Okay, dann mache ich es offiziell: ich bewerbe mich hiermit um einen Moderationsposten im Nintendo-Herstellerbereich. Dort treibe ich mich ohnehin zur Genüge herum. Und fangt mir da nicht von wegen weißer Weste an, als Moderator verhält man sich ohnehin anders denn als User, einen besseren Weg, jemanden, den ihr als Nervensäge abgestempelt habt, zur Kooperation zu bewegen und zu benutzen statt zu bekämpfen findet ihr ohnehin nicht. Und dann wäre wenigstens mit dem Bashen im Herstellerbereich, das seit der Wii U-Ankündigung Überhand nimmt und mindestens bis zur E3 nur noch schlimmer statt besser werden wird (dessen müsst ihr euch bewusst sein und ich hoffe, das berücksichtigt ihr in euren Planungen, dass es in naher Zukunft eher noch Einbußen bei der Moderationsqualität geben wird), Schluss. Melden tue ich sowieso am meisten hier, ihr könnt also mit einem gewissen Enthusiasmus bei der Arbeit rechnen.
Und wer sich wegen einer möglichen Voreingenommenheit meinerseits Sorgen macht: wayne? Wenn schon im Herstellerbereich, dann besser im Sinne der dort umtreibenden User moderieren als gegen ihre Vorzüge. Und als kleiner Bonus: wenn man jemanden dauerhaft loswerden will, wäre Machtmissbrauch doch ein sehr gelegener Vorwand dafür, nicht wahr?