CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Das zitieren alter Postings um jemanden zu überführen ist aber ein Argumentationsstil :sorry:

Nicht wenn es um Jahre alte Dinge geht, da wird es absurd. Meinungen ändern sich...im übrigen ist sowas in vielen Gaming Foren ein banngrund und zwar zurecht da es nie einer disskusion hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, dass Mods wie im Gaf den Usern unter ihrem Nick einen Satz widmen, die die Person beschreibt oder eine Äußerung von ihr wiedergibt. Ähnliches hatten wir doch damals zum Enten-Event. Warum ich das will? Zeigt zumindest dass sich die Mods mit der Community auseinandersetzt. :brit:

Ich glaube schon das es auf CW eine sinnvolle Ergänzung sein könnte, da Mods unterschiedliche Wirkbereiche haben, wenn ich mich nicht irre? Heißt das sich dann die Mods in den jeweiligen Herstellerbereichen mehr mit den Usern auseinandersetzen. Ja, das ist viel verlangt, aber ein erstarken der Community erfordert auch eine erstärkte Moderation. Es sind nicht nur die User Schuld. Es sind nicht nur die Mods Schuld. Es sind nicht nur einzelne Gruppierungen Schuld. Alles trägt zusammen. Jeder trägt seinen Ballast. Jeder kann somit seinen Teil beitragen. Mods als unterstützende Hand der Crew wäre demnach ein wichtiges Element um mit gutem Beispiel voranzugehen. Man kann ja auch erst einmal kleine Schritte machen. Von 0 auf 100 funktioniert sowas sowieso nicht.

So könnte man bspw. auch den Wettthread wieder etwas aufleben lassen. Ganz einfach weil der Wetteinsatz dann sowas simples sein könnte wie "Gewinnergruppe darf die Beschreibung des Users bestimmen" oder so. Viele Leute halten sich sowieso nicht an ihren Wetteinsatz. So könnte die Moderation dort unterstützend wirken. Ja, ich verlange da sehr viel, aber das wäre so ein weiterer kleiner Punkt, der mir persönlich gefallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, dass Mods wie im Gaf den Usern unter ihrem Nick einen Satz widmen, die die Person beschreibt oder eine Äußerung von ihr wiedergibt. Ähnliches hatten wir doch damals zum Enten-Event. Warum ich das will? Zeigt zumindest dass sich die Mods mit der Community auseinandersetzt. :brit:

Ich glaube schon das es auf CW eine sinnvolle Ergänzung sein könnte, da Mods unterschiedliche Wirkbereiche haben, wenn ich mich nicht irre? Heißt das sich dann die Mods in den jeweiligen Herstellerbereichen mehr mit den Usern auseinandersetzen. Ja, das ist viel verlangt, aber ein erstarken der Community erfordert auch eine erstärkte Moderation. Es sind nicht nur die User Schuld. Es sind nicht nur die Mods Schuld. Es sind nicht nur einzelne Gruppierungen Schuld. Alles trägt zusammen. Jeder trägt seinen Ballast. Jeder kann somit seinen Teil beitragen. Mods als unterstützende Hand der Crew wäre demnach ein wichtiges Element um mit gutem Beispiel voranzugehen. Man kann ja auch erst einmal kleine Schritte machen. Von 0 auf 100 funktioniert sowas sowieso nicht.

So könnte man bspw. auch den Wettthread wieder etwas aufleben lassen. Ganz einfach weil der Wetteinsatz dann sowas simples sein könnte wie "Gewinnergruppe darf die Beschreibung des Users bestimmen" oder so. Viele Leute halten sich sowieso nicht an ihren Wetteinsatz. So könnte die Moderation dort unterstützend wirken. Ja, ich verlange da sehr viel, aber das wäre so ein weiterer kleiner Punkt, der mir persönlich gefallen würde.



Das wäre sehr toll :D

+1

edit: :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das sagte ich ja schon das nachtragende ist so schwierig. Evtl. sollte nachträglichkeit ein Banngrund werden :v:


@Pongler
Objektiv gesehen Bzw. so wie ich andere Gaming Foren kenne wären diese fast überall geschlossen worden und der User spätestens nach dem 2. Thread gepermt worden. Das waren keine wirklichen Umfragen Pongler und das weißt du selbst. Irgendwo gehört auch Vernunft dazu...

Nein, weiß ich nicht. Warum waren das keine wirklichen Umfragen?
 
Calvin hat es gut beschrieben...dabei lasse ich es jetzt auch.

Sorry, Calvin ist bei mir default zugeklappt. ^^

Sorry, aber die Umfragen waren einfach nur Dummfug und reine Provokation. "Was tun, wenn Switch floppt?" oder "Warum kauft ihr euch keine Switch?" haben nichts mit konstruktiver Diskussion zu tun. Warum sollte man sowas zu lassen? Das ist genau das Klima, das wir hier alle einmütig kritisiert haben.

Was war an diesen Fragen nun Dummfug und Provokation? Zwei völlig legitime Fragen.
 
Nein, weiß ich nicht. Warum waren das keine wirklichen Umfragen?
Pongler, wenn du diese geschlossenen Fragen, die nur dazu da waren, die Switch schlechtzumachen, wirklich als ernstzunehmende Umfrage ansiehst, dann disqualifiziert das ein bisschen deine Beiträge hier. Gegen eine Umfrage wie "Wird die Switch ein Erfolg?" oder "Kauft ihr euch eine Switch?" hätte sicherlich keiner etwas gehabt. Aber wo ist denn bitte der Erkenntnisgewinn einer Umfrage, die lautet "Scheitert die Switch allein am Releasezeitpunkt?" Das ist doch quatschig.
 
Pongler, wenn du diese geschlossenen Fragen, die nur dazu da waren, die Switch schlechtzumachen, wirklich als ernstzunehmende Umfrage ansiehst, dann disqualifiziert das ein bisschen deine Beiträge hier. Gegen eine Umfrage wie "Wird die Switch ein Erfolg?" oder "Kauft ihr euch eine Switch?" hätte sicherlich keiner etwas gehabt. Aber wo ist denn bitte der Erkenntnisgewinn einer Umfrage, die lautet "Scheitert die Switch alkein am Releasezeitpunkt?" Das ist doch quatschig.

Verstehe, die gleiche Frage, mit für Nintendo positiven Konnotationen, wären in Ordnung gewesen?
Sorry, das ist lächerlich.
 
Sorry, Calvin ist bei mir default zugeklappt. ^^



Was war an diesen Fragen nun Dummfug und Provokation? Zwei völlig legitime Fragen.

Die richtigen Fragen wären gewesen:

- wird die Switch floppen?
- kauft ihr euch eine Switch? (Dieser Thread existiert sogar im Herstellerbereich)

Eine Umfrage die nur einseitig negativ ist, ist keine richtige Umfrage. Wäre wie wenn ich frage "wieso esst ihr keine Bohnen".

Wie soll man bei einer solchen Fragestellung eine akkurate Antwort bekommen ;)

Edit: Calvin war schneller xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, die gleiche Frage, mit für Nintendo positiven Konnotationen, wären in Ordnung gewesen?
Sorry, das ist lächerlich.
Wo ist da eine positive Konnotation? Das ist eine klassische offene Frage, weil man sie positiv oder negativ beantworten kann. Welche positive Antwort hätte man aber bitte auf die Frage "Warum kauft ihr euch keine Switch?" geben sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, dass Mods wie im Gaf den Usern unter ihrem Nick einen Satz widmen, die die Person beschreibt oder eine Äußerung von ihr wiedergibt. Ähnliches hatten wir doch damals zum Enten-Event. Warum ich das will? Zeigt zumindest dass sich die Mods mit der Community auseinandersetzt. :brit:

Hat was von Mittelalterlichen Schaustellungsmethoden.

Ne, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der Warbereich. Es waren Umfragen für einen War. Der Warbereich ist für Provokationen mit Bezug zu Videospielen da. Wen Jucken da akkurate Antworten?
 
Ein Thread in dem darüber diskutiert wird welchen Weg Nintendo einschlagen könnte Post Switch, also ein was wäre wenn Thread halte ich nicht für Provokation.

Genauso wenig wie einen in dem gefragt wird warum sich Leute die Switch nicht kaufen also ihre Beweggründe.
 
Es ist der Warbereich. Es waren Umfragen für einen War. Der Warbereich ist für Provokationen mit Bezug zu Videospielen da. Wen Jucken da akkurate Antworten?
Ich dachte, wir waren uns einig, dass wir genau dieses Klima überwinden wollen. Wohl doch nicht.

Genauso wenig wie einen in dem gefragt wird warum sich Leute die Switch nicht kaufen also ihre Beweggründe.
Weißt du, wenn man so eine Umfrage ernsthaft macht, dann macht man zwei draus: "Warum kauft ihr euch eine Switch?" und "Warum kauft ihr euch keine Switch?" So war's nur wieder eine einseitige und destruktive Provokation, die richtigerweise von den Mods unterbunden wurde. Dass ihr das nicht erkennt, zeigt mir nur erneut, dass das Problem des Wars ganz woanders liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom