CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Das der Switch Thread gerade als WAR genutzt wird geht schon Hand in Hand mit der aktuellen WAR Situationen. Es beweist aber auch das der WAR nur wie ein Mülleimer funktioniert um verlorene Seelen daran zu hindern ihren Ballast im falschen Thread abzulassen.

3 Dinge bleiben für mich so stehen:
- der PC und Konsolen sind inzwischen ein Thema welches in einen Bereich gehört
- umgekehrt spricht nichts gegen einen Dedicated WAR Bereich als Unterstufe
- wie alles läuft hängt trotzdem von den Usern ab und sorry ich hab mein Vertrauen in die Community hier verloren und werde darin jeden Tag bestätigt.
 
Impliziert das denn nicht, dass offensichtlich ein Bedarf nach einem regulären Konsolenwar-Thread besteht, wenn schon Sonys den N-Bereich betreten? Spätestens hier könnte man doch mal sein eigenes System hinterfragen, aber das kommt für die Crew anscheinend gar nicht erst infrage.

Der aktuelle WAR-Thread erlaubt es thematisch dass Zornys den Gelben ans Bein pinkeln. Müssen es halt nur zur Sprache bringen und bei Grafik-Gelole evt. damit rechnen dass sie zurechtgestutzt werden.

Laxi bringt ja immer wieder mal einen Versuch in der Richtung, zuletzt mit "lolol, kein Ni-Oh für euch Ns. Aber nicht tragisch, wäre eh zu schwer für euch".
Es steigt halt nur keiner von denen ein, weil schon im letzten Thread die Gelben systematisch von einer kleinen Clique vergrault wurde. Und jetzt jammert halt diese Clique hier im Thread über die pösen, pösen PC-Themen rum, obwohl zuvor wochenlang über die Switch debattiert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ihr euch schon hier gegenseitig beschuldigt und euch und "eure Fraktion" als Opfer in diesem schlimmen War darstellt ist es kein Wunder, dass der Bereich nicht funktioniert (und ja, auch vorher genauso wenig funktioniert hat).
Einfach mal emotional ein bisschen Abstand halten, dann klappt das auch mit dem Diskutieren.
 
Beantwortet mir mal eine Frage: Liegt das wirklich daran, dass der PC thematisiert wird?

Teils, das Problem ist es fühlt sich genau eine Gruppe davon gestört. Die anderen hatten nie ein Problem damit.

Wäre eben ernstzunehmender und konstruktiver gewesen wenn sich auch mal andere Gruppen darüber beschweren würde. Ich will Brods Kritik nicht klein reden aber es beschweren sich ks auch andere immer aber nur aus einem Lager. Deswegen fällt es wohl schwer es dann ernst zu nehmen.

Da kein gelber sich mehr in WAR begibt und das zurecht kommen eben die Leute in den Switch Thread um da ihren Müll abzuladen. Das ist die aktuelle Situation.

Kurze Klarstellung, das ich kein Mod mehr bin hat mit privaten Dingen zu tun. Ich würde hier sonst noch weiter ärsche treten :v:
 
So wie ihr euch schon hier gegenseitig beschuldigt und euch und "eure Fraktion" als Opfer in diesem schlimmen War darstellt ist es kein Wunder, dass der Bereich nicht funktioniert (und ja, auch vorher genauso wenig funktioniert hat).
Einfach mal emotional ein bisschen Abstand halten, dann klappt das auch mit dem Diskutieren.
Es muss doch einen Grund geben, warum zwei Fangruppen in Größenordnungen dem War fernbleiben. Eine ist davon kaum noch auf CW vertreten, die andere verzieht sich in den Herstellerbereich. Woran liegt das?
 
Der aktuelle WAR-Thread erlaubt es thematisch dass Zornys den Gelben ans Bein pinkeln. Müssen es halt nur zur Sprache bringen und bei Grafik-Gelole evt. damit rechnen dass sie zurechtgestutzt werden.

Meinetwegen werden die Zornys bei Grafikgelole zurechtgestutzt, wobei das kein ernsthafter argumentativer Fluchtweg sein kann mit dem PC zu kontern, wenn Konsolen untereinander verglichen werden, so wie das hier seit Jahren Gang und Gäbe ist. Plötzlich wird jede Technikdiskussion ad absurdum geführt, weil es völlig legitim geworden ist von einer GTX1080 zu reden. Davon mal abgesehen, dass der aktuelle War-Thread auch abseits der Hardwarevergleiche eine Katastrophe ist, wenn ich mir anschaue, dass es gefühlt in jedem 5. Beitrag um Inputlags bei SF5 geht.

@Calvin: Die N-Fans kommen nicht zurück in den War, dann bleibt es also dabei dass sich drei Sonys mit drei PClern streiten, welche Sitzposition den besten Kompromiss zwischen Ambition und Vergnügen leistet. Wenn das der Crew genug Substanz bietet, diese Form von "War" noch monatelang aufrecht zu erhalten, meinetwegen, braucht sich aber wahrlich niemand wundern, wenn reihenweise User abspringen :lol:
 
Mit Loaded hat sich selbst hier nochmal einer "beschwert" (eher resigniert), der kein Blauer ist. Wie gesagt: Es gab schon in der alten Diskussion Nicht-Sonyfans, die das nicht gut fanden. Ich bezweifle irgendwie auch, dass mein Dasein als Playstationfan die treibende Kraft hinter meinem Wunsch nach einem Konsolenthread oder überhaupt Änderungen ist. KA ob man mir das unterstellen will. Naja, ich guck noch eine Folge House of Cards. Gute Nacht.
 
Das der Switch Thread gerade als WAR genutzt wird geht schon Hand in Hand mit der aktuellen WAR Situationen. Es beweist aber auch das der WAR nur wie ein Mülleimer funktioniert um verlorene Seelen daran zu hindern ihren Ballast im falschen Thread abzulassen.

3 Dinge bleiben für mich so stehen:
- der PC und Konsolen sind inzwischen ein Thema welches in einen Bereich gehört
- umgekehrt spricht nichts gegen einen Dedicated WAR Bereich als Unterstufe
- wie alles läuft hängt trotzdem von den Usern ab und sorry ich hab mein Vertrauen in die Community hier verloren und werde darin jeden Tag bestätigt.

Du kannst hier nicht die User haten, ohne den Grund für das Userverhalten zu verstehen. Und @Calvin, wenn du nur die Nintendo Fans schützen magst, so kannst du auch in sie Vertrauen fassen. Sie haben so manch schlimme Zeiten durchgestanden, da ist so ein infantiler und doch spaßiger War Thread nichts dagegen.

Eine klare Struktur wäre, und auch da gibt es nichts zu diskutieren, Konsole only und PC versus Konsole. Denn, nur zur Erinnerung, wie heißt noch mal diese Internetseite? Richtig.

Ich denke viele Ex Mods sehen das Ganze hier viel zu ernst, nehmen sich selbst zu wichtig und vergessen dabei vollkommen worum es bei einem Internetforum im Kern geht: die User.

Und damit eine gute Nacht und bis irgendwann... hoffentlich bis zu einer Zeit, in welcher die aktiven Mods endlich wieder alles ins Lot gebracht haben.
 
Teils, das Problem ist es fühlt sich genau eine Gruppe davon gestört. Die anderen hatten nie ein Problem damit.
Nennen wir das doch mal beim Namen. Es fühlen sich hier in diesem Thread hauptsächlich Sony-Fans davon gestört. Nintendo-Fans und MS-Fans eher nicht. Wenn das so ist, hätte doch dann die Konsequenz aus der Zusammenlegung sein müssen, dass die Sony-Fans dem Thread massiv fernbleiben und Nintendo- und MS-Fans neben den PClern dort aktiv sind. Das ist ja aber nicht der Fall, sondern es sind jetzt hauptsächlich Sony-Fans und PCler und ein paar wenige N-Fans aktiv. Das führt zu zwei Schlüssen: Die Sony-Fans finden das mit dem PC als Thema gar nicht so schlimm und das Problem, dass N- und MS-Fans dem Thread fernbleiben, liegt ganz woanders.
 
Es muss doch einen Grund geben, warum zwei Fangruppen in Größenordnungen dem War fernbleiben. Eine ist davon kaum noch auf CW vertreten, die andere verzieht sich in den Herstellerbereich. Woran liegt das?

Das ist einfach nicht wahr.
Der War wird wirklich von recht wenig Leuten geführt und dennoch ist von jeder Seite jemand involviert.
Miko, Mudo, gettingbetter, du? und früher noch prov welcher gerade in einer Findungsphase ist :v: als Beispiel auf der Pro Nintendo Seite.
 
Meinetwegen werden die Zornys bei Grafikgelole zurechtgestutzt, wobei das kein ernsthafter argumentativer Fluchtweg sein kann mit dem PC zu kontern, wenn Konsolen untereinander verglichen werden, so wie das hier seit Jahren Gang und Gäbe ist. Plötzlich wird jede Technikdiskussion ad absurdum geführt, weil es völlig legitim geworden ist von einer GTX1080 zu reden. Davon mal abgesehen, dass der aktuelle War-Thread auch abseits der Hardwarevergleiche eine Katastrophe ist, wenn ich mir anschaue, dass es gefühlt in jedem 5. Beitrag um Inputlags bei SF5 geht.

Man könnte natürlich auch einfach sagen "Hey, ich diskutiere Sitzabstände und Inputlags bei SFV nicht mehr mit euch. Stattdessen rede ich mit euch über ...", aber dazu ist man wohl zu eitel und will darlegen, warum die eigene Angewohnheit viel besser ist, oder wenn das nicht stimmt zumindest von viel mehr Leuten bevorzugt wird.

Der Vergleich zwischen Konsole und PC wird übrigens nicht nur von PC-Usern angestrebt, sondern auch immer wieder von unseren Zornys. Andauernd. Jedes mal, wenn sie glauben den PC geschlagen zu haben. Wenn dann aber zum Gegenangriff geblasen wird, wird in diesem Thread hier rumgejammert. :v:
Aber auch wenn wir das mal beiseite schieben, wächst das Angebot der Games auf Konsolen und PC immer mehr zusammen und technisch gesehen sind Konsolen auch spätestens seit dieser Gen mehr oder weniger PCs in einer Blackbox.
 
Das ist einfach nicht wahr.
Der War wird wirklich von recht wenig Leuten geführt und dennoch ist von jeder Seite jemand involviert.
Miko, Mudo, gettingbetter, du? und früher noch prov welcher gerade in einer Findungsphase ist :v: als Beispiel auf der Pro Nintendo Seite.
Eigentlich bin ich davon der einzige, der davon wirklich aktiv ist. Aber ich hatte jetzt eher den Eindruck als sei diese Beobachtung hier eher Konsens. Es ist ja auch keine allzu neue Entwicklung.
 
Möchte mich mal zu Wort melden. :sorry:
Ich brauch ein Thread in dem ich alle Konsolen, Games, Firmen und Entwickler kritisieren darf, ob der Thread nun War heißt oder Spielzeug vs Spielzeug ist mir egal.
Mein Problem ist das Kritik im War immer als Bash aufgenommen wird und der muss übelst gekontert werden. Ich selber kann und möchte auch Nintendo kritisieren doch man wird im War in die Pika-rolle gesteckt, weil man immer und immer wieder den "Zornys" antworten muss um ihre unsinnigen argumente zu wiederlegen. Das Konzept der Switch wird bestimmt noch hundert mal erklärt werden müssen.

Da User angst haben im Hersteller-bereich zu kritisieren (mittlerweile) ist mir solch ein thread wichtig.
 
Immer diese seitenlangen Diskussionen. Dabei ist niemand von CW Schuld daran, dass der WAR quasi tot ist, sondern alleinig Sony mit der PS4.

#dankesony :banderas:
 
die ganze Diskussionskultur ist einfach im keller.
und da haben die Mods die Verantwortung für, nicht die User.
da wird seiten lang Unfug geschrieben und sich dumm angemacht und alles was kommt ist ein "nun beruhigt euch mal wieder" von nem Mod.


die beiden Posts direkt über mir hätte auch schon wieder mindesten ne Thread-Sperre verdient..
 
Sehr interessante Lektüre, die sich da über Nacht angesammelt hat.

Ich denke, wir können die streckenweise unsachlichen, gegenseitigen Vorwürfe folgendermaßen runterbrechen:

- Die Sony-Fanboys sind Schuld, weil sie im strahlenden, arroganten Glanze ihres Sieges des Konsolenkrieges dieser Gen alle anderen Fraktionen vertreiben.
- Die User ganz allgemein sind Schuld, weil sie eine miserable Diskussionskultur an den Tag legen.
- Die Moderation des Forensystems ist Schuld, weil sie Änderungen durchführten, die vielen Usern nicht behagten.
- Der PC ist Schuld, da er im WAR für ein niederes Niveau sorgt.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer irgendwo in der Mitte.

Ich muss Atram und Calvin insbesondere in einem Punkt Recht geben: Der WAR war bereits lange vor der vielkritisierten Zusammenlegung eine Katastrophe und auch in moderativer Hinsicht schwer zu handhaben. Die Entscheidung, die WAR-Threads zusammenzulegen, wurde im Team gefällt und zuvor lange diskutiert. (Déjà-vu: Mir scheint, als habe ich genau so etwas schon vor langer Zeit gepostet. ^^) Diese Entscheidung resultierte aus dem Zustand des WAR. Es war also eine Reaktion auf die Umstände. Aber das haben wir ja nun auch schon diverse Male diskutiert.

Ich persönlich finde mehrere Dinge schade. Ich finde es schade, dass Veränderungen grundsätzlich als etwas schlechtes angesehen werden. Ich sehe solche Verhaltensmuster auch in meinem beruflichen Umfeld oft genug, um sie zu erkennen. "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." - "Das haben wir doch schon immer so gemacht." Anstatt dass sich einige auf die veränderte Situation einlassen, wurde abgeblockt und boykottiert. Mit diesem Verhalten erfüllt sich die selbst bestätigende Vorhersage. Ich finde es auch schade, dass in diesem Sinne ehemals im WAR hochaktive User wie Pongler, Brod oder Bond (alle drei hier im Thread anwesend, deswegen erwähnt) nicht am WAR teilnehmen und ihm so ihren Stempel aufdrücken. Eure Diskussionskultur wäre es, die der Thread benötigt. Sich zurückzuziehen um seinen Standpunkt zu verdeutlichen, schadet allen Beteiligten. Ebenso finde ich es schade, dass die PC-User hier immer wieder aufgeführt werden um die Argumentation des schlechten Niveaus im WAR zu untermauern. Ich bitte euch, das könnt ihr alle nicht ernst meinen. Die Masterracler benehmen sich aktuell nicht besser oder schlechter als sämtliche Fanboy anderer Lager. Ihnen und den damit verbundenen Themen den schwarzen Peter zuzuschieben, ist faktisch falsch.

To cut a long story short: Auch wenn "ihr" (hiervon sollten sich ein paar der hier anwesenden angesprochen fühlen) denkt, dass sämtliche Kommunikation zur Moderation fruchtlos ausfällt, weil "die da oben" ja ohnehin machen was sie wollen, lasst euch versichert sein, dass all die Posts, Ideen und Gedanken der letzten Seiten intern besprochen werden.

Und mein Post hier ist übrigens ein persönlicher Beitrag, keine offizielle Stellvertretung für die Mods. :)
 
Ich finde es auch schade, dass in diesem Sinne ehemals im WAR hochaktive User wie Pongler, Brod oder Bond (alle drei hier im Thread anwesend, deswegen erwähnt) nicht am WAR teilnehmen und ihm so ihren Stempel aufdrücken.

WTF?! Als ich mitgemacht habe, war ich schuld, jetzt mach ich seit 9 Monaten nicht mehr mit und bin wieder schuld? xD

Für mich ist der WAR einfach nur noch ein "Schlagt gemeinsam auf Sony ein" Thread, und das auf dümmstmöglichem Niveau. Da bleib ich dem Thread lieber fern, wie es die Nintendos angeblich tun.

Sind die User den auf CW besonders schlechte User, oder warum schaffen es Moderationen anderer Foren, mit Trollen umzugehen?

Thema ist für mich durch. Hier wird nur wieder mit dem Finger auf User gezeigt, anstatt lösungsorientiert zu diskutieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom