CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
39.871
Könntet ihr das voreingestellte Haupttheme wechseln? Ich kann das Aktuelle nicht mehr sehen. ;)
Es passt sehr gut unseren CW-Farben und ist dunkel - aber nicht zu dunkel gehalten. Ist somit im modernen "Dark-Mode", was immer mehr Seiten und Apps implementieren und wird zugleich dem CW-Blau gerecht, weswegen das nun schon länger das Standard-Theme ist. Klar, Details sind dann letztendlich immer Geschmackssache.

Du kannst aber jederzeit das Theme wechseln. Einfach ganz nach unten scrollen und dort ein Theme deiner Wahl auswählen. Wir bieten im Moment 10 Themes an, da solltest auch du was Passendes finden können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Rappyfan

L11: Insane
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
1.798
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Gibt es ne Möglichkeit einzelne Threads auszublenden?

Der Mario-Kart onlinetreff ist einfach nervig und da gibt's Doppelposts ohne Ende und keinen juckts.
Gibt es nicht eh Konversationen? Können da nicht mehrere User rein? Warum muss man Privatkonversationen in Forum führen? Besonders wenn ein Großteil aus 2-3 Wörtern besteht oder teilweise nur Smileys.
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
56.099
Switch
1820 6736 1315
Gibt es ne Möglichkeit einzelne Threads auszublenden?

Der Mario-Kart onlinetreff ist einfach nervig und da gibt's Doppelposts ohne Ende und keinen juckts.
Gibt es nicht eh Konversationen? Können da nicht mehrere User rein? Warum muss man Privatkonversationen in Forum führen? Besonders wenn ein Großteil aus 2-3 Wörtern besteht oder teilweise nur Smileys.
Was stört es dich überhaupt, wenn ein Thread ständig gebumpt wird?

Und hey, es ist Forumaktivität. Und das hat User wieder angelockt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Rappyfan

L11: Insane
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
1.798
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Was stört es dich überhaupt, wenn ein Thread ständig gebumpt wird?

Und hey, es ist Forumaktivität. Und das hat User wieder angelockt.

Ja manche lockt es an und andere schreckt sowas ab. Ich klicke halt immer auf alle neuen Threads in Nintendo Bereich und schaue was gepostet wird und gerade deine Posts haben halt weniger Inhalt als die News-Page an nem normalen Wochenende.

Lacrimosa schrieb:
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
56.099
Switch
1820 6736 1315
Ja manche lockt es an und andere schreckt sowas ab. Ich klicke halt immer auf alle neuen Threads in Nintendo Bereich und schaue was gepostet wird und gerade deine Posts haben halt weniger Inhalt als die News-Page an nem normalen Wochenende.
Kannst doch dann erwarten, dass sowas gepostet wird. Der Thread war schon die ganze Zeit über so.
Wirklich was interessantes wird da eh nicht gepostet, es sei denn man will selber mitspielen.

Diese Intention scheint bei dir aber nicht vorfindbar zu sein, weswegen ich ned verstehe, warum du drauf klickst.
Der Thread ist zudem maximal nur am Abend aktiv, evtl. mal am Mittag um sich nach Mitspielern zu erkundigen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
13.240
PSN
snagel178
Wir sehen die Thematik und schauen, wie wir in Zukunft solche Live Events positionieren können. Vorschläge sind gerne erwünscht.

Aber keine Sorge, weder werden Leute bestraft, noch wollen wir Leute abwürgen, denen das negativ auffällt.
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
56.099
Switch
1820 6736 1315
Wir sehen die Thematik und schauen, wie wir in Zukunft solche Live Events positionieren können. Vorschläge sind gerne erwünscht.

Aber keine Sorge, weder werden Leute bestraft, noch wollen wir Leute abwürgen, denen das negativ auffällt.
Daran ist aber gar nichts negativ.
Thread nicht besuchen, fertig.

Wie gesagt kommen ja Leute wieder zum Vorschein, die man sonst nicht mehr sieht (@zig )
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
13.240
PSN
snagel178
Verschiedene Meinungen und so. Versuchen wir eine einheitliche Lösung zu finden, mit der jeder glücklich sein kann.

Btw. ist auch das hier kein Diskussionsthread 😊
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.861
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
ich denke auch dass in nem "online - treff thread" etwas andere (lockere?) regeln bezüglich posts gelten sollten. sicher sind diese oft nicht so gehaltvoll aber wichtige infos braucht man in solchen threads ja auch wirklich nicht erwarten. ich wurde wirklich erst wieder darauf aufmerksam dass mk wieder so lebhaft gesapielt wird weil der thread ständig oben war... :)

die möglichkeit individuell threads ausblenden zu können wäre sicher für manche sinnvoll.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.832
Der PS5 Präfix in pink sieht ... komisch aus. :ugly: Kann man da vielleicht eine andere Farbe wählen?
 

Rappyfan

L11: Insane
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
1.798
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Ich hätte noch den Vorschlag, dass es ein No-Go sein sollte Kommentarlos Twitter oder YouTube Links zu Posten. Man könnte ja wenigstens seine Meinung oder so dazu schreiben. Oder kurz schreiben was man in verlinktem Video sieht.

Klar mir fällt das verstärkt auf weil ich auf beides nicht zugreifen kann, aber irgendwie nimmt besonders das Twitterposten überhand.
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
8.204
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Es ist immer schwer, wegen einzeln Betroffener dafür eine Regelung durchzusetzen.

Zumindest ich schaue in Zukunft, dass ich in solchen Fällen noch einen kurzen Kommentar da lasse, um was es sich handelt. Ich hoffe, dass sich andere Benutzer ein Beispiel daran nehmen, da zu einer Diskussion auch die eigene Meinung zählt.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
26.899
Selbes mit Resetera, btw. Darauf kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht zugreifen. Und immer einen Proxy anzuwerfen, nur um zu lesen, was da gerade thematisiert wird, ist auf Dauer doch ziemlich anstrengend.
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
17.420
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Gibts eigentlich mal was neues in Sachen Consolewars Seven-Oh ?

Ich weiß nicht ob da schon mal drauf eingegangen wurde, aber das Layout (inklusive dem betagten Editor) von Blogs / Newsblogs sind ein optisches Trainwreck wenn die großen Avas alles zerschießen.
Ach ja, wäre natürlich cooler, wenn User-News einreichen auch etwas bequemer wäre. Und diese auch mal zügiger auf Freischaltung gecheckt werden,ohne immer gleich eine PN an die News User schicken zu müssen.
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
13.240
PSN
snagel178
Teekay arbeitet weiterhin mit Hochdruck an CW7 und wie wir bereits Ende des Jahres gesagt haben, werden wir sobald wie möglich etwas kommunizieren.

Da wir aber nicht so enden wollen wie Cyberpunk, Avengers, The Last of Us Part II oder das FF VII Remake, werden wir erst etwas bekannt geben, wenn es in Stein gemeißelt ist.
 

souldestroyer

Gesperrt
Seit
13 Aug 2004
Beiträge
5.357
Möchte man den WAR nicht erstmal schließen? Es wurde so viel geschrieben und die eigentliche Thematik dreht sich im Kreis. Es fällt auch auf, dass
gerade weil Input fehlt einfach viel mehr gegen User geschossen wird, dann ist der WAR auch nicht mehr sonderlich frequentiert. Ist aber auch nur ein Vorschlag, überlegt es euch mal.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

KuroKazuma

L17: Mentor
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
13.896
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Möchte man den WAR nicht erstmal schließen? Es wurde so viel geschrieben und die eigentliche Thematik dreht sich im Kreis. Es fällt auch auf, dass
gerade weil Input fehlt einfach viel mehr gegen User geschossen wird, dann ist der WAR auch nicht mehr sonderlich frequentiert. Ist aber auch nur ein Vorschlag, überlegt es euch mal.
es dreht sich immer nur im kreis, bin aber nicht sicher ob die das so mitbekommen und unbewusst ihre zeit total verschwenden :coolface:
 

souldestroyer

Gesperrt
Seit
13 Aug 2004
Beiträge
5.357
es dreht sich immer nur im kreis, bin aber nicht sicher ob die das so mitbekommen und unbewusst ihre zeit total verschwenden :coolface:

Ich hatte mit @laCe schonmal die Diskussion. Die Vermutung dabei war, dass es sich um sublimieren handelt. Freud war ja leider immer sehr auf den Trieb
fixiert, unsere Schlussfolgerung war eher Frustration oder Aggression als Motivation.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
7.144
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
im alten forum gab es ja die möglichkeit, bei jedem x-beliebigen thread in der foren-übersicht auf die anzahl der posts zu klicken & dann in 'nem pop-up aufgeschlüsselt sehen zu können, wie viele posts jeder user in dem jeweiligen thread xyz gemacht hat.

ist so etwas eigentlich grundsätzlich auch mit der aktuellen software möglich und ggf. eine option für cw? :streber:
 
Top Bottom