CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Weniger persönlich? Früher war Namecalling Gang und Gebe. Und besonders in Blogs ging es ziemlich persönlich zu. Das ging besonders bei Lyricaly (der Hase mit dem Klopapier) weit über dem, was tolerierbar war.

Früher wurde aber auch frühzeitiger reagiert.
Fakt ist für mich aber, dass die letzten Jahre durchaus beschissener waren auf CW als zu jenen Zeiten als es die Wartalks usw gab. Die gut +30k Postings kommen ja nicht einfach nur durch 1-2 Threads zustande, ich habe gerne und überall gepostet. Mit den meisten Stammis, mit denen ich zu dem damaligen CW-Tiefpunkt Kontakt hatte, waren über die gleichen damaligen Negativpunkte frustriert, wie ich es war: Der War, die Moderation, dieses scheinheilige Aufrechterhalten eines gegenseitigen Anstachelns, komplett unverständliche Moderation-Zugänge und das komplette Aufgeben der Blogs anstatt mal den Fokus an Content zu legen. Der absolute Höhepunkt war für mich, als Mods einfach zugesehen haben als mich zwei Leute öffentlich gemobbt haben und eine Anprangerungsliste mit Namen auf einer Liste gemacht haben, mit Leuten, die meine Meinungen vertreten haben. Ich habe erst Lightning per PN anfragen müssen was da Sache ist und warum es erlaubt wurde. Kurze Zeit später wurde es dann erst eingedämmt. Oder was war da im letzten Sommer los, als zwei aktuelle Vielposter einen Thread von mir in Grund und Boden gespammt und zerstört haben, der mir sehr am Herzen lag. Wo war da die Moderation? Aber: Was bringt uns diese dämlichen Bingo-Spiele zu E3 jedes Jahr? Niemand braucht diese künstliche Streckung für größere Avatare, wir leben inzwischen in 2017. Das ist aber nur eines der Probleme und ich kann zu einem gewissen Grade Kretshie durchaus verstehen, in welche Richtung er denkt. Zwar ist es jetzt alles ein bisschen mehr tolerierbarer für mich, aber ich lese seit nem Jahr auch nicht mehr in den War mit. Das war die beste Empfehlung die ich seitens Freunde und Bekannte bekommen habe.

Um den Bogen nun zu schließen: Das Bewertungssystem macht die Community nicht besser. Wenn ihr unbedingt einen Aufschwung haben wollt, dann müsst ihr den Leuten tatsächliche Motivationen geben. Neues Blog-System wäre ein Anfang, News-Forenbindung wäre auch eine Idee und würde dafür sorgen, dass sich die Leute in den News-Comments mehr anpassen müssten, weil es doch eine gewisse Trennung zwischen News und Forenmoderation gibt. Avataren-Events für den Zusammenhalt. Eventuell sogar Zeichenwettbewerbe. Habe erst letztens ein lustiges Bild von LinkofTime gefunden, welches er für ein "CW Interview" für mich gezeichnet hat im Blog. Skurille Threads in theatralischer Machart, in denen User mit BlingsBlings belohnt werden. Ein Up- und Downvote Button soll folgen, obwohl es sichtlich in den Newscomments nicht funktioniert und es so leicht es zu seinen eigenen Gunsten zu pushen mit 5-10 Leuten. Vielleicht fokussiert man sich doch lieber auf frischere Ideen als erneut einen Streit von Zaun zu brechen. Ich glaube kaum, dass die neueren Mods dann auch unbedingt Spaß haben werden sich über Beschwerde-PNs zu freuen wenn diverse Stammis dann Wertungen entfernt haben wollen, weil der eine User jahrelang schon einen Hass auf ihn hat. Seriously, wie kann man sich auch so ein System zurückwünschen und dann die Wertungen auch public noch sichtbar machen? Erinnert sich noch jemand an meine CW TCG-Karten? Einige Leute haben diese noch immer als Avatar. Oder die jährlichen E3-Events mit anderen Thematiken? Ja, das ist etwas, was mehr in die Richtung geht, was alle haben wollen. Komischerweise kamen die Leute immer für solche Events zurück auf CW posten (was auch bedingt durch die E3 war). Aber wie gesagt, wenn ihr mehr Interaktion und "Spaß" haben wollt, dann geht das auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt keine allzugroße Diskussion daraus machen und sage einfach nur, dass das ein recht guter Beitrag ist, dem ich zum größten Teil auch so zustimmen würde.
 
Also ehrlich gesagt, wenn ich mir die Community hier so anschaue, wüsste ich nicht, wozu man sich überhaupt noch Mühe geben sollte. Es geht nur noch um User-Wars und One-Liner. Aufwändige Features kriegen kaum Beachtung, aber die x-te News zu Zelda ohne wirklichen Neuigkeitswert bekommen garantiert 100+ Kommentare. Hochwertiger Content scheint eher zu stören. Da kann man ja so schlecht bashen. Ich hab's daher aufgegeben, mir darüber Gedanken zu machen.
 
Ich verstehe diese nostalgische Verblendung nicht. Seit 10 Jahren lese ich, dass sich diese Community verschlechtert hat. Dabei benimmt sie sich immer gleich dämlich. Wann war denn genau diese tolle Zeit? Als ich 2007 eingestiegen bin, gab es massives Namecalling und Mobbing, der WAR hatte einfach nur andere Power-Trolle. Darji hatte seinen eigenen Smiley und zwar ungefragt.

Und bei Miles klingt es immer, als wenn er einer Zeit nachtrauert, in der er mit seiner Clique, die er für die guten Jungs hält, die Nachbarskinder und die Polizei geärgert hat und dabei ganz viel Spaß hatte. Jetzt sind seine Buddys alle weggezogen oder erwachsen geworden, und er ist allein mit den doofen Nachbarskindern. Dass das Verhalten dieser Clique von außen betrachtet auch nicht grad Spaß gemacht hat, wird vollkommen ausgeblendet. Das ist einfach eine sehr einseitige Sicht der Dinge.

Und Calvin, dass ist das engagierteste "aufgeben", dass ich jemals sah. :)
 
Ich hab immerhin 9 Jahre den wohl undankbarsten Job gemacht, den man sich hier vorstellen kann. Ja, da gibt man irgendwann einfach auf.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass du immer noch mehr Herzblut als die meisten in diese Community steckst, obwohl du "aufgegeben" hast.
 
Früher wurde aber auch frühzeitiger reagiert.
Fakt ist für mich aber, dass die letzten Jahre durchaus beschissener waren auf CW als zu jenen Zeiten als es die Wartalks usw gab. Die gut +30k Postings kommen ja nicht einfach nur durch 1-2 Threads zustande, ich habe gerne und überall gepostet. Mit den meisten Stammis, mit denen ich zu dem damaligen CW-Tiefpunkt Kontakt hatte, waren über die gleichen damaligen Negativpunkte frustriert, wie ich es war: Der War, die Moderation, dieses scheinheilige Aufrechterhalten eines gegenseitigen Anstachelns, komplett unverständliche Moderation-Zugänge und das komplette Aufgeben der Blogs anstatt mal den Fokus an Content zu legen. Der absolute Höhepunkt war für mich, als Mods einfach zugesehen haben als mich zwei Leute öffentlich gemobbt haben und eine Anprangerungsliste mit Namen auf einer Liste gemacht haben, mit Leuten, die meine Meinungen vertreten haben. Ich habe erst Lightning per PN anfragen müssen was da Sache ist und warum es erlaubt wurde. Kurze Zeit später wurde es dann erst eingedämmt. Oder was war da im letzten Sommer los, als zwei aktuelle Vielposter einen Thread von mir in Grund und Boden gespammt und zerstört haben, der mir sehr am Herzen lag. Wo war da die Moderation? Aber: Was bringt uns diese dämlichen Bingo-Spiele zu E3 jedes Jahr? Niemand braucht diese künstliche Streckung für größere Avatare, wir leben inzwischen in 2017. Das ist aber nur eines der Probleme und ich kann zu einem gewissen Grade Kretshie durchaus verstehen, in welche Richtung er denkt. Zwar ist es jetzt alles ein bisschen mehr tolerierbarer für mich, aber ich lese seit nem Jahr auch nicht mehr in den War mit. Das war die beste Empfehlung die ich seitens Freunde und Bekannte bekommen habe.

Um den Bogen nun zu schließen: Das Bewertungssystem macht die Community nicht besser. Wenn ihr unbedingt einen Aufschwung haben wollt, dann müsst ihr den Leuten tatsächliche Motivationen geben. Neues Blog-System wäre ein Anfang, News-Forenbindung wäre auch eine Idee und würde dafür sorgen, dass sich die Leute in den News-Comments mehr anpassen müssten, weil es doch eine gewisse Trennung zwischen News und Forenmoderation gibt. Avataren-Events für den Zusammenhalt. Eventuell sogar Zeichenwettbewerbe. Habe erst letztens ein lustiges Bild von LinkofTime gefunden, welches er für ein "CW Interview" für mich gezeichnet hat im Blog. Skurille Threads in theatralischer Machart, in denen User mit BlingsBlings belohnt werden. Ein Up- und Downvote Button soll folgen, obwohl es sichtlich in den Newscomments nicht funktioniert und es so leicht es zu seinen eigenen Gunsten zu pushen mit 5-10 Leuten. Vielleicht fokussiert man sich doch lieber auf frischere Ideen als erneut einen Streit von Zaun zu brechen. Ich glaube kaum, dass die neueren Mods dann auch unbedingt Spaß haben werden sich über Beschwerde-PNs zu freuen wenn diverse Stammis dann Wertungen entfernt haben wollen, weil der eine User jahrelang schon einen Hass auf ihn hat. Seriously, wie kann man sich auch so ein System zurückwünschen und dann die Wertungen auch public noch sichtbar machen? Erinnert sich noch jemand an meine CW TCG-Karten? Einige Leute haben diese noch immer als Avatar. Oder die jährlichen E3-Events mit anderen Thematiken? Ja, das ist etwas, was mehr in die Richtung geht, was alle haben wollen. Komischerweise kamen die Leute immer für solche Events zurück auf CW posten (was auch bedingt durch die E3 war). Aber wie gesagt, wenn ihr mehr Interaktion und "Spaß" haben wollt, dann geht das auch anders.
Was soll denn der Quatsch wieder? Niemand braucht das Bingo? Sich einerseits über Features und Userfeatures beschweren, aber andererseits diese als Weg für große Avatare betiteln und als dämlich bezeichnen.

Und nein das Bingo ist KEINE CW Aktion, es beansprucht fast keine Moderationsressourcen oder sonst was, da der Großteil der Arbeit von einem einzigen User - mir - durchgeführt wird. Die Bling Bling sind lediglich eine Belohnung zur Teilnahme, ansonsten geht es darum die Interessen der Teilnehmer - just for fun - zu messen. Ich brauch keine Belohnung dafür und werde es weiterhin durchführen, da es mir und anderen leider Spaß macht. So wie es halt sein sollte. ;)

Wenn du selbst also so eine Aktion als dämlich betitelst, selbst deine Aktionen aufgibst, weil seitens der User keine Unterstützung folgt, dann wundere ich mich wieso du das ebenso handhabst und einfach mit deiner Aktion aufgehört hast? Ich erlebe seit jahren beim Bingo konstante oder gar steigende Zahlen, also was soll der unnötige Bash hier dagegen?

Und nein, wir haben früher nicht schneller reagiert. Im Gegenteil, wir hatten sogar "Klagen" am Hals. So viel dazu, dass alles für dich als User nur Spaß war. Das war es für uns nicht und für die betroffenen User erst recht nicht.

Ansonsten habe ich meine Meinung zum alten CW vor einigen Seiten widergegeben. Ob dir personelle Entscheidungen nicht passen ist deine Sache, aber du hattest jederzeit die Möglichkeit dich selbst dafür einzusetzen, zu bewerben, selbst positiven Einfluss drauf zu nehmen, statt hier eine Rede über "Früher war alles besser" zu halten.

Insofern bitte selbst Verantwortung übernehmen und nicht etwas bashen, was dein Problem mit CW eher bestätigt. Du selbst magst Aktionen nicht, wieso sollen andere dann Aktionen für dich durchführen? Schadet dir das Bingo? Tut mir Leid, wenn es dir schadet, aber es gibt tatsächlich andere, die es mögen.

Zu anderen Punkten bzgl. mit der Moderation, entsprechend mit der Moderation klären.
 
Ich glaube auch nicht, dass sich hier jemand gegen einen Zeichenwettbewerb o.ä.
aussprechen würde, aber sowas wird doch seit je her von Usern initiiert.
 
Ich glaube auch nicht, dass sich hier jemand gegen einen Zeichenwettbewerb o.ä.
aussprechen würde, aber sowas wird doch seit je her von Usern initiiert.
Ja, und User wie Miles geben es halt auf, weil sie keine Motivation oder Zeit dafür haben, aber gleichzeitig erwarten, dass andere es schon übernehmen werden, während man über andere Aktionen selbst herzieht. Da geht natürlich die Motivation flöten, vor allem im heutigen Zeitwandel, den ich vor ein paar Seiten beschrieben habe. Man erwartet zumindest ein wenig Respekt für die getane Arbeit, selbst wenn man nicht Fan von einer Aktion ist. Das gilt für jeden.

Wir können Useraktionen nur bedingt unterstützen und über einen Zeichenwettbewerb der User würde ich mich auch freuen, aber das liegt nicht in meiner Macht, ich bezweifle, dass jemand mein Gekritzel sehen mag. :angst: ;)

Also ich finde die Bingos immer klasse und weiß auch, was da für ein großer Aufwand dahintersteckt!
Danke :) Ich starte im März die Arbeit fürs Bingo, so dass es pünktlich wieder April losgehen kann.
 
Was soll denn der Quatsch wieder? Niemand braucht das Bingo? Sich einerseits über Features und Userfeatures beschweren, aber andererseits diese als Weg für große Avatare betiteln und als dämlich bezeichnen.

Und nein das Bingo ist KEINE CW Aktion, es beansprucht fast keine Moderationsressourcen oder sonst was, da der Großteil der Arbeit von einem einzigen User - mir - durchgeführt wird. Die Bling Bling sind lediglich eine Belohnung zur Teilnahme, ansonsten geht es darum die Interessen der Teilnehmer - just for fun - zu messen. Ich brauch keine Belohnung dafür und werde es weiterhin durchführen, da es mir und anderen leider Spaß macht. So wie es halt sein sollte. ;)

Wenn du selbst also so eine Aktion als dämlich betitelst, selbst deine Aktionen aufgibst, weil seitens der User keine Unterstützung folgt, dann wundere ich mich wieso du das ebenso handhabst und einfach mit deiner Aktion aufgehört hast? Ich erlebe seit jahren beim Bingo konstante oder gar steigende Zahlen, also was soll der unnötige Bash hier dagegen?

Dann drücke ich mich einmal besser aus: Mit 'dämlich' ist nicht die Aktion per se gemeint, aber wozu sie am Ende tatsächlich genützt wird/wurde. Wir sind ja schließlich bei Kretshie's Thema mit der Userbindung und -motivation. Wenn wir es von diesem Standpunkt aus betrachten und uns vor Augen halten, dass das System seit Jahren nicht mehr gewartet wurde und sich alles wie ein koreanisches MMORPG-grind anfühlt, indem man seine BBs einzigallein für einen Namenwechsel oder größere Avatare ausgibt, dann ist das für mich einfach keine gute Lösung.

Natürlich macht ein Bingo Spaß, aber in Anbetracht dass dies auch eine offizielle CW-Aktion ist und dafür auch immer wieder Werbung in den Seitennews gemacht wird, bleibt am Ende dann noch immer die Frage offen wozu der geneigte User nun seine Zeit in so etwas investieren soll? Für Blingsblings, obwohl jede andere Seite vielfach größere Avatare als Standard erlauben und CW es nicht mal schafft die auf den eigenen Server zu laden, bedingt durch einen Upload-Bug? Wozu einen Namenswechsel "zum Untertauchen", welcher bei anderen Seiten gar nicht gestattet wird oder all-inclusive ist, wenn man einen Admin fragt? Wenn es nur um den Spaß geht, warum wurden die Spiele früher mit BBs ausgezahlt? Wenn dies keine CW-Aktion ist, wieso bekommt man dann die CW-Währung gutgeschrieben? Ist es nicht ein Widerspruch, dass die Aktion diese Blingblings gibt? Oder wenn ich mir diese Duck-Aktion ansehe, die wurde doch auch mit Blingblings abgespeist oder bilde ich mir das ein? Gab es nicht einen Thread wo man die besten Puns bringen sollte samt Avatar und Sig-Änderungen, die am Ende belohnt wurden? Inwiefern war dies dann keine CW-Aktion? Du bist ja schließlich Admin und hast das Ganze übernommen, weshalb dabei doch die Transparenz zwischen Eigenprojekt und CW-Aktion nicht erkennbar ist.

Es hat einen faden Beigeschmack für mich, obwohl das Spiel ansich ja eine nette Geste ist. Wenn ich nun an Kretshie's gewünschter Userbindung, aber dieses unnötige Grinding für Forenstandards denke und dem nicht oft genutzten BB-VIP Forum, dann sollte man vielleicht den Standpunkt mit der Bindung nochmals überdenken. Eventuell den Grind für größere Avatar um 50% reduzieren oder gar wegfallen lassen? Eventuell schauen, dass die Belohnungen für's Posten wieder gehen? Vielleicht alle 100 Beiträge 100 BBs, wenn man schon daran festhalten möchte? Was ist mit Userrängen? Größeren Sigs?

Zudem: Warum nicht auch einfach das Forum und die News in ein neues Subforum zusammenwerfen, worauf die Page zugreift und dabei den Aufwand für alle Mitarbeiter entschlacken? Warum ist der Link zum Einsenden von News so schwer sichtbar oder gar weg? Natürlich ist das alles mit einem ernormen Aufwand verbunden, aber alle 4-5 Jahre wird es glaub ich einmal drinnen sein dass man zumindest paar suboptimale Features verbessert und anpasst an das jetzige Jahrzehnt? Ich bin mir sicher, dass es da genug Möglichkeiten gibt etwas zu machen.

Ansonsten habe ich meine Meinung zum alten CW vor einigen Seiten widergegeben. Ob dir personelle Entscheidungen nicht passen ist deine Sache, aber du hattest jederzeit die Möglichkeit dich selbst dafür einzusetzen, zu bewerben, selbst positiven Einfluss drauf zu nehmen, statt hier eine Rede über "Früher war alles besser" zu halten.

Been there, done that. Sorry. :/
 
Klingt dort halt so für mich. :nix:

Du weißt ganz genau, wie das gemeint ist. Ich brauche das hier nicht näher erläutern.

Fakt ist für mich aber, dass die letzten Jahre durchaus beschissener waren auf CW als zu jenen Zeiten als es die Wartalks usw gab. Die gut +30k Postings kommen ja nicht einfach nur durch 1-2 Threads zustande, ich habe gerne und überall gepostet. Mit den meisten Stammis, mit denen ich zu dem damaligen CW-Tiefpunkt Kontakt hatte, waren über die gleichen damaligen Negativpunkte frustriert, wie ich es war: Der War, die Moderation, dieses scheinheilige Aufrechterhalten eines gegenseitigen Anstachelns, komplett unverständliche Moderation-Zugänge und das komplette Aufgeben der Blogs anstatt mal den Fokus an Content zu legen. Der absolute Höhepunkt war für mich, als Mods einfach zugesehen haben als mich zwei Leute öffentlich gemobbt haben und eine Anprangerungsliste mit Namen auf einer Liste gemacht haben, mit Leuten, die meine Meinungen vertreten haben. Ich habe erst Lightning per PN anfragen müssen was da Sache ist und warum es erlaubt wurde. Kurze Zeit später wurde es dann erst eingedämmt. Oder was war da im letzten Sommer los, als zwei aktuelle Vielposter einen Thread von mir in Grund und Boden gespammt und zerstört haben, der mir sehr am Herzen lag. Wo war da die Moderation? Aber: Was bringt uns diese dämlichen Bingo-Spiele zu E3 jedes Jahr? Niemand braucht diese künstliche Streckung für größere Avatare, wir leben inzwischen in 2017. Das ist aber nur eines der Probleme und ich kann zu einem gewissen Grade Kretshie durchaus verstehen, in welche Richtung er denkt. Zwar ist es jetzt alles ein bisschen mehr tolerierbarer für mich, aber ich lese seit nem Jahr auch nicht mehr in den War mit. Das war die beste Empfehlung die ich seitens Freunde und Bekannte bekommen habe.

Äh, wow. Was können denn bitte die anderen User von deinem emotionalem Ausbruch? Hier geht es um neue User, nicht um die Stammuser, die eventuell vergrault wurden. CW muss (überwiegend) nicht uns begeistern, sondern die neuen User. CW muss neue Leute locken und das sollte der Hauptfokus sein. Ich weiß, diese 'früher war alles' Mentalität ist im Hirn eingebrannt, aber dem ist nicht so. Es ist nicht nur auf CW so, dass man da Gefühl hat, früher war alles besser. Diesen Gedanken sollte man aber weglegen.
Ihr könnt aber nicht jedes mal rumweinen, wenn die Moderation den Hauptaugenmerk nicht auf euch hat. Nur weil ich 20.000+ Beiträge hab, heißt das nicht, dass ich geliebt werden sollte. Das klingt manchmal irgendwie so, also als ob man das erwartet.

Um den Bogen nun zu schließen: Das Bewertungssystem macht die Community nicht besser.

Doch, macht es. Interaktion ist heutzutage das A und O. Das war es vor 10 Jahren nicht, aber heute ist es umso wichtiger. Man muss diesbezüglich in der Gegenwart ankommen. Es ist nicht 2005.

Zu den Events wie den TCG von dir: Schön, es war sicherlich lustig. Aber das finden eh nur Leute toll, die eh schon aktiv im Forum sind. Das ist eine Spielerei, man gestaltet damit keine Community. Es geht darum, es dem User so leicht wie möglich zu machen, Feedback zu geben bzw. zu interagieren. Nicht falsch verstehen: Ich fand die Aktion super und natürlich bereichert es auch eine Community.

Und bei Miles klingt es immer, als wenn er einer Zeit nachtrauert, in der er mit seiner Clique, die er für die guten Jungs hält, die Nachbarskinder und die Polizei geärgert hat und dabei ganz viel Spaß hatte. Jetzt sind seine Buddys alle weggezogen oder erwachsen geworden, und er ist allein mit den doofen Nachbarskindern. Dass das Verhalten dieser Clique von außen betrachtet auch nicht grad Spaß gemacht hat, wird vollkommen ausgeblendet. Das ist einfach eine sehr einseitige Sicht der Dinge.

Sehe ich ähnlich und es nervt einfach nur. Dieses "früher war alles besser" ist einfach nicht konstruktiv.

Kurz zusammengefasst: Es geht gar nicht darum, was man aus dem BB-System macht. Das ist viel zu weit gedacht, nur ein kleiner Teil der Community interessiert sich wohl für die BBs, so hart es auch klingt. Beim Bingospiel, welches ich übrigens auch sehr gut finde, geht es rein um den Spaß. Ist einfach lustig, zu sehen, wie man abgeschnitten hat. Ich mein, Bingo macht nunmal Spaß.

Es geht um die Einfachheit des Gesamtkonstruktes. Es geht nicht darum, dass CW alle paar Monate eine Aktion bringt, um die Leute bei Laune zu halten, es geht darum, den Leuten Interaktions- und dadurch Mitgestaltungsmöglichkeiten zu geben. Und das muss so einfach wie möglich gestaltet werden. Es geht hier um Features, nicht um Thread-Spiel A oder Thread-Spiel Z.

Ich habe einen Test gemacht, indem ich in der Switch-News kommentiert hab. Der eine User, der wirklich etwas sehr schlechtes geschrieben hat, was sogar Richtung Troll geht, hat eine so hohe 'Punktzahl', dass sein Kommentar wohl bald als "Highlight" markiert wird, weil es nicht die Möglichkeit gibt, "-" zu geben. Man stelle sich vor, es geben 7 Leute ein Up- und 50 Leute ein Downvote. Stand jetzt sieht es so aus, als ob es ein superguter Kommentar ist, ein Highlight.

Das Beispiel zeigt, wie kaputt das System so ist. Man kann schlichtweg kein richtiges Feedback auf Kommentare geben. Das ist so eine Art Statistikfälscherei, als ob man in einer 'heilen Welt' leben würde. Das macht keinen Spaß und damit nimmt man meines Erachtens einfach die Dynamik der Interaktion raus.

Aber interessieren tut es offenbar niemanden. Wir sind wieder in der nostalgischen Diskussionsrunde, wie toll alles früher war und wie UserX früher die Community gerettet hat - ja, sehr heroisch. Ihr könnt das Forum gleich auf das Level aus dem Jahre 2005 bringen, denn mehr braucht der User ja nicht heutzutage, schließlich war früher alles besser.

Kann man bitte diese 'alten' Geschichten raus lassen? Das hat hier nichts verloren. Erstellt einen Thread, worüber ihr über alte Geschichten reden könnt. Wir sind in der Gegenwart und sollten nicht in der Vergangenheit schwelgen - und das sagt übrigens einer, der auch "zu den goldenen Zeiten" dabei war. Fakt ist aber, dass das Forum nicht schlechter geworden ist, sondern offenbar ein paar User älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es noch so anders ausdrücken, aber es ändert nichts an der Sache, dass du selbst eine "vernünftige" Belohnung für etwas erwartest, was eigentlich Spaß machen soll @ Miles, was du selbst für alte Aktionen nicht benötigt hast.

Ansonsten sind Schwächen/Bugs bekannt, wir selbst hoffen mit CW7 die meisten/wichtigsten Punkte auszugleichen. Aber das liegt weder an den Moderatoren, an Aktionen wie dem Bingo oder mir, weil wir da selbst nur bedingt Einfluss drauf haben. Insofern sind Seitenhiebe oder Schuldzuweisungen, wg. eigener Unzufriedenheit dagegen einfach verkehrt.

Wenn es das Bingo nicht gäbe, dann gäbe es das halt nicht, d.h. nicht, dass ich an anderen vllt. sinnvolleren Dingen arbeiten würde. Das ist halt etwas zu kurz gedacht und eine negative Denkweise, die eher Aktionen, wie von dir gewünscht verhindert, weil selbst User manchmal von anderen Usern Undankbarkeit bei ihren Aktionen sehen. Uns geht es da auch nicht anders, egal ob sie jetzt unterm CW Label stehen oder nicht. Wenn es kein Punktesystem bei uns gäbe, dann würde ich auch nicht BBs verteilen.

btw. sind größere Sigs gar nicht notwendig, andere verzichten komplett drauf, weil sie den Lesefluss stören und haben dennoch kaum größere Avas, um das auszugleichen. Du benutzt selbst auch keine Sig.
 
Du kannst es noch so anders ausdrücken, aber es ändert nichts an der Sache, dass du selbst eine "vernünftige" Belohnung für etwas erwartest, was eigentlich Spaß machen soll @ Miles, was du selbst für alte Aktionen nicht benötigt hast.

Ich denke, dass ich bei dem Punkt aussteige. Wie Kretshar scheinst auch du den Faden verloren zu haben, worum es mir geht und ihr beiden dichtet euch gerade eure Argumentationsstruktur bedingt auf "Belohnungen" und "alten Geschichten und emotional Ausbruch" zusammen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht woher du das mit den Belohnungen nimmst; ich fühle mich viel eher irritiert gerade und als Special Snowflake gebrandmarkt als dass meine Punkte hier richtig wahrgenommen werden/wurden.

Aber ja, ich habe auch nicht die Energie jetzt das Ganze nochmals durchzukauen. Vielleicht habe ich es auch nicht verstanden, es ist mir relativ egal inzwischen wer nun Recht hat oder nicht. TM, schaut einfach, dass ihr von den Interaktionsmöglichkeiten nicht übertreibt und mehr "positive" statt "negative" Elemente erlaubt. Kretshar hat's mit seinem Test gut auf den Punkt gebracht, bzw. auch Calvin, dass diese Leute hier nicht reif genug sind für solche Veränderungen. Es spielen zu viele Faktoren eine parallele Rolle, weswegen Kretshar ganz froh sein soll, dass wir hier noch 2012 haben.

btw. sind größere Sigs gar nicht notwendig, andere verzichten komplett drauf, weil sie den Lesefluss stören und haben dennoch kaum größere Avas, um das auszugleichen. Du benutzt selbst auch keine Sig.

Touché. Ich habe ehrlich gesagt darauf vergessen.
 
Also ich finde die Bingos immer klasse und weiß auch, was da für ein großer Aufwand dahintersteckt!

Ich prinzipiell auch, aber dann sollte man es entweder wirklich nur zum Spaß machen und die BBs weglassen, oder den BBs wenigstens irgendeinen Wert geben.

@Sanlei,

wird das Update auf CW7 nur Auswirkungen auf die Hauptseite haben, oder auch auf's Forum?
 
Naja, was für einen Wert willst du den Blings geben? Mir fällt da ehrlich gesagt nicht mehr als Namenswechsel und größerer Avatar.
 
Naja, was für einen Wert willst du den Blings geben? Mir fällt da ehrlich gesagt nicht mehr als Namenswechsel und größerer Avatar.

Du hast mir doch sogar als einer der ersten in meinem alten Thread zu dem Thema geantwortet, Altzheimer?:v:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/85922-Was-mache-ich-mit-meinen-BlingBlings

Das waren 4 Sachen, die mir auf die Schnelle eingefallen sind, wenn ich nochmal nen Tag übelege, fallen mir bestimmt noch mindestens 5 weitere ein.:p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom