CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Haru, so sehe ich es auch, aber ich gehe da eine Stufe weiter - Teile der Moderation decken doch ganz bewusst immer wieder das Treiben der mehrfach gepermten, welche teilweise mit mehreren Accounts gleichzeitig auf CW ihr Unwesen treiben. Diese Personen machen sich dann sogar an anderer Stelle lustig darüber wie sehr sie die CW Moderation hier im Griff haben und schalten und walten können wie sie können. Es geht sogar soweit, dass sie behaupten sie wurden von der Moderation gebeten mittels Dopppelaccounts wieder für Schwung im Laden zu sorgen.

Das hat schon was von Realsatire.
 
Also meinst du würde man den PC Talk rausnehmen funktioniert der Thread wieder? Und die Umfragen von Finley wurden berechtigt geschlossen (meiner Meinung nach).

Also ich rufe die Moderation mal auf den WAR für sagen wir 4 Wochen in seinen alten Zustand als Experiment zu bringen. Denn scheinbar sind einige überzeugt das dieser dann funktioniert und sie wieder aktiv ohne Quatsch, bullshit und blödsinn einen WAR mit gesitteten bashes schaffen.

Ich denke für die Kritik der letzten Seiten und den Vorwürfen gegen die Armins der Seite haben alle die Chance verdient es wenigstens zu versuchen.

Ich wäre gespannt ob ich mit meiner Behauptung falsch liege und ihr richtig.

Nein die alte Version, ohne PC, war ja auch schon so verallgemeinernd.
Mein Wunsch wäre, User und Community mal mehr zuzutrauen.
Nicht jedes von Usern erstellte Thema mit Verweis auf die große Mülltonne zu schließen.
Ja, vielleicht scheitert das. Vielleicht braucht das mehr Moderation, als CW aufbringen kann.
 
Nein die alte Version, ohne PC, war ja auch schon so verallgemeinernd.
Mein Wunsch wäre, User und Community mal mehr zuzutrauen.
Nicht jedes von Usern erstellte Thema mit Verweis auf die große Mülltonne zu schließen.
Ja, vielleicht scheitert das. Vielleicht braucht das mehr Moderation, als CW aufbringen kann.
Dann mach doch mal einen Vorschlag wie das ganze in deinem Sinne genau aussehen kann. Wie gesagt alles was bisher gesagt wurde sind nur Vorstellungen und Vorwürfe ohne genaue Definition.

Ich denke die mods sind für so Posts wie von Haru dankbar.

@marvomat, glaub nicht den Quatsch.
 
Nein die alte Version, ohne PC, war ja auch schon so verallgemeinernd.
Mein Wunsch wäre, User und Community mal mehr zuzutrauen.
Nicht jedes von Usern erstellte Thema mit Verweis auf die große Mülltonne zu schließen.
Ja, vielleicht scheitert das. Vielleicht braucht das mehr Moderation, als CW aufbringen kann.
Vor ein paar Jahren hatten wir das auch schon probiert und den großen War-Thread geschlossen und viele Einzelthreads zugelassen. Das funktionierte aber auch nicht, erst recht hob es das Niveau nicht. Es ist ja nun nicht so als hätten wir nicht schon viel probiert.
 
Dann mach doch mal einen Vorschlag wie das ganze in deinem Sinne genau aussehen kann. Wie gesagt alles was bisher gesagt wurde sind nur Vorstellungen und Vorwürfe ohne genaue Definition.

Ich denke die mods sind für so Posts wie von Haru dankbar.

@marvomat, glaub nicht den Quatsch.

Konkret in Regeln fassen kann ich das nicht. Es wäre interessant, wie und mit welchem Personalaufwand andere Communitys so arbeiten.

Thematisch würde ich mir weniger Eingriffe der Moderation wünschen. Wenn man User wieder selbst kleinere Themen starten lässt, könnte ich mir vorstellen, dass die Threadersteller sich auch mehr einbringen, dass es in den Threads ordentlich läuft. Klar braucht es auch da Moderation, wenn das nicht klappt. Aber das wäre dann wenigstens wirkliche gestalterische Eigenverantwortung, im Gegensatz zum großen Thread, neben dem nichts geduldet wird. User entscheiden lassen, worüber sie reden oder nicht reden wollen.

Kleine, eigenverantwortliche Häufchen und Gassibeutel verteilen, statt zum Kacken nur den großen Haufen (ob nun mit PC oder ohne) benutzen und sich dann wundern, wenn es stinkt.

Wo ich mir MEHR und strikteres vorgehen wünsche, sind die persönlichen Beleidigungen.
Du findest mein Spielzeug doof, ich darf dich beleidigen. Das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich rufe die Moderation mal auf den WAR für sagen wir 4 Wochen in seinen alten Zustand als Experiment zu bringen. Denn scheinbar sind einige überzeugt das dieser dann funktioniert und sie wieder aktiv ohne Quatsch, bullshit und blödsinn einen WAR mit gesitteten bashes schaffen.

Ich nicht. Imo ist der Zug abgefahren - zumindest erwarte ich dann weniger Aktivität als vor dieser Änderung. Da halte ich deinen Vorschlag mit den vielen, spezialisierteren Threads für sinnvoller - da dürfte man dann aber eben nicht jeden Langzeitthread willkürlich irgendwann schließen (z.B. einen Switch-Launchthread den man vielleicht 5 Tage vor Launch aufmacht...oder einen für Scorpio).

Ist eben ein bisschen das Jammer des Forums, dass sich die News+Kommentare technisch nicht ins Forum integrieren lassen. Das allein würde imo viele Probleme lösen.
 
@Pongler, klingt finde ich vernünftig und gut. Jetzt kann auch keiner sagen du hättest keinen genauen Vorschlag parat.

@Brod, langzeitthreads sollten auch bestehen bleiben. Sie sollten nur eben dann allgemein und themengerichtet sein (keine eierlegendewollmilchsau wie jetzt).
 
Ponglers Vorschlag wurde vor Jahren mal umgesetzt. Es gab keinen großen WAR mehr, sondern viele einzelne Threads. Nein, die Threadersteller haben sich nicht mehr um die Threads gekümmert. Viel mehr wurden oft sinnlose Bash-Threads eröffnet. Nein, das Niveau war auch nicht besser. Darüber hinaus ist die Diskussion im War-Forum so kleinteilig, dass man permanent offtopic wurde. Ist also schwer zu handhaben. Als wir dann den großen War-Thread wiedereröffneten gab's daher sehr viele positive Stimmen dafür. Gibt auch gute Gründe für den War-Thread. Ich finde gerade die Dynamik an Themen das Spannende am War-Thread. Ich halte daher nichts davon, das War-Forum wieder kleinteiliger zu gestalten. Gegen konsequentere Moderation habe ich nichts. Und natürlich sollten Mods neutral sein, sind sie auch zumindest in Bezug auf User. Aber sie müssen nicht neutral in Bezug auf ihre Spielevorlieben sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ponglers Vorschlag wurde vor Jahren mal umgesetzt. Es gab keinen großen WAR mehr, sondern viele einzelne Threads. Nein, die Threadersteller haben sich nicht mehr um die Threads gekümmert. Viel mehr wurden oft sinnlose Bash-Threads eröffnet. Nein, das Niveau war auch nicht besser. Darüber hinaus ist die Diskussion im War-Forum so kleinteilig, dass man permanent offtopic wurde. Ist also schwer zu handhaben. Als wir dann den großen War-Thread wiedereröffneten gab's daher sehr viele positive Stimmen dafür. Gibt auch gute Gründe für den War-Thread. Ich finde gerade die Dynamik an Themen das Spannende am War-Thread. Ich halte daher nichts davon, das War-Forum wieder kleinteiliger zu gestalten. Gegen konsequentere Moderation habe ich nichts. Und natürlich sollten Mods neutral sein, sind sie auch zumindest in Bezug auf User. Aber sie müssen nicht neutral in Bezug auf ihre Spielevorlieben sein. ;)

Naja, wenn du was leicht zu moderierendes willst, kriegst du eben so etwas wie den jetzigen Nahtod Zustand. Da nutzt es auch nichts, darauf zu pochen, dass man den großen Haufen Mist ja mitgestalten kann. Es bleibt ein großer Haufen Mist.
 
Ich finde es etwas merkwürdig, dass hier so viele DA's gesperrt werden, aber andere, wiederum zum Teil sogar sehr offensichtliche DA's nicht. An was liegt das?
 
Naja, wenn du was leicht zu moderierendes willst, kriegst du eben so etwas wie den jetzigen Nahtod Zustand. Da nutzt es auch nichts, darauf zu pochen, dass man den großen Haufen Mist ja mitgestalten kann. Es bleibt ein großer Haufen Mist.
Es geht nicht um etwas, das leicht zu moderieren ist. Das wird das War-Forum nie sein. Aber diese kleinteiligen Threads waren auch für die Nutzer schwer zu handhaben. Wie gesagt: Wir haben's probiert und es hat aus vielen Gründen nicht so wirklich funktioniert.
 
Es geht nicht um etwas, das leicht zu moderieren ist. Das wird das War-Forum nie sein. Aber diese kleinteiligen Threads waren auch für die Nutzer schwer zu handhaben. Wie gesagt: Wir haben's probiert und es hat aus vielen Gründen nicht so wirklich funktioniert.

Ich tippe auf Moderationsversagen. Denn das Gaf kann es ja auch. ^^
 
Tkx bzw. Sanlei (oder so).

Verstehe euch auch nicht ganz. Geht halt in den WAR und macht es besser? Das ist wieder typisch: Meckern, aber nichts besser machen wollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom