CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich finde Mobbing nicht sonderlich spaßig. :nix:

Dann macht es wie YouTube und zeigt beides an. Ich finde es übertrieben, was hier behauptet wird.

Übrigens, will kein Namecalling, aber man schaue sich den Test zu Resident Evil 7 an und dann den letzten Kommentar auf der ersten Seite: Ist das ein Wunder, dass es da "-" hagelt? Nein, das hat auch nichts mit Mobbing zu tun, wie der User es behaupten würde, das ist einfach ein Minus wert und das vollkommen legitim.

Und wenn ich der Allianz-Arena bin und brülle laut rum, wie geil der 1. FCN ist, werde ich nicht nur gemobbt, sondern verprügelt. Das hat halt eine Community an sich. Das macht es doch so spaßig.

Und wenn es dann doch Minuse auf einen guten Kommentar hagelt, dann verkrafte ich das auch. Anscheinend habe ich dann so viel Müll in den letzten Tagen erzählt, dass die Community mich dafür abstraft. Das ist doch sogar sehr familiär.
 
finde das von youtube immer noch am besten, einfachsten und fairsten, also anzahl der grünen und roten daumen beide anzeigen und eben nicht verrechnen

Wenn ich in der News 5 Einzeiler untereinander habe mit jeweils einem grünen und einem roten Wert, dann muss ich neben dem Gehalt der Kommentare auch noch 10 unterschiedliche Werte wahrnehmen. Könnte fürs Auge etwas zu viel Information sein, zumindest würde es das Lesen erschweren. IMO reicht für das Bewertungssystem eine Tendenz, keine detaillierte Übersicht aller einzelner Bewertungen.

Bei den Youtube-Kommentaren ist es übrigens genauso wie ich vorgeschlagen habe, dass eine Verrechnung stattfindet, die aber nicht ins Minus gehen kann. Ist natürlich mit Informationsverlust verbunden, aber der ist gegen die Gefahr des kollektiven Downvotens an sich ordentlicher Beiträge abzuwägen.

Wenn Trolle nicht mehr bei -15 landen sondern schlimmstenfalls auf 0 kommen könnten, nimmt es ihnen viel Anreiz, da ein Kommentar mit etlichen roten Daumen auch hervorsticht, während einer auf 0 wortwörtlich neutralisiert wurde.
Das System wäre im Grunde wie das Aktuelle, nur dass nicht jeder zweite Beitrag grün leuchtet wie ein Weihnachtsbaum und offensichtliche Schrottcomments trotzdem noch bestraft werden können.
 
Wenn ich in der News 5 Einzeiler untereinander habe mit jeweils einem grünen und einem roten Wert, dann muss ich neben dem Gehalt der Kommentare auch noch 10 unterschiedliche Werte wahrnehmen. Könnte fürs Auge etwas zu viel Information sein, zumindest würde es das Lesen erschweren. IMO reicht für das Bewertungssystem eine Tendenz, keine detaillierte Übersicht aller einzelner Bewertungen.

Bei den Youtube-Kommentaren ist es übrigens genauso wie ich vorgeschlagen habe, dass eine Verrechnung stattfindet, die aber nicht ins Minus gehen kann. Ist natürlich mit Informationsverlust verbunden, aber der ist gegen die Gefahr des kollektiven Downvotens an sich ordentlicher Beiträge abzuwägen.

Wenn Trolle nicht mehr bei -15 landen sondern schlimmstenfalls auf 0 kommen könnten, nimmt es ihnen viel Anreiz, da ein Kommentar mit etlichen roten Daumen auch hervorsticht, während einer auf 0 wortwörtlich neutralisiert wurde.
Das System wäre im Grunde wie das Aktuelle, nur dass nicht jeder zweite Beitrag grün leuchtet wie ein Weihnachtsbaum und offensichtliche Schrottcomments trotzdem noch bestraft werden können.


joa, du hattest da ja auch nen Vorschlag eingebracht und den fand ich auch gut.

irgendwie muss man jedenfalls noch downvoten können, wenn man dann den angesprochenen mobbing aspekt rausnimmt damit es nicht ins negative gehen kann ist das ja auch ok
 
Dann macht es wie YouTube und zeigt beides an. Ich finde es übertrieben, was hier behauptet wird.

Übrigens, will kein Namecalling, aber man schaue sich den Test zu Resident Evil 7 an und dann den letzten Kommentar auf der ersten Seite: Ist das ein Wunder, dass es da "-" hagelt? Nein, das hat auch nichts mit Mobbing zu tun, wie der User es behaupten würde, das ist einfach ein Minus wert und das vollkommen legitim.

Und wenn ich der Allianz-Arena bin und brülle laut rum, wie geil der 1. FCN ist, werde ich nicht nur gemobbt, sondern verprügelt. Das hat halt eine Community an sich. Das macht es doch so spaßig.

Und wenn es dann doch Minuse auf einen guten Kommentar hagelt, dann verkrafte ich das auch. Anscheinend habe ich dann so viel Müll in den letzten Tagen erzählt, dass die Community mich dafür abstraft. Das ist doch sogar sehr familiär.


Mit deiner Einstellung zu diesem Thema sprichst Du mir aus der Seele.

Verstehe auch nicht, was daran Mobbing sein sollte. Gibt genug User (deren Beiträge oft ausgeblendet wurden), die permanent Mist schreiben und absichtlich trollen oder provozieren wollen. Die dürfen sich dann auch nicht wundern oder beschweren.

Im übrigen macht das hier bis jetzt auch keiner von denen, die ich meine. Also halb so wild.
 
Mit solchen Begründungen kann man die Moderation auch ganz einstellen. Sind ja alles nur Worte auf einem Bildschirm in den Weiten des Netzes.

Ihr wundert euch das auf einer Seite Namens Consolewars die Postings nicht ausnahmslos nach Qualität beurteilt werden?
Das habt ihr doch nicht ernsthaft erwartet?
Sorry, aber das ist mir echt zu dünnheutig. Dann nennt die Seite um in Consoletreff. Dann passt das auch mit den grünen Daumen.
 
Ihr wundert euch das auf einer Seite Namens Consolewars die Postings nicht ausnahmslos nach Qualität beurteilt werden?
Das habt ihr doch nicht ernsthaft erwartet?
Sorry, aber das ist mir echt zu dünnheutig. Dann nennt die Seite um in Consoletreff. Dann passt das auch mit den grünen Daumen.

Das Problem an negativen Kommentaren ist, dass leider öfter auch ganz normale Kommentare ins Kreuzfeuer der Fraktionskriege geraten (siehe oben). Und moderativ kann man da nicht wirklich viel dagegen machen.

Für War braucht es mNn keine roten Daumen. Der War findet in den Kommentaren selber statt; sieht man auch schön an den Kommentaren in den heutigen News. Man kann also weiterhin mit harten Bandagen antreten (die Kommentare werden ja verglichen zum Forum extrem lasch moderiert)... nur schützt man im neuen System den Einzelnen vor Bandenangriffen.
 
Früher hat man War Talk mit Bayek und Co. gefeiert. Heute gibt es einen #aufschrei wegen ein paar Minusbewertungen. Unsere Gesellschaft ist am Arsch.
 
Früher hat man War Talk mit Bayek und Co. gefeiert. Heute gibt es einen #aufschrei wegen ein paar Minusbewertungen. Unsere Gesellschaft ist am Arsch.

Der #Aufschrei kommt aber von der Seite, die sich über die Abschaffung dieses Modus echauffiert. :v:

[/klugscheissmodus]
 
Weniger persönlich? Früher war Namecalling Gang und Gebe. Und besonders in Blogs ging es ziemlich persönlich zu. Das ging besonders bei Lyricaly (der Hase mit dem Klopapier) weit über dem, was tolerierbar war.
 
Weniger persönlich? Früher war Namecalling Gang und Gebe. Und besonders in Blogs ging es ziemlich persönlich zu. Das ging besonders bei Lyricaly (der Hase mit dem Klopapier) weit über dem, was tolerierbar war.

Kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wie man sich diese Zeiten zurückwünschen kann. Aber vlt. ist das auch der typische verklärte Blick zurück. :sorry: Damals waren auch bedeutend ausfälligere Begriffe absoluter Usus, den man in wirklich jeder News angetroffen hat, wie Windelgamer.
 
Vermöbelt werden von einer Community = Spaß :-?

Wer sagt das?

@Mitch: Es geht darum, die Hürde, bei der Community mitzuwirken, zu senken. Schön, dass man glaubt, dass jeder, der die News anklickt, auch gewillt ist, einen Kommentar zu hinterlassen. Das ist aber nicht so und CW macht hier sicherlich keine Ausnahme. Es sollen so viele User wie möglich die Community mitgestalten und nur durch den Input vieler User kann die Community leben. Und eine interaktiver Community mit solchen Spielereien wie mit einem Bewertungssystem, wo eben auch negative Bewertungen dazugehört (Consolewars), gehört da dazu. Es kann so jeder sehr einfach und schnell mitmachen, ohne gleich einen Kommentar öffentlich zu hinterlassen. Das mag schlichtweg nicht jeder. CW sollte versuchen, für jeden was zu bieten, nicht nur für die Leute, die aktiv kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom