• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Zur Eskalation braucht es auch immer jemanden, der sich provozieren lässt.
Kommunikation ist nun mal keine Einbahnstraße.
Insofern vergiftet die Reaktion zum gleichen Anteil.
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass Verplants Post nicht in Ordnung war. Aber wenn solche Provokationen unterblieben, würde auch niemand reagieren. Ich bin ja immer dafür, Probleme an der Wurzel zu fassen. ;)

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass Verplants Post nicht in Ordnung war. Aber wenn solche Provokationen unterblieben, würde auch niemand reagieren. Ich bin ja immer dafür, Probleme an der Wurzel zu fassen. ;)

das ist ja was ich meine, die wurzeln sind eben beide :)

klar, kann man mit "er hat angefangen" argumentieren,
aber das ist auf CW eh eine endlosspirale.

das ist ja was ich meine, die wurzeln sind eben beide :)

klar, kann man mit "er hat angefangen" argumentieren,
aber das ist auf CW eh eine endlosspirale.
Es ist doch ganz einfach: Nimmt man den Provokateuer raus, löst sich das Problem von selbst. Nimmt man den Provozierten raus, kommt ganz schnell irgendjemand anderes, der sich provozieren lässt. Klar, gibt es für Beleidigungen keine Entschuldigung und müssen entsprechend sanktioniert werden. Aber solche Provokationen eben auch.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde auch helfen wenn sich nicht direkt jeder reinhängt und ein rudel wie auf dem Schulhof bildet...Wir erkennen schon die Zusammenhänge und versuchen solche Probleme erstmal vernünftig zu lösen.

eine firma zu kritisieren, auch zu bashen, gehört zum war doch mit dazu
ohne das ist es kein war

persönliche beleidigungen aber eben nicht

und persönliche anfeindungen gibt es nur in einem der 2 beispiele

aber ist nur meine meinung dazu

Es ist doch ganz einfach: Nimmt man den Provokateuer raus, löst sich das Problem von selbst. Nimmt man den Provozierten raus, kommt ganz schnell irgendjemand anderes, der sich provozieren lässt. Klar, gibt es für Beleidigungen keine Entschuldigung und müssen entsprechend sanktioniert werden. Aber solche Provokationen eben auch.

Und was ist mit indirekten Provokationen um jemand hervorzulocken um ihn einen Reisepass für die Costa zu schenken? Versuch der ixaL gerne ;)

Nicht das ich das machen würde aber gewisse User kennt man schon um zu wissen was man sagen muss. Man muss sowas hier wissen um sich selbst im Zaum halten zu können.
Immer mit einem :) antworten. :)

Vielleicht. Nur das bei Beleidigungen eine Grenze sehr einfach zu ziehen ist, bei Provokationen hingegen sehr schwer.

Klar sind manche Beiträge schon richtig dumm provokant, aber solange da keine Regeln überschritten werden gehört das im war eben ein Stück weit dazu.
Wir sind hier wohl alle Erwachsene Menschen, da muss man sich einfach so weit im Griff haben dass man nicht mit persönlichen Beleidigungen reagiert.

Vielleicht. Nur das bei Beleidigungen eine Grenze sehr einfach zu ziehen ist, bei Provokationen hingegen sehr schwer.

Wenn provozieren in der dritten Person hier allgemein akzeptiert wird, weiß ich jetzt ja wo ich zukünftig auf der Grenze herumtänzeln kann. Das hat auch noch den angenehmen Bonus, dass ich dann so tun kann, dass Leute die sich davon provoziert fühlen natürlich von diesem Bash auch persönlich und direkt betroffen sind. :ol:

Können wir bitte nochmal über das News-Bewertungssystem reden? Wenn ich mir die heutige Zelda-DLC-News anschaue, wird wieder einmal deutlich, wie sehr die ihren Zweck verfehlt. Je nachdem, welche Fangruppe gerade die Mehrheit hat werden Kommentare nur runter- oder hoch-bewertet die gegen oder für die eigene Meinung sind. Um qualitativ hochwertige oder minderwertige Kommentare geht es nicht. Das ganze System ist ein einziges Bash-Instrument und sollte endlich mal abgeschafft werden.

Müsste jetzt erledigt sein

Als ich früher (so ziemlich zu beginn der Einführung) schon öfters berechtigt über die Sinnlosigkeit des Daumen-Bewertungssystems gemeckert habe, wurde von fast allen Seiten gemeint "...ich solle aufhören zu heulen..."

Interessantes Fähnchentum...

Als ich früher (so ziemlich zu beginn der Einführung) schon öfters berechtigt über die Sinnlosigkeit des Daumen-Bewertungssystems gemeckert habe, wurde von fast allen Seiten gemeint "...ich solle aufhören zu heulen..."

Meinungen ändern sich. Und damals war das Liken und disliken der neueste Schrei im Internet.

Hör auf zu heulen :v:

Zurück
Top Bottom