CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Steam, GoG laufen auf Microsoft-Plattformen (mehrheitlich), auf Apple und Google Geräten laufen Nintendogames. Wäre also alles legitimer Bestandteil eines Microsoft vs. Sony vs. Nintendo Threads.


microsoft hat mit steam nichts zu tun

das steam games auch windows nutzen können hat nichts mit der spielesparte von ms am hut genauso wenig wie die ganzen android oder ios games interessieren, wenn die nicht von den 3 herstellern kommen

ein sony vs ms vs nin thread ist selbsterklärend, dort geht es um die direkten Aktivitäten der 3 hersteller im gaming bereich
 
Weil das zu parallelen Diskussionen führt und sowas ist immer blöd. Es ist ja auch nicht so als gäbe es abseits des wars keine weiteren Threads. Da gibt's z.B. Threads zu Verkaufszahlen, zu Online-Systemen und zu Technik.

Wenn das Ding dauerhaft zu exakt gleichen parallelen Diskussionen führen sollte, hätte man dann auch etwas was man vorhalten kann. Und ab da kann die Regulierung ansetzen.

Davor sind das nur Spekulationen. Und auf Basis von Spekulationen hat man noch nie den Markt entsprechen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
microsoft hat mit steam nichts zu tun

das steam games auch windows nutzen können hat nichts mit der spielesparte von ms am hut genauso wenig wie die ganzen android oder ios games interessieren, wenn die nicht von den 3 herstellern kommen

ein sony vs ms vs nin thread ist selbsterklärend, dort geht es um die direkter Aktivitäten der 3 hersteller im gaming bereich

Abgesehen von den Nintendogames werden die iOS/Android Games auch nicht thematisiert. Quantum Break gibt es wiederum auch auf Steam. Und was hat EA mit Sony zu tun, abgesehen von der Tatsache, dass die Titel für PS4 erscheinen? Deine Trennlinie ergibt nur Sinn, wenn es um einen Thread um First Party Titel geht - und nochmal: Ich bezweifle, dass das untersagt ist.

Wenn das Ding dauerhaft zu exakt gleichen parallelen Diskussionen führen sollte, hätte man dann auch etwas was man vorhalten kann. Und ab da kann die Regulierung ansetzen.

Davor sind das nur Spekulationen.

Die Diskussion im konsolenexklusiven Warthread war doch kurz zusammengefasst:
- Wir haben Game X, ihr nicht.
- Das ist aber nicht exklusiv, erscheint auch für PC.
- Gnihihi, er hat PC gesagt - REPORT!
Jetzt ist die Konversation nach Punkt zwei beendet. Vorteil für die Moderation, Nachteil für keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den Nintendogames werden die iOS/Android Games auch nicht thematisiert. Quantum Break gibt es wiederum auch auf Steam. Und was hat EA mit Sony zu tun, abgesehen von der Tatsache, dass die Titel für PS4 erscheinen? Deine Trennlinie ergibt nur Sinn, wenn es um einen Thread um First Party Titel geht - und nochmal: Ich bezweifle, dass das untersagt ist.


ein war thread nur für exklusivspiele wäre sicher nicht verkehrt
und ea interessiert auch nicht, es sei denn sie sind relevant in verbindung mit veröffentlichungen auf den systemen der 3 hersteller

genau wie ein quantum break auf steam thematisiert werden kann, da ms publisher wäre
dennoch spielt dann der rest von steam keine Rolle

nochmal, ein ms vs sony vs nintendo thread ist wirklich selbsterklärend
 
Die Diskussion im konsolenexklusiven Warthread war doch kurz zusammengefasst:
- Wir haben Game X, ihr nicht.
- Das ist aber nicht exklusiv, erscheint auch für PC.
- Gnihihi, er hat PC gesagt - REPORT!
Jetzt ist die Konversation nach Punkt zwei beendet. Vorteil für die Moderation, Nachteil für keinen.

Wenn ich einen Sachverhalt unter einer von mir festgelegten Grenze betrachte, dann sind das die Regeln. Wenn User daran interesse haben, dann solls man ihnen lassen. Wenn User kein Interesse daran haben, dann können sie in einem Anderen Thread andere Grenzen definieren.

Nintendo hat die Switch präsentiert, somit ist der War wieder dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein war thread nur für exklusivspiele wäre sicher nicht verkehrt
und ea interessiert auch nicht, es sei denn sie sind relevant in verbindung mit veröffentlichungen auf den systemen der 3 hersteller

genau wie ein quantum break auf steam thematisiert werden kann, da ms publisher wäre
dennoch spielt dann der rest von steam keine Rolle

nochmal, ein ms vs sony vs nintendo thread ist wirklich selbsterklärend

Nicht Exklusivtitel, sondern First Party Titel. Exklusivtitel sind bereits schwierig, weil wir seit dieser Generation um die 50 Arten von Exklusivität gibt. Aber ja, ein Thread bzgl. First Party Titeln wäre selbsterklärend und einem solchen Thread wurde auch nie ein Riegel vorgeschoben. Den hat nur nie einer eröffnet. Hier ging es bei einem Microsoft vs. Nintendo vs. Sony Thread immer darum, einen Konsolenthread zu haben, bei dem man den Report-Button hämmern kann, wenn jemand die Abkürzung "PC" erwähnt.
 
Und das Beste ist.

Wenn es angeblich nur an den Zornys liegt, die den PC Button drücken, dass der Allgemeine Warthread nicht funktioniert. Wenn man ihnen einen Thread gibt und die dahin abwandern, müsste dann doch der Allgemeine Warthread theoretisch besser laufen. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Exklusivtitel, sondern First Party Titel. Exklusivtitel sind bereits schwierig, weil wir seit dieser Generation um die 50 Arten von Exklusivität gibt. Aber ja, ein Thread bzgl. First Party Titeln wäre selbsterklärend und einem solchen Thread wurde auch nie ein Riegel vorgeschoben. Den hat nur nie einer eröffnet. Hier ging es bei einem Microsoft vs. Nintendo vs. Sony Thread immer darum, einen Konsolenthread zu haben, bei dem man den Report-Button hämmern kann, wenn jemand die Abkürzung "PC" erwähnt.

in einem sony vs ms vs nintendo thread geht es überraschenderweise um sony vs ms vs nintendo, in der tat

leute die daran interesse haben und diskutieren wollen sollen das können dürfen
wer kein interesse hat macht einen anderen thread auf mit einem anderen schwerpunktthema

am ende entscheiden die user mit den füssen

will keiner einen hersteller warthread, wird er sterben
aber wenn er gewollt ist, ist es gut das er existiert
 
Man kann das übrigens gerade sehr gut im War-Forum beobachten. Einer postet die selben Switch-Gifs wie schon vor ein paar Tagen, andere suchen krampfhaft einen Grund, Skyrim für die Switch schlechtzumachen, obwohl noch gar nichts bekannt ist und ein andere muss natürlich Zelda als "okay bis naja" bezeichnen, dass nur Fanboys klasse finden. Und das alles auf anderthalb Seiten. Ja, der PC ist das Problem.

Wie schlimm, und echt natürlich das niveauloseste was man in letzter Zeit im War lesen musste, um es hier zu erwähnen.
Ist übrigens nicht lange her, dass du dich über die letzten Zelda spiele eher negativ ausgelassen hast, wenn ich mich recht erinnere hast du SS als mittelmäßig bezeichnest, glaube nicht einmal durchgespielt.
 
Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber meines Wissens nach wurde es nie aktiv verhindert, einen neuen Thread zu eröffnen. Hast du vielleicht Links zu den von der Moderation geschlossenen Threads, damit ich den Verlauf einsehen kann?


es wurde klar so kommuniziert das ein solcher thread, sollte ihn jemand eröffnen, zeitnah wieder geschlossen wird

insofern verständlich das niemand aktiv einen erstellt hatte um es drauf ankommen zu lassen

So hab ich (und alle anderen User) es wohl auch verstanden.

http://www.consolewars.de/messagebo...ny-Der-Große-ConsoleWAR?p=7460530#post7460530
 
Es ist insoweit sogar sowohl aus der Sicht der Crew, als auch aus der Sicht der Community uninteressant ob es nun ein Verbot gegeben hatte oder nicht. Wichtig ist zu wissen wie man das jetzt handhaben würde :p
 
Ergo würde ein Sony vs. Nintendo vs. Microsoft Thread nicht wieder geschlossen ?

EDIT:

Dann bitte ich darum, denn alten Thread wieder zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der tat wäre es interessant zu erfahren wie man seitens der Moderation gedenkt das Thema der erstellung von schwerpunktbezogenen theads im war zu behandeln

Ist es erlaubt? Verboten?
Erlaubt, aber unter bestimmten Prämissen?

Da das system den Usern eigentlich die möglichkeit gibt neue threads zu erstellen und sie mit content zu füllen, besteht da sicher klärungsbedarf

Noch dazu in Anbetracht z.b. der Existenz mehrerer threads im warbereich die das Thema der verkaufszahlen jeweils abgetrennt mit anderen Schwerpunkten behandeln

Auch existieren 2 unterschiedliche Technik threads mit verschiedenen Schwerpunkten.


Sollte jetzt also jemand auf die Idee kommen sollte einen thread namens

Microsoft vs Sony vs Nintendo - Der grosse War

zu erstellen, was passiert dann?
 
Wenn ich mich recht erinnere, gab es nach der Zusammenlegung auch schon so einen, zugegeben nach Protest wirkenden Thread, der umgehend geschlossen wurde. Aber dass man hier diskutieren muss, ob so ein Thread gestattet wird, ist für mich schon Symptom des eigentlichen Problems.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom