• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
F1 ist auch nicht meine Stärke :v:
Wäre für BB Games für Jedermann :O
Zelos Hi thar, long time no see :awesome:

Würde gerne Super Mario 3DS in die MW-Liste packen, aber das ist noch nicht in der Liste :hmm: Vielleicht kann sich darum ja mal jemand kümmern? :blushed:
Hab sogar ein kleines Cover gebastelt :ol:

boxart_jp_super-streete7xp.jpg

:smile5:

(Vielleicht kommen ja auch irgendwann NES-Games dazu.......? ^.^')

Ich hab ein Tool programmiert vor etwas längerer Zeit, aber das passt hier ganz gut rein:

Unter

http://www.consolewars.de/games/gamesdbuser.php

Könnt ihr selbst Spiele in unserer Datenbank eintragen. Jeder Eintrag von euch wird aber von uns erst einmal durchgesehen und wie bei den Usernews durchgewunken, wenn er in Ordnung ist.
Um das Formular nutzen zu können, muss man mindestens 500 Beiträge im Messageboard haben.

mir am 2.4.2010 schrieb:
Und wenn es zuviel Arbeit für die Crew ist, alles selbst mühsam einzutragen, könnte man doch ein kleines Formular anlegen, mit dem die User Spiele, welche noch nicht in der Datenbank sind, selber eintragen und zur Bestätigung schicken können. Wenn dann Spiel X also noch nicht bei den Most Played eintragbar ist, dann fülle ich zwei bis drei Zeilen Formular aus (halt voller Name, System und Link zum Boxart) und schicke das Ganze per Button als Vorschlag ab.

Die Crewleute, welche sich um das Ganze kümmern, müssten dann nicht selber alles per Hand erledigen, sondern im Endeffekt nur die vorgeschlagenen Spiele noch evaluieren und ggf. halt dann freischalten oder ablehnen. Das würde erstens ihnen ganz schön viel Arbeit abnehmen, zweitens für den User einen positiven Effekt haben, weil er sich nicht ganz so hilflos vorkommt sondern das Gefühl bekommt, was zu CW aktiv beitragen zu können, und drittens die Datenbank in Windeseile vervollständigen. Eine Situation, in der alle gewinnen. Bitte darüber nachdenken!

Thx, tkx :)

Und jetzt bitte noch den 3DS auf der Userpage als auswählbare Konsole hinzufügen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Tool programmiert vor etwas längerer Zeit, aber das passt hier ganz gut rein:

Unter

http://www.consolewars.de/games/gamesdbuser.php

Könnt ihr selbst Spiele in unserer Datenbank eintragen. Jeder Eintrag von euch wird aber von uns erst einmal durchgesehen und wie bei den Usernews durchgewunken, wenn er in Ordnung ist.
Um das Formular nutzen zu können, muss man mindestens 500 Beiträge im Messageboard haben.

Sau gut , nur leider werde ich wohl nie die 500 Beiträge erreichen :ugly: Kann man das vllt über die angemeldete Zeit oder Kommentaranzahl regeln?
Need Cave Story für 3DS in der DB :sad5:

Zuletzt bearbeitet:
Sau gut , nur leider werde ich wohl nie die 500 Beiträge erreichen :ugly: Kann man das vllt über die angemeldete Zeit oder Kommentaranzahl regeln?
Need Cave Story für 3DS in der DB :sad5:
du könntest aber auch einfach einen user deines vertrauens, der über 500 beiträge hat, anschreiben und ihn um einen DB eintrag bitten :)

Bin schon dabei es zu bearbeiten ;)

Edit: Done. Btw Packshot gibt es nicht, Cheffe^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen kleinen Fehler gefunden: <Steel Diver> (also zwei Begriffe getrennt) erkennt das System als "Da war ein Fehler". Schreibe ich dagegen den Gametitel zusammen (also "SteelDiver") wird der Fehler (das rote Ausrufezeichen) nicht mehr dargestellt. Könnte man dies verbessern?

Könnte sich die Top Ten der Blogs nicht an den Wertungen der Einträge messen als an der Zahl der Besucher? Leute wie Yggdrasill wären doch Vorzeigematerial :)

Ist ein Bewertungssystem für Kommentare in Form von Daumen hoch/runter realisierbar?
Und passend dazu ein Bedankungssystem fürs Forum?

Ersteres sehe ich halt immer öfter, hauptsächlich auf Blogs und es ist ne ganz nette Funktion.
Letzeres würde so manchem Spam Abhilfe verschaffen da man einfach auf einen "Danke"-Button klickt und sich ein anderer nicht durch "Achso, danke", "Stimmt, hast recht" oder "Danke, jetzt klappts" scrollen muss :)

Ist ein Bewertungssystem für Kommentare in Form von Daumen hoch/runter realisierbar?
Und passend dazu ein Bedankungssystem fürs Forum?

Ersteres sehe ich halt immer öfter, hauptsächlich auf Blogs und es ist ne ganz nette Funktion.
Letzeres würde so manchem Spam Abhilfe verschaffen da man einfach auf einen "Danke"-Button klickt und sich ein anderer nicht durch "Achso, danke", "Stimmt, hast recht" oder "Danke, jetzt klappts" scrollen muss :)

Bewertungssystem für Kommentare ist abgeschafft wurden und ein "achso, danke", "stimmt", "jetzt klappts" ist imho kein spam sondern normale gepflegte Unterhaltung. Ein "Daumen hoch" ist mir da zu anonym und als Helfender hätte ich auch gerne ein persönlichere Rückkopplung als einen grünen Daumen bei meinem Kommentar :D

Zurück
Top Bottom