CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.114
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Eigentlich wollte ich keine Vorschläge mehr machen, da man in der Regel immer die gleiche Antwort erhält.

"Das kommt alles, wenn das Update kommt."

Nun habe ich grad doch mal wieder eine schnelle News eingereicht und wundere mich wie schon seit einigen Jahren das es keine wählbare Kategorie E3 oder auch Gameevent (um andere Messen mit einzubeziehen) gibt.

Die News die ich einreichte, bezieht sich auf dieses wohl wichtigste Ereignis im Juni eines jeden Jahres. Es ist nicht auf einen der Hersteller, sondern einen kleineren Publisher bezogen - Hier ist die Wahl der Kategorie dann immer wieder schwierig, wo es so einfach wäre, wenn es dort eine übergreifende Kategorie E3 geben würde.

Sollte man diese nicht unwichtige Kategorie ganz unabhängig vom Entwicklungsstand der Hauptseite und den dortigen Features einpflegen können.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.357
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
@Birdie
Das Ordnungssystem der News ist etwas anders, da du generell eine News als die E3 betreffend markieren kannst. Nur erfolgt das nicht über den Tag, sondern über Spezialkategorie, in der du die wichtigsten Messen findest. Ob man diese Kategorie prominenter betonen möchte, ist dann allerdings wieder für die Zeit nach dem Update. Zumindest lassen sich die E3 News damit leicht in der Datenbank auffinden.

Consoles wäre übrigens in diesem Fall das richtige Tag gewesen, da die meisten Spiele für Konsole erscheinen. Unter Sidenote fallen eher Sachen, welche Spiele nur am Rande betreffen, wie zum Beispiel allgemeine Meldungen über Microsoft und dessen Unternehmensausrichtung oder Neuigkeiten über Videospielverfilmungen.
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.114
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
@Heavenraiser - Wie immer - Vielen Dank für deine Antwort!

Aber da wären wir dann wohl wieder an dem Punkt, den ich ansprach.

Meiner Meinung nach ist E3 keine Spezialkategorie, welche man in Untermenüs verstecken muss oder wie in sonderbaren Verträgen im Kleingedruckten suchen muss. So etwas übersieht man einfach - Sogar jemand der schon weissgott wie viele News eingereicht hat.

Die E3 ist fast das ganze Jahr ein Thema. Das ist für mich persönlich eine der Hauptkategorien überhaupt. Erheblich mehr als die dort hinterlegten Hauptkategorien ala ANDR, NGAGE, EMU,..... Alles Kategorien fast ohne Inhalt in den letzten Jahren - Die E3 ist ein fast schon lebender Organismus, der jedes Jahr von neuen wächst, gedeiht und dann einige Wochen sogar sehr viele Früchte trägt.

Abseits dessen - Was zum Teufel ist mit der Hauptkategorie PHTM gemeint - Phantom oder gar Private Hire & Taxi Monthly?

Und Consoles, weil die meisten Spiele auf Konsole erscheinen - Erfüllt auch nicht gerade meine Logik beim geposteten Newsinhalt.

Aber egal ihr macht das schon und irgendwann wird was neues kommen - Was dann sicher hoffentlich zeitgemäß anpassbar ist bei späteren Verbesserungsvorschlägen. Ich bin gespannt :)
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.357
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Ich verstehe dich in deiner Argumentation. Aber in Bezug auf die Kategorien stellt sich die Frage, ob es für die Mehrheit wichtiger ist wo ein Spiel angekündigt wird oder für welche Plattformen es erscheint. Ich würde behaupten, dass den Großteil eher letzteres interessiert, wenn dieser vergangene News durchsucht.

Unter E3 würden primär auch nur Sachen fallen, die direkt die E3 betreffen wie die Termine von Pressekonferenzen, die Spielankündigungen selber wären nach unserer aktuellen Logik unter der Konsolen-Kategorie zusammen gefasst. Von daher hat das aktuelle System mit dem E3-Modifikator schon seine Berechtigung. Wobei ich dir zustimme, dass dieser hervor gehoben sein sollte.

Zu den mittlerweile überflüssigen Hauptkategorien, das sind halt Überbleibsel eine historischen gewachsenen Systems. Nach dem Update sollte die Liste auch entschlackt sein und es auch denkbar ist, dass das System modifiziert wird.

Das PHTM-Kürzel dürfte für Phantom stehen, da eine Konsole Mitte der 2000er mit diesem Namen erscheinen sollte.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.299
PSN
AviatorF22
Kann man die kleine Itembar da unten irgendwie in einer Option ausschalten?

Ich tippe immer mühsam auf den Tablet - Screen, dann möchte ich z.B. ein Bild einfügen und dann verschiebt sich (oder springt) durch meine virtuelle Tastatur immer das ganze Textfenster. Dabei störend ist die kleine Bar mit den Symbolen, bei welcher ich dann sehr oft versehentlich raufklicke, und woanders lande. Das frustet echt. :hmpf: So sieht es dann aus:

 
Top Bottom