CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.

ChoosenOne

L12: Crazy
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
2.900
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Ich finde likes sind ein sinnvolles Feature, solange sie nicht zweckentfremdet werden. (Spam, irgendwelche counter hochtreiben)

Nein, warum sollte ich diese deaktivieren weil diese von 3 bis 4 usern missbraucht werden?

Ich finde es eher verwunderlich, das jetzt genau aus dieser Ecke (nein, damit bist nicht nur du gemeint) der wunsch/Vorschlag geäußert wird dieses Feature komplett für diese Seite zu deaktivieren.

Da schwingt doch gefühlt ein wenig bockigkeit mit, das nur weil man nun nicht mehr "rumkaspern" darf das niemand mehr dieses Feature nutzen sollte.

Nach dem Motto "hat halt keiner was davon" :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
23.553
Ich hätte einen innovativen Vorschlag, um Consolewars attraktiver zu machen:
Ein Chat auf der Hauptseite, in dem alle User direkt auf der Seite kommunizieren könnten. Man könnte ihn „Shoutbox“ nennen. Idealerweise könnte man darin sogar Links und Smileys verwenden.
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.397
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Ich hätte einen innovativen Vorschlag, um Consolewars attraktiver zu machen:
Ein Chat auf der Hauptseite, in dem alle User direkt auf der Seite kommunizieren könnten. Man könnte ihn „Shoutbox“ nennen. Idealerweise könnte man darin sogar Links und Smileys verwenden.
Naja Swiss, die kleine Gruppe, die das nutzt/e wird sich in der heute so fortschrittlichen digitalen Welt sicher anders austauschen können. Das meiste was dort oft insbesondere auch Nachts kommuniziert wurde, war dazu ja ehr Image-schädigend und problematisch für eine Webseite. Ob ich mir als Seiteninhaber so einen rechtsfreien Raum für andere antun würde - Nein. Du sicher auch nicht, wenn es deine Seite wäre.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.324
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Naja Swiss, die kleine Gruppe, die das nutzt/e wird sich in der heute so fortschrittlichen digitalen Welt sicher anders austauschen können. Das meiste was dort oft insbesondere auch Nachts kommuniziert wurde, war dazu ja ehr Image-schädigend und problematisch für eine Webseite. Ob ich mir als Seiteninhaber so einen rechtsfreien Raum für andere antun würde - Nein. Du sicher auch nicht, wenn es deine Seite wäre.
Speziell mit der aktuellen Datenschutz Grundverordnung im Nacken wird das auch ne sehr heikle Sache sein, solche unmoderierten Chaträume 24:7 anzubieten.
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
14.339
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Wie ich letztens schon mal vorschlug: Einen richtigen (moderierten) Chat mit mehreren Kanälen innerhalb des Forums - völlig unabhängig von der Existens des CW Discord Channels.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
23.553
Naja Swiss, die kleine Gruppe, die das nutzt/e wird sich in der heute so fortschrittlichen digitalen Welt sicher anders austauschen können. Das meiste was dort oft insbesondere auch Nachts kommuniziert wurde, war dazu ja ehr Image-schädigend und problematisch für eine Webseite. Ob ich mir als Seiteninhaber so einen rechtsfreien Raum für andere antun würde - Nein. Du sicher auch nicht, wenn es deine Seite wäre.
Die Gruppe, die das nutzte, ist um einiges größer, als die Gruppe, die derzeit bei Discord schweigt. Und gleichzeitig war sie nicht rechtsfrei. Den rechtsfreien Raum haben wir im WAR-Bereich* und sonst nirgendwo.

*Rechtsfrei = alles ist erlaubt, außer einen User beim Nickname zu nennen. Das führt selbstverständlich zu Sperren.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
23.553
Nächster Verbesserungsvorschlag meinerseits. Kritiker mundtot machen, weil man nicht in der Lage ist mit (gerechtfertigter!) Kritik umzugehen, ist in aller Regel kein Vorgehen, das einer Seite hilft. Wenn man die Shoutbox kommentarlos killt, muss man damit leben, dass das Ableben eben dieses Tools zu Diskussionen führt. Genau wie ihr damit leben müsst, dass im WAR-Bereich über Trolle diskutiert wird, wenn ihr sie über Monate hinweg gewähren lasst. In beiden Fällen reagiert ihr derzeit nicht auf die Ursachen, sondern beseitigt die Folgen. Dass das wenig nachhaltig ist, ist selbstverständlich. Seit Monaten liegen beide Probleme vor, seit Monaten tut die Administration nichts um die Probleme zu beheben. Darum meine Vorschläge:

1. Wenn ihr keine Diskussionen über Trolle wollt, bannt die Trolle.
2. Wenn ihr keine Diskussionen über die tote Shoutbox wollt, repariert die Shoutbox.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tien

L18: Pre Master
Seit
21 Mai 2005
Beiträge
15.395
Gut, da kann man auch mehr nachprüfen was geschrieben wurde. Der Chat hier war ja eine Katastrophe, weil fast nur gehetzt wurde gegen andere User.
Nicht wirklich, aber wer chronisch dummes Zeug labert, muss damit rechnen, von Zeit zu Zeit gequotet zu werden. Ist jetzt auch nicht so als seien bestimmte User nur in der Shoutbox Thema gewesen. Striko bzw. sein "Effekt"-Gelaber, mal als Beispiel, wird genauso in den News und im Forum aufs Korn genommen und das Woche für Woche, wenn wieder VKZ-Spieltag ist. Abgesehen davon war die SB ein lustiger Zeitvertreib, um miteinander über dies und das zu reden und die dem Format geschuldete Frequenz der Beiträge hatte natürlich auch gelegentlich bestimmte Grenzüberschreitungen zur Folge, die man dann ja aber melden konnte. Ich für meinen Teil finde es jedenfalls schade, dass es jetzt so aussieht, als sei die SB nun endgültig gekillt worden. Ein Grund weniger, auf CW zu kommen.
 

Ashrak

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
11.947
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Hallo Swisslink,

vielen Dank für deine Beiträge. Wir haben sie erhalten und werden sie intern besprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
STS
Um mal in die andere Richtung Vorschläge zu bringen:

Man kann im Xenforo auch einen ganzen Forenbereich als einen Link zu einem Discord-Server einrichten. So unter dem Forum "PC und Mac" würde sich das z. B. anbieten, denn viele Leute wie McM2000 wissen überhaupt gar nicht, dass wir so einen haben und kommen dementsprechend gar nicht auf die Idee hier im Supportforum nach dem Thread zum Server zu gucken.
 
Top Bottom