CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
17.420
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ich finde es absolut zum Kotzen diese Doppelmoral bei der Moderation in der Switch News von heute durch @Ark

Auf meine Bitte hin, doch mal lieber solche Beiträge von Cici auszublenden, der absolut out of Context einfach wieder gegen Sony basht, wird dieser Beitrag von mir ausgeblendet.
Cicics Bash steht derweil immer noch da. Und nachdem ich mich genau darüber und mit dem Hinweis der doppelmoralischen Moderation nochmals beschwere, werde ich aus der News ausgesperrt. Kommentarlos. Das ist einfach nur ne Lachnummer. Ich bitte um eine Stellungnahme.

CC auch an die anderen Mods @Savethestyle @needcoffee @Valcyrion @justakuma
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
15.348
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Hallo @daMatt ,

nach eingehender Prüfung ist kein Fehlverhalten der Moderation festzustellen. An erster Stelle muss zwischen WAR-Beiträgen und persönlichen Beiträgen unterschieden werden. Die Aussage "Nintendo ist so edel, davon kann Sony nur träumen." liegt in dem Rahmen, den wir namensgebend auf consolewars tolerieren. Die öffentlich geäußerte Forderung, solche Beiträge zu ahnden, zu sanktionieren oder auszublenden, ist ein persönlich gerichteter Beitrag - an die Moderation und gegen einen User. So etwas blenden wir zumeist aus.

Dass du aus der News gesperrt wurdest, erklärt sich dadurch, dass du den fast identischen Beitrag mit der gleichen Beschwerde nochmals gepostet hast, nachdem dein erster Beitrag bereits ausgeblendet wurde. @Ark hatte bereits darum gebeten, den Fokus auf User zu unterlassen und wiederholte seine Ansage nach deinen Beiträgen sogar nochmals. Viel transparenter kann man die News eigentlich kaum moderieren.

Zu guter Letzt sei noch darauf hingewiesen, dass dies der Thread für Verbesserungsvorschläge darstellt und hier keine Diskussionen über das Moderationsverhalten des Staff geführt werden. Bei Beschwerden über moderative Tätigkeiten kann immer an die nächsthöhere Instanz eskaliert werden, so hättest du mindestens @Devil, @miperco oder mich anschreiben können. Für das öffentliche Brandmarken von Moderatoren ist dieser Thread aber nicht gedacht.

Insofern bleibt diese öffentliche Antwort hier auch eine Ausnahme, auf die keine Diskussion folgen wird.

Beste Grüße!
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
17.420
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Es bleibt trotzdem mit Zweierlei Maß gemessen, wenn bashen "im Rahmen erlaubt ist", man aber mundtot gemacht wird, wenn man Kritik daran äußert. Wenn mir ein Beispiel eines bestimmten Users nicht gefällt, dann muss ich halt mit dem Finger auf diesen User zeigen, dass hat Null mit diesen angehen zu tun. Genauso das halt gerade Ark der Moderator war, der halt ebenda moderiert hat. Das war ebenso wenig gegen ihn persönlich gerichtet.

Aber was mich am meisten ankotzt an dieser Sache ist eben das kommentarlose ausblenden von Beiträgen (was ich dann im zweiten Beitrag auch angesprochen habe) oder Sperren aus der News, weil ich lediglich Kritik geübt habe. Während andere fröhlich weiter bashen oder sich User mal wieder seitenweise gegenseitig bekriegen. Zumindest ein kurzes Statement auf meine Kritik im Thread hätte wohl drin sein müssen. Das ist das was mich stört.

Und sowas gehört sehr wohl mal zur Sprache gebracht. Kritik zu üben, auch an der Modertion, muss erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
15.348
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Es bleibt trotzdem mit Zweierlei Maß gemessen, wenn bashen "im Rahmen erlaubt ist", man aber mundtot gemacht wird, wenn man Kritik daran äußert. Wenn mir ein Beispiel eines bestimmten Users nicht gefällt, dann muss ich halt mit dem Finger auf diesen User zeigen, dass hat Null mit diesen angehen zu tun. Genauso das halt gerade Ark der Moderator war, der halt ebenda moderiert hat. Das war ebenso wenig gegen ihn persönlich gerichtet.

Aber was mich am meisten ankotzt an dieser Sache ist eben das kommentarlose ausblenden von Beiträgen (was ich dann im zweiten Beitrag auch angesprochen habe) oder Sperren aus der News, weil ich lediglich Kritik geübt habe. Während andere fröhlich weiter bashen oder sich User mal wieder seitenweise gegenseitig bekriegen. Zumindest ein kurzes Statement auf meine Kritik im Thread hätte wohl drin sein müssen. Das ist das was mich stört.

Und sowas gehört sehr wohl mal zur Sprache gebracht. Kritik zu üben, auch an der Modertion, muss erlaubt sein.
Siehst du? Du verhältst dich hier genau wie in der News. Es gab dort wie hier eine klare Ansage der Moderation und du machst trotzdem weiter, beschwerst dich dann aber über mögliche moderative Reaktionen. Denk mal drüber nach.

Daher nochmal in aller Deutlichkeit: Was kein Verbesserungsvorschlag ist, gehört nicht in diesen Thread. (Zweite Ansage)
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.705
Ich kenne von anderen Foren zwei Dinge die mir sehr gefallen, die ich hier vermisse. Könnte man das hier nicht auch umsetzen?

1. Die Möglichkeit Bilder hochzuladen, das geht offenbar sogar einfach mit STRG+V im Nachrichtenfeld, direkt aus dem Snippingtool. Aktuell muss man alles extern hochladen und dann läuft es ja erst wieder über euren Proxy und erzeugt da traffic. Um den Webspace nicht zu sehr zu strapazieren könnte man da ja auch eine Grenze von sagen wir 1MB einrichten.

2. Statt für Doppelposts verwarnt zu werden fügen andere Foren den Post direkt als Ergänzung an, sollte man selbst der letzte Poster gewesen sein. Speziell nach dem Ende der 60 Minuten Editierfunktion fände ich das recht praktisch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Red

L20: Enlightened
Seit
30 März 2002
Beiträge
24.034
Jetzt mal ohne WItz aber wie zum Teufel werden hier die News Kommentare moderiert?
Warum werden meine Kommentare ständig augeblendet wenn ich mit Fakten was untermauere aber so ein Schrottwie gerade bei Ratchet und Clank wird einfach stehen gelassen?? Und kommt mir jetzt nicht damit das wäre wenig Gesprächsfördend dann das sind diese Schrottkommentare genauso wenig.


Sowas wie das hier:

geht mit Abstrichen genauso auf der PS4..freue mich aber drauf, 2022 ist es soweit

würde auf der sex besser aussehen. müssen halt kompromisse bzw. ssd gimmick her.

Junge Junge :fp:
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
13.240
PSN
snagel178
Zitierte Posts von ausgeblendeten Kommentaren werden seit jeher mit ausgeblendet.

Eine neue Regelung bezüglich der News-Moderation wird es mit CW7 geben.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.832
Die Idee von @TheProphet mit dem Bilder hochladen finde ich klasse. Mein Vorschlag wäre noch, wenn man auf der Hauptseite auf den CW User tippt/klickt, dass man dann zum Profil und nicht zum Blog weitergeleitet wird. Letzteres ist bei vielen tot oder quasi nicht mehr vorhanden. Hauptseite und Forum müssten echt besser verknüpft werden.

Eine neue Regelung bezüglich der News-Moderation wird es mit CW7 geben.

Wann kommt endlich CW7?
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
8.204
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
1. Die Möglichkeit Bilder hochzuladen, das geht offenbar sogar einfach mit STRG+V im Nachrichtenfeld, direkt aus dem Snippingtool. Aktuell muss man alles extern hochladen und dann läuft es ja erst wieder über euren Proxy und erzeugt da traffic. Um den Webspace nicht zu sehr zu strapazieren könnte man da ja auch eine Grenze von sagen wir 1MB einrichten.
Wobei unser Proxy die Bilder auch nur begrenzt vorhält, nach einiger Zeit ohne Abruf werden die zwischengespeicherten Bilder gelöscht. Die Sache ist allerdings auch immer eine Haftungsfrage, wobei die momentane Lösung für uns sicherer ist. Weshalb wir es erstmal nicht planen zu ändern.

2. Statt für Doppelposts verwarnt zu werden fügen andere Foren den Post direkt als Ergänzung an, sollte man selbst der letzte Poster gewesen sein. Speziell nach dem Ende der 60 Minuten Editierfunktion fände ich das recht praktisch.

Nach 60 Minuten gehen wir davon aus, dass euer nächster Post genügend Eigenständigkeit besitzt, um einen neuen Post zu rechtfertigen. Zumal in dem Fall der Thread in der Übersicht auch geupdatet wird. Dies wär bei der vorgeschlagenen Lösung nicht der Fall.

Primär gehen wir auch gegen Doppelposts vor, wenn diese Antworten auf mehrere vorhergehende Beiträge enthalten, die genauso gut in einem Post beantwortet hätten werden können. Schließlich ist dafür die Zitat-Funktion vorgesehen.

Evtl. könnte man den Vorschlag für DP innerhalb der 60 Minuten umsetzen. Allerdings fehlen uns dafür momentan etwas die Entwicklungsressourcen, weshalb wir es nicht zeitnah umsetzen würden, sondern mehr im Hinterkopf behalten.
 

Tskitishvili

L16: Sensei
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
10.009
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Faden ist aber ich finde, dass der PC im War momentan etwas überhand nimmt. Ich bin ja selber PCler, war 2013 als Mod maßgeblich dafür verantwortlich, dass der PC gleichwertig in den War aufgenommen wurde und habe mich auch letztes Jahr im Februar dafür eingesetzt, dass sie wieder zusammengefügt werden.

Aber es ist leider genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte; es geht im Grunde genommen nur noch darum, dass der PC technisch überlegen ist, alles besser kann, alles in schöner hat und die Konsolen gegen den PC einfach keine Chance haben. Seit Tagen geht es nur noch um FPS und damit verbundenen "Matsch" wenn man sich bewegt, was hauptsächlich durch einen Nutzer getrieben wird, der sich ganz gewaltig durch eine quasi nicht vorhandene Diskussionskultur auszeichnet.

Ich fände es daher schön, wenn man den PC vllt mal wieder etwas stärker einfangen könnte. Wir haben einen allgemeinen Bereich für den PC, einen eigenen Faden im War, dessen Existenzberechtigung sich mir bis heute nicht erschlossen hat (es wird dort im Grund exakt 1:1 dasselbe diskutiert wie im "PC-Gaming Thread, was gibt es neues", mit dem Unterschied, dass gewisse Nutzer nur im War-Faden posten, wodurch sie ebenfalls dokumentieren, dass sie an einer tatsächlichen Diskussion kein wirkliches Interesse haben. Darüber hinaus fungiert der PC im allgemeinen War als gleichwertiger Gegenspieler aber momentan überwiegen ganz klar die Negativpunkte, die ich bei der Zusammenlegung als Bedenken geäußert hatte.
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
8.204
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Wir hatten uns intern auch schon zur Thematik ausgetauscht und entschieden, dass wir insbesondere die technischen Themen wieder verstärkt aus dem Thread raushalten wollen.
Ansonsten muss man aber auch Bedenken, dass der Thread immer auch ein Sammelbecken für tagesaktuelle Ereignisse ist und wenn gerade neue Grafikkarten vorgestellt wurden, diese dort auch besprochen werden. Dabei gehen wir allerdings davon aus, dass dies eher die Ausnahme darstellt und die grundsätzliche Diskussion wieder von alleine auf die Konsolen umschwenkt bzw. mit leichter Nachhilfe von Seite der Moderation.
 

Havok

L11: Insane
Seit
27 Feb 2008
Beiträge
1.568
Im War-Thread, wo es eigentlich um die drei Konsolenhersteller gehen sollte, also Playstation, Xbox & Switch wird es auch die nächsten 10 Jahre nur um fps, Auflösung, DLSS, RTX etc. gehen. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn hinter einem Konsolen-War-Thread. Manche PC-Spieler müssen 24/7 auf Teufel komm raus ihre Hardware verteidigen und aufzeigen was mit PC Komponenten machbar ist, weil sie nicht verstehen (wollen) dass es Leute gibt die nichts mit PCs anfangen können (vom gesamten Ökosystem her) oder keine 500€+ für eine GPU ausgeben wollen. Dies wird mit einem Ton gemacht der nicht fragwürdig ist, sondern eigentlich untragbar.

Zudem gibt es im War schon einen eigenen PC Thread, und es gibt zusätzlich noch einen eigenen PC-Bereich. Das was sich die Moderation hier meiner Meinung nach zumutet ist folgendes: Man muss wirklich 24/7 in die Threads schauen weil einfach der Ton so aggressiv und aufgeladen ist dass es anders gar nicht geht, Verwarnungen, Sperren, Löschen von zig Beitragen etc. Wenn man die extremen "Fans" der jeweiligen Lager in ihren Bereich hält, wird es nicht nur übersichtlicher, sondern auch wesentlich angenehmer für die Mods. Meiner Meinung nach sollte man PC und Konsolen nicht vermischen, da es einfach zwei völlig unterschiedliche Systeme sind. Ich wäre jedenfalls strikt dafür die Bereiche zu trennen, man könnte ja auch eine Abstimmung machen. Am Ende hat natürlich die Moderation das letzte Wort.
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
17.420
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Oder ganz einfach der Plattform PC auf CONSOLE Wars wieder weniger Platz im Allgemeinen einräumen. Das hat nämlich viele von Anfang an gestört, die gegen diese liberalere PC Integration waren.

Wer sich übers frickeln austauschen will und grafische e-Penis Vergleiche will kann das auch gerne auf Seiten wie PC-Games, PCG Hardware und Co tun. Auf Hardware Basis.

Aus reiner Betrachtungsweise beim Thema Spiele darf der PC aber weiter gerne seine Plattform hier haben.
 

Ashrak

Gesperrt
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
16.422
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Im War-Thread, wo es eigentlich um die drei Konsolenhersteller gehen sollte, also Playstation, Xbox & Switch wird es auch die nächsten 10 Jahre nur um fps, Auflösung, DLSS, RTX etc. gehen. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn hinter einem Konsolen-War-Thread. Manche PC-Spieler müssen 24/7 auf Teufel komm raus ihre Hardware verteidigen und aufzeigen was mit PC Komponenten machbar ist, weil sie nicht verstehen (wollen) dass es Leute gibt die nichts mit PCs anfangen können (vom gesamten Ökosystem her) oder keine 500€+ für eine GPU ausgeben wollen. Dies wird mit einem Ton gemacht der nicht fragwürdig ist, sondern eigentlich untragbar.

Zudem gibt es im War schon einen eigenen PC Thread, und es gibt zusätzlich noch einen eigenen PC-Bereich. Das was sich die Moderation hier meiner Meinung nach zumutet ist folgendes: Man muss wirklich 24/7 in die Threads schauen weil einfach der Ton so aggressiv und aufgeladen ist dass es anders gar nicht geht, Verwarnungen, Sperren, Löschen von zig Beitragen etc. Wenn man die extremen "Fans" der jeweiligen Lager in ihren Bereich hält, wird es nicht nur übersichtlicher, sondern auch wesentlich angenehmer für die Mods. Meiner Meinung nach sollte man PC und Konsolen nicht vermischen, da es einfach zwei völlig unterschiedliche Systeme sind. Ich wäre jedenfalls strikt dafür die Bereiche zu trennen, man könnte ja auch eine Abstimmung machen. Am Ende hat natürlich die Moderation das letzte Wort.

Da der Thread sowieso gleich zur Diskussion hijackt wird, warum der War getrennt werden sollte, obwohl das hier ein reiner Frage- und Antwort-Thread ist (passiert ja eh alle paar Wochen von den üblichen Anwärtern), steige ich einfach direkt ein, damit ebenjene bei mir auf melden drücken können und @Heavenraiser dann nochmal ermahnt dass das kein solcher Thread ist. :goodwork:

Eine Trennung der Themen funktioniert schlicht nicht, da auch bei einer Gamingapartheit der PC *ständig* thematisiert wird.

Das auch von und vor allem von Gegnern des Allgemeinen War, weil sie mal für einen Moment lang einen Sinn in einem Vergleich mit ihm sehen, da sie so der Xbox ans Bein pinkeln können.
Dafür gab es soviele Verwarnungen und Sperren, dass es regeltechnisch viel einfacher ist ihn einfach zuzulassen. Immer, und nicht nur dann wenn es einem "bestimmten" Personenkreis gerade passt. :pcat: :nyanwins:
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.900
Switch
113530099136
Im War-Thread, wo es eigentlich um die drei Konsolenhersteller gehen sollte, also Playstation, Xbox & Switch wird es auch die nächsten 10 Jahre nur um fps, Auflösung, DLSS, RTX etc. gehen. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn hinter einem Konsolen-War-Thread. Manche PC-Spieler müssen 24/7 auf Teufel komm raus ihre Hardware verteidigen und aufzeigen was mit PC Komponenten machbar ist, weil sie nicht verstehen (wollen) dass es Leute gibt die nichts mit PCs anfangen können (vom gesamten Ökosystem her) oder keine 500€+ für eine GPU ausgeben wollen. Dies wird mit einem Ton gemacht der nicht fragwürdig ist, sondern eigentlich untragbar.

Zudem gibt es im War schon einen eigenen PC Thread, und es gibt zusätzlich noch einen eigenen PC-Bereich. Das was sich die Moderation hier meiner Meinung nach zumutet ist folgendes: Man muss wirklich 24/7 in die Threads schauen weil einfach der Ton so aggressiv und aufgeladen ist dass es anders gar nicht geht, Verwarnungen, Sperren, Löschen von zig Beitragen etc. Wenn man die extremen "Fans" der jeweiligen Lager in ihren Bereich hält, wird es nicht nur übersichtlicher, sondern auch wesentlich angenehmer für die Mods. Meiner Meinung nach sollte man PC und Konsolen nicht vermischen, da es einfach zwei völlig unterschiedliche Systeme sind. Ich wäre jedenfalls strikt dafür die Bereiche zu trennen, man könnte ja auch eine Abstimmung machen. Am Ende hat natürlich die Moderation das letzte Wort.
Auch ohne den PC gehören Auflösung und fps zum Thema im War. Das wird natürlich nicht verschwinden.
Technikgefasel (wie momentan mit den GPUs) soll dagegen weitestgehend rausgehalten werden, wurde doch eben von Heavenraiser bestätigt.
 

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
10.821
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Da der Thread sowieso gleich zur Diskussion hijackt wird, warum der War getrennt werden sollte, obwohl das hier ein reiner Frage- und Antwort-Thread ist (passiert ja eh alle paar Wochen von den üblichen Anwärtern), steige ich einfach direkt ein, damit ebenjene bei mir auf melden drücken können und @Heavenraiser dann nochmal ermahnt dass das kein solcher Thread ist. :goodwork:

Eine Trennung der Themen funktioniert schlicht nicht, da auch bei einer Gamingapartheit der PC *ständig* thematisiert wird.

Das auch von und vor allem von Gegnern des Allgemeinen War, weil sie mal für einen Moment lang einen Sinn in einem Vergleich mit ihm sehen, da sie so der Xbox ans Bein pinkeln können.
Dafür gab es soviele Verwarnungen und Sperren, dass es regeltechnisch viel einfacher ist ihn einfach zuzulassen. Immer, und nicht nur dann wenn es einem "bestimmten" Personenkreis gerade passt. :pcat: :nyanwins:

ja der "böse" "bestimmte Personenkreis" :rolleyes:
Um die Xbox gehts im War Thread doch schon seit einiger Zeit nicht mehr. Da gehts doch wirklich nur noch um die "Playdohstation" und Vergleiche mit dem PC. Und ihr feiert das auch noch.
Ständig muss man sich rechtfertigen das man auch mit 30FPS Spass beim zocken haben kann und dann kommt man mir mit PC Technikgeschwafel.
Was hat denn das noch mit einem "Sony vs Nintendo vs Microsoft" zu tun?
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
8.204
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
drei Konsolenhersteller gehen sollte, also Playstation, Xbox & Switch
Die drei Hersteller sind aber Sony, Microsoft und Nintendo und alle drei entwickeln mittlerweile Spiele für andere Plattform (u.a. PC und Smartphone). Um dem Rechnung zu tragen, haben wir den neuen War-Thread erstellt.

Grundsätzlich hatten wir die Diskussion aber schon zur Genüge sowie die angesprochene Abstimmung, weshalb wir davon ausgehen, dass der Thread in seiner jetzigen Form größtenteils den Wünschen der Community entspricht. Es ist halt immer schwer derart konträre Meinungen unter einen Hut zu bringen.

Ihr braucht jetzt nicht aufgrund der letzten Tage den Teufel an die Wand malen, nur weil die technischen Aspekte mal wirklich Überhand genommen haben. Falls bestimmte Benutzer wirklich uneinsichtig sein sollten, haben wir auch immer noch die Möglichkeit der Threadsperren. Ansonsten kreisten die Diskussionen in den letzten Monaten primär um Konsolen oder allgemeine Aspekte im Bereich der Videospiele, weshalb wir uns in unseren initialen Annahme bei Erstellung des Threads eher bestätigt sehen.

Damit die Diskussion hier ihren Abschluss findet, wird der Thread bis morgen erstmal geschlossen.
 

ChoosenOne

L14: Freak
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
6.423
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Schwierigkeit ist nicht das Thema PC als solches, sondern die 2 bis 3 Personen die das jeweils mit der postfrequenz von 10 normalen Usern machen.
Dazu kommt der Support aus dem MS und N Lager, da man selbst nur wenig positive Themen zu besetzen hat.

Und an einer sachlichen Diskussion besteht ja auch keinerlei Interesse, sondern lediglich an dem abfeuern von Dogmen um den anderen möglichst stark auf die Nerven zu gehen.

Ich weiß, ist der War Thread und die alte Gen ist vorbei und die neue noch nicht da. Aber das jegliche sachliche Diskussion quasi "niedergebrüllt" wird ist vielleicht ein Zeichen unserer Zeit aber auch äußerst bedenklich und zu bedauern
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
53.889
Enormer Verbesserungsvorschlag: Das Wort "Matsch" sollte auf CW fortan verboten werden. Die CW - Community dankt. :D
dann nutzt halt die direkte Übersetzung der Blurry Funktion: unscharf, verwaschen, verschwommen.
Macht es das besser? :ugly:

Schwierigkeit ist nicht das Thema PC als solches, sondern die 2 bis 3 Personen die das jeweils mit der postfrequenz von 10 normalen Usern machen.
Dazu kommt der Support aus dem MS und N Lager, da man selbst nur wenig positive Themen zu besetzen hat.

Und an einer sachlichen Diskussion besteht ja auch keinerlei Interesse, sondern lediglich an dem abfeuern von Dogmen um den anderen möglichst stark auf die Nerven zu gehen.

Ich weiß, ist der War Thread und die alte Gen ist vorbei und die neue noch nicht da. Aber das jegliche sachliche Diskussion quasi "niedergebrüllt" wird ist vielleicht ein Zeichen unserer Zeit aber auch äußerst bedenklich und zu bedauern
das Problem sind eher die Leute, die direkt persönlich werden und gar nicht erst an Diskussionen interessiert sind, weil sie gegen z.B. unscharfe Bilder auch nicht argumentieren können. Ist halt immer so: alles ist auf einer Plattform nur so lange gut bis es etwas besseres auf einer anderen Plattform gibt (und dann soll diese Plattform natürlich direkt aus den Thread verbannt werden, das hatten wir ja bereits ein paar mal :ugly: ).

Vielleicht würde da etwas mehr Modpräsenz etwas dran ändern?
 
Top Bottom