CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
50.911
Switch
1820 6736 1315
Diese Sichtweise ist unglaublich Deutsch! Man kann einen Discord-Server auch recht gut in eine Webseite integrieren. Sich mit aller Gewalt vor neuem Abzugrenzen und das Rad dauernd neu erfinden zu müssen ist eine Eigenschaft der Deutschen, die ich nie verstehen werde ...
Diese Sichtweise ist unglaublich Deutsch! Man kann einen Discord-Server auch recht gut in eine Webseite integrieren. Sich mit aller Gewalt vor neuem Abzugrenzen und das Rad dauernd neu erfinden zu müssen ist eine Eigenschaft der Deutschen, die ich nie verstehen werde ...
Das hat nix mit "Deutsch" zu tun.
Man muss sich auch selbst unterstützen können. Aber da sukzessiv Optionen abgestellt werden, kann ich nur das Gegenteil erkennen.
 

Sanlei

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
4.829
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Es ist spätestens seit Januar offiziell bekannt, dass wir die Hauptseite als obsolet erachten und nicht länger abseits von Inhalten unterstützen. Stattdessen liegt der Fokus auf das Forum, Entwicklung von CW7 und bis dahin Versorgung der News.

Features fallen weg, weil wir es als notwendig sehen. So ist die Hauptseiten-Architektur veraltet und wir haben sie schon länger abgeschottet, womit auch viele Teile bekanntermaßen nicht so funktionieren und auch andere Schnitte fallen, da quasi CW6 nur dank umwickeltem Klebeband und aus eigenen Taschen noch teilweise überhaupt läuft. Ist ja auch nicht verwundernswert, wenn die Seite seit 19 Jahren existiert und sich konsequenterweise als kleine Hobbyseite weiter entwickelt hat, während Teile immernoch gerade im Backend aus diesen Jahren stehen und CW dank Adblock etc. auch nur ein teures Hobby verbleibt.

CW7 ist eine komplette Neuentwicklung unter komplett neuer Architektur. Entsprechend sind die Karten neugemischt und wir fangen quasi von Null an. Gewöhnt euch also dran, dass wir zwangsläufig Schnitte machen, damit CW in Zukunft wachsen kann.
 
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
10.610
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Es ist spätestens seit Januar offiziell bekannt, dass wir die Hauptseite als obsolet erachten und nicht länger abseits von Inhalten unterstützen. Stattdessen liegt der Fokus auf das Forum, Entwicklung von CW7 und bis dahin Versorgung der News.

Features fallen weg, weil wir es als notwendig sehen. So ist die Hauptseiten-Architektur veraltet und wir haben sie schon länger abgeschottet, womit auch viele Teile bekanntermaßen nicht so funktionieren und auch andere Schnitte fallen, da quasi CW6 nur dank umwickeltem Klebeband und aus eigenen Taschen noch teilweise überhaupt läuft. Ist ja auch nicht verwundernswert, wenn die Seite seit 19 Jahren existiert und sich konsequenterweise als kleine Hobbyseite weiter entwickelt hat, während Teile immernoch gerade im Backend aus diesen Jahren stehen und dank Adblock etc. auch nur ein teures Hobby verbleibt.

CW7 ist eine komplette Neuentwicklung unter komplett neuer Architektur. Entsprechend sind die Karten neugemischt und wir fangen quasi von Null an. Gewöhnt euch also dran, dass wir zwangsläufig Schnitte machen, damit CW in Zukunft wachsen kann. Oder finanziert euch eure "Optionen" selbst.
Mal allgemeiner reingefragt: wird das wirklich ein Neubeginn von 0 an, oder werden die alten News importiert? Wird's noch Usernews geben?
 
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
10.610
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Die SB war quasi von einen Tag auf den anderen einfach weg. Ich beschwere mich nicht, dass es so ist. Ich finde es hätte viel klarer kommuniziert werden müssen, dass das passiert.
Ich meine es wurde schon öfter erwähnt von Sanlei, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Shoutbox mit 7.0 rausfliegt.
 
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.696
Ich meine es wurde schon öfter erwähnt von Sanlei, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Shoutbox mit 7.0 rausfliegt.
Es gab aber nie in irgendeiner Weise mal irgendwo ne Info von wegen "Achtung, wir haben Funktion/wasauchimmer an Stelle xyz umgestellt. Ab Datum x wird die Shoutbox/oder welcher Bereich auch immer nicht mehr oder nur noch eingeschränkt verfügbar sein"
 
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
14.859
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Was ich nicht verstehe. Einerseits rumheulen dass gegen dich angeblich gehetzt wird, aber dann ganz nebenbei immer wieder "bestimmte" SBler titulieren mit verschiedenen Begriffen und Ausdrücken.

Nein Birdie, dieses Loch hast du dir u.a. selbst gebuddelt und brauchst hier nicht das Opfer spielen. Und vorallem nicht eine Chatplattform als Sündenbock darstellen.
Was für ein Loch gebuddelt? Wer hetzt den gegen mich? Hetze gegen mich habe ich hier niemanden vorgeworfen - Wie kommt Du den auf so einen verdrehten Unsinn.

Ich habe seit 2-3 Jahren die stete zunehmende Gruppenhetze gegen bestimmte andere User angeprangert und habe das auch in der Shoutbox immer direkt gesagt - Gezielte Gruppenhetze gegen User, welche so förmlich aus der Shoutbox gejagt wurden.

@Birdie hast du meinen beitrag überhaupt gelesen? ich habe deine blogs nicht mal erwähnt, es geht mir nicht um deine blogs und nicht um deine beiträge im ms forum.
Natürlich habe ich das - Und mein erster Satz hätte als vollwertige Antwort vollkommen gereicht und war auch Anfangs so eingestellt. Ein traurig dreinschauender Smilie hätte wohl auch gereicht - Denn mal ehrlich Met, was sollte man im Grunde auch noch anderes zu diesen Kommentaren sagen.

Ich kenne dich hier länger und das war mir dann doch, sagen wir mal etwas zu 'frech'. Da habe das Thema auf die Blogs und die von Dir angesprochenen vor MS-❤️ triefenden Kommentare* etwas erweitert - Erweitert um einen weiteren Bereich der bald weg fällt. Mal schauen, ob dann wieder so ein Aufstand gemacht wird, wenn dieser auch von Heut auf Morgen einfach so weg ist?


*Genauer Wortlaut: .... einen monat lang keine beiträge zu verfassen die vor "subtiler" ms-fanboy-liebe nur so triefen....
 
Zuletzt bearbeitet:

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.091
PSN
snagel178
In zugegebenermaßen unregelmäßigen Abständen. In naher Vergangenheit kam wirklich sehr wenig rein, was natürlich dazu führt, auch nicht mehr auf die entsprechende Seite zu sehen, in der die eingereichten News landen.

Vorschlag, den ich glaub schon das ein oder mal geäußert habe, und auch bei @Ashrak gestern funktioniert hat: schreibt mir zeitgleich mit abschicken der News eine PN und dann kümmere ich mich zeitnah.

Ich hoffe, die Antwort ist zufriedenstellend.
 
Seit
19 Jul 2007
Beiträge
492
Xbox Live
Asmodial
PSN
Asmodial
Switch
1100 1111 1100
Steam
Verdammter Cethos
Discord
Verdammter Cethos#8150
Was ist mit der Shoutbox passiert? :mad::mad::mad: Da kommt man nach gefühlten 5 Jahren aus Langweile mal wieder online und alles hat sich zum Negativen geändert :shakehead:
Hallo, verirrtes Schaf. Sie ist tot und doch lebendiger als je zuvor.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
13.424
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Was ist mit der Shoutbox passiert? :mad::mad::mad: Da kommt man nach gefühlten 5 Jahren aus Langweile mal wieder online und alles hat sich zum Negativen geändert :shakehead:
Statt der Shoutbox gibt es neuerdings ein Forensystem auf Consolewars.de und die Möglichkeit, News-Beiträge zu kommentieren.

Schaus dir mal an. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. :)
 
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
6.862
PSN
Ray-deN__
Statt der Shoutbox gibt es neuerdings ein Forensystem auf Consolewars.de und die Möglichkeit, News-Beiträge zu kommentieren.

Schaus dir mal an. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. :)
Jetzt wird nicht mal mehr Totcord erwähnt, so tot ist es

Vor allem im Vergleich zur Shoutbox
 
Seit
22 März 2007
Beiträge
13.559
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
WENN man direkt die Multi-zitat Funktion nutzt, mit Sicherheit.
WENN man aber erst anfangen muss mit manuellem Kopieren, editieren, einfügen, DANN wirds zur Frickelei.

Ach und, wo ich gerade dabei bin.
Kann man in der mobilen Ansicht die Ränder links und rechts vom Editorfeld eventuell ein paar Pixel verbreitern? Dann lässt es sich leichter scrollen in dem Bereich.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
35.499
Also ich drücke auf "..." und kann meinen Beitrag löschen ohne Frickelei.

Wenn ich will, gehe ich vorher auf "Bearbeiten" und kopiere den gesamten Inhalt ("Alles auswählen" des Browsers) und füge es kurz in meinen obigen Beitrag ein und lösche dann meinen anderen Beitrag.
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
50.911
Switch
1820 6736 1315
Regeln sind Regeln.
Steht im Eröffnungsbeitrag.

Wobei ich die Moderation mal dazu anhalten will darüber nachzudenken, ob der Gebrauch von roter Schrift zielführend ist. Tipp: Ist sie nicht. Zumindest nicht, wenn sie so gebraucht wird.
Sie schafft lediglich eine erhöhte Spannung zw. Community und Mods, insbesonders wenn die Community diese Farbe nedmal im Smalltalk-Thread verwenden darf.

Ernsthaft: Eine souveräne Moderation sollte Konflikte erstmal ohne dieses Hilfsmittel zu schlichten versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanlei

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
4.829
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Regeln sind Regeln.
Steht im Eröffnungsbeitrag.

Wobei ich die Moderation mal dazu anhalten will darüber nachzudenken, ob der Gebrauch von roter Schrift zielführend ist. Tipp: Ist sie nicht. Sie schafft lediglich eine erhöhte Spannung zw. Community und Mods, insbesonder wenn die Community diese Farbe nedmal im Smalltalk-Thread verwenden darf.
Rote Farbe ist in großen internationalen Foren als Warnfarbe bekannt und wir halten uns lediglich am Standard und Lesbarkeit zu gewähren.
Insofern ist diese Farbe lediglich der Moderation vorenthalten sie als Warnung zu nutzen, was ebenfalls eine Reflektierung der Warnfarbe wie eben rot aufzeigt.
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
50.911
Switch
1820 6736 1315
Rote Farbe ist in großen internationalen Foren als Warnfarbe bekannt und wir halten uns lediglich am Standard und Lesbarkeit zu gewähren.
Insofern ist diese Farbe lediglich der Moderation vorenthalten sie als Warnung zu nutzen, was ebenfalls eine Reflektierung der Warnfarbe wie eben rot aufzeigt.
Da du vielleicht mein Edit nicht gelesen hast (habe gerade was essentielles noch verändert): Meiner Meinung nach wäre es communityfreundlicher und -naher, wenn man es erstmal normal versucht. Ich bin mir sicher, dass die meisten Konflikte auch so geschlichtet würden, denn das war in der Vergangenheit auch so.
 

Sanlei

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
4.829
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Da du vielleicht mein Edit nicht gelesen hast (habe gerade was essentielles noch verändert): Meiner Meinung nach wäre es communityfreundlicher und -naher, wenn man es erstmal normal versucht. Ich bin mir sicher, dass die meisten Konflikte auch so geschlichtet würden, denn das war in der Vergangenheit auch so.
Die rote Farbe wird genutzt um Konflikte zu schlichten, wenn eben andere Mittel wie normale Hinweise nicht ausreichen bevor es zu Sanktionen kommt. Gerade wenn mehrere Nutzer miteinander so vertieft sind, so dass sie normale posts einfach ignorieren.

Gerade deshalb ist der Einsatz begrenzt.
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
50.911
Switch
1820 6736 1315
Die rote Farbe wird genutzt um Konflikte zu schlichten, wenn eben andere Mittel wie normale Hinweise nicht ausreichen bevor es zu Sanktionen kommt. Gerade wenn mehrere Nutzer miteinander so vertieft sind, so dass sie normale posts einfach ignorieren.

Gerade deshalb ist der Einsatz begrenzt.
Ich weiß nicht, ob ich den Eindruck mit dir teile, aber ich sehe die Benutzung der Hilfestellung so wie du. Nur wird das häufig im War schon beim ersten Anzeichen von einem Konflikt verwendet.
Danke, dass du das aber für alle (inklusive Mods) nochmal klargestellt hast.
 
Top Bottom