CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Calvin hat Recht. Das Problem ist nicht dass der PC in den regulären WAR-Thread integriert wurde, sondern dass sich bereits vor der Zusammenlegung immer drei bis vier Leute den Ball gegenseitig zugespielt haben. Man könnte jetzt bösartigerweise behaupten, dass User die sich erst jetzt melden lediglich nicht damit dealen können, dass sich die Akteure geändert haben.
 
Die Strukturdebatte kann nicht am Ende stehen wenn du einige User mit der aktuellen nicht in den War bekommst. Dieser "lasst es uns doch mal netter und strenger moderiert miteinander versuchen" - Nummer hatten wir ja schon in den Geburtsstunden des Threads.

Sicherlich hat Atram auch recht, wenn er sagt, dass der War generell zu verdorben ist, aber glaube nicht, dass man da das eine Problem vor das andere schieben kann. Das sind 2 Probleme, die sich im PC-Thread überschneiden, aber durchaus auch getrennt voneinander betrachtet existieren und sicherlich beide Gewicht haben.
Da haben wir einen Dissens. Der PC ist nicht das Problem und war es nie. Es liegt nicht an der Struktur des Threads, sonst wäre vorher ja alles super gewesen. War es aber nicht. Es ist jetzt nicht besser geworden, das stimmt. Schlechter aber auch nicht. Das Problem muss also woanders liegen.
 
nur meinste bei der überschaubaren anzahl von usern rentiert sich das?
und wer soll die threads erstellen?
die user? denn anders gehts fast nicht, das die cw hauptseite und das forum nicht integrierbar sind, wurde vor ner weile bereits angesprochen
im grunde bekommt man doch dann auch nur ne flut von threads mit vielleicht 10 oder 20 posts im schnitt die jeweils nach 2 tagen tot sind
man macht dann dasselbe wie auf der hauptseite nochmal im forum.

der sinn eines forum ist ja eine themenübergreifende diskussion, die allerdings bei newsgebundenen threads nicht nur nicht so einfach sondern sogar verboten wäre

CW ist eigentlich eine der letzen deutschen Seiten die noch diese Old School "so wenig und allgemein wie möglich" Thread Politik hat.

Ja du hast recht dann gibt es Threads die nur 20 Posts haben aber dann kann das Thema nicht interessant genug gewesen sein. Im übrigen gibt es im GAF auch noch temporäre allgemeine Threads die auch länger als 1 Jahr werde. Und hoch frequentiert sind.

Interessantes würde immer sichtbar bleiben und Belangloses schnell verschwinden. Dies war schon immer ein Problem des WAR immer wenn es mal doch konstruktiv wurde kam ein Depp mit irgendeiner clickbait news rein und das gut diskutierte Thema wurde dann meist dadurch gekillt. Teilweise ging es im WAR um mehr als 4 Dinge gleichzeitig, alleine diese Tatsache verhindert ein gutes Diskussions Klima
 
Ich wiederhole mich: Das hatten wir alles auch schon mal. Die Struktur ist einfach nicht das Problem und war es auch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich: Das hatten wir alles auch schon mal.

Nicht nur einmal. Gefühlt 10mal. Man fragt sich natürlich schon irgendwie, wo die Leute waren die sich hier beschweren, als wochenlang die Switch im WAR diskutiert wurde. Ihre Zubehörpreise, Breath of the Wild, der Preis der Konsole selbst, die MP-Paywall...
Aber es ist wohl einfacher auf das Aufkommen eines PC-Themas zu warten, damit man sich hier wieder als Sprachrohr der ungehörten User und Retter der Seite inszenieren kann. :goodwork:
 
Klar ist es schlechter geworden. Wie kann man da anderer Meinung sein. Selbst für DICH war damals (kann man hier nachlesen) der PC-Thread der schlechtere Thread. Das war ja gar damals eines deiner Argumente: Dass User wie du sich nun häufiger auch in die PC-Diskussion einbringen werden, weil du dir durch die Zusammenlegung einen Anstieg der Qualität und des Niveaus im Vergleich zum alten PC-Thread erhofft hast - denn dort warst du ja weit weniger aktiv als z.B. ich. Ich glaube du hast schon ganz vergessen was du hier damals alles geschrieben und argumentativ vorgebracht hast.

Dieser Anstieg ist nicht passiert - du hast praktisch das exakt gleiche Qualitätsbild wie im alten PC-Thread (welch Überraschung...nicht).
 
Das Niveau war auch im Konsolen-War mies und es ist jetzt immer noch genaus mies. Sehe da immer noch keinen Unterschied. Ich frage mich auch, wie man auf die Idee kommt, dass der Thread autmoatisch niveauvoller wird, nur weil der PC rausfleigt. Ich werde mal ganz deutlich: Nur weil Bond wieder zurückkommt, wird das Niveau nicht besser werden. Denn Bond ist genau einer dieser Krawalluser, die das Niveau da niedrig hielten. Ich bleibe dabei: Es ist und bleibt kein Strukturproblem, sondern ein User-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wessen Idee war das damals eigentlich mit der Zusammenlegung der beiden War - Threads (Konsole versus PC & PS, Xbox und Nintendo)? Deine Calvin? :ugly: ;)
 
Das Niveau war auch im Konsolen-War mies und es ist jetzt immer noch genaus mies.

Damals hast du einen Unterschied gesehen. Wie gesagt...war für dich der Grund mit dem du gerechtfertigt hast, dass du weniger aktiv im alten PC-Thread warst als Leute, die diese Änderung im Gegensatz zu dir nicht wollten.

Aber eigentlich egal. Hast ja bekommen was du wolltest.

Gentleman-Club klingt in der Theorie gut...aber das tat zero tolerance auch :v:
Wird eine einsame Ecke.
 
Das Niveau war auch im Konsolen-War mies und es ist jetzt immer noch genaus mies. Sehe da immer noch keinen Unterschied. Ich frage mich auch, wie man auf die Idee kommt, dass der Thread autmoatisch niveauvoller wird, nur weil der PC rausfleigt. Ich werde mal ganz deutlich: Nur weil Bond wieder zurückkommt, wird das Niveau nicht besser werden. Denn Bond ist genau einer dieser Krawalluser, die das Niveau da niedrig halten. Ich bleibe dabei: Es ist und bleibt kein Strukturproblem, sondern ein User-Problem.

Ich denke als Mod oder Ex Mod sieht man das anders weil man automatisch mehr mitbekommen hat. Brods Meinung ist da nicht falsch, basiert aber nur auf dem was er nur mitbekommen kann.
 
Damals hast du einen Unterschied gesehen. Wie gesagt...war für dich der Grund mit dem du gerechtfertigt hast, dass du weniger aktiv im alten PC-Thread warst als Leute, die diese Änderung im Gegensatz zu dir nicht wollten.
Ja, und das hatte einen Grund, warum ich das so einschätzte. Das lag nämlich auch an Usern, die dem jetzigen Thread fern bleiben. ;)

Ich denke als Mod oder Ex Mod sieht man das anders weil man automatisch mehr mitbekommen hat. Brods Meinung ist da nicht falsch, basiert aber nur auf dem was er nur mitbekommen kann.
Das Ding ist, mir konnte immer noch keiner erklären, warum die Struktur für das Niveau und die mangelnde Aktivität (wobei das ja so auch nicht stimmt, wie du schon darlegtest) verantwortlich sein soll. Ich lese immer nur, dass dann User, die jetzt wegblieben, wieder zurückkämen. Die User waren doch aber auch vor der Zusammenlegung da, ohne dass das ein bessere Niveau oder eine höhere Aktivität bedeutete. Das Argument ist also nicht stichhaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich werde mal ganz deutlich: Nur weil Bond wieder zurückkommt, wird das Niveau nicht besser werden. Denn Bond ist genau einer dieser Krawalluser, die das Niveau da niedrig hielten. Ich bleibe dabei: Es ist und bleibt kein Strukturproblem, sondern ein User-Problem.


eben, weil ich ja auch leute immer persönlich beleidigt habe...
manche sehen das beleidigen von nem stück technik als persönlich an, das scheint mir das problem zu sein

und ich kann auch deutlich werden

alles was unter anderem ich damals vorhergesagt gabe bezüglich des neuen threads ist so eingetreten, alles was von deiner seite damals kam ist nicht passiert wie es Brod bereits anmerkte
insofern ist die sache dann doch recht deutlich wer etwas realistisch beurteilen kann und wer eben nicht


damit hat sich das thema hier für mich eh erledigt, in das ich nur eingestiegen bin weil Brod es nochmal ansprach

man kann gerne weitermachen wie bisher wenn der Warbereich stirbt, stirbt er halt
 
die Nintendo-Fans haben sich immerhin noch in ihren eigenen Bereich zurückgezogen. Aber selbst da werden sie nicht in Ruhe gelassen, wie man schön in den letzten Wochen und Monaten sehen konnte.

Impliziert das denn nicht, dass offensichtlich ein Bedarf nach einem regulären Konsolenwar-Thread besteht, wenn schon Sonys den N-Bereich betreten? Spätestens hier könnte man doch mal sein eigenes System hinterfragen, aber das kommt für die Crew anscheinend gar nicht erst infrage.

Ich selbst bin übrigens mehr oder weniger fertig mit CW, aber in dieser Sache will ich noch ein letztes mal Brod und Bond uneingeschränkt recht geben, übrigens als PC/Pika. Der aktuelle War ist unerträglich, und ja, er war vorher auch mies (weswegen ich z.B. Thumbsucker gemocht habe, der die Sonys wenigstens hier und da ein wenig niveauvoller aufs Korn genommen hat als das ein Amuro je könnte, aber das ist ein Thema für sich) - ist alles keine Rechtfertigung, den Karren noch krasser in den Dreck zu fahren.
 
Ja, und das hatte einen Grund, warum ich das so einschätzte. Das lag nämlich auch an Usern, die dem jetzigen Thread fern bleiben. ;)

Na voller Erfolg. Dann musst du ja jetzt vollkommen zufrieden sein wenn nur diese User ein Problem für dich waren und die Struktur um die es eigentlich gehen hätte sollen nur Mittel zum Zweck war. Hat sich immerhin für jemanden gelohnt.
 
Solche Dinge hat nie einer alleine entschieden oder eingebracht...

Man hat also im Kollektiv entschieden das was Consolewars ausmacht, kaputt zu machen? Schade, aber wenn es den Mods gefällt haben die User zu schweigen. Bin ja eh nur noch sporadisch hier. Das ganze Gerede über die Sitzhaltung vor TV Bildschirm und Compi Monitor z.B. braucht echt kein Mensch.
 
Avi, ich war überhaupt kein Mod mehr als die Threads zusammengeführt wurden. Trotzdem fand ich die Idee gut und habe sie auch verteidigt. Von meinen Hoffnungen von damals ist leider nicht viel eingetreten, von den ganzen Befürchtungen allerdings auch nicht. Letztlich hat sich nicht viel geändert, was mich zu der Auffassung bringt, dass das alles kein Problem der Struktur des War-Forums ist. Aber ich merk schon, die Diskussion hier driftet schon wieder ins Persönliche ab. Q.e.d., würde ich sagen.

Impliziert das denn nicht, dass offensichtlich ein Bedarf nach einem regulären Konsolenwar-Thread besteht, wenn schon Sonys den N-Bereich betreten? Spätestens hier könnte man doch mal sein eigenes System hinterfragen, aber das kommt für die Crew anscheinend gar nicht erst infrage.
Nein, es gibt den Bedarf, anderen den Spaß zu verderben. Und solange das so bleibt, brauchen wir über Forenstruktur überhaupt nicht zu diskutieren. Die N-Fans werden nicht zurück in den War kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom