CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. gewesen, schon noch negatives Votum zu erlauben, der Counter aber nicht ins Minus, also über 0 hinaus gehen kann. Somit könnte man die Trollcomments mit +30 abstrafen, und andererseits würde niemand mehr mit etlichen roten Daumen zur Schau gestellt. Mir tun User immer leid, die an sich einen guten Kommentar verfassen, aber aus spinnerten Gründen rot eingefärbt bei -10 wie der letzte Depp dastehen.

vorschlag angenommen, bitte umsetzen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Vorschlag ist gar nicht blöd. Aber wenn man so dran rumdoktern muss, damit es funktioniert, sollte man es lieber ganz abschaffen. :)
 
War auch nie ein Freund von Daumen, wenn man jemanden kritisiert, sollt man schon zum Vorschein kommen.

Hab die Funktion nie wirklich genutzt :v:
 
Jetzt darf es hier gerne wieder gesittet zugehen. Kein Spam, keine Zickereien, ernstgemeinte Verbesserungsvorschläge :)
 
Also ich denke die paar Stunden, die wir das neue Bewertungssystem in den News hatten, genügen, um zu sehen, dass es so nicht funktioniert. Hier kamen ja schon ein paar Vorschläge:

1. Ganz abschaffen (mein Favorit)
2. Highlight deutlich nach oben setzen (die +20, die ich vorschlug, erscheint mir nach genauerer Betrachtung sogar zu niedrig)
3. Daumen runter wieder zulassen, aber ohne, dass die Bewertung in den Minus-Bereich gehen kann. (Durchaus charmant, verhindert das Ursprungsproblem, dass eine Mehrheit sich hoch- und die Minderheit runterbewertet aber nicht).
 
Man könnte ja 2. und 3. kombinieren. Wäre doch ein guter Kompromiss zwischen der kompletten Abschaffung (bisschen Vote-Interaktivität scheint ja doch erwünscht zu sein) und dieser radikalen Hoch- und Abwertung zwischen Mehr- und Minderheiten wie es vorher war.

/edit: Wobei das Highlight bei 20 vielleicht etwas hoch angesetzt wäre, wenn man nach wie vor downvoten kann. Müsste man evtl. ausprobieren und ein bisschen adjustieren. Wäre aber nun auch kein Drama wenn wirklich nur selten mal ein Kommentar visuell raussticht.
 
Weiß auch nicht, welches Ergebnis man sich erhofft hat. Jede Form von Vote, wird irgendwie auch die Anteile der Fangruppen repräsentieren. Lieber gar nicht voten, als Bullshit nicht runtervoten können. :)
 
System wurde ja schon ausgehebelt. Einfach quoten mit Daumen runter dann wird das halt plus gewählt. Lightning hats versaut :sorry:

Ich bin für Option 3. Das es nervig ist wenn vernünftige Beiträge niedergedaumt werden kann ich ja verstehen. Aber ganz so ernst sollte man das dann auch nicht nehmen um gleich das ganze System abzuschaffen.
 
Runtervoten muss wieder rein. Es ist einfach nicht schön, dass alle Kommentare grün sind. So kann ich selbst kaum filtern beim Lesen.

Jetzt weiß ich nicht mal, ob die Community die Meinung des Kommentars teilt oder eher schlecht findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr wisst, ist es nicht möglich, die News in das Forum zu integrieren, da es zwei unabhängig voneinander laufende Systeme sind. Der Aufwand für tkx wäre dafür einfach zu groß.

Die Anfrage zur Änderung der Daumen hoch und runter Funktion wurde aber weitergeleitet und von uns diskutiert. Stay tuned.

Naja, dann werdet ihr wohl niemals irgendeine Ordnung in den News-Bereich bekommen. Mal davon ab dass damit eine Möglichkeit versäumt wird das Forum etwas zu beleben, da dies genau das wäre was ihr gerade versucht im War aufzuziehen,..viele kleine Threads mit stetigen Unterhaltungen.
 
Bleibt die Veränderung des +/- Systems auf der Newsseite bestehen ? Bin kein sehr großer Fan von. Aber falls ja, dann wäre IMO ein "In eigener Sache" auf der Hauptseite nicht schlecht. Gibt afaik etliche User die nicht ins Forum schauen.
 
Jetzt weiß ich nicht mal, ob die Community die Meinung des Kommentars teilt oder eher schlecht findet.
Mal abgesehen davon, dass diese Votes eh nie repräsentativ für die Community stehen, sondern nur dafür, welche Fraktion in der News gerade die Mehrheit hat. Wozu musst du das eigentlich wissen? Bzw. erkennt man doch auch an den Reaktionen auf einen Kommentar.

Ich bin für Option 3. Das es nervig ist wenn vernünftige Beiträge niedergedaumt werden kann ich ja verstehen. Aber ganz so ernst sollte man das dann auch nicht nehmen um gleich das ganze System abzuschaffen.
Wenn man's nicht ernst nehmen soll, kann man's auch einfach abschaffen. Ich verstehe den Mehrwert einfach nicht, wenn das nur dazu führt, dass Meinungen bewertet werden und nicht die Qualität der Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es ja so mache, dass man die bewertung in paar Wörtern Begründung muss oder zumindest die negativen. Aber vorher war es doch schlimmer wo jeder der nicht "hui sony" sagt mehrere daumen runter hat
 
Oder man lernt damit zu leben. Die Kommentare waren früher ohne Bewertungen auch nicht niveauvoller. Worum geht es eigentlich genau? Ein Ungleichgewicht von Fangruppen unkenntlicher zu machen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom