur das Anime-Forum zu stark zugemistet wird und CW zur Pokito-Seite verkommt, drum haben wir den War wieder leichter zugänglich gemacht.

Spaß beiseite, ich fand die Mindest-Postings auch sehr sinnvoll.

:hmm2:

Mindest-Postings reichen meiner Ansicht nicht aus, sonst könnten sich ja irgendwelche Kerlchen den Zugang in den klassischen Spamthreads (Bücherthread, Was hört ihr gerade, Zuletzt angeguckte Filme) erspammen.

In diesem Sinne wäre ich evtl. sogar dafür, dass der OT-Bereich (oder zumindest die Bereiche, in denen leicht gespammed werden kann), ebenfalls vom Postcount-System ausgeschlossen werden. :hmm:

Die Postgrenze ist noch aktiv ;) Sie gilt aber auch nur dort, wo es explizit dabei steht, also im WAR:Consoles und im Schwarzmarkt Bereich. In den anderen beiden War-Bereichen haben wir auf eine Postgrenze verzichtet, da die nicht annähernd so beliebt sind wie der Konsolen-War.

Was ist mit der SB? Ich seh da lauter Gestalten, von denen ich im Forum nichts oder so gut wie nichts lese.

Vielleicht hast du sie auf der Ignore. Ich glaube, die werden dann noch immer in der SB angezeigt. :nix:

Kann man auf den Blogs vielleicht ne andere Schriftart nehmen?
Das:

Sind einfach mal total Grotte aus...

Benutzt Du den Internet Explorer? Probier's mal mit Safari oder Firefox, die haben Schriftartenglättung. Übrigens kannst Du Deine Userpage bis ins Detail bearbeiten und selbst eine andere Schrift festlegen.

Es geht mir auch extrem auf die nerven.
Man kann sich keinen Blog mit eigenem Layout mehr durchlesen.
Das Problem ist sowohl bei Firefox als auch Opera noch da.

Das schlimmste ist das S was wie ne 5 aussieht und das f, was man jedesmal als t interpretiert.

[ignore]yaku[/ignore]

:v: so ist es und so wird es bleiben

aber ich bin ja nicht böse:

du muss auf FUnky Style wechseln, den QC kopieren

in eigenes HTML einfügen

und folgende zeilen suchen:
body { background-attachment: {other:attach};
background-color: {color:background};
background-image: url({image:hintergrundbild});
background-repeat: {other:repeat};
font-family: 'Cantarell', arial, serif;
font-size: 12px;
color:#666666;
}
bei font-family: deine Schriftart eingeben, speichern, fertig

zb: font-family: Helvetica, Geneva, sans-serif;

ALTERNATIVE:

füge:
{parameter:fontfamily type: other value:"Lucida,sans-serif" desc:"Schriftart (CSS: font-family)"}
bei <style>/* [...]*/<style>
ein /das leerzeichen zwischen type: und other weglassen

und bei
body { background-attachment: {other:attach};
background-color: {color:background};
background-image: url({image:hintergrundbild});
background-repeat: {other:repeat};
font-family: 'Cantarell', arial, serif;
font-size: 12px;
color:#666666;
}
die italic-underline zeile mit
font-family: {other:fontfamily};
ersetzen =)

bei der alternative bekommst du eine Schablonenzeile, in der du im css style deine Schriftart eingeben kannst =)

in allen fällen musst du dein den Funky Code kopieren und bei eigene Sachen einfügen.

siehe: http://www.ich-lerne-css.de/Style/Examples/007/fonts.html

Zuletzt bearbeitet:
Dann seh ich ja immer noch alle Blogs mit dieser Schrift.
Hast ja selbst auch schon fest gestellt das ich keinen einzigen eigenen Blog habe.
Trotzdem sehr nett das du dir die Mühe machst. :smile5:

Ich habe es auf Helvetica geändert. Schon traurig, dass Windows so ein dreckiges Font-Rendering zu Tage legt. Wenn es jetzt immer noch schlecht ist, dann schalt ich es zurück auf die andere Schrift.

Dann seh ich ja immer noch alle Blogs mit dieser Schrift.
Hast ja selbst auch schon fest gestellt das ich keinen einzigen eigenen Blog habe.
Trotzdem sehr nett das du dir die Mühe machst. :smile5:

kein Problem und theAdmin hat es ja schon gelöst x)
ich hab die entscheidung für die richtige schriftart bei desktops sogar gerade in meinem studium, deshalb hab ich mich damit beschäftigt und weil ich als informatiker es einfach wissen wollte....fremden quelltext lesen bildet =)

Zurück
Top Bottom