CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
19.536
Sachliche Diskussion? Hashtags und Rumflennen sind keine sachliche Diskussion. :ol: Hier sollten sich einige echt mal an die eigene Nase fassen.
Und aktuell hat nunmal NVidia wieder neue Sachen vorgestellt und die sind der einzige Hersteller, der seit 2 Jahren den Takt der next gen vorgibt. Also wird darüber diskutiert und es gibt absolut keinen Grund den technologischen Marktführer totzuschweigen bloß weil das einigen Ewiggestrigen nicht in den Kram passt :goodwork:
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
30.022
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Mich wundert gar nichts mehr. Ihr mögt diesen Zustand wohl wirklich. Dieses niveaulose mit Scheiße bewerfen. Warum sollten auch jene darüber bewerten, die selbst mit ihrem Unsinn fleißig mitwirken? Kindergarten ist das aktuell, mehr nicht.

Ich muss mich da auch die Tage nicht an die Nase fassen, weil ich dort nicht mitmache. Nicht so.
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
17.420
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ich würde gerne für gewisse User pro Forma auf Mittwoch eine Herstellernews Sperre beantragen. :hmpf:

Aber mal Spaß beiseite. Früher wurde in den Hestellernews viel stärker gesperrt und auch direkt mal zeitweise ganz von Herstellernews ausgeschlossen. Das dürfte man gerne in geregeltem Maße wieder einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
17.420
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Welcher Mod betreut eigentlich welches Unterforum?

Das steht ja in diesen leider nirgends, z. B. ganz untern. Genauo so eine Auflistung das würde es allerdings arg erleichtern, gezielt einen zuständigen Mod anzuhauen bei nem Anliegen.
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
8.204
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Eine feste Zuordnung haben wir an sich nicht. Generell hat jeder Mod dahingehend die gleichen Rechte.

Allerdings solltest du auch sehen, welche Mods in bestimmten Bereichen aktiver sind. Die kannst du in dem Fall bevorzugt anschreiben.

Was die Sperren in den News angeht, sollte das wieder mit 7.0 kommen. Momentan ist die Funktion leider verbuggt.
 
  • Banderas
Reaktionen: Red

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
18.458
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Könnte man auf https://www.consolewars.de/ in den Regeln eine BLACKLIST nicht genehmer Gaming-Webseiten einführen,
welche man hier nicht mehr als Quelle nutzen darf.

In starkem Maße kommt es zu Entgleisungen, Anfeindungen und anderen Ausfällen, wenn man als User bestimmte Seiten
als Quelle nutzt oder Auszüge aus deren Meldungen hier einfügt.

Die BLACKLIST der Gebrandmarkten sollte mit den folgenden Seiten kurzfristig in die Regeln eingefügt werden.

....

Weitere auch fremdsprachige Seiten, da es hier auch zu Übersetzungsfehlern kommen kann, welche verwirren
und zu Falschkommentaren führen könnten, sollten dann zügig folgen.

Ich denke die widerrechtliche Nutzung einer dieser gebrandmarkten Quellen sollte dann auch bestraft werden!
 

Ashrak

Gesperrt
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
16.422
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Könnte man auf https://www.consolewars.de/ in den Regeln eine BLACKLIST nicht genehmer Gaming-Webseiten einführen,
welche man hier nicht mehr als Quelle nutzen darf.

In starkem Maße kommt es zu Entgleisungen, Anfeindungen und anderen Ausfällen, wenn man als User bestimmte Seiten
als Quelle nutzt oder Auszüge aus deren Meldungen hier einfügt.

Die BLACKLIST der Gebrandmarkten sollte mit den folgenden Seiten kurzfristig in die Regeln eingefügt werden.

....

Weitere auch fremdsprachige Seiten, da es hier auch zu Übersetzungsfehlern kommen kann, welche verwirren
und zu Falschkommentaren führen könnten, sollten dann zügig folgen.

Ich denke die widerrechtliche Nutzung einer dieser gebrandmarkten Quellen sollte dann auch bestraft werden!

Das wäre wieder eine Verkehrung von Täter und Opfer. Es sollten eher konsequent diejenigen User bestraft werden, die User dafür angreifen Seite X als Quelle zu nehmen. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Hrymr

L00: Newbie
Seit
22 Feb 2013
Beiträge
5
mir sind folgende dinge aufgefallen (falls nicht eh schon lange vorgebracht):

1. die avatere sind verbuggt. er wird zwar im forum gesetzt, funktioniert aber offensichtlich ausser im forum in zb blogs oder news nur fuer gewisse user. beim rest wird es nicht angezeigt.

2. beitraege in news koennen nicht eingesehen werden (zumindest wuesste ich nicht wo), dh ich kann nicht nachschauen ob jemand geantwortet hat, oder erhalte eine entsprechende notification.

3. wenn ich in den news auf ein profil eines user klicke, komme ich zu dessen blog-seite (suboptimal), wobei ich neben meinem nickname rechts obenm einen link zu private message sehe. wenn ich diesen klicke, erhalte ich ein 404 not found.

4. eine filter-moeglichkeit fuer news, aehnlich wie im forum, wo ich einstellen kann, dass mich zb nur news fuer ps und xbox interessieren, der rest nicht (nicht dass es so wahnsinnig viele news heutzutage gaebe...)

5. es ist unklar, wer die "spieletipps und faqs" schreibt (nicht dass es davon welche gaebe). vielleicht koennte man hier anreize schaffen, dass diese von den usern erstellt werden.

6. das letzte feature war die e3 letztes jahr. 18 monate lang hat sich hier nichts getan. ich wuerde das komplett ausblenden, da es nicht gerade positive werbung darstellt. das gleiche gilt fuer den bereich "wars" (die switch ist dort nicht mal vertreten).

7. es ist unklar, wie die shoutbox funktioniert. generell wuerde ich mehr hilfe in der seite einfuegen, um neuen usern (gibt es die?) die bedienung der seite zu erlaeutern.

8. im info-center erhaelt man bei einem klick auf das "forum-kontrollzentrum" ein 404 not found.

9. Bei gesperrten Usern waere es sinnvoll zu sehen warum jemand gesperrt wurde.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Hrymr

L00: Newbie
Seit
22 Feb 2013
Beiträge
5
@Hrymr - Eine schöne Liste, aber die Seite ist allgemein eine Baustelle, welche die Ausmaße des Berliner Flughafens oder ehemals der Hamburger Elbphilharmonie in zeitlicher Hinsicht umfasst.

tja wie gesagt, bin hier schon lange dabei, und habe das ganze gebugge einfach ertragen, und dachte mir ich schreib mir das mal von der seele. ;) dass die von mir angebrachten punkte wahrscheinlich eh laengst bekannt sind (habe mir jetzt nicht 262 seiten durchgelesen...), ist mir auch klar. es kann aber sicher nicht schaden, wenn man es nochmal vorbringt. steter tropfen hoehlt die birne, oder so. ;)
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
13.240
PSN
snagel178
Alle Punkte sind bekannt und die meisten davon werden mit CW7 in Angriff genommen, was sich bei tkx in Entwicklung befindet. Zu viel dürfen wir nicht verraten.

Die Shoutbox wird es auch in Zukunft nicht mehr geben und wir werden in Zukunft nicht mehr einblenden, wieso jemand gesperrt wurde, da das nur zu Shaming geführt hat.
 

Hrymr

L00: Newbie
Seit
22 Feb 2013
Beiträge
5
Alle Punkte sind bekannt und die meisten davon werden mit CW7 in Angriff genommen, was sich bei tkx in Entwicklung befindet. Zu viel dürfen wir nicht verraten.

Die Shoutbox wird es auch in Zukunft nicht mehr geben und wir werden in Zukunft nicht mehr einblenden, wieso jemand gesperrt wurde, da das nur zu Shaming geführt hat.

alles klar, danke fuer die antwort! dann bin ich ja schon mal gespannt auf 7.0. gibt es da einen zeithorizont?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
13.240
PSN
snagel178
alles klar, danke fuer die antwort! dann bin ich ja schon mal gespannt auf 7.0. gibt es da einen zeithorizont?

Es bleibt bislang bei einem "it's done when it's done".

Aber natürlich sind mit dem Forenwechsel viele Funktionen verloren gegangen, bzw waren mit der Hauptseite inkompatibel, die tkx immer schon selbst programmiert hat. Das wird in Zukunft nicht mehr der Fall sein.

Ich habe mir aber gerade nochmal versichern lassen, dass die aufgeführten Probleme angegangen worden sind.
 

ExSeth

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
3.177
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125
Frage

Gibt es denn eine Möglichkeit, wenn man im Forum (Herstellerbereich) News postet, ähnlich wie bei einem Moderationshinweis eine Art Kästchen in zB blau oder grün einzupflegen?

Damit diese vllt erkennbar sind. Gegenüber andere Beiträge, sollten natürlich wirklich News sein und nicht bei jedem Post so ein Kästchen rein.

Ich weiß gibt ja noch die Hauptseite in den News aktualisiert werden, aber anscheinend ist diese Variante aktuell über Smartphone nicht so einfach...oder eben andere Probleme.
 

MrSalbe

L12: Crazy
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
2.057
Da bald vermutlich bald wieder die GotY Wahl ansteht, würde ich gerne im Vorfeld darum bitten, die zugehörigen Wahl-Threads dieses Jahr unter "Zero-Tolerance" laufen zu lassen. @Savethestyle et all
Getrolle von vorneherein Wind aus den Segeln nehmen
Ist es nicht Sinn der Sache eben zu diskutieren warum das X-beliebige Spiel GotY verdient hat? Bei den "Zero-Tolerance" Threads bekommt man schon für ein falsches Wort ne Verwarnung. :ugly:
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
17.420
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ist es nicht Sinn der Sache eben zu diskutieren warum das X-beliebige Spiel GotY verdient hat? Bei den "Zero-Tolerance" Threads bekommt man schon für ein falsches Wort ne Verwarnung. :ugly:
Es geht mir mehr darum sinnfreies Hestellerbashing zu unterbinden, dass in einer solchen Wahl einfach mal nix verloren hat. Man kann die Spiele des Jahres auch küren ohne den sinnlosen Plattform und Hersteller Flamewar an jeder Ecke
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
8.204
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Wir werden verstärkt ein Auge auf das Bashen in den Threads werfen, aber da die Wahl im Allgemeinen Bereich durchgeführt wird, sehen wir keine Notwendigkeit, hierfür einen ZT-Thread zu erstellen. Schließlich sind unsere moderativen Möglichkeiten die Gleichen in dem Fall. Erfahrungsgemäß schreckt das ZT-Zeichen auch viele ab, so dass wir davon ausgehen, dass dieses der Diskussion noch weniger zuträglich ist. Sinnfreies Bashing werden wir aber weiterhin ahnden.

Die zusätzliche Markierung von Posts mit News betrachten wir momentan noch nicht als notwendig. Erstmal wollen wir die Neugestaltung der Hauptseite abwarten, die mit einigen Vereinfachungen zum Schreiben der News kommt und es Benutzern damit auch vereinfacht, News selber einzureichen.
 

Tskitishvili

L16: Sensei
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
10.009
Ich fände es schön, wenn es mal explizite negative Reaktionen auf Beiträge gebe. Bislang sind die ja alle eigentlich positiv bzw. haben andere Intentionen. Es gibt aber keine Reaktion, mit der ich klarmachen kann, dass mir ein Beitrag nicht gefallen hat. Eine Auswahl wäre z.B.

👎 :ugly::rolleyes::fp:

Und wer unbedingt rein muss und wo mir absolut unklar ist, warum das nicht schon längst passiert ist: :kruemel:
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
8.204
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Das war schon eine bewusste Entscheidung von uns, keine ausschließlich negative Reaktionen aufzunehmen. Vor allem nachdem wir diese auf der Hauptseite deaktiviert hatten.

Manche sahen sich zusätzlich noch zu sehr von den negativen Wertungen angestachelt, weshalb wir dieses nicht noch weiter befeuern wollten. Wir denken aber trotzdem, dass man seinen Unmut über einen Beitrag durch bestimmte Reaktionen , wie Zweifel oder dem pinken Panzer, ausdrücken kann.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
30.022
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Oder Enton oder den Lieblingssmiley von manchen oder einer Katze.....effektiv ist da sehr viel Negativität vorhanden. Es ist eben nur eine sehr spezielle, der Trollkultur auf CW entsprechende Negativität. Verstärkt im Prinzip auch nur Gräben zwischen Stammusern.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
30.022
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Ist von manchen doch eh ein Sport, in Herstellerbereiche zu gehen und Lach-Smileys zu verteilen.

Richtig. Da gibt es mehrere Kandidaten aus so ziemlich jedem Lager. Und zumindest eines - das habe ich eh schon mal hier geschrieben - ist halt ohne jeden Zweifel so: Die Bezeichnung "Lob" ist halt absolut nicht mehr richtig für den Button :coolface:

Da ist dann manchmal dein Beitrag umrandet, weil du ganz viele Likes bekommen hast und dann ist es aber effektiv so, dass 4 von den Likes Trollerei war und 2 andere dein Geschreibsel einfach scheiße fanden xD
Ist ja auch dann bissl unglücklich.
 
Top Bottom