CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.020
Was an "Mit Stadia wird halbgarer Launch neu definiert!" eine Kritik zu sein scheint, sehe ich nicht. Würden da entsprechende Vorschläge zur Verbesserung oder Argumente dazukommen, könnte man hier zumindest eine entsprechende Unterhaltung diesbezüglich vollziehen, da dies jedoch nicht gegeben ist und der Satz alleine steht, gibt es hierzu auch keine entsprechende Unterhaltung. Dementsprechend sind auch die kommenden Beispiele deinerseits anders gegeben.
Sorry, hier verdrehst du aber was.
Die Kritik dahinter ist übrigens, dass Stadia noch viele Baustellen hat und bezog sich damit wohl offensichtlich auf die letzten News (Verbindungsprobleme, Region-lock, nur 3 kompatible Smartphones zum Start).
Ansonsten ist es nicht unüblich, dass im Forum bestehende Fakten einfach nur analysiert werden. Man muss also nicht mal direkt Kritik üben. Im Ouya und Steambox Thread gibt es solche Aussage haufenweise und wurden nicht geahndet. Warum auch?
In VKZ-Thread müsste man auch jede Aussage die einen schwachen Launch als solchen betitelt löschen und bei manchen Spielen wie Battlefield V und Anthem hat man eine ähnliche Situation.
Also kurz über die Moderationslinie nachdenken bevor man löscht wäre hier wünschenswert.
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.659
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
der satz steht nur nicht alleine da. davor kamen zahlreiche negative news zu stadia....

genauso stehen da immer noch beiträge im thread die in eine ähnliche richtung schießen und nicht wirklich besser sind. sry. einfach nicht durchdacht diese moderationsentscheidung...
Der Satz steht alleine da, weil er weder auf einen Post/News eingeht, noch dies in irgendeiner Form begründet im Gegensatz zum Rest. Weiss nicht was daran jetzt eine schlechte Moderationsentscheidung sein soll.

Die Kritik dahinter ist übrigens, dass Stadia noch viele Baustellen hat und bezog sich damit wohl offensichtlich auf die letzten News (Verbindungsprobleme, Region-lock, nur 3 kompatible Smartphones zum Start).
Wäre dem so, würde er es ja erwähnen.

Denke mehr gibt es da auch nichts zu besprechen, zumal dies hier der richtige Thread wäre.
 

Hasenauge

L15: Wise
Seit
9 Dez 2009
Beiträge
8.912
Die Schwierigkeit für die Moderation besteht in dem Fall darin, dass "Bash" ein sehr subjektiver Begriff ist, dessen Auslegung erheblichen Schwankungen unterworfen sein kann. Je nach Gemütsverfassung des Mods oder Vorerfahrung mit dem betreffenden User kann ein und dieselbe Bemerkung mal als harmlos, mal als unzulässige Grenzüberschreitung gedeutet werden. Ganz schwer da eine einheitliche Linie zu finden.

D.h. mit etwas "Rechtsunsicherheit" wird man sich als User wohl leider abfinden müssen. Gerade deshalb ist es aber wichtig, dass man möglichst frei und offen miteinander darüber sprechen kann.

Über einen Regelverstoß entscheiden, muss letztlich immer die Moderation, und das sollte sie stets nach begründetem eigenen Ermessen tun. Sie sollte sich allerdings nicht das Recht herausnehmen, darüber zu entscheiden, ob es noch etwas darüber zu besprechen gibt.
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
15.138
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Holla! Es ist ja leider nichts neues mehr seit einiger Zeit, dass der Editor Smileys "verschluckt".
Ist an sich schon etwas nervig.

Aber wenn man sich im Backlog Blitz Thread seinen eigenen letzten Beitrag zitieren muss um diesen aktualisieren zu können - übrigens immer noch Danke für nichts mit dem streichen der Editierfunktion - und alle Plattform Icons weg sind im zitierten Text, wird es richtig nervig.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.748
Holla! Es ist ja leider nichts neues mehr seit einiger Zeit, dass der Editor Smileys "verschluckt".
Ist an sich schon etwas nervig.

Aber wenn man sich im Backlog Blitz Thread seinen eigenen letzten Beitrag zitieren muss um diesen aktualisieren zu können - übrigens immer noch Danke für nichts mit dem streichen der Editierfunktion - und alle Plattform Icons weg sind im zitierten Text, wird es richtig nervig.
Sollte eigentlich schon behoben sein:

 

finley

L19: Master
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
19.211
Ich würde gern den Vorschlag machen PC Gaming also die Spiele auf der Hauptseite eventuell genauso wie Playstation, Xbox und Nintendo auf der Hauptseite mit einem Reiter zu den Foren zu platzieren. Ansonsten sieht ja keiner das dort was los ist.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
7.038
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Das wird bei der aktuellen Version der Hauptseite nicht mehr eingebaut werden, da an dieser nur kritische Probleme behoben werden.

Im Hinblick auf 7.0 werden wir den Vorschlag aber berücksichtigen, wie die gestiegene Relevanz des PC. Wobei die genaue Ausarbeitung der Funktion meines Wissens noch nicht fest steht.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.748
Ohne großer Fan davon zu sein, aber: Wird Google Stadia eigentlich einen eigenen Bereich bekommen? Ich wüsste jetzt nicht, wo ich einen Thread zu Gylt aufmachen würde z.B.
Wie schon damals beantwortet:

Für zwei exklusive Spiele lohnt es sich erstmal nicht, einen seperaten Bereich aufzumachen. Die Spiele können bis auf weiters im Allgemeinen Bereich besprochen werden. Hier können die entsprechenden Stadia-Threads mittels Tag oder noch zu erstellendem Präfix gefunden werden.
 

ShogiGamer

L05: Lazy
Seit
26 Okt 2018
Beiträge
229
ab wann können neuere user News / Blogs verfassen ?
finde ziemlich schade, das die hauptseite so wenig News im Vergleich zu anderen Seiten hat. Aber auch generell. viele Interessante aus den letzten paar Wochen kamen gar nicht. aus diesem grund bin ich mittlerweile mehr auf anderen seiten unterwegs, da selbst größere News aus dem Gamingbereich nicht seinen Weg nach CW finden :neutral:
 

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.403
ab wann können neuere user News / Blogs verfassen ?
finde ziemlich schade, das die hauptseite so wenig News im Vergleich zu anderen Seiten hat. Aber auch generell. viele Interessante aus den letzten paar Wochen kamen gar nicht. aus diesem grund bin ich mittlerweile mehr auf anderen seiten unterwegs, da selbst größere News aus dem Gamingbereich nicht seinen Weg nach CW finden :neutral:
Erlaube mir deine Frage mit einer bereits verfassten Antwort vor einigen Monaten von mir zu beantworten: Klick mich!
 

ShogiGamer

L05: Lazy
Seit
26 Okt 2018
Beiträge
229
Erlaube mir deine Frage mit einer bereits verfassten Antwort vor einigen Monaten von mir zu beantworten: Klick mich!
ich verstehe das, doch leider klappt das einsenden bei mir nicht. habe es mit der neuen P.T. News versucht, weil ich diese interessant finde. und es ist aufwändiger als selbst einen blog zu verfassen, wenn ich das richtig sehe.

eine Frage an dich, die mich persönlich interessiert, lieber needcoffee. Warum veröffentlichst sogut wie nie Accolades-Trailer zu PS4-Games? so gut wie von jedem nintendo spiel sieht man einen auf der hauptseite in den letzten 8 wochen. In letzter Zeit kamen auch andere (Legend of Heroes 3, Congrete Genie, Death Stranding ect) heraus, genauso wie neue Release-Enthüllungen von denen man hier leider gar nichts sieht. Stattdessen bekommt gefühlt jeder Port und Multispiel für Nintendo eine extra News, mit TV Spots das Gleiche. sogar japanische spots zu n-games, während Tv-Spots zu anderen Konsolen-Games fast nie veröffentlicht werden oO

finde einfach schade, das viele interessante Gaming-News (ich nenne jetzt nicht zb die ps4-seite, um nicht dafür zu werben.. doch diese bringt jeden tag um die 20 news) auf der hauptseite gar nicht erscheinen. ich weiß ihr macht es in eurer freizeit.. aber wenn es neueren usern verwehrt bleibt, selber mit mühe und leidenschaft blogs zu schreiben, um cw zu unterstützen, verstehe ich es nicht. davon abgesehen.. schrieb in den letzten tagen ein user mehrere newsblogs, die zum großen teil eher den eindruck von "werbung" vermitteln, anstatt eine informative/umfangreiche news zu sein. in manchen stehen 4 sätze und fertig.. das wirkt komisch. ich denke wenn nur alte user das können, wird der newsbereich irgendwann komplett aussterben und das ist im interesse von niemanden ?!
hoffe ihr nimmt meine kritik nicht als bösartig auf. aber eine veränderung zum positiven wäre für cw nicht verkehrt.
ps. auch ist es schade zu sehen, wieviele leute sich hier gegenseitig beleidigen und provozieren. das trägt nicht zur einer hamornischen gemeinschaft bei, die freude bei der kommunikation geht dadurch kaputt:puppy: und imo hab ich das gefühl, das immer mehr leute cw den rücken kehren..
 

Anomaly

L09: Professional
Seit
28 Jul 2019
Beiträge
1.109
PSN
nurfurdemos
Hi !!

es heißt ja bald nur noch:

"Es soll für die PlayStation 4, Xbox One, Google Stadia sowie für Microsoft Windows erscheinen."



Für alles mögliche habt ihr hier auf CW ein Logo, aber nicht für Stadia.
Wann erscheint ein Logo für Stadia im News Bereich der Hauptseite und co?

So das nicht ein blaues PS oder ein grünes XBOX da an der News klebt,
sondern ein graues Stadia oder so.

Mit Gylt haben wir ja schon das erste exklusiv Spiel.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
7.038
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Wir benutzen für die Logos Font Awesome. Sobald das Stadia-Logo dort eingepflegt ist, wird es auch ein eigenes Symbol dafür im Forum geben.

Dafür gibt es jetzt immerhin ein Stadia Prefix, mit dem ihr die entsprechenden exklusiven Spiele markieren könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anomaly

L09: Professional
Seit
28 Jul 2019
Beiträge
1.109
PSN
nurfurdemos
Wir benutzen für die Logos Font Awesome. Sobald das Stadia-Logo dort eingepflegt ist, wird es auch ein eigenes Symbol dafür im Forum geben.

Dafür gibt es jetzt immerhin ein Stadia Prefix, mit dem ihr die entsprechenden exklusiven Spiele markieren könnt.
Ja danke!
Endlich ein ehrenvolles Logo zu sehen, besser geht's nicht.

Kleine Frage für die Zukunft, kriegt Stadia irgendwann einen eigenen Bereich bzw Unterforum?
 

MrMet

L14: Freak
Seit
14 Jul 2007
Beiträge
6.100
Xbox Live
Metroid1989
PSN
Metroid-89
Switch
6650 1481 2336
Steam
Metroid89
Discord
MrMet#0175
Ja danke!
Endlich ein ehrenvolles Logo zu sehen, besser geht's nicht.

Kleine Frage für die Zukunft, kriegt Stadia irgendwann einen eigenen Bereich bzw Unterforum?
so in 2-3 jahren kann man das archiv in stadia umbenennen, das passt dann :coolface:
 

Ashrak

Gesperrt
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
13.371
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Das wird bei der aktuellen Version der Hauptseite nicht mehr eingebaut werden, da an dieser nur kritische Probleme behoben werden.

Im Hinblick auf 7.0 werden wir den Vorschlag aber berücksichtigen, wie die gestiegene Relevanz des PC. Wobei die genaue Ausarbeitung der Funktion meines Wissens noch nicht fest steht.
Ich gebe an der Stelle mal eine Anregung: Statt eine Kategorie wie "Consoles" zu haben, wäre "Multi" besser. Das schließt dann PC, Stadia, Steam OS und whatever ein, je nach Kontext, wo das Spiel halt erscheint.
 
Top Bottom