CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.644
Was an "Mit Stadia wird halbgarer Launch neu definiert!" eine Kritik zu sein scheint, sehe ich nicht. Würden da entsprechende Vorschläge zur Verbesserung oder Argumente dazukommen, könnte man hier zumindest eine entsprechende Unterhaltung diesbezüglich vollziehen, da dies jedoch nicht gegeben ist und der Satz alleine steht, gibt es hierzu auch keine entsprechende Unterhaltung. Dementsprechend sind auch die kommenden Beispiele deinerseits anders gegeben.
Sorry, hier verdrehst du aber was.
Die Kritik dahinter ist übrigens, dass Stadia noch viele Baustellen hat und bezog sich damit wohl offensichtlich auf die letzten News (Verbindungsprobleme, Region-lock, nur 3 kompatible Smartphones zum Start).
Ansonsten ist es nicht unüblich, dass im Forum bestehende Fakten einfach nur analysiert werden. Man muss also nicht mal direkt Kritik üben. Im Ouya und Steambox Thread gibt es solche Aussage haufenweise und wurden nicht geahndet. Warum auch?
In VKZ-Thread müsste man auch jede Aussage die einen schwachen Launch als solchen betitelt löschen und bei manchen Spielen wie Battlefield V und Anthem hat man eine ähnliche Situation.
Also kurz über die Moderationslinie nachdenken bevor man löscht wäre hier wünschenswert.
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.489
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
der satz steht nur nicht alleine da. davor kamen zahlreiche negative news zu stadia....

genauso stehen da immer noch beiträge im thread die in eine ähnliche richtung schießen und nicht wirklich besser sind. sry. einfach nicht durchdacht diese moderationsentscheidung...
Der Satz steht alleine da, weil er weder auf einen Post/News eingeht, noch dies in irgendeiner Form begründet im Gegensatz zum Rest. Weiss nicht was daran jetzt eine schlechte Moderationsentscheidung sein soll.

Die Kritik dahinter ist übrigens, dass Stadia noch viele Baustellen hat und bezog sich damit wohl offensichtlich auf die letzten News (Verbindungsprobleme, Region-lock, nur 3 kompatible Smartphones zum Start).
Wäre dem so, würde er es ja erwähnen.

Denke mehr gibt es da auch nichts zu besprechen, zumal dies hier der richtige Thread wäre.
 

Hasenauge

L15: Wise
Seit
9 Dez 2009
Beiträge
8.449
Die Schwierigkeit für die Moderation besteht in dem Fall darin, dass "Bash" ein sehr subjektiver Begriff ist, dessen Auslegung erheblichen Schwankungen unterworfen sein kann. Je nach Gemütsverfassung des Mods oder Vorerfahrung mit dem betreffenden User kann ein und dieselbe Bemerkung mal als harmlos, mal als unzulässige Grenzüberschreitung gedeutet werden. Ganz schwer da eine einheitliche Linie zu finden.

D.h. mit etwas "Rechtsunsicherheit" wird man sich als User wohl leider abfinden müssen. Gerade deshalb ist es aber wichtig, dass man möglichst frei und offen miteinander darüber sprechen kann.

Über einen Regelverstoß entscheiden, muss letztlich immer die Moderation, und das sollte sie stets nach begründetem eigenen Ermessen tun. Sie sollte sich allerdings nicht das Recht herausnehmen, darüber zu entscheiden, ob es noch etwas darüber zu besprechen gibt.
 
Top Bottom