CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.359
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Oder wenigsten das man es selber ausschalten kann. Finde den SB unerträglich.
sie funktioniert doch nicht mehr, also wozu etwas ausschalten, was sowieso nicht funktioniert.
ähnliches gilt auch wohl für prove. an der seite wird nicht mehr gearbeitet, also unnötiger aufwand.

aber vllt kann man die sb immer noch im kontrollzentrum ausschalten.
benutzername.consolewars.de/settings/?page=general
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
50.911
Switch
1820 6736 1315

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.359
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Das sieht halt unfreiwillig komisch aus.
vieles an der hauptseite sieht nicht mehr wirklich perfekt aus. damit muss man wohl einige zeit leben.
interessant wäre ja höchstens zu wissen, wann wir mit der neuen hauptseite rechnen können, aber durch das neue forum darf man sich ruhig auch zeit lassen.
 
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
14.859
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Das sieht halt unfreiwillig komisch aus.
Man muss die Shoutbox-Süchtigen langsam entwöhnen - So haben sie noch einen Blick darauf - Was mal war - Ein wehmütiger Blick mit einem leisen Seufzer und einer Träne, welche langsam die rosige Wangen hinunter läuft kann den Schmerz, den Verlust lindern.

Kalter Entzug, wäre hier nicht zielführend.
 
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
10.610
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Man muss die Shoutbox-Süchtigen langsam entwöhnen - So haben sie noch einen Blick darauf - Was mal war - Ein wehmütiger Blick mit einem leisen Seufzer und einer Träne, welche langsam die rosige Wangen hinunter läuft kann den Schmerz, den Verlust lindern.

Kalter Entzug, wäre hier nicht zielführend.
Es gibt ja eh das bessere und coolere Discord.
 
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
11.009
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Nichts wurde an der SB geändert und deshalb ist sie auch weg, da die Seite nun komplett über SSL-Verschlüsselung läuft. Damit genügt die SB dem Standard nicht und wird daher nun geblockt. Ob die wiederkehrt steht nicht fest, da an Sixoh offiziell nicht gearbeitet wird.
wärs dann nicht einfach möglich die "Shoutbox" mit "Community" auf der hauptseite auszutauschen?
das da ein schwarzer kasten ist störender als das die sb kaputt ist :v:
 
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.070
Man muss die Shoutbox-Süchtigen langsam entwöhnen - So haben sie noch einen Blick darauf - Was mal war - Ein wehmütiger Blick mit einem leisen Seufzer und einer Träne, welche langsam die rosige Wangen hinunter läuft kann den Schmerz, den Verlust lindern.

Kalter Entzug, wäre hier nicht zielführend.

:v:
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
35.499
Man muss die Shoutbox-Süchtigen langsam entwöhnen - So haben sie noch einen Blick darauf - Was mal war - Ein wehmütiger Blick mit einem leisen Seufzer und einer Träne, welche langsam die rosige Wangen hinunter läuft kann den Schmerz, den Verlust lindern.

Kalter Entzug, wäre hier nicht zielführend.
Dann könnte man die Shoutbox auch gleich laufen lassen. ;)
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
44.519
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Man muss die Shoutbox-Süchtigen langsam entwöhnen - So haben sie noch einen Blick darauf - Was mal war - Ein wehmütiger Blick mit einem leisen Seufzer und einer Träne, welche langsam die rosige Wangen hinunter läuft kann den Schmerz, den Verlust lindern.

Kalter Entzug, wäre hier nicht zielführend.
Die Shoutbox sichtbar, doch leer ist ihr Inhalt,
ein mahnendes Beispiel für die gesamte Menschheit.
Niemand wird sie missen, dank minimalem Gehalt,
So huldigen wir also der unweigerlichen Vergänglichkeit.

Nun beten manche gen Osten
in der Hoffnung Erlösung zu finden.
Ein letztes Mal das shoutbox Glück zu kosten
doch am Ende: alles vergebens, auch das winden.

Tkx gab und Sanlei nam,
mit harter Hand und ohne Scham.
So ist der Kreislauf des Lebens,
Alle Hoffnung bleibt vergebens.

Nun seid nicht traurig, ihr Shoutbox-Schreier,
es war doch sowieso immer die gleiche Leier.
Die Erkenntnis bleibt letztlich offenbar,
Discord bleibt die Referenz, immerdar.
 

Sanlei

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
4.829
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
wärs dann nicht einfach möglich die "Shoutbox" mit "Community" auf der hauptseite auszutauschen?
das da ein schwarzer kasten ist störender als das die sb kaputt ist :v:
Habs weitergegeben, sie einfach auszublenden. Austauschen wäre mehr Aufwand. :fein:
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.116
Switch
0710 6796 5019
Seit
3 Dez 2001
Beiträge
4.430
PSN
Pesthauch666
wärs dann nicht einfach möglich die "Shoutbox" mit "Community" auf der hauptseite auszutauschen?
das da ein schwarzer kasten ist störender als das die sb kaputt ist :v:
Einfach die Ausnahmeregel für CW, welche einem vom Browser angeboten wird, wenn man auf noch unverschlüsselten Inhalt trifft, zulassen und gut ist. So funktioniert die SB auch wieder.

Ich habe sie in der letzten Zeit nicht mehr genutzt und wollte nur schauen, worüber denn hier gerade so ein Aufriss gemacht wird. Bei mir wurde die SB naheliegender Weise auch nicht geladen aber Opera bot mir an, für CW ein Ausnahme die nicht-SSL Inhalte anzuzeigen zu setzten, die klickte ich und alles funktionierte wieder. :nix:

 
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
14.859
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Mein treuer Follower @WinnieFuu, ich weiß dein Schmerz wiegt schwer, den wie willst du nun einen deiner Helden weiter lobpreisen, wo Dir die Plattform dafür genommen wurde - Wie willst Du weiter die Kunde verbreiten von z.B.
WinnieFuu [20:52][M]: wie löblich birdie seine news pflegt
Dafür nochmals ein lieben Doppel :knuffel: Honigbär

Nun aber zum wichtigen Teil meines Kommentares.

Ich habe da zwei ernst gemeinte Verbesserungsvorschläge, wie man den nun freien Platz der ehemaligen Shoutbox nutzen könnte. Dieser kam uns gestern in einer netten Runde als auch die vielleicht ja nur vorübergehende Shoutbox Schließung besprochen wurde. Die beiden Ideen kamen als ein Beobachter der Seite in der gestrigen Runde einwarf: "Consolewars, das ist doch diese Seite mit der ….erotischen Chatbox voller pubertierender Jungs, die stetig über …… reden und die Mobbing zur Olympischen Disziplin machen wollen."

Er traf es auf den Punkt und so kam man fast automatisch zum ersten Verbesserungsvorschlag - Wie wäre es, wenn man, an der leeren Stelle der SB einige Links zur Hilfe und Ratgebern bei Mobbing oder Gruppenmobbing setzten könnte. Als mahnendes Beispiel könnte man einige ehemalige Mobbing-Zitate aus der glorreichen Zeit der Shoutbox dazu einblenden. Unterstützend könnte man den einen oder anderen vorliegenden Screenshot aus der ebenso vergangenen eindrucksvollen Zeit der Bannliste dazu stellen – Erinnern wir uns an die teilweise 60 tägige Banndauer einiger bekannter Mobbingfreunde. Raucher finden z.B fast täglich abschreckende Beispiele auf ihren Zigarettenschachteln.

Als zweiten Verbesserungsvorschlag für die Startseite kam dann der Vorschlag aus der Gruppe in dem Bereich vielleicht einen Aufklärungsratgeber einzufügen – natürlich alles vollkommen jugendfrei, vielleicht auf Dr. Sommer Niveau damit es auch verständlich rüberkommt.

Denn sollte die Shoutbox einen Reboot erfahren oder man dem allgemeinen Remastered-Trend folgen, wären das zwei wirklich gute präventive [vorbeugende, abschreckende] Maßnahmen um die User vorzubereiten und vorher schon an die Hand zu nehmen.

Hiermit würde man eine Vorbildfunktion im Web übernehmen und könnte in kommenden Wahlen von fortschrittlichen Webseiten, diese hier in den Blickpunkt rücken und den einen oder anderen Award einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
35.499
Vielleicht noch zur Info: "Mixed Content" muss man jedes Mal erlauben. Es wird meines Wissens von keinem Browser gemerkt.

Man könnte die Sicherheitsfunktion dauerhaft ausschalten (für alle Seiten, gibt keine Whitelist), aber das ist logischerweise nicht empfehlenswert..
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
22.964
Was man nicht alles verpasst, wenn man - ungerechtfertigterweise - für zwei Wochen aus der Shoutbox gebannt wird. :kruemel:

Die Administration/Moderation hat die Absicht, die Shoutbox zu verbannen? Ich will nicht sagen, dass der Schritt inkonsequent wäre. Das wäre er keinesfalls. Viel mehr wäre es ein logischer Schritt in der Entwicklung von Consolewars hin zu einer Wohlfühloase für Trolle. Immerhin werden Trolle hier immer mehr nicht nur toleriert, sondern gezielt vor Kritik geschützt. In diese Oase passte die Shoutbox nicht. Immerhin hatten die Trolle dort - zugegebenermaßen durch Selbstjustiz - einen eher schweren Stand und haben sich deshalb nicht grundlos weitestgehend von dort ferngehalten.
 
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
1.996
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Huch, gerade hier diesen Bereich entdeckt und gesehen das hier bereits ein Thema bearbeitet wurde das mich seit dem Foren reboot auch gestört und genervt hat.

Das abusen der like Funktion.

Danke das ihr euch des Problems so wirksam angenommen habt. Anhand der Resonanz glaube ich, das dieser Funktion wieder der angedachte Sinn zukommt und nicht mehr missbraucht wird.

Danke!
 
Top Bottom