CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich würde es einfach nur noch von der IP oder Lizenz abhängig machen.
Alles andere ergibt halt keinen Sinn wenn amn den War MS vs. Sony vs. Nintendo nimmt.

Man hat sich halt durch die forcierte Komplexität der Wargestaltung auf CW in so Übergangsphasen selbst ein Bein gestellt.

Man muss da jetzt einfach klaren Schnitt machen....sonst ist hier immer der Moderationsaufwand das Argument Nummer 1...aber den Moderationsaufwand hat man sich ja selbst gemacht weil paar Xbox und Nintendo-Mods unzufrieden waren.

Wir haben eine Situation in der Sony, Nin und MS nicht mehr direkt miteinander vergleichbar sind...MS ist mehr Publisher als Hersteller und wenn man den War noch immer nach eben diesen benennen will obwohl Steam im War eine größere Rolle spielt als MS (und Valve umgekehrt als Publisher eine Nullnummer ist), dann muss man da klar umdenken imo....

Was will man denn auch bitte noch PS, Xbox oder Nin-Fanboys mit Regeln beschwichtigen, wenn 2 Steamfanbox den War stärker gestalten als 2 einzelne User einer jeden angeblich relevanten Fraktion?
Einfach mal klare Regeln definieren und gut ist.

Moderativer Hinweis Danke für euer Feedback, ich bitte nun aber die Diskussionen zu dem Thema zu unterlassen. Wenn eine Veränderung der Threadzuteilungen durchgeführt werden sollte, werden wir euch darüber informieren.
Moderativer Hinweis: Danke für euer Feedback, ich bitte nun aber die Diskussionen zu dem Thema zu unterlassen. Wenn eine Veränderung der Threadzuteilungen durchgeführt werden sollte, werden wir euch darüber informieren.

Fakt ist aber, dass das Spiel und auch die Reihe "Multi" inzwischen ist und nicht mehr Sony-exklusiv. Es macht daher auch keinen Sinn mehr es im Herstellerbereich Sony zu lassen.
Vieles in diesem Forum macht keinen Sinn :uglylol:
Die Struktur ist auf jeden Fall völlig durcheinander und ziemlich undurchdacht.

Sowas chaotisches wie ein sortieren nach Publisher oder Exklusivität hab ich noch nie gesehen.
In den meisten Gaming-Foren gibt es zwar eigene Xbox, Playstation, Switch, PC Bereiche, aber diese sind dann ausschließlich für Hardware,
allgemeine Fragen oder für Sachen wie Gamepass oder PS+

Spiele werden meist einfach nur sortiert nach der Oberkategorie (Action, Rennspiel, etc.) was auch deutlich mehr Sinn ergibt.
Wenn man sich mit diesem einsortieren schwer tut, gibt es zur Hilfe ja Wikipedia.

Habe ich auch schon einige male angesprochen, aber gut, man möchte scheinbar an diesem System hier festhalten.
Moderativer Hinweis Danke für euer Feedback, ich bitte nun aber die Diskussionen zu dem Thema zu unterlassen. Wenn eine Veränderung der Threadzuteilungen durchgeführt werden sollte, werden wir euch darüber informieren.
Moderativer Hinweis: Danke für euer Feedback, ich bitte nun aber die Diskussionen zu dem Thema zu unterlassen. Wenn eine Veränderung der Threadzuteilungen durchgeführt werden sollte, werden wir euch darüber informieren.
Wieso? Ist das Thema unangenehm?
Ich meine eine Diskussion dazu sollte durchaus möglich sein, auch wenn sie euch scheinbar nicht passt.
Es ist ein Verbesserungsvorschlag wie jeder andere.

Man mag es hier scheinbar sowieso sehr gerne wieso auch immer unangenehme oder persönlich unpassende Diskussionen abwürgen zu wollen.
Ihr könnt es auch einfach laufen lassen, oder?
Müsst ja nicht darauf reagieren, und solange es nicht ausartet sind es doch einfach nur Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum braucht auch einen Retro- Bereich. Das ist längst überfällig.

Lösungsvorschlag: CW für ne Weile dicht machen, und mit neuer Forensoftware und geordneten Thread- Bereichen und Kategorien wieder online stellen.

Warum sollte man CW auf unbestimmte Zeit offline nehmen, um dann neu zu starten? :ugly:
Das macht doch absolut keinen Sinn und währe natürlich ein Fehler in jeder Hinsicht.
Nehmen wir mal an, man macht CW neu. Wobei ich da absolut keine Notwendigkeit sehe aber na gut.

Dann entwickelt man die Seite parallel und schaltet zum launch day um.
Wen man Daten mit migrieren will, bleibt die Seite ggf ein paar Stunden offline.

Retrobereich find ich immer toll aber das wird selten akzeptiert.
Wir haben bzw hatten hier ja einige Retrothreads (auch von mir und afaik von dir) die ja leider quasi eingeschlafen sind.
Hier intressiert (leider) nur der WAR. Sowohl in der virtuellen Fanboi Welt als auch in der wahren politischen Welt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wieso? Ist das Thema unangenehm?
Ich meine eine Diskussion dazu sollte durchaus möglich sein, auch wenn sie euch scheinbar nicht passt.
Es ist ein Verbesserungsvorschlag wie jeder andere.

Man mag es hier scheinbar sowieso sehr gerne wieso auch immer unangenehme oder persönlich unpassende Diskussionen abwürgen zu wollen.
Ihr könnt es auch einfach laufen lassen, oder?
Müsst ja nicht darauf reagieren, und solange es nicht ausartet sind es doch einfach nur Meinungen.
Der Thread für Verbesserungsvorschläge dient dazu, seine Vorschläge zu platzieren, so dass der Admin und die Mods die Ideen intern besprechen können. Es ist kein Thread dafür, dass sich die unterschiedlichen Strömungen im Thread in seitenlangen Diskussionen um Forensortierungen drehen.

Eure Wünsche und Anmerkungen sind angekommen, jetzt gebt uns auch die Zeit, intern darüber zu sprechen.

Was die Neustrukturierung des Forums im Hinblick auf die Konsolenhersteller angeht, so diskutieren dies regelmäßig auch intern. Dementsprechend sind uns die verschiedenen Möglichkeiten durchaus bewusst. Momentan sehen wir die aktuelle Lösung als praktikabel an, auch wenn uns manche unintuitive Aspekte bewusst sind.

So kurz vor einem neuen Konsolenlaunch möchten wir eine Neustrukturierung nicht vornehmen, da sich vieles in den kommenden Monaten ändern kann. Zumal es noch einige Unwägbarkeiten bei Microsofts und auch Sonys Strategie gibt. Vermutlich im Spätsommer, wenn es mehr Klarheit geben sollte, werden wir uns intern nochmal beratschlagen und die verschiedenen Möglichkeiten abwägen.

Ansonsten solltet ihr auch Bedenken, dass die Neustrukturierung des Forums auch einiges an Arbeit in Anspruch nimmt, um die Threads neu zu ordnen. Von daher möchten wir bei radikalen Änderungen sicher gehen, dass der damit verbundene Aufwand auch gerechtfertigt ist.

Zurück
Top Bottom