CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich dachte, wir waren uns einig, dass wir genau dieses Klima überwinden wollen. Wohl doch nicht.

Du willst einen Warbereich, in dem vernünftig und mit Niveau diskutiert wird?
Dann hast du das Forum irgendwie nicht verstanden. Das gab es nie und wird es nie geben.
 
Nur dass die Frage von vorneherein davon ausgeht, dass die Switch floppt. Gerade du solltest dich mit der Taktik solcher geschlossener Fragen auskennen. Das ist so, als würde ich fragen: Schlagen Sie immer noch Ihre Frau?

Du hast zwar natürlich Recht, dass die Umfragen, welche ständig über die Gründe eines Negativen Szenarios erfragen, in Gesamtbetrachtung als Bash gegen Nintendo aufzufassen wäre, was ich aber im Rahmen des Wars, also die Frage, immer noch als legitim errachte - wenns Unprovokant formuliert wird -


Die richtigen Fragen wären gewesen:

- wird die Switch floppen?
- kauft ihr euch eine Switch? (Dieser Thread existiert sogar im Herstellerbereich)

Eine Umfrage die nur einseitig negativ ist, ist keine richtige Umfrage. Wäre wie wenn ich frage "wieso esst ihr keine Bohnen".

Wie soll man bei einer solchen Fragestellung eine akkurate Antwort bekommen ;)

Edit: Calvin war schneller xD

Hab ich mir auch erstmals überlegt, doch diese Neutrale Fragen erfragen was anderes als die Fragen von Finley. Ist aber in der Tat streitig.

Die Frage ob die Switch floppt, ist ja ne Andere, als die Frage, was man dann machen könne, wenn sie es tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst einen Warbereich, in dem vernünftig und mit Niveau diskutiert wird?
Dann hast du das Forum irgendwie nicht verstanden. Das gab es nie und wird es nie geben.
Ich will, dass die Leute sich mit ihren Bashes wieder etwas Mühe geben. Und dass der War endlich mal wieder etwas mehr Humor kriegt. Und dass der War nicht mehr dieser Kindergarten-User-War ist. Aber hier wird ja sogar noch die platteste Provokation verteidigt. Da muss man sich nicht wundern, dass dann sowas bei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst einen Warbereich, in dem vernünftig und mit Niveau diskutiert wird?
Dann hast du das Forum irgendwie nicht verstanden. Das gab es nie und wird es nie geben.

Wenn du willst das sich mehr Leute in den WAR trauen dann ja. Alles andere wird nur den Status quo halten. Wie gesagt die Zeiten sind inzwischen andere. Wieso muss es immer provokativ und negativ sein. WAR kann auch ohne Provokation und nicht einseitig geführt werden.

Alles andere wird nur wieder zu persönlichen Anfeindungen führen. Ihr wollt das die mods sich endlich an eure wünsche anpassen dann sollte auch etwas von der Community zurück kommen (meine Meinung).

Es geht ja scheinbar nicht nur um den WAR, offensichtlich liegt ja Interesse daran CW zu "alter glorie" zu bringen und dich wieder wohl zu fühlen. Dann muss sich bei jedem sich etwas ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Weißt du, wenn man so eine Umfrage ernsthaft macht, dann macht man zwei draus: "Warum kauft ihr euch eine Switch?" und "Warum kauft ihr euch keine Switch?" So war's nur wieder eine einseitige und destruktive Provokation, die richtigerweise von den Mods unterbunden wurde. Dass ihr das nicht erkennt, zeigt mir nur erneut, dass das Problem des Wars ganz woanders liegt.

Hmm, genau.

Das wird der Sache der Neutralität der Fragestellung gerecht und gleichzeitig könne man damit genauere Umstände erfragen.


Kauft ihr euch eine Switch, wenn ja oder nein, warum?

Ich kaufe mir eine Switch, weil A
Ich kaufe mir eine Switch, weil B
Ich kaufe mir eine Switch, weil C
Ich kaufe mir eine Switch, weil D


Ich kaufe mir keine Switch, weil A
Ich kaufe mir keine Switch, weil B
Ich kaufe mir keine Switch, weil C
Ich kaufe mir keine Switch, weil D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will, dass die Leute sich mit ihren Bashes wieder etwas Mühe geben. Und dass der War endlich mal wieder etwas mehr Humor kriegt. Und dass der War nicht mehr dieser Kindergarten-User-War ist. Aber hier wird ja sogar noch die platteste Provokation verteidigt. Da muss man sich nicht wundern, dass dann sowas bei raus kommt.

Wenn du willst das sich mehr Leute in den WAR trauen dann ja. Alles andere wird nur den Status quo halten. Wie gesagt die Zeiten sind inzwischen andere. Wieso muss es immer provokativ und negativ sein. WAR kann auch ohne Provokation und nicht einseitig geführt werden.

Alles andere wird nur wieder zu persönlichen Anfeindungen führen. Ihr wollt das die mods sich endlich an eure wünsche anpassen dann sollte auch etwas von der Community zurück kommen (meine Meinung).

Es geht ja scheinbar nicht nur um den WAR, offensichtlich liegt ja Interesse daran CW zu "alter glorie" zu bringen und dich wieder wohl zu fühlen. Dann muss sich bei jedem sich etwas ändern.

Ich bin User. Ich bin Konsument. Ich möchte von CW unterhalten werden und vielleicht auch andere unterhalten. Das muss dafür nicht immer auf hohem Niveau sein. Wie Fernsehen. Mal hab ich Lust auf einen Krimi, mal auf Philosophisches Quartett, mal auf Comedy. Und was macht CW? Streicht alle Sender bis auf einen, in dem ein philosophischer Blödel-Krimi läuft, der mir dann gefallen soll. Ich will wieder Vielfalt. Mit Platz für Niveau UND plattem Geblödel.

Klar wären Finleys Umfragen ein Bashfest geworden, aber so what? Es hätte mich unterhalten. Und CW sollte sich alle Mühe geben, seine User wieder zu unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin User. Ich bin Konsument. Ich möchte von CW unterhalten werden und vielleicht auch andere unterhalten. Das muss dafür nicht immer auf hohem Niveau sein. Wie Fernsehen. Mal hab ich Lust auf einen Krimi, mal auf Philosophisches Quartett, mal auf Comedy. Und was macht CW? Streicht alle Sender bis auf einen, in dem ein philosophischer Blödel-Krimi läuft, der mir dann gefallen soll. Ich will wieder Vielfalt. Mit Platz für Niveau UND plattem Geblödel.

Good luck, wenn es so wäre super. Es ist wird aber sein wie aktuell, niveulos unter der Gürtellinie und das en mas.

Unterhaltung auf Kosten anderer ist sorry wenn ich es so sage...arm. Du weißt genau auf was 90% des ganzen hinauslaufen wird. Mich unterhält das nicht wirklich. Ich weiß das viele von euch darauf warten andere failen zu sehen und das daraus der Sinn für einige im WAR besteht. Ich bezweifle aber das z.B. Brod der das alles gestern anfing damit gemeint hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haben wir ja nichts mehr zu verlieren.
was nutzt uns niveau und moderierbarkeit,
wenn keiner mehr da ist, dem es spaß macht?

Das Problem am WAR war schon immer wann gewissen Grenzen überschritten werden. Ja der WAR soll für gewisse Narrenfreiheit stehen. Das Problem ist aber es gibt User die wollen auch vergleiche die im Herstellerbereich nicht möglich sind vernünftig diskutieren, da sind die ständigen drive by bashes dann störend.
 
Das Problem am WAR war schon immer wann gewissen Grenzen überschritten werden. Ja der WAR soll für gewisse Narrenfreiheit stehen. Das Problem ist aber es gibt User die wollen auch vergleiche die im Herstellerbereich nicht möglich sind vernünftig diskutieren, da sind die ständigen drive by bashes dann störend.

Ja, finde ich auch. Nur um das klarzustellen, ich strebe keinen niveaufreien War an. Ich will nur AUCH Platz für Plattheiten. Ich finde nur, dass die großen, allgemeinen Threads genau die von dir benannte Situation verschlimmern. Es gibt eben nur noch den einen Thread, der für ernstes und Unsinn funktionieren soll.
 
Dann mach ich mal eine offizielle Ansage~

Wir geben euch den gewünschten Spielraum in Sachen Threads im WAR für eine Woche bis nächsten Sonntag 12 Uhr. Damit habt ihr die Möglichkeit den War ein wenig in Punkto Thematiken mitzugestalten, insofern auch ein seperater War ohne Mobile/PC und andere Devices oder andere Themen neben des großen WARs zu eröffnen.

Nichtsdestotrotz gilt das nur für unseren WAR Bereich und es gelten weiterhin unsere allgemeinen Regeln. Wir empfehlen, wenn ihr den einen Standpunkt machen wollt, dass ihr euch sinnvolle Threads ausdenkt und euch anstrengt das WAR-Niveau gemeinsam zu erhöhen. Ihr könnt ebenso einen ZTF Thread öffnen, wenn ihr sehen wollt wie dieser unter strenger Auslegung unserer Regeln funktioniert.

Weitesgehend empfehle ich daher hier allen Beteiligten euch nochmals unsere Regeln, inbesondere bzgl. eurer Eigenverantwortung durchzulesen:
http://www.consolewars.de/messagebo...-Regeln-für-consolewars?p=5005478#post5005478

Wir werden im Laufe der Woche die Situation im WAR betrachten und dann entscheiden, welche Thread wir wie zusammenlegen oder offen lassen werden.

Achja bzgl. Moderation & Userdiskussion: Es gelten hier weiterhin die Regeln und wir haben es in dem Fall hier toleriert, da es einigermaßen auf gesittetem Niveau lief, was zuletzt nicht der Fall war. Insofern auch hier beachten, dass für Kritik bzgl. der Moderation unsere in den Regeln festgelegten Kommunikationskanäle gelten.

Wir sind zuversichtlich, dass ihr die Chance im WAR mitzugestalten zum Positiven nutzt, insofern bitte die Chance wahrnehmen und gesittet unter Beachtung unserer Regeln dort beitragen. :)
 
Cool. :)

Dann müsste mal jemand meine freiwillige Sperre in dem Bereich
aufheben, die ganon im April für mich eingestellt hat. ^^
 
Nachtrag zur Benennung der Threads:
Die Threadnamen sollten möglichst neutral formuliert und mehrere Betrachtungsmöglichkeiten zulassen. Naru hat oben schon mögliche Alternativen für den Switchkaufthread genannt. Für den anderen Thread wäre ein Titel wie "Nintendos mögliche Alternativen zum klassischen Publisher-/Herstellermodell" okay gewesen. Die neutrale Formulierung belastet nicht die Ausgangslage des Threads und betont eine aufgeschlossenere Diskussion.
 
Naja, ich bin gespannt, wie das sich jetzt entwickelt. Kann aber nicht behaupten, dass mir diese Entscheidung in der Form so gefällt, weil sie letztlich nichts anderes bedeutet als wieder zurück zu dem, was wir vor einem Jahr schon hatten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom