CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Interessant das in drei verschiedenen War-Threads über nintendo geredet wird, da frage ich mich nochmal: warum brauchen wir so viele wenn im Endeffekt überall über das gleiche geredet wird? ^^

Wenn ich das richtig sehe, wird in einem über Hardware, in einem über Software und im dritten über das Konzept an sich gesprochen. Was wäre nun besser daran, diese Unterhaltungen gleichzeitig, unübersichtlich in einen Thread zusammen mit trolligen Driveby Postings zu führen? Freu dich doch, dass es so viel zu bereden gibt.
 
Ja, heute haben sich wirklich alle Mühe gegeben. Mal sehen, ob's auf Dauer so bleibt. Wenn dieses Diskussionsklima so bleibt, kann das meinetwegen alles so bleiben wie es jetzt ist. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum man die Themen nicht im alten War in genau dieser Form hätte diskutieren können. Die Beteiligten sind ja irgendwie doch die Gleichen plus Bond und Pongler. Ist mir dann aber auch egal. Da zeigt sich aber, was für ein Unterschied es macht, wenn wir Nutzer absolut entspannt miteinander umgehen.
 
Ja, heute haben sich wirklich alle Mühe gegeben. Mal sehen, ob's auf Dauer so bleibt. Wenn dieses Diskussionsklima so bleibt, kann das meinetwegen alles so bleiben wie es jetzt ist. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum man die Themen nicht im alten War in genau dieser Form hätte diskutieren können. Die Beteiligten sind ja irgendwie doch die Gleichen plus Bond und Pongler. Ist mir dann aber auch egal. Da zeigt sich aber, was für ein Unterschied es macht, wenn wir Nutzer absolut entspannt miteinander umgehen.

Liegt halt daran, dass jetzt nichts aufgezwungen wird^^. Hätte das wie gesagt vor einem Jahr sehen sollen, aber da hab ich daran nicht gedacht.
 
Wenn ich das richtig sehe, wird in einem über Hardware, in einem über Software und im dritten über das Konzept an sich gesprochen. Was wäre nun besser daran, diese Unterhaltungen gleichzeitig, unübersichtlich in einen Thread zusammen mit trolligen Driveby Postings zu führen? Freu dich doch, dass es so viel zu bereden gibt.

Es wird jetzt schon in allen drei Threads gebasht. Und das ist die Testphase wo sich alle extra bemühen nett zueinandere zu sein, aber ob das nach der Woche halten wird? ;) Ich glaube nämlich nicht das ein Laxi oder Bond die in News gerne mal den ein oder anderen Troll-Post rauslassen sich auf einmal bessern werden. Und bei dir die gleiche frage, da ich dich auch schon bashen gesehen habe :p

Ist ja jetzt egal man wird sich ja noch einer Woche ein Urteil darüber bilden können, da bin ich gespannt wie das Fazit sein wird. ^^
 
Es wird jetzt schon in allen drei Threads gebasht. Und das ist die Testphase wo sich alle extra bemühen nett zueinandere zu sein, aber ob das nach der Woche halten wird? ;) Ich glaube nämlich nicht das ein Laxi oder Bond die in News gerne mal den ein oder anderen Troll-Post rauslassen sich auf einmal bessern werden. Und bei dir die gleiche frage, da ich dich auch schon bashen gesehen habe :p

Ist ja jetzt egal man wird sich ja noch einer Woche ein Urteil darüber bilden können, da bin ich gespannt wie das Fazit sein wird. ^^

Ganz einfach: Du schaust dir an wer am meisten geposted hat, siehst wer es war und weißt dass du heute bereits genau diese Personen hervorsagen konntest. Nun haben sie drei Threads und nutzen nur einen zum diskutieren obwohl sie ja für so viel Freiraum sind. ^^
 
Ganz einfach: Du schaust dir an wer am meisten geposted hat, siehst wer es war und weißt dass du heute bereits genau diese Personen hervorsagen konntest. Nun haben sie drei Threads und nutzen nur einen zum diskutieren obwohl sie ja für so viel Freiraum sind. ^^

Ich frage mich warum man so eine Diskussion nicht auch im N Forum machen kann und extra so ne Testphase braucht. :p
 
Ich frage mich warum man so eine Diskussion nicht auch im N Forum machen kann und extra so ne Testphase braucht. :p

Weil man im N-Forum keine Vergleiche zur Konkurrenz ziehen darf. Und wo du grade Bashes lesen willst, verstehe ich auch nicht. Der Tag im War, hat bessere Beiträge geboten als ein Monat im großen Müll Thread.

Ja, heute haben sich wirklich alle Mühe gegeben. Mal sehen, ob's auf Dauer so bleibt. Wenn dieses Diskussionsklima so bleibt, kann das meinetwegen alles so bleiben wie es jetzt ist. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum man die Themen nicht im alten War in genau dieser Form hätte diskutieren können. Die Beteiligten sind ja irgendwie doch die Gleichen plus Bond und Pongler. Ist mir dann aber auch egal. Da zeigt sich aber, was für ein Unterschied es macht, wenn wir Nutzer absolut entspannt miteinander umgehen.

Ich hab mich nicht mal beteiligt, ich hab nur das Switch-Thema nur eröffnet.

Ich weiß offengestanden nicht mehr, welche Worte ich benutzen soll, um dir den Unterschied zwischen der Gängelung durch Zusammenlegung und der Freiheit, User entscheiden zu lassen, klar zu machen. Ich hab das in den letzten 12 Monaten erklärt bis zum Erbrechen. Wenn du es immer noch nicht verstehst, geht mir leider das Vokabular aus. Vielleicht klappt ja mal eine vulkanische Gedankenverschmelzung, aber bis dahin fürchte ich, kann ich nicht mehr zum Verständnis beitragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, heute haben sich wirklich alle Mühe gegeben. Mal sehen, ob's auf Dauer so bleibt. Wenn dieses Diskussionsklima so bleibt, kann das meinetwegen alles so bleiben wie es jetzt ist. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum man die Themen nicht im alten War in genau dieser Form hätte diskutieren können. Die Beteiligten sind ja irgendwie doch die Gleichen plus Bond und Pongler. Ist mir dann aber auch egal. Da zeigt sich aber, was für ein Unterschied es macht, wenn wir Nutzer absolut entspannt miteinander umgehen.

Weil User sich gerne spezialisieren. Ironischerweise liefen die 3 Nawithreads im Sidewatch auch besser als die Zusammenlegung, weil User bei den Spezialisierungen das Gefühl haben ein Thema bestimmen zu können und nicht das Gefühl hatten, dass über Themen bestimmt wird.

Manchmal helfen Zusammenlegungen, weil sie Diskussionen bündeln. Manchmal helfen Aufteilungen, weil sie Diskussionen vertiefen. Sowas ist natürlich immer schwer einzuschätzen, wichtig ist eher, dass man offen darüber ist ob xy wann funktioniert hat und wann nichtmehr.

Vor einem Jahr war z.B. ich für ne Zusammenlegung, weil sich die Themen zu sehr Überschnitten, indem es Quasi nur einen War zwischen der PS4 und dem PC gab. Dadurch konnten Ganon und Co bis zur E3 nach Eigenaussage besser moderieren.

Mit der Switch aber kam ein Gamechanger, wo man die Switch nun auf verschiedenen Ebenenen analysieren kann, während der War zwischen dem PC und der PS4 besteht. [Dacht ungefähr damals, dass mit der Switch wieder zusätzlich zum Allgemeinen Thread ein Spezialthread kommt]

Den Allgemeinen Thread würde ich aber nicht schließen, sondern im Gegenteil, anheften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ein Tag hat's gehalten. Ein Thread ist schon wieder im "Craptendo ist doof"-Modus. Es liegt eben doch an den Usern.
warum sperrt man sollche user nicht einfach??


aber kennt man ja, mehr als so nen post hier:
War jetzt wieder genug Show von einigen hier.
kommt ja nie von den Mods.

solange du kein DA bist, leute übelst beleidigst oder porno/gore postet braucht man sich hier fast keine sorgen wegen einer sperre machen..
 
Ok, ich hab mich bei der Zusammenlegung ähnlich verhalten, aber solche "told you so!" Beiträge sind irgendwie verfrüht.

Der entsprechende Thread ist einfach zu groß, zu allgemein und überhaupt nicht zielgerichtet.
Es gibt gar kein Thema, außer "Jeder gegen Jeden, außer PC". Das kann doch im Grunde nur scheitern.

Nehmt die Thread-Ersteller mit in die Verantwortung.
Wer mit gestaltet, muss (oder will, im besten Fall) auch darauf achten, dass es nicht entgleist.
Bei Entgleisung Thread-Ersteller kontaktieren, wenn der es nicht gebacken bekommt: Thread schließen.
Wenn Threads kompakter, spezifischer und dadurch auch kürzer werden, ist eine Schließung auch nicht so wild.
Bei trotzigen Neueröffnungen, kann man dann immer noch sanktionieren.

Nur so Gedanken.
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
CW ist deutlich belebter als vorher. Es melden sich viel mehr User zu Wort die sich vorher rausgehalten haben.
Und das obwohl Ponglers Anmerkung völlig richtig ist und die ersten wirklich spezifischeren Threads gerade überhaupt erst auftauchen.
Auch das Gesprächsklima hat sich imo deutlich verbessert. Das Calvin sich jetzt an den 2-3 Sticheleien aufhängt ist wohl einfach sein Ding. Wobei ich es auch in einem Beispiel mitgelesen habe und es einfach eine, auf Anfrage, begründete Meinung eines Users war die er scheinbar nicht akzeptieren möchte.
Daraus (und so schnell) zu dem Schluss zu kommen, dass es nicht funktioniert finde ich sehr fragwürdig :neutral:
 
War kein "Told you so", sondern nur ein Hinweis darauf, dass eine Umstrukturierung alleine nichts bringt, wenn es immer noch User gibt, die stets und ständig rumprovozieren. Und wenn ich mich reinsteigern würde, würde ich jetzt nach einem freiwilligen Ban aus dem War-Bereich verlangen. Mache ich aber nicht, sondern trage mit dazu bei, dass die Threads wieder in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

Daraus (und so schnell) zu dem Schluss zu kommen, dass es nicht funktioniert finde ich sehr fragwürdig :neutral:
Solche dummen Unterstellungen kannst du einfach mal stecken lassen. Ich versuche wenigstens mich mit dieser Situation zu arrangieren und versuche nicht mutwillig sie entgleisen zu lassen. Im Gegenteil diskutiere ich sogar vernünftig mit. Damit verhalte ich mich schon mal ganz anders hier als manche vor einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
War kein "Told you so", sondern nur ein Hinweis darauf, dass eine Umstrukturierung alleine nichts bringt, wenn es immer noch User gibt, die stets und ständig rumprovozieren. Und wenn ich mich reinsteigern würde, würde ich jetzt nach einem freiwilligen Ban aus dem War-Bereich verlangen. Mache ich aber nicht, sondern trage mit dazu bei, dass die Threads wieder in die richtigen Bahnen gelenkt werden.


Solche dummen Unterstellungen kannst du einfach mal stecken lassen. Ich versuche wenigstens mich mit dieser Situation zu arrangieren und versuche nicht mutwillig sie entgleisen zu lassen. Im Gegenteil diskutiere ich sogar vernünftig mit. Damit verhalte ich mich schon mal ganz anders hier als manche vor einem Jahr.

es liest sich nun mal nach "told you so". liegt vielleicht einfach am ton. ;)
 
Es las sich nicht nur so, sondern wurde tatsächlich so formuliert.
"Ein Tag hat's gehalten" sagt nunmal aus, dass er der Meinung ist, dass es nicht funktioniert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom