Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
Weniger persönlich? Früher war Namecalling Gang und Gebe. Und besonders in Blogs ging es ziemlich persönlich zu. Das ging besonders bei Lyricaly (der Hase mit dem Klopapier) weit über dem, was tolerierbar war.
Früher wurde aber auch frühzeitiger reagiert.
Fakt ist für mich aber, dass die letzten Jahre durchaus beschissener waren auf CW als zu jenen Zeiten als es die Wartalks usw gab. Die gut +30k Postings kommen ja nicht einfach nur durch 1-2 Threads zustande, ich habe gerne und überall gepostet. Mit den meisten Stammis, mit denen ich zu dem damaligen CW-Tiefpunkt Kontakt hatte, waren über die gleichen damaligen Negativpunkte frustriert, wie ich es war: Der War, die Moderation, dieses scheinheilige Aufrechterhalten eines gegenseitigen Anstachelns, komplett unverständliche Moderation-Zugänge und das komplette Aufgeben der Blogs anstatt mal den Fokus an Content zu legen. Der absolute Höhepunkt war für mich, als Mods einfach zugesehen haben als mich zwei Leute öffentlich gemobbt haben und eine Anprangerungsliste mit Namen auf einer Liste gemacht haben, mit Leuten, die meine Meinungen vertreten haben. Ich habe erst Lightning per PN anfragen müssen was da Sache ist und warum es erlaubt wurde. Kurze Zeit später wurde es dann erst eingedämmt. Oder was war da im letzten Sommer los, als zwei aktuelle Vielposter einen Thread von mir in Grund und Boden gespammt und zerstört haben, der mir sehr am Herzen lag. Wo war da die Moderation? Aber: Was bringt uns diese dämlichen Bingo-Spiele zu E3 jedes Jahr? Niemand braucht diese künstliche Streckung für größere Avatare, wir leben inzwischen in 2017. Das ist aber nur eines der Probleme und ich kann zu einem gewissen Grade Kretshie durchaus verstehen, in welche Richtung er denkt. Zwar ist es jetzt alles ein bisschen mehr tolerierbarer für mich, aber ich lese seit nem Jahr auch nicht mehr in den War mit. Das war die beste Empfehlung die ich seitens Freunde und Bekannte bekommen habe.
Um den Bogen nun zu schließen: Das Bewertungssystem macht die Community nicht besser. Wenn ihr unbedingt einen Aufschwung haben wollt, dann müsst ihr den Leuten tatsächliche Motivationen geben. Neues Blog-System wäre ein Anfang, News-Forenbindung wäre auch eine Idee und würde dafür sorgen, dass sich die Leute in den News-Comments mehr anpassen müssten, weil es doch eine gewisse Trennung zwischen News und Forenmoderation gibt. Avataren-Events für den Zusammenhalt. Eventuell sogar Zeichenwettbewerbe. Habe erst letztens ein lustiges Bild von LinkofTime gefunden, welches er für ein "CW Interview" für mich gezeichnet hat im Blog. Skurille Threads in theatralischer Machart, in denen User mit BlingsBlings belohnt werden. Ein Up- und Downvote Button soll folgen, obwohl es sichtlich in den Newscomments nicht funktioniert und es so leicht es zu seinen eigenen Gunsten zu pushen mit 5-10 Leuten. Vielleicht fokussiert man sich doch lieber auf frischere Ideen als erneut einen Streit von Zaun zu brechen. Ich glaube kaum, dass die neueren Mods dann auch unbedingt Spaß haben werden sich über Beschwerde-PNs zu freuen wenn diverse Stammis dann Wertungen entfernt haben wollen, weil der eine User jahrelang schon einen Hass auf ihn hat. Seriously, wie kann man sich auch so ein System zurückwünschen und dann die Wertungen auch public noch sichtbar machen? Erinnert sich noch jemand an meine CW TCG-Karten? Einige Leute haben diese noch immer als Avatar. Oder die jährlichen E3-Events mit anderen Thematiken? Ja, das ist etwas, was mehr in die Richtung geht, was alle haben wollen. Komischerweise kamen die Leute immer für solche Events zurück auf CW posten (was auch bedingt durch die E3 war). Aber wie gesagt, wenn ihr mehr Interaktion und "Spaß" haben wollt, dann geht das auch anders.
Zuletzt bearbeitet: