CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Ok, probiere ich mal. Danke!

@Sanlei Ich habe noch einen Vorschlag. Um meinen Ava zu testen hatte ich mal kurzzeitig den Sixend Neo Old-School Blue Style an. Er ist auf Dauer richtig schön, und sehr gelungen. Schwarz macht (wenn man es so wie ich nicht schon ist :ugly: ) eher depressiv, und es drückt die Stimmung. Natürlich kann man das umstellen, weshalb ich in der Regel Marine Blue habe. Aber... und jetzt komme ich endlich auf den Punkt ... für neue Besucher würde das Forum einen extrem positiven Eindruck machen mit dem sehr gelungenen Old-School Blue Style. Er ist positiv, die Icons kommen besser zur Geltung und alles wirkt einladend und freundlich.

tl;dr Könntet ihr Sixend Neo Old-School Blue als Standard auf CW einführen? Bitte?
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Dachte CW Sixend Neo Lights-On wäre der standard style? Finde den am einladensten. Der rein schwarze ist ja richtig :enton:
Selbst Lights Off mit blau - schwarz ist cooler und mMn ansprechender. Ich schau mal kurz in den Style - Umfragenfred, denn das Thema beschäftigt mich schon ein Weilchen. Vor allem seitdem mich dunkle Töne in letzter Zeit emotional runterziehen.


Lights off liegt mit 42,9% in Führung, gefolgt von 25% Oldschool blau.

Mir geht es aber auch, wie gesagt, um die Newbies und das hellere Farben ansprechender sind. Letztendlich liegt die Entscheidung leider nicht bei mir, deswegen warte ich erst einmal den 1. April oder eine Reaktion der CW - Chefs ab. Der 1. April deswegen, weil sich danach vielleicht auch designtechnisch was umstellen könnte.
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
15.141
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Zwei Dinge

1. Wurde wohl auch schon öfters angesprochen, auch keine Ahnung ob das auf der Update Agenda steht. Aber: Quellen Links in News bitte auch in der mobilen Ansicht sichtbar machen.

2. Habe ich schon mindestens einmal mockiert. Wenn ich auf Handy aus Gründen mal von mobile Ansicht auf normale Webseite + "Desktop Version anzeigen" (in Chrome) wechselt, hat man immer das Problem, dass man auf die Desktop Version kommt, wenn man aus dem Forum abspringt. Entweder bis das entsprechende CW Cookie ausläuft (+/- 14 Tage?) oder gelöscht wird. Ist in sich nicht aufwändig, aber nervig.
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
17.072
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
News-Einsendungen - Ein altes Thema mal wieder etwas aufgewärmt.

Ich habe als unterstützende Maßnahme heute Mittag mal wieder 2 Kurz-News eingereicht

12.38 -> https://www.consolewars.de/news/newsdisplayuser.php?idx=4691
12.56 -> https://www.consolewars.de/news/newsdisplayuser.php?idx=4692

Moderatoren sind seitdem gekommen und gegangen - Mittlerweile wurden auch 3 neue News auf die Hauptseite gestellt.

Die beiden oben schlummern immer noch. Letztens ich könnte das spezifizieren, habe ich wie ja mall angesprochen Moderatoren informiert - Hallo, da ist was, schaltet das doch bitte frei. Was dann trotz Anwesenheit noch sehr lange dauerte. Irgendwann kurz vor Mitternacht wo kaum noch einer News lesen will. Also ist es auch irgendwie sinnlos eine PN zu schreiben.

Ich kenne ja die kommende Antwort, welche ich hier wieder erhalten werde, aber steter Tropfen höhlt den Stein - Wenn ihr Unterstützung erhalten wollt, solltet ihr Euch bei diesem seit Jahren bekannten Punkt doch mal eine praktikable Lösung überlegen - Klar ihr macht das freiwillig, aber ich oder andere die Euch in dieser Weise unterstützen wollen ebenso!

PS: Wenn ich mir vorstelle in meinem Unternehmen würden Abläufe über diesen schon langen Zeitraum so unkontrolliert und chaotisch ablaufen, wenn ich dazu noch kostenlose Unterstützung für mich und meine Teams erhalten könnte, würden mir die Haare wahrlich zu Berge stehen. Seiten die von noch kleineren Teams geführt werden, gehen mit solcher Unterstützung sehr viel professioneller um.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
7.045
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
@Birdie
Vielen Dank erstmal für das Einreichen der News, sie sind mittlerweile auch freigeschaltet.

Uns sind durchaus die Unzulänglichkeiten des Systems bekannt, die aufgrund der Trennung von Forum und Hauptseite existieren. So würden wir eine Benachrichtigungsfunktion bei eingegangenen User-News auch praktisch finden, da diese momentan nur im Hauptbereich angezeigt werden. Da in letzter Zeit relativ wenige User-News eingegangen sind, schaut man hier auch nicht immer automatisch rein.
Mit 7.0 sollten unsere Abläufe in der Hinsicht optimiert werden. Leider lohnt es sich aber nicht mehr, das aktuelle System in der Hinsicht zu modifizieren, da der Release von 7.0 zwar noch etwas hin ist, aber nah genug, dass sich Arbeiten am alten System, bis auf funktionskritische Fehler, nicht mehr lohnen.

Momentan ist wirklich die praktikabelste und vermutlich schnellste Variante, wenn du einem Newsler oder mir kurz eine PN schreibst.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.658
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
man kann immer noch nicht threads von usern sehen, die man auf der ignore liste hat. imo reicht es in solchen fällen, dass nur der startpost ausgeblendet wird, aber nicht die bloße existenz der threads.
ein paar essentielle threads sind so ja überhaupt nicht zugänglich.
 

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.111
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
man kann immer noch nicht threads von usern sehen, die man auf der ignore liste hat. imo reicht es in solchen fällen, dass nur der startpost ausgeblendet wird, aber nicht die bloße existenz der threads.
ein paar essentielle threads sind so ja überhaupt nicht zugänglich.
Faszinierend. Scheint so als ob die Ignorier-Funktion nicht richtig genutzt wurde, so gibt es auch eine kaum verwendbare Option zum einblenden.

Ich hab das Verhalten mal geändert, dafür müsst ihr nun mit ausgegrauten Platzhaltern leben. Immerhin blend ich die meisten Sachen aus, damit die posts weniger Fläche einnehmen. Dafür könnt ihr nach Wunsch Inhalte ausgewählt wieder einblenden und Threads werden immer angezeigt.

Für das alte Verhalten habt ihr in den Präferenzen nun eine Extra-Option unter den Style Optionen namens "Inhalte inkl. Threads ignorierter Nutzer komplett ausblenden ".

Könnt euch also entscheiden, ob ihr Platzhalter haben wollt oder komplette Ausblendung.
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
17.072
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
@Birdie
Vielen Dank erstmal für das Einreichen der News, sie sind mittlerweile auch freigeschaltet.

Uns sind durchaus die Unzulänglichkeiten des Systems bekannt, die aufgrund der Trennung von Forum und Hauptseite existieren. So würden wir eine Benachrichtigungsfunktion bei eingegangenen User-News auch praktisch finden, da diese momentan nur im Hauptbereich angezeigt werden. Da in letzter Zeit relativ wenige User-News eingegangen sind, schaut man hier auch nicht immer automatisch rein.
Mit 7.0 sollten unsere Abläufe in der Hinsicht optimiert werden. Leider lohnt es sich aber nicht mehr, das aktuelle System in der Hinsicht zu modifizieren, da der Release von 7.0 zwar noch etwas hin ist, aber nah genug, dass sich Arbeiten am alten System, bis auf funktionskritische Fehler, nicht mehr lohnen.

Momentan ist wirklich die praktikabelste und vermutlich schnellste Variante, wenn du einem Newsler oder mir kurz eine PN schreibst.
Danke Dir für die Antwort 🙂 Wenn ich es weiterhin mal mache halte ich mich an Dich auch wenn ich denke für sowas müsste es immer eine Teamlösungen geben und nicht nur an Einzeln hängen. Ok, nicht meine Baustelle, nicht mein Team.

Ansonsten eine Antwort wie erwartet, aber die Frage war ja auch wie gesagt mehr ein Reminder. 😉 Abseits dessen, ist es nur immer wieder Wundersam, wenn News'ler mehrere News zeitgleich zur Usernews-Einreichung schreiben und nicht schauen ob etwas eingereicht wurde. Stell mir sowas dann immer Bildlich vor. Da schaut einer in den Firmen-PC ob Aufträge per Mail eingegangen sind, bearbeitet die, beachtet aber den neben dem PC stehenden Anrufbeantworter nicht auf dem eben solche von Kunden hinterlassen wurden. 😉
 
Top Bottom