CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich finde es etwas merkwürdig, dass hier so viele DA's gesperrt werden, aber andere, wiederum zum Teil sogar sehr offensichtliche DA's nicht. An was liegt das?

an der lustlosigkeit der mods vllt?anders kann ichs mir nich erklären
die offensichtlichen DA's werden nach paar wochen oder monaten dann gesperrt, nachdem die 1000x gemeldet wurden :)
 
Ich finde es etwas merkwürdig, dass hier so viele DA's gesperrt werden, aber andere, wiederum zum Teil sogar sehr offensichtliche DA's nicht. An was liegt das?

Ja, da könnte man durchaus mal ein bisschen Transparenz reinbringen.
Aber "sehr offensichtlich", ist halt manchmal noch kein Beweis.
Sehr oft benehmen sich DAs auch einfach über Wochen unauffällig.

Imho ist das einzige Mittel gegen DAs, die Neuanmeldung zu erschweren, indem man Wegwerf-Emails verbietet oder Probezeiten weiter ausdehnt. Aber all das hält auch "echte" User ab.

CW ist nicht das GAF.

Ja, warum sich auch ein Beispiel an funktionierenden Systemen nehmen...
 
Mit den DAs ist tatsächlich immer so eine Gratwanderung. Da muss man sich irgendwann entscheiden: Will man neuen Usern eine möglichst niedrige Schwelle bieten oder will man einen möglichst hohen Schutz vor DAs? Ersteres halte ich immer für die bessere Variante.

Ja, warum sich auch ein Beispiel an funktionierenden Systemen nehmen...
Ich kenne kein Forum, das so funktioniert wie das GAF. Wenn man das übernimmt, dann konsequent. Das hieße, dass alle Herstellerbereiche verschwinden würden. Ich halte das für keine so gute Idee. Der Moderationsaufwand wäre sowieso immens, was die kleine Crew hier überhaupt nicht leisten kann. Denn nur wegen der absolut strengen Kontrolle funktioniert das GAF so wie es funktioniert. Außerdem funktioniert das GAF auch nur deshalb, weil es keinen Extra News-Bereich gibt. Den haben wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tkx bzw. Sanlei (oder so).

Verstehe euch auch nicht ganz. Geht halt in den WAR und macht es besser? Das ist wieder typisch: Meckern, aber nichts besser machen wollen.

Und das kann ich nicht verstehen. Jemand wie Pongler hat es jahrelang besser gemacht als 99% von dem was du dieses Jahr im War lesen konntest. Komischer Vorwurf.
 
Ich greif mal Ponglers Idee auf.
Lasst den Usern mehr Freiheiten beim eröffnen der Themen.
Wir hatten eben schon die Kritik, dass in den großen Sammelthreads oft mehrere Themen nebeneinander besprochen werden oder eine Thema durch ein anderes (oder billiges getrolle) unterbrochen wird. Wenn jetzt jemand diese Diskussion in einen neu eröffneten Thread zieht sollte das auch einfach toleriert werden anstatt dieses Thread direkt zu sperren. Es ist doch kein Beinbruch wenn man 2 Threads hat die sich thematisch überschneiden. Wenn zu dem Zeitpunkt Bedarf an einem solchen Thread gegeben ist, dann lasst ihn doch auch laufen. Auf Dauer werden die Leute dann entweder selbst wieder in den War wechseln, bei dem entsprechenden Thema im neuen Thread bleiben oder sich sogar aufteilen, sodass ernsthafte Diskussionen im neuen Thread stattfinden und das Sticheln und Provencieren weiter im WAR.
Noch ein Vorteil: Bei den neuen Threads kann man ganz klare Strukturen vorgeben in der sich die Diskussion entwickeln soll, während im WAR bei jeder Diskussion in alle Richtungen abgedriftet wird.

Ich vermute einfach, dass diese zwanghafte Strukturieren und Abgrenzen der Themen auch Teil des Problems ist.
 
Tkx bzw. Sanlei (oder so).

Verstehe euch auch nicht ganz. Geht halt in den WAR und macht es besser? Das ist wieder typisch: Meckern, aber nichts besser machen wollen.

Besser machen ist witzig. Man rennt schon gegen Mauern, wenn man möchte, dass es sich nicht verschlimmert. Irgendwann siehst du nur noch einen großen Haufen Kot und willst da beim besten Willen keine Sandburg draus bauen.

jurassic.park_.poo_.png
 
Wann wird mal zur Kenntnis genommen, dass der War-Bereich mal eine ganze Zeit lang mit kleineren Einzelthreads strukturiert war und es trotzdem nichts änderte am Niveau. Das Problem liegt einfach ganz woanders.
 
Muss ja sagen, dass ich auch Befürworter damals war und auch dagenen argumentiert habe, den War aufzuteilen.
Jedoch war der einzige Effekt, dass man noch mehr User vergrault hat.Dass Amuro da oben ganz alleine an der Spitze trohnt, ist kein Wunder.
Von dem her wünsche ich mir, dass User das machen sollten, was sie wollen und man nicht konstruierte Regeln machen soll. Das wurde ja durch die Zusammenlegung abgeschafft (ähnlich im Sidewatch).
 
Muss ja sagen, dass ich auch Befürworter damals war und auch dagenen argumentiert habe, den War aufzuteilen.
Jedoch war der einzige Effekt, dass man noch mehr User vergrault hat.Dass Amuro da oben ganz alleine an der Spitze trohnt, ist kein Wunder.
Von dem her wünsche ich mir, dass User das machen sollten, was sie wollen und man nicht konstruierte Regeln machen soll. Das wurde ja durch die Zusammenlegung abgeschafft (ähnlich im Sidewatch).
Hatten wir alles schon mal, hat nicht funktioniert. Es ist KEIN Strukturproblem! Es wurde auch nichts abgeschafft, sondern einfach zwei Threads zusammengelegt, die thematisch eng miteinander zu tun haben. Wir müssen uns doch hier nichts vormachen, der Grund war doch vor allem, dass PC und Konsole sich kaum noch voneinander trennen lassen, wodurch viele Paralleldiskussionen entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nenne doc das Problem. Wenn es kein Strukturproblem ist, dann liegt es etwa an der Userschaft :hmm:?
Ja, es liegt an den Usern. Vor allem liegt es meiner Meinung nach an der Dominanz einer Fangruppe. Deswegen funktioniert das gesamte War-Forum seit Jahren nicht.

Es ist ein Problem von Struktur und Moderation. Wenn User das Problem sein sollen, führt das den Gedanken einer Community ad absurdum.
Dann hätte es ja vorher funktionieren müssen. Tat es aber nicht. Und natürlich sind die User vor allem für das Klima selbst verantwortlich. Die Mods können kaum was machen, wenn fast alle da sinnfrei rumprovozieren. Sollen alle rausgeschmissen werden? Und wenn dann in Größenordnungen rausgeschmissen wird, kriegen sie hier die Diskussion, dass da ja so wenig los ist. Sorry, Pongler, aber ich war lange genug selbst Mod und weiß, was die Grenzen des Möglichen sind. Und ich war durchaus ein strenger Mod, was man mir hier bis heute noch vorhält. Auch diese Strenge bringt überhaupt nichts, wenn die Nutzer das in Größenordnungen ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist der PC :kruemel: Es darf nichts über Sony stehen. Man braucht schließlich ein guten freien Nährboden für bashes gegen andere Bauer. Und wenn da ein Industrie-hof bei ist. Traut sich der Bauer nicht mit seiner Technik zu prahlen gegenüber anderen Bauern.


Vllt was zur Diskussionskultur betragen wäre ein Schritt. So sieht man nur auf jeder Seite die unnötigen Gifs die jede Diskussion im Keim ersticken.
 
Ja, es liegt an den Usern. Vor allem liegt es meiner Meinung nach an der Dominanz einer Fangruppe. Deswegen funktioniert das gesamte War-Forum seit Jahren nicht.
Und was willst du dagegen machen? Dieser Fangruppe den Wasserhahn abdrehen? Wenn das der Sinn sein soll, dann frage ich mich, ob wir noch in einer Community leben.
Dominanz gab es schon immer. Gerade, weil Sony so gut vorgelegt hat.
 
Das problem ist der PC :kruemel: Es darf nichts über Sony stehen. Man braucht schließlich ein guten freien Nährboden für bashes gegen andere Bauer. Und wenn da ein Industrie-hof bei ist. Traut sich der Bauer nicht mit seiner Technik zu prahlen gegenüber anderen Bauern.


Vllt was zur Diskussionskultur betragen wäre ein Schritt. So sieht man nur auf jeder Seite die unnötigen Gifs die jede Diskussion im Keim ersticken.

Wie denn? Darum geht es doch hier?
 
Und was willst du dagegen machen? Dieser Fangruppe den Wasserhahn abdrehen? Wenn das der Sinn sein soll, dann frage ich mich, ob wir noch in einer Community leben.
Dominanz gab es schon immer. Gerade, weil Sony so gut vorgelegt hat.
Nein. Ich will nur, dass man mal darüber nachdenkt, wie diese Dominanz (die wie du schon richtig sagst, komplett natürlich ist), nicht dafür sorgt, dass andere Fangruppen erdrückt werden. Deswegen hat doch der War-Thread nicht mehr funktioniert.

Wenn man übrigens wirklich mal was abschaffen könnte, dass dieses dumme Kommentar-Bewertungssystem in den News. Das bringt eigentlich nur schlechte Stimmung und macht die User letztlich noch aggressiver. Ist jetzt auch nicht so, dass dadurch besonnene Kommentare hervorgehoben werden. Das komplette Gegenteil ist der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist der PC :kruemel: Es darf nichts über Sony stehen. Man braucht schließlich ein guten freien Nährboden für bashes gegen andere Bauer. Und wenn da ein Industrie-hof bei ist. Traut sich der Bauer nicht mit seiner Technik zu prahlen gegenüber anderen Bauern.


Vllt was zur Diskussionskultur betragen wäre ein Schritt. So sieht man nur auf jeder Seite die unnötigen Gifs die jede Diskussion im Keim ersticken.

Eigentlich sind es genau solche Beiträge wie deiner hier, der Diskussionen tötet.
Die bösen Sonys sind schuld am Niveau im WAR, egal ob sie mitmachen oder nicht mitmachen. :kruemel:
Und wenn man sich selbst dämlich benimmt, dann nur, um bösen Sonys den Spiegel vorzuhalten.
Die Welt kann so einfach sein.
 
Wenn man übrigens wirklich mal was abschaffen könnte, dass dieses dumme Kommentar-Bewertungssystem in den News. Das bringt eigentlich nur schlechte Stimmung und macht die User letztlich noch aggressiver. Ist jetzt auch nicht so, dass dadurch besonnene Kommentare hervorgehoben werden. Das komplette Gegenteil ist der Fall.

Da stimme ich dir nur zu.
Besser wäre es, wenn man nur ein Votin-Up System machen könnte.
Wenn ein Beitrag dann immer noch rausfällt, dann soll/muss die Moderation einschreiten, oder der Beitrag gemeldet werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom