Ich finde es gut, dass Brod das Thema nochmal angesprochen hat. Und ich finde es ebenfalls gut, dass sein Beitrag nicht entfernt wurde bzw. man die Diskussion über den WAR Thread duldet.
Der jetzige WAR-Thread bewirkt ganz offensichtlich nicht das, wofür er gedacht war. Warum hält man dann immer noch so dogmatisch daran fest ? Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man sich eingesteht das A oder B nicht funktioniert. Foren sind natürlich nicht mehr so zeitgemäß wie noch vor 5 oder 10 Jahren. Aber man muss ja nicht noch zusätzlich Löcher ins sinkende Schiff schlagen. ^^
Das Problem ist IMO auch nicht so sehr der aktuelle WAR Thread, sondern die Tatsache dass man
das Erstellen eines Sony vs. Nintendo vs. Microsoft Threads verhindert.
Es wurde ja schon öfters vorgeschlagen, so einen Bereich aufzumachen. Notfalls auch als ZERO TOLERANCE Thread - einfach nur, damit man zwischen WAR und Herstellerbereich auch mal diskutieren kann.
Zusätzlich stellt sich mir persönlich die Frage:
• Sind die damaligen Entscheidungsträger bezüglich des WAR Threads überhaupt noch auf CW aktiv ? Falls nicht, dann wäre es IMO ratsam das Konzept nochmal zu überdenken bzw. anzupassen.
Zum Abschluss, nochmal die CW Prämisse:
http://www.consolewars.de/documents/impressum.php
PHILOSOPHIE:
consolewars ist eine kommerziell unabhängige Website mit Ausrichtung auf den Spielekonsolen- und Handheldbereich. Das Hauptaugenmerk von consolewars liegt auf einer objektiven Berichterstattung und einer aktiven Community.
consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business. Darüber hinaus bietet consolewars den Lesern zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen. Im Fokus von consolewars liegt der Vergleich zwischen den einzelnen Spielekonsolen. Dieser Vergleich wird in sogenannten "WARS" präsentiert. Jede wichtige neue Konsole wird mit einer anderen verglichen und bewertet - und das ohne Kompromisse.