CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Knackpunkt ist, das ganze wird nur funktionieren wenn beide Seiten (Community und CW-Team) zusammen arbeiten. Die User müssen es gut gestalten und die Crew das ganze möglichst sauber halten.

Wichtig ist hierbei das "Störer" auch von beiden Seiten erkannt werden und gehandelt wird.

Ich selbst bin ein Freund der Idee mit mehreren Threads, jetzt ist eben die Switch aktuell da darf dann auch ein spezifischer Thread hinzu. Wenn er in 2 Monaten nicht mehr genutzt wird, wird er eben geschlossen oder verschwindet in der versenkung. Dann kommt eben was neues. Es hilft einfach den WAR etwas besser zu strukturieren und jeder kann sich seinem Thema widmen. Mich interessiert so viel im WAR nicht und wenn doch ist es immer verdammt schwer dem ganzen zu folgen weil zig Themen gleichzeitig bedient werden. Dazu dann noch das billige getrolle und die persönlichen angriffe.

Ich habe nichts gegen bashes aber dann bitte mit Grenzen.

@BigOne, bashes wird es so oder so geben. Dann wenigstens in einer kontrollierten Umgebung.
 
Man sollte auch die verschidenen Fan Gruppierungen fragen. Wollen sie das ihr Gerät im War bersprchen wird oder ist das nur für die Leute da, die soweiso nix mit der Firma anfangen können?

Du willst also ein generelles Verbot durchdrücken durch das deine favorisierte Konsole nicht diskutiert werden darf, bzw nur durch Fans des Herstellers?
Kannst Du dir vorstellen was dadurch im Herstellerbereich los wäre, da es sich dann dorthin verlagern würde?!

Die Abkapselung vom PC macht für mich Sinn, denn über Grafik oder Technik kann man mit PC onboard nicht diskutieren. Auch als Konsolero muss man nunmal erkennen, dass der PC technisch, grafisch und vom Spieleoutput immer überlegen sein wird. Allein schon durch die stete uptodate Technik.

Ich möchte aber Diskussionen auf Augenhöhe führen und die sind nur innerhalb der Konsolengemeinschaft möglich.

Das wollte ich dazu noch loswerden. Ansonsten meine ich man sollte die Diskussion hier einfach mal für die Testwoche unterlassen und dann am Sonntag vielleicht einfach mal gemeinsam ein Fazit ziehen.
 
Ich selbst bin ein Freund der Idee mit mehreren Threads, jetzt ist eben die Switch aktuell da darf dann auch ein spezifischer Thread hinzu. Wenn er in 2 Monaten nicht mehr genutzt wird, wird er eben geschlossen oder verschwindet in der versenkung. Dann kommt eben was neues. Es hilft einfach den WAR etwas besser zu strukturieren und jeder kann sich seinem Thema widmen.
Damit das so funktioniert, müssten die Themen aber kleinteiliger sein. Der Switch-Thread ist viel zu allgemein. Wenn man auf NeoGAF macht, dann konsequent. So hat man jetzt drei Threads in denen im Prinzip das Gleiche diskutiert werden kann. Finde ich jetzt eher unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das so funktioniert, müssten die Themen aber kleinteiliger sein. Der Switch-Thread ist viel zu allgemein. Wenn man auf NeoGAF macht, dann konsequent. So hat man jetzt drei Threads in denen im Prinzip das Gleiche diskutiert werden kann. Finde ich jetzt eher unnötig.

Daher wird es ja getestet, genau solche Kritik kann ja helfen die richtige Bahn zu finden.
 
Ich prophezeie mal kurz wie diese Woche laufen wird: Bond wird plötzlich wieder aktiv und zwar nur in den Threads, die er für genehm hält und sorgt dafür, dass die immer oben stehen. In den Threads werden dann Dinge diskutiert, die auch im großen War-Thread schon diskutiert wurden. Über kurz oder lang kriegen wir zahlreiche Parallel-Diskussionen, sodass die User, die noch aktiv im War sind, sich aufteilen und damit eher weniger Diskussionen stattfinden. Das wird aber erst später passieren und nicht schon innerhalb der ersten Woche.

Was ihr einfach nicht bedenkt: Das NeoGAF kann mit diesen ganzen kleinen Threads nur funktionieren, weil es so riesig ist und eine Masse aktiver Nutzer hat. Nur deshalb können da auch kleinere Threads Diskussionen innerhalb kürzester Zeit viele Beiträge vorweisen. Auf CW wird das nur dazu führen, dass viele Threads ganz schnell brach liegen und man ewig auf eine Antwort warten muss. Damit geht genau die Dynamik verloren, die den WAR bisher ausmachte.
 
Ich prophezeie mal kurz wie diese Woche laufen wird: Bond wird plötzlich wieder aktiv und zwar nur in den Threads, die er für genehm hält und sorgt dafür, dass die immer oben stehen. In den Threads werden dann Dinge diskutiert, die auch im großen War-Thread schon diskutiert wurden. Über kurz oder lang kriegen wir zahlreiche Parallel-Diskussionen, sodass die User, die noch aktiv im War sind, sich aufteilen und damit eher weniger Diskussionen stattfinden. Das wird aber erst später passieren und nicht schon innerhalb der ersten Woche.

Was ihr einfach nicht bedenkt: Das NeoGAF kann mit diesen ganzen kleinen Threads nur funktionieren, weil es so riesig ist und eine Masse aktiver Nutzer hat. Nur deshalb können da auch kleinere Threads Diskussionen innerhalb kürzester Zeit viele Beiträge vorweisen. Auf CW wird das nur dazu führen, dass viele Threads ganz schnell brach liegen und man ewig auf eine Antwort warten muss. Damit geht genau die Dynamik verloren, die den WAR bisher ausmachte.

Im War war doch kaum noch Dynamik vorhanden :nix:

Ich hoffe einfach, dass das Pilotprojekt inaktive User reaktiviert. Bisher läuft es und das Niveau ist noch nicht abgesackt. Wobei man da mal die Nacht abwarten muss....Trolle werden ja meist erst aktiv wenn die Sonne untergegangen ist :v:
 
Im War war doch kaum noch Dynamik vorhanden :nix:

Ich hoffe einfach, dass das Pilotprojekt inaktive User reaktiviert. Bisher läuft es und das Niveau ist noch nicht abgesackt. Wobei man da mal die Nacht abwarten muss....Trolle werden ja meist erst aktiv wenn die Sonne untergegangen ist :v:

Oder die Schule vorbei ist :v:
 
Lieber Calvin, ich habe bei der Zusammenlegung auch Dinge prophezeit, die am Ende eingetroffen sind. Dinge, die du nicht gesehen haben willst. Du hast mich aufgefordert, abzuwarten und mitzumachen. Ich mach jetzt einfach dasselbe. :)
 
Lieber Calvin, ich habe bei der Zusammenlegung auch Dinge prophezeit, die am Ende eingetroffen sind. Dinge, die du nicht gesehen haben willst. Du hast mich aufgefordert, abzuwarten und mitzumachen. Ich mach jetzt einfach dasselbe. :)
Wie du siehst, mache ich mit. Im Gegensatz zu manch anderen halte ich nichts von Boykotten, nur um meinen eigenen Willen durchzusetzen. Ich darf mich aber fragen, warum es nicht möglich war, dass die Leute, die jetzt im Switch-Thread posten, dies im großen War tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du siehst, mache ich mit. Im Gegensatz zu manch anderen halte ich nichts von Boykotten, nur um meinen eigenen Willen durchzusetzen. Ich darf mich aber fragen, warum es nicht möglich war, dass die Leute, die jetzt im Switch-Thread posten, dies im großen War tun.

Boykott ist ein großes Wort. Ich lasse einfach Dinge, die mir keinen Spaß machen.
Deine Frage hab ich für meinen Teil, auf den letzten Seiten ausführlich beantwortet.
 
Boykott ist ein großes Wort. Ich lasse einfach Dinge, die mir keinen Spaß machen.
Deine Frage hab ich für meinen Teil, auf den letzten Seiten ausführlich beantwortet.
Dir mache ich auch keinen Vorwurf, weil du es anfänglich wenigstens probiert hast. Ich probiere es jetzt auch. Der Switch-Thread läuft zumindest ganz gut an. Aber am Anfang geben sich alle auch immer Mühe. ;)
 
Dir mache ich auch keinen Vorwurf, weil du es anfänglich wenigstens probiert hast. Ich probiere es jetzt auch. Der Switch-Thread läuft zumindest ganz gut an. Aber am Anfang geben sich alle auch immer Mühe. ;)

ja, ist noch zu früh, um da urteile zu fällen. eigentlich auch in einer woche noch. die erfahrung spricht nicht unbedingt für einen erfolg, verstehe deine bedenken. hab mir auch grad schon überlegt, ob ich da jetzt bei dumpfen onelinern wie dem von mcjohny, auf den meldebutton drücke. aber das verstößt ja gegen nichts, außer vielleicht "diskussionskultur".
 
Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt das was ich mir vorstellte, aber allgemein mehr spezialisiertere Threads zuzulassen ist zumindest schon mal besser als einfach nur den alten Thread alleine aufzumachen. Ich guck' es mir mal an, weil ich ja selbst bekanntlich keine optimalen Lösungsvorschläge habe.

Und nur weil es kurz Thema war: Nein, meine Intention hinter meiner immer wieder angebrachten Kritik war natürlich nicht einfach nur einen Thread mit komplett miesen Niveau gegen einen anderen mit komplett miesen Niveau auszutauschen :v:
Wenns nach mir ginge, dann gäbe es hinsichtlich der Strenge nur kleine Unterschiede zum Herstellerbereich (ein bisschen mehr Humor und sticheln verkraftet denke ich jeder, aber das darf eben nicht zu tief gehen) - für mich zeichnet sich der War aber auch einfach hauptsächlich dadurch aus, dass man die Möglichkeit bekommt ständig mit der Konkurrenz zu vergleichen.

Mal sehen was man bringt...hoffe ein paar Leute haben gute Ideen für Threads. Niveautechnisch kann man ja im schlimmsten Fall das Niveau vom War-Thread maximal halten. Tiefer geht ja kaum noch. Finde es gut, dass man offen für die Diskussion war.
 
Mal sehen was man bringt...hoffe ein paar Leute haben gute Ideen für Threads. Niveautechnisch kann man ja im schlimmsten Fall das Niveau vom War-Thread maximal halten. Tiefer geht ja kaum noch. Finde es gut, dass man offen für die Diskussion war.

Monatelang das Gegenteil behaupten, nun den eigenen Willen durchgesetzt, auf einmal waren alle für Diskussionen offen. Ist nicht ganz meine Vorstellung von einer Diskussion, Calvin hat da ja auch schon etwas angesprochen gehabt aber genug davon.
 
Interessant das in drei verschiedenen War-Threads über nintendo geredet wird, da frage ich mich nochmal: warum brauchen wir so viele wenn im Endeffekt überall über das gleiche geredet wird? ^^
 
Ein Verbesserungsvorschlag - Sollte man nicht endlich den separaten Xbox Bereich mit PC aka Windows 10 und MAC Bereich zusammenlegen.

Der separate Xbox Bereich liegt seit Monaten im Grunde brach, schleppt sich so dahin und röchelt förmlich um sein Überleben. Man siehe hierzu auch das unten stehende Bild, welches nur eines von vielen ist und zeigt wie verwaist dieser Bereich ist. Selbst ein Halo Wars 2 wird diesen nur kurz aufflackern lassen, bevor die Flamme dann wieder erlischt. Die Scorpio wird hier Ende des Jahres auch nur bedingt gegensteuern können. Und dann ja auch nur in einem einzigen Thread - Dem einen Scorpio Thread.

Also warum nicht auch hier ein Pilotprojekt?

vax3zhb7.png
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom