• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
wurden kommentare damit ausgeblendet? nö

kannst es ja getrost weiterhin ignorieren so gut es geht

cw könnte allerdings ein "die meisten user meinen dieser post in unangebracht" funktion bringen,
das ab 10 meldungen ein kommentar ausgeblendet ist und eine option "trotzdem anzeigen" vorhanden ist

Log dich mal aus und schau dann in die News.

Es gibt schon eine CW-Mainpage Einstellung namens

Und "unangebrachte" (abhängig davon was man jetzt darunter verstehen möge) kann man auch melden.
Diese Funktion habe ich nie genutzt. Eben genau deshalb, weil das Bewertungssystem nicht funktioniert und damit durchaus vernünftige Beiträge ausgeblendet werden würden, nur weil die Mehrheit die Meinung nicht teilt.

Ich auch nicht, aus dem von dir genannten Grund. Mein Post sollte auch eigentlich eine Antwort an DarkDevil sein.

Finde das System wie es jetzt ist super. Sehe auch nicht, dass überall eifach nur von Sonies verbreiteter Hate geupvoted wird. Wenn man gut auf billige Bashes kontert, erhält man auch mehr Upvotes.

Klar, in der MS-News z.B. wurden MS-Bashes stark belohnt, aber ist auch verständlich, nach dem ganzen Bullshit, den MS die letzten Jahre abgezogen hat. Den Respekt der Community muss sich MS erst mal wieder verdienen.

Wäre schön, wenn man dem System mind. einen Monat Zeit gibt, um sich einzupendeln. Dann hat man auch genug Daten, um ein verlässliches Pro-Kontra aufstellen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Im Forum war das damals nicht anonym. Auch ein Grund, warum wir das dann lieber anschafften. ;)
Hat damals übrigens auch nicht dazu beigetragen, dass die User maßvoll damit umgegangen sind.

Du meinst das Renomee-System?

Das war anonym und genau das war das Beschissene daran und das Schlimme ist, dass es hier Leute gibt, die teilweise damals noch Mods waren, die sich tatsächlich einbilden, dass das System an etwas anderem als an dieser Anonymität gescheitert ist.:ugly:

Finde das System wie es jetzt ist super. Sehe auch nicht, dass überall eifach nur von Sonies verbreiteter Hate geupvoted wird. Wenn man gut auf billige Bashes kontert, erhält man auch mehr Upvotes.

Klar, in der MS-News z.B. wurden MS-Bashes stark belohnt, aber ist auch verständlich, nach dem ganzen Bullshit, den MS die letzten Jahre abgezogen hat. Den Respekt der Community muss sich MS erst mal wieder verdienen.

Also ich würde fast ne Wette drauf eingehen, dass wenn Jemand in einer Nintendo News jetzt sowas schreibt wie bspw...

"Sony knechtet euch eh Alle"

Wird dieser Kommentar mehr positive Bewertungen haben wie jeder vernünftige Kommentar in dieser News. Auch weil keiner mehr gegensteuern kann.

Das war anonym und genau das war das Beschissene daran und das Schlimme ist, dass es hier Leute gibt, die teilweise damals noch Mods waren, die sich tatsächlich einbilden, dass das System an etwas anderem als an dieser Anonymität gescheitert ist.:ugly:
Hmm, ok, kann sein, dass nur wir Mods das sehen konnten. ;)

Aber sicher kommt auch aus dieser Erfahrung meine Ablehnung solcher Bewertungssysteme. Denn da konnte ich ganz genau sehen, wie die Fraktionen sich einfach nur gegenseitig gut bewertet haben und dann die größten Basher plötzlich mit guten Bewertungen dastanden.

Zuletzt bearbeitet:

Bestes System damals. Ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich in die Top 15 kam. Alleine der Thread dazu hatte Diamantenstatus. Bessere Unterhaltung als der Verbesserungsvorschläge-Thread gestern. :banderas:

Noch eine Bitte an die Crew:

In Zukunft sollten dermaßige Änderungen per News (was ich jetzt getan habe) bekannt gegeben werden.
Ich finde, dass das ein gutes Licht wirft anstatt was umzustellen und keine Info darüber zu geben.

Also ich hab mich schon öfters als Friedensstifter Mod vorgeschlagen. Jedoch nur Absagen erhalten :v:

Hmm, ok, kann sein, dass nur wir Mods das sehen konnten. ;)

Aber sicher kommt auch aus dieser Erfahrung meine Ablehnung solcher Bewertungssysteme. Denn da konnte ich ganz genau sehen, wie die Fraktionen sich einfach nur gegenseitig gut bewertet haben und dann die größten Basher plötzlich mit guten Bewertungen dastanden.

Manche, für einige augenscheinliche, Bashes sind auch gar keine, sondern nur die Wahrheit, die andere nicht ertragen können :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens wird Consolewars so ein wenig getötet. Man nimmt schlichtweg die "einfache Interaktivität". Das macht den Krieg aus. Nicht jeder will einen Kommentar abgeben. Viele, und das ist womöglich sogar der größte Teil, sind stille Leser, die sicherlich auch gerne up- oder downvoten. Aber einen Kommentar hinterlassen? Nope.

Ich mein, man sieht es gut auf Facebook, wenn man den Datenschutz mal außen vor lässt: Reaktionen sind um Welten mehr als Kommentare.

Eventuell einfach die Anonymität rausnehmen. Wenn man auf die Reputation klickt, soll angezeigt werden, wer was geklickt hat. Vielleicht kommen manche dann zur Besinnung. Aber solch ein Feedback-Feature rausnehmen ist für mich der falsche Weg.

@squall: Manchmal tatsächlich so. Manche glaube ja auch, lustig zu sein und das Feedback zeigt dann, dass dem nicht so ist. Und ich mein, dass Sonysprüche zurzeit beliebt sind, ist auch nicht verwunderlich: Guckt euch den Krieg an, Sony macht extrem viel richtig und die VKZ zeigen das. Da sind die Gamer eben glücklicher. Bei MS merkt man, dass sensibler reagiert wird. Ist halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Fände ein Bewertungssystem ohne Anonymität auch gut, bin da bezüglich des Themas der Interaktion bei kretshar.

Ihr wollt das alte Bewertungssystem nicht zurück haben.
Das funktioniert bei Reddit nicht und wird schon gar nicht hier auf CW funktionieren.

Einmal näher angemerkt, im aktuellem Bewertungssystem sind/waren Sasuke, Nerazar, Ganon und ich unter den Top 5 Leuten. Wenn wir etwas bewerten (bzw. bewertet haben), dann hat das weh getan für jeden Anderen, da die Postingsanzahl und Anmeldezeitpunkt ebenfalls gewichtige Faktoren waren. Wir haben damals spaßhalber die Bewertungsmafia gegründet und uns via Mail ausgetauscht wer upvoted und downvoted gehört. Zu den Spitzenzeiten waren 20 User aktiv, die das täglich manipuliert haben. Ich bin mir sicher, dass diverse alte Hasen das wieder mitmachen werden, wenn es zurückkommen sollte in seiner jetzigen Form. Wir haben uns damals auch sehr stark gegen das System ausgesprochen.

Daher: Das alte System macht keinen Sinn und wenn es schon ein Bewertungsschema geben sollte, dann am Besten jenes aus den News Comments nehmen mit einer Ausblendefunktion nach -10 oder -15 Punkten. Vielleicht optisch hervorheben, wenn ein Beitrag besonders gut ist.
Aber da jedes Bewertungssystem competitive angehaucht ist, wird auch dieses wieder manipuliert werden.
Vielleicht sollte man die Idee auch einfach sein lassen.

Einfach Gewichtung raus lassen. Wenn ich da schon lese wer unter der Top 5 war, konnte da natürlich nur Kacke bei rauskommen.

Einfach Gewichtung raus lassen. Wenn ich da schon lese wer unter der Top 5 war, konnte da natürlich nur Kacke bei rauskommen.

Darum ist es auch besser, dass CW kein Bewertungssystem zurückbekommt. Ihr könnt euren Kindergarten ruhig im War betreiben, aber Bewertungen haben grundsätzlich nichts in einem Diskussionsforum zu suchen, wo jeder seine persönliche Vendetta gegen diverse User oder andere Meinungen hat.

Zurück
Top Bottom