CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Magdeburg, Aschaffenburg, München, heute Villach.

Ist es möglich, für diese ungewöhnlich vielen Anschläge innerhalb kurzer Zeit einen eigenen Thread zu eröffnen?
Der moderative Aufwand für politische Threads ist hoch, daher wird es, genau wie es keinen Thread zur Bundestagswahl auf Anweisung des Webmasters gab, keinen dezidierten Thread für Anschläge und terroristische Vorfälle in Deutschland geben.

Liebe Redaktion,
Immer wieder fällt es mir auf das gemeldete Beiträge die auch Straftatbestände darstellen könnten zu spät behandelt werden.

(...)
D.h wenn morgens etwas gemeldet wird und abends erst gehandelt, zwischenzeitlich aber drei bis fünf Moderatoren anwesend sind, aber nicht handeln, dann entspricht das leider nicht der geforderten Unverzüglichkeit( ohne schuldhafte Verzögerung)!!
Personalmangel etc ist dafür übrigens auch keine Begründung.
Die Moderation tut ihr bestes, um gemeldete Beiträge zeitnah zu bearbeiten. Unsere Forenregeln und unsere moderativen Richtlinien sind übrigens strenger, als es das Gesetz hinsichtlich freier Meinungsäußerung vorgibt, d.h. wir agieren schon bei Dingen, die weit unterhalb der Strafbarkeitsgrenze liegen.

Da es hier um Verbesserungsvorschläge gehen soll und nicht um Diskussionen über eine mutmaßliche Strafbarkeit von Forenbeiträgen, bitte ich dich hiermit, bei künftigen Meldungen in den Report zu schreiben, was deiner Ansicht nach strafrechtlich relevant sein könnte. Einfach nur, damit wir besser einordnen können, von welcher Art von Beiträgen du sprichst.

Finde man sollte auch mods auf igno liste setzen können. Sowas kein bock auf das gelaber der troll mods.
Unbedingt ! Gibt da so einen der ark lächerlich ist .

Müsste doch möglich sein dass man maximal die mod Ansagen sieht und der Rest ausgeblendet wird .

FF VII Remake / Rebirth Thread -> Allgemein please?

Es ist halt nicht (mehr) Sony Exclusive.
Nicht wild, verstehe es aber um ehrlich zu sein nicht ganz :)
Mein Beitrag dazu wurde sofort gelöscht und ich explizit verwarnt, wenn ich nochmal etwas dazu zu schreibe, nach der Mod Ansage, die ich selbst nicht gesehen habe, da sie schon einige Beiträge nach hinten gerutscht ist und noch etliche andere Beiträge dazwischen waren. :uglygw:

Vielleicht sollte man auf dem Board wichtige Mod Ansagen so einbauen, dass diese auf jeder Seite angepinnt sind. Zumindest bei solchen Themen wo es schnell unter geht.

Zum Thema selbst, es würde bereits angekündigt, dass sich intern besprochen wird. Ich bin nur mal gespannt wie das endet... Denn dann kann man ganz viel hier hin und her schieben 😂

Der moderative Aufwand für politische Threads ist hoch (...)
Ja, genau, bitte halte uns nicht für komplett dämlich. Wir sind schon bescheuert genug, dass wir hier überhaupt noch posten. Es weiß jeder Bescheid, weshalb über bestimmte Themen nicht diskutiert werden darf, mOdErAtIvEr aUfWaNd ist sicher nicht der Grund, bei euch liegen etliche Mods brach, die nebenbei Däumchen drehen oder lieber in Sportthreads abhängen. Man könnte temporär bestimmten Threads weniger moderativen Segen zukommen lassen oder kurzfristig aus der Community freiwillige Helferlein rekrutieren, wenn das alles einen angeblich nicht zu bewältigenden Aufwand erfordert.

Es wird einfach – wie so oft – der Wunsch der User völlig ignoriert, und nebenbei der zweifelhafte Versuch unternommen, heikle Themenschwerpunkte zu unterdrücken, damit hier noch der ein oder andere Mitleser für völlig dumm verkauft werden kann :)

Moderativer Hinweis :putz: Hier wurde ein wenig aufgeräumt. :putz:
Moderativer Hinweis: :putz: Hier wurde ein wenig aufgeräumt. :putz:

Ja, genau, bitte halte uns nicht für komplett dämlich. Wir sind schon bescheuert genug, dass wir hier überhaupt noch posten. Es weiß jeder Bescheid, weshalb über bestimmte Themen nicht diskutiert werden darf, mOdErAtIvEr aUfWaNd ist sicher nicht der Grund, bei euch liegen etliche Mods brach, die nebenbei Däumchen drehen oder lieber in Sportthreads abhängen. Man könnte temporär bestimmten Threads weniger moderativen Segen zukommen lassen oder kurzfristig aus der Community freiwillige Helferlein rekrutieren, wenn das alles einen angeblich nicht zu bewältigenden Aufwand erfordert.

Es wird einfach – wie so oft – der Wunsch der User völlig ignoriert, und nebenbei der zweifelhafte Versuch unternommen, heikle Themenschwerpunkte zu unterdrücken, damit hier noch der ein oder andere Mitleser für völlig dumm verkauft werden kann :)
Nur eine kurze Antwort meinerseits, denn alle weiteren Postings zu diesem Thema in diesem Thread werden als OT gewertet und entfernt:

Es ist der explizite Wunsch des Webmasters, hier keine Politik zu besprechen. Das Kanalisieren von politischen Themenkomplexen in bestimmte Threads ist der Weg der Moderation, dennoch manche gesellschaftspolitischen Dinge besprechen zu können. Daher ist der moderative Aufwand dieser Gratwanderung ausgesprochen hoch.

Zu deinem Vorwurf, Mods würden "Däumchen drehen oder lieber in Sportthreads abhängen": Du kannst mir glauben, dass nicht jeder Moderator Lust hast, die geistigen Ergüsse zu politischen Themen verschiedener Lager zu lesen, geschweige denn zu moderieren. Daher wird auch kein Mod gezwungen, sich an diesen Threads zu beteiligen. Es sind ohnehin nur zwei Mods (plus Admin @Heavenraiser), die sich überhaupt an der Moderation entsprechender Threads beteiligen möchten.

Also ja, der moderative Aufwand ist zu hoch und wir sind nicht gewillt, mehr Energie in diese Threads zu investieren, als wir es derzeit tun.

Bei weiteren Anfragen zu diesem Thema könnt ihr euch an den Admin oder mich per PN wenden. Aber hier ist jetzt Schluss damit.

Du klickst oben rechts auf deinen Usernamen, dann auf "Präferenzen".
Dort gibt es dann auch die Kategorie "Andere Einstellungen"

Dort findest Du, etwas weiter unten, dann noch "Easter Eggs" - und dort kannst du via Häkchen bei "Schnee/Weihnachten aktivieren" den Schnee wieder aktivieren.

(Bin gerade am Desktop - sollte am Smartphone aber genauso sein)

• Lob
Reaktionen: Avi
Du klickst oben rechts auf deinen Usernamen, dann auf "Präferenzen".
Dort gibt es dann auch die Kategorie "Andere Einstellungen"

Dort findest Du, etwas weiter unten, dann noch "Easter Eggs" - und dort kannst du via Häkchen bei "Schnee/Weihnachten aktivieren" den Schnee wieder aktivieren.

(Bin gerade am Desktop - sollte am Smartphone aber genauso sein)
200.gif

Zurück
Top Bottom