CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Würde ich so unterschreiben habe den Thread auch bereits öfter nicht gefunden. Ich denke bei FF7 nicht gleich an Playstation, weil es das ja auch am PC gibt und Sony ja auch nicht der Hersteller des Spiels war. 16 ist auch im Sony-Bereich wo es eigentlich nicht hingehört, weil es am PC erschien und eigentlich ein Allgemeines Game ist.

Habe immer das Gefühl, dass viele auf CW Trennungsschmerz haben und "exklusives" was nicht exklusiv ist, nicht loslassen können um Bereiche aufgeblähter zu haben als sie eigentlich gehören.

Würde ich so unterschreiben habe den Thread auch bereits öfter nicht gefunden. Ich denke bei FF7 nicht gleich an Playstation, weil es das ja auch am PC gibt und Sony ja auch nicht der Hersteller des Spiels war. 16 ist auch im Sony-Bereich wo es eigentlich nicht hingehört, weil es am PC erschien und eigentlich ein Allgemeines Game ist.

Habe immer das Gefühl, dass viele auf CW Trennungsschmerz haben und "exklusives" was nicht exklusiv ist, nicht loslassen können um Bereiche aufgeblähter zu haben als sie eigentlich gehören.
Das verwirrende ist das es bei Ninja Gaiden schon so gemacht wird. Ninja Gaiden 2 Black ist im allgemeinen Bereich und Ninja Gaiden 4, obwohl für PS5 u.a. angekündigt, im MS-Bereich. Unterschied: NG4 ist MS der Publisher. Find ich persönlich auch ne sinnvolle Grenze zum ziehen.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir genau darum:
Erscheint ein Spiel konsolenexklusiv für eine Plattform (...)
Wenn diese Spiele direkt im allgemeinen Bereich landen bedarf es im Nachgang kein verschieben. Das mit dem Publisher kann ich nachvollziehen. Das mit dem „konsolenexklusive“ ist einfach nicht mehr angebracht in der heutigen Zeit und erschwert je nach Spiel die Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklerbereiche hätte man schon lange zu reinen "Publisher-Bereichen" umfunktionieren sollen. Also dass Games, die von Nintendo published werden im Nintendo-Bereich sind. Sony-published Games sind im Sony-Bereich und Microsoft-published Games im Microsoft-Bereich. Bei allen anderen Games kann man heute sowieso davon ausgehen, dass sie früher oder später für andere Plattformen erscheinen und darum in den allgemeinen Bereich gehören.

Spannend wieviele alteingesessene Foren Veteranen aus dem nicht Sony Lager plötzlich Probleme haben, threads zu finden. #Sufu?
Wo wart ihr als jahrelange "Allgemeine Spiele" in den MS Bereich verschoben wurden, weil Spencer lediglich einen Scheck unterschrieben hat? #Diablo

Klar ... ist sicher was völlig anderes.

Ich bitte die Moderation diesen völlig durchschaubaren WAR Taschenspielertrick nicht umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Spannend wieviele alteingesessene Foren Veteranen aus dem nicht Sony Lager plötzlich Probleme haben, threads zu finden. #Sufu?
Wo wart ihr als jahrelange "Allgemeine Spiele" in den MS Bereich verschoben wurden, weil Spencer lediglich einen Scheck unterschrieben hat? #Diablo

Klar ... ist sicher was völlig anderes.

Ich bitte die Moderation diesen völlig durchschaubaren WAR Taschenspielertrick nicht umzusetzen.

Die Debatte über die völlig undurchsichtige und idiotische Regel, die festlegt, in welchem Bereich welches Spiel landet, existiert seit ihrer Einführung. Dass sie vor allem geführt wurde, bevor du dich hier angemeldet hast – und später von der Moderation konsequent unterbunden wurde – bedeutet nicht, dass niemand diese Regel in Frage gestellt hat.

Im Falle von FFVII ist es logisch. Es war ein Meilenstein und hat im Alleingang die ganze Industrie geändert. Dass es mit Sony und PlayStation verbunden wird, ist daher nur normal.

Fakt ist aber, dass das Spiel und auch die Reihe "Multi" inzwischen ist und nicht mehr Sony-exklusiv. Es macht daher auch keinen Sinn mehr es im Herstellerbereich Sony zu lassen.

Metal Gear Solid hat das gleiche Problem, obwohl es "Multi" inzwischen ist².

Im Falle von FFVII ist es logisch. Es war ein Meilenstein und hat im Alleingang die ganze Industrie geändert. Dass es mit Sony und PlayStation verbunden wird, ist daher nur normal.

Fakt ist aber, dass das Spiel und auch die Reihe "Multi" inzwischen ist und nicht mehr Sony-exklusiv. Es macht daher auch keinen Sinn mehr es im Herstellerbereich Sony zu lassen.

Metal Gear Solid hat das gleiche Problem, obwohl es "Multi" inzwischen ist².

Auf welchen weiteren Konsolen ist denn FF 7 außer der PS5 noch erhältlich?

Das ist nicht das Problem. Früher oder später werden diese neuen Games geported. Sonst hättest du selbst bei Nintendo nicht FF1-10 spielbar, was vor 15 Jahren einfach undenkbar war.
Kingdom Hearts ist auch schon "erhältlich" in einem fürchterlichen Online Stream-Port und wird wohl höchstwahrscheinlich komplett als Switch 2-Cartridge erscheinen.
SEGA ist ähnliche Schritte mit der extrem schnell wachsenen Persona-IP gegangen.

Die Zeichen der Zeit sind erkennbar. Exklusivität ist ein Anfang 2000-Überbleibsel. Dass der PC für die FFVII-Remakes/Sequels der nächste logische Schritt waren hängt auch damit zusammen, weil es ermöglicht die Games ohne große Kompromisse zu transferieren.

Mittlerweile ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein Sony/MS Titel auf einer anderen Plattform erscheint, als dass ein 3rd Party Titel exklusiv bleibt. Exklusive Third Party Titel gibt es eigentlich... nicht mehr.

Ich weiss nicht, ob es hier richtig ist. Poste es dennoch mal hier rein.

Da es im Final Fantasy 7 Rebirth Thread gerade die Thematik gibt und beide Seiten gute Pro und Contra Punkte dafür geben: Wäre es nicht sinnvoll, wenn alle Spiele im Allgemeinen Thread landen, wenn keiner der drei Hersteller Publisher ist, und es kein Mobile oder PC-Only Spiel ist? Das macht die Zuordnung einfacher für die User in der Suche und die Herstellerbereiche sterben nicht aus. Die „Konsolenexklusivität“ würde dann im Falle einer nachträglichen Portierung auf eines der Konkurrenzprodukte nicht automatisch mit mehr Aufwand für euch als Mods und Betreiber verbunden sein. Die entsprechende Regel anzupassen wäre ebenfalls mit wenig Aufwand verbunden.
Final Fantasy 7 Thread müsste eigentlich spätestens nach Ablauf der Zeitexklusivität ins allgemeine Forum verschoben werden. Weder ist einer der Konsolenhersteller der Publisher, noch ist der Titel Exklusiv auf der Playstation zu finden (und genau das sind ja die Anforderungen für das allgemeine Forum).

Finde es immer lustig, wenn PC Threads so schnell wie möglich aus dem PC Forum ins allgemeine Forum geschoben werden, aber bei sowas wie Final Fantasy weigert man sich irgendwie

Zurück
Top Bottom