CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Tja, woran liegt es wohl, dass noch immer kaum ein Nintendo-Fan im War-Thread auftaucht? Wohl kaum, weil man da jetzt auch über den PC diskutieren darf. Das Klima in dem Thread ist seit Jahren absolut vergiftet. Wer will denn da noch bitte über die Xbox oder Nintendo diskutieren? Niemand. Warum auch? Um sich permanent nieder machen zu lassen? Das geht ja jetzt schon soweit, dass der War in den Nintendo-Bereich getragen wird. Da muss man sich nicht wundern, dass keiner mehr Bock auf ernsthafte Diskussionen hat. Dass der PC da weiterhin drin bleibt, verhindert wenigstens, dass eine Fangruppe dadrin jetzt Selbstgespräche führt. Wenn die User selbst mal wieder ein Debattenklima herstellen würden, das es erlaubt hart an der Sache und gerne auch mit einem Augenzwinkern zu diskutieren, könnte man über eine Trennung oder eine andere Gestaltung des War-Bereichs nachdenken. Das sehe ich aber in so weiter Ferne, dass sich es gar nicht lohnt, weiter drüber nachzudenken.

es benötigt einen zentralen anlaufpunkt im war, der dem markenkern der seite gerecht wird
Diesen zentralen Anlaufpunkt gab es. Dass es ihn nicht mehr gibt, hatte nichts damit zu tun, dass der Thread um den PC erweitert wurde. Das war schon vorher so und lag daran, dass man da als Nintendo- oder MS-Fan einfach keinen Spaß mehr haben konnte. Hättet ihr also allesamt Interesse daran, dass der War-Thread wieder ein Anlaufpunkt für alle wird, dann würdet ihr mit dafür Sorgen, dass da die User nicht permanent aufeinander einprügeln. Davon sehe ich aber nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, woran liegt es wohl, dass noch immer kaum ein Nintendo-Fan im War-Thread auftaucht? Wohl kaum, weil man da jetzt auch über den PC diskutieren darf. Das Klima in dem Thread ist seit Jahren absolut vergiftet. Wer will denn da noch bitte über die Xbox oder Nintendo diskutieren? Niemand. Warum auch? Um sich permanent nieder machen zu lassen? Das geht ja jetzt schon soweit, dass der War in den Nintendo-Bereich getragen wird. Da muss man sich nicht wundern. Dass der PC da weiterhin drin bleibt, verhindert wenigstens, dass eine Fangruppe dadrin jetzt Selbstgespräche führt. Wenn die User selbst mal wieder ein Debattenklima herstellen würden, das es erlaubt hart an der Sache und gerne auch mit einem Augenzwinkern zu diskutieren, könnte man über eine Trennung oder eine andere Gestaltung des War-Bereichs nachdenken. Das sehe ich aber in so weiter Ferne, dass sich es gar nicht lohnt, weiter drüber nachzudenken.

Sry, Calvin, aber deine Stimme ist da denke ich vollkommen umsonst. Nichts von dem was du in Aussicht gestellt hast ist wirklich eingetroffen . Null....der Großteil deiner eigenen Argumente damals ist rückblickend gesehen komplett fürn Pobsch. Absoluter Reinfall. Sehe auch nicht die Übermacht an Sony-Fans im War-Thread. Wie viele Playstation-Fans gibt es denn noch, die so oft dort sind wie du und Mudo und wie viele Beiträge werden da noch produziert? Laxi, Inzane, Oni....ist man dann schon fertig?

"Die PCler sorgen wenigstens dafür..."....ganz mieser Ansatz. Wenn das der relevante Punkt sein soll, dann weiß man wenigstens wie sehr die ganze Nummer fürn Pobsch ist. Wobei in deinem Fall weiß man ja, dass genau das der relevante Punkt war.
Gibt mir nur wenig. Selbst in den wildesten Darji- und JD-Zeiten gab es sinnvollere Diskussionen als diese auf unglaublich blödsinnige Weise durchgedrückte Grundsatzdiskussion. Eine Grundsatzdiskussion, die man vorher schon hatte (mit mehr Usern).

Atrams Vorschlag...grundsätzlich sinnvoll. Wird hier aber glaube ich nicht funktionieren. Da fehlen mittlerweile wohl die Leute bzw. die halbwegs vernünftigen Leute, die daran interessiert wären. Sagst ja selbst, dass die Stammuser die Grenzen nicht mehr kennen. Eventuell würden sie sich ähnlich wie im Gaf in den allgemein gehalteneren Threads dann für gewisse Zeiträume versammeln...das wäre wohl schon das Optimum. Das womit ich eher rechne? Toter Bereich.

Frage mich eben wirklich wie viele Leute mit dem aktuellen Zustand nun tatsächlich glücklicher sind als vorher.
 
Brod, der PC ist NICHT Schuld! Das Klima war schon weit vor der Zusammenlegung der War-Threads vergiftet. Darum kam man ja erst auf die Idee. Der Thread läuft jetzt nicht besser als vorher. Aber auch nicht schlechter. Es ändert letztlich nichts am Problem. Das Grundproblem ist nämlich, dass ein relevanter Teil einer Fangruppe sich zu Tode gesiegt hat und davon trotzdem nicht genug bekommen kann. Die Xbox-Fans sind daher schon in Scharen davon gelaufen, die Nintendo-Fans haben sich immerhin noch in ihren eigenen Bereich zurückgezogen. Aber selbst da werden sie nicht in Ruhe gelassen, wie man schön in den letzten Wochen und Monaten sehen konnte. In den News genau das selbe. Vielleicht wäre es daher mal an der Zeit, dass der andere Teil dieser Fangruppe klar macht, dass das so nicht geht und man vernünftig miteinander umgehen soll. Solange das Klima in dem Thread so bleibt, wird da auch kein Nintendo-Fan zurückkommen. Also kriegt euren Arsch mal hoch und erwartet nicht von den Mods, dass sie das Problem allein gelöst kriegen. Kriegen sie nicht. Das können nämlich wirklich nur die User lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau... die Sonys müssen sich nur gut benehmen, dann wird der Thread wieder toll für alle... was für eine absurde Realitätsverzerrung.
 
am ende des tages ist es halt fakt das man die situation erheblich verschlimmert hat

das Niveau ist gesunken und die aktivität ebenfalls

insofern sind beide ziele des neuen warbereichs klar verfehlt worden, also müsste man bilanz ziehen

nun kann man natürlich hingehen und den usern wieder den schwarzen peter zuschieben, aber realistischer ist es doch das man feststellt, das man ein produkt angeboten hat das halt keiner wollte

wenn man was rausbringt und es wird nicht angenommen ist nicht der user zu dumm, sondern das produkt eben zu schlecht
hilft nicht ein ungeliebtes produkt weiter im regal zu halten, es will halt keiner


ich würde ja im gesamten forum, also allen bereichen die inhalte straffen, somit die user zusammenführen und dennoch klar definieren



im warbereich z.b. braucht man zudem nicht viel um eine gute struktur zu erhalten

1 thread für den hersteller war ohne technik also software und services
1 thread hersteller technik war
1 thread verkaufszahlen

das deckt 90% aller relevanten themen ab

dann kann man noch 1 oder 2 threads für den rest fahren und das ding läuft garantiert besser als das was man jetzt da fährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Niveau ist nun wirklich nicht schlechter als vorher. :ugly:

Ich frage mich die ganz Zeit: Was wollt ihr eigentlich? Ich verstehe es nicht. Eigentlich geht's euch doch nur darum, den PC wieder rauszukriegen. Und dann? Was soll das genau bringen, wenn der Thread auch vorher nicht gelaufen ist, weswegen der PC ja erst reingebracht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Grundsatzfrage Konsole oder PC hat Schuld. War vergiftet? Vergifteter als der alte PC-Thread? Der neue PC-Thread? Sicher nicht. Auf keinen Fall kann man das mit nem straight face behaupten und wenn man's tut, dann redet man einfach Blödsinn. Der alte Konsolenthread war zweifellos besser als der alte PC-Thread und der neue War-Thread was das "Klima" angeht und vor allem was die Inhalte angeht. Jede Pad-Diskussion war ja sinnvoller als die Frage Stuhl gegen Couch.

Wie kann das vergiftete Klima von damals in irgendeiner Weise ein Argument FÜR den aktuellen Thread sein? Da scheitert ja jede Logik an dieser Mentalgymnastik. Angefeindet wurde sich natürlich damals auch...war häufig auch unter aller Würde...aber setzte sich noch immer gegen den PC-Thread durch (oder war das für irgendjemanden der bessere, friedlichere Thread von den zwei alten?) und gegen das was wir jetzt haben sowieso. Von den 3 für diese Diskussion relevanten Threads ist der beste Thread nicht mehr da obwohl User wie du ihn als größten Störfaktor betrachteten.

Dass Nin-Fans nicht mehr im eigenen Bereich in Ruhe gelassen werden wird woran liegen? Da hat die Fraktion "es geht nur darum den War zu gewinnen...gut, dass es mal nicht die Sonys sind" (etwas das für mich z.B. nie eine große Rolle spielte) sich die Suppe aber bitte ein bisschen selbst eingebrockt. Damit meine ich auch hauptsächlich dich. Woran das liegt, dass manche sich jetzt vermehrt vor dem Switch-Launch dort blicken lassen auch wenn sie das Ding nicht vorbestellt haben und Fan einer anderen Konsole sind...ich glaube das kann man halbwegs einfach erraten und verwundert wirklich niemanden.

Und nochmal wer soll den Arsch hochkriegen? Wie viele der Sony-Fans sind denn bitte noch Stammuser in diesem Kackthread? Du, Mudo und Miku spielt doch im War-Thread keine kleinere Rolle als die verbliebenen Sony-Fans. Vielleicht mal ein bisschen die Realität dahingehend abchecken was zur Zeit los ist. Die, die deiner Meinung nach den Arsch hochkriegen sollen posten immer weniger. Was willst denn von denen verlangen? Dass sie in einem Scheißthread (entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber anders kann man es ja nicht nennen) schreiben, der sie nicht interessiert und vernünftige Beiträge verfassen? Bissl viel verlangt von jemanden, der die Schuld so einfach an einer Gruppe ausmachen kann für fast alles und zu Beginn des Threads noch ganz andere Dinge in Aussicht gestellt hat.

Aber lassen wir das. Wird auch nicht sinnvoll sein wenn wir 2 uns wieder ewig im Kreis drehen. Ich denke aber das deine nach wie vor sture Position zu dem Thema sehr schön zeigt, dass es in der Frage bei dir nie darum ging wirklich nach Verbesserungen und Argumenten allgemein zu suchen, sondern die schon vorgefertigte Meinung mit Argumenten versehen wird, die eben gerade passen.

Das ist auch ein wesentliches Problem: Viele, die damals gegen einen Konsolenthread waren, waren nicht gegen einen Konsolenthread an sich (was sie aber behaupten haben, weil war ja nicht mehr zeitgemäß und was weiß ich nicht alles), sondern gegen die temporäre Dominanz der Sony-Fans, die durch den Erfolg der PS4 entstand. Hoffe wirklich, dass diese Herrschaften dem alten Konsolenthread dann nicht zu sehr nachtrauern wenn eventuelle Erfolge der Switch und Scorpio die Vorzeichen am War etwas ändern.

Ich als primärer Playstation-Fan kann jedenfalls sagen, dass es mir wirklich recht egal ist wer den "War" gewinnt. Ich habe hier auch gerne gelesen und dann gepostet als es in der Anfangsphase ordentlich auf den Deckel für die PS3 gab. Fand ich für mich weit interessanter als das was mir da aktuell geboten wird. Ich bekomme lieber auf die Fresse für das 14er Exklusiv-LineUp der PS4 als mich mit der Frage nach der erlaubten Sitzposition bei Online-Gaming auseinanderzusetzen. War es teilweise fad, weil die PS4 einfach überall vorne lag? Sicher...zeigte sich dann auch immer an einem Mangel an Aktivität wenns mal keine interessante News/Veröffentlichung gab. Hat man sich mit der Änderung aber generell jede zukünftige Chance genommen für den Fall, dass mal Sony nicht überzeugt (so 100% mit der Slim und Pro hat man eh schon nicht geliefert - imo) und sich die Position von Nin und MS mit Switch und Scorpio verbessern? Absolut. Auch das ist eben, wie von mir schon vor langer Zeit festgestellt, ein Unterschied zwischen PC und Konsolen untereinander. Der Konsolenmarkt und die Diskussion von eben diesem ist weit mehr sich verändernden Variablen unterworfen als die Frage PC vs. Konsole. Langweilige Grundsatzfrage auf niedrigstem Niveau - mehr nicht.

Aber gut...mehr als genug getippt für diese Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau... die Sonys müssen sich nur gut benehmen, dann wird der Thread wieder toll für alle... was für eine absurde Realitätsverzerrung.

Jede Partei trägt ihr Gift mit rein. Selbst wenn Bonds Vorschlag umgesetzt werden würde, ändert es nichts an der Tatsache das es nicht besser werden würde. Höchstens die 4-5 User die sich von der aktuellen Situation gestört fühlen wären happy.

In den letzten Wochen waren teilweise mehr User im WAR gesperrt als aktiv weil endlich mal durchgegriffen wurde. Der Nebeneffekt war ein fast toter WAR. Und ja daran sind einzig und alleine dir WAR User schuld! Nicht der PC oder was anderes...der WAR bleibt nur noch eine Müllhalde für Bullshit Drive by Posts.

Es ist löblich das Brod z.B. alte Zeiten wieder haben will aber daran haben höchstens noch ne Handvoll User Interesse. Der Rest sucht Schutz im Herstellerbereich und selbst da ist man vor Blödsinn nicht mehr sicher (das gilt vor allem im roten und blauen Bereich).

Der WAR ist nur noch ein Hort von Anfeindungen, persönlichen Beleidigungen und Drive by bullshit postern und das war er schon vor der Änderung. Was dann passiert wenn die mods Durchgreifen sah man vor 2 Wochen massiv Bereichssperren und ein toter Bereich. Daran sind nicht die mods Schuld...eine saubere Community machen die User und das Verständnis rechne ich persönlich den wenigsten von euch hier zu.

Im übrigen ist die dünnhäutigkeit ein Grundproblem, an einem persönlichen Bsp. gemessen: wenn ich angegiftet werde mit Dingen die 2006 waren wo voll auf Sony eingehauen wurde und das für ein anfahren als Begründung langt, sieht man gut was hier schief läuft. Dieses Bsp. ist nicht mal selten was es noch trauriger macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Grundsatzfrage Konsole oder PC hat Schuld. War vergiftet? Vergifteter als der alte PC-Thread? Der neue PC-Thread? Sicher nicht. Auf keinen Fall kann man das mit nem straight face behaupten und wenn man's tut, dann redet man einfach Blödsinn. Der alte Konsolenthread war zweifellos besser als der alte PC-Thread und der neue War-Thread was das "Klima" angeht und vor allem was die Inhalte angeht. Jede Pad-Diskussion war ja sinnvoller als die Frage Stuhl gegen Couch.
Und damit könne wir die Diskussion hier sofort abbrechen. Denn dir geht's nur darum, dass da gerade irgendwas diskutiert wird, was DICH nicht interessiert. Es ging seit Wochen da drin hauptsächlich um die Switch. Heute kommt mal ein nerviges PC-Thema hoch und schon diskutieren wir das hier grundsätzlich. Warum sollte das irgendjemand, der hier was zu sagen hat, das als Grundlage für eine Entscheidung nehmen? Ist doch etwas arg dünn.

Ich frage nochmal: Was genau soll es bringen, die Threadstruktur wieder auf die von vor einem Jahr zurückzudrehen, wenn die schon beschissen war? Wenn da schon das Klima dreckig war? Es muss einfach was ganz anderes in diesem War-Bereich passieren. Und das können nur die User ändern. Da hilft keine Threadstruktur, keine Moderation. Geht's euch eigentlich dadrum? Ich habe irgendwie nicht das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Niveau ist nun wirklich nicht schlechter als vorher. :ugly:

Ich frage mich die ganz Zeit: Was wollt ihr eigentlich? Ich verstehe es nicht. Eigentlich geht's euch doch nur darum, den PC wieder rauszukriegen. Und dann? Was soll das genau bringen, wenn der Thread auch vorher nicht gelaufen ist, weswegen der PC ja erst reingebracht wurde?


der alte thread war glaub ich ps4 vs xbox one vs wiiu

das sollte man schon mal mehr auf die hersteller beziehen wie man es auch bei den e3 threads macht, die ja gut funktionieren

also sony vs ms vs nintendo

und dann ist ganz klar hardware und software zu trennen
durch 2 threads, damit sich der unterlegene im bereich technik nicht zurückgesetzt fühlt, denn darum geht doch in wahrheit
wer über die spielqualität reden will oder das jeweilige exklusive portfolio hat einen thread, wer technik vergleichen will hat den anderen

und wenn es um Markterfolg geht bliebe der vkz thread

jeder hätte seinen bereich und man könnte die grossen hersteller vergleichen

ein zusatzthread würde dann den rest ins spiel bringen


aber ganz ehrlich, wer weitermachen will wie jetzt soll das machen, mir mittlerweile doch ein stückweit egal
das was damals prognostiziert wurde ist eingetreten, ich weiss auch für welche lösung ich eingetreten war und sehe die aktuelle lage deshalb mit einem gewissen abstand

will man die totale wüste noch abwenden muss sich was ändern
ob der wille dazu da ist weiss ich nicht
 
Da schreibst mit dem falschen. Die alte Struktur zurückzubringen wird nicht helfen. Wie oben geschrieben steht (so schön sich Bonds Vorschläge auch anhören - wobei einen einzigen Verkaufszahlenthread für alles und auch für Spekulation könnte man eventuell wirklich bringen, aber anderes Thema) wächst auf Wüsten kein Unkraut. Der Zug ist imo abgefahren mit dieser Änderung...verärgert man maximal die lustigen Stammuser aus der PC-Ecke. Vielleicht kommen ein paar User wieder, aber viele hat man denke ich bis auf Weiteres erst einmal verloren bzw. ihnen weniger Aktivität auf dieser Seite allgemein angelernt.

Wie gesagt: Ich habe leider keine Lösung, aber diese auch so von dir so forcierte Zusammenlegung der Warthreads (effektiv war es ja nur die Schließung des einen) war nie eine Lösung. Hat der Seite und der Com sicher rein gar nichts gebracht. Sicher nicht.

Mich auf den E3-Thread freuen...das bleibt Trottln wie mir übrig. Wird vor allem wegen Nin und MS interessant.
 
Threads im War wie im GAF wären einfach das beste (New News). OT würde direkt bestraft werden weil das Thema eindeutig definiert ist, weniger im Kreis Gedrehe und Fokus auf das Thema. Frequente Themen bleiben oben usw.

Brod musste sich nicht mehr die Master Race Posts geben :v:
 
Mir persönlich ist die Struktur des War-Forums komplett egal. Ich will nur wieder einen Bereich haben, in dem ich diskutieren kann und mal einen lockeren Spruch reißen kann, ohne dass mir jemand ins Gesicht springt. Das kann ich nur noch im Nintendo-Bereich. Aber selbst da nicht mehr richtig. Atram hat vollkommen Recht, es sind die User selbst, die daran kein Interesse mehr haben. Vielleicht überlegen wir mal gemeinsam, wie man das wieder ändern kann, anstatt uns in komplett sinnfreien Strukturdebatten zu ergehen, die mit dem Kern des Problems nichts zu tun haben. Ich gebe zu, dass es sicherlich nicht sonderlich hilfreich ist, wenn ich dann auf eine Fangruppe zeige. Aber ich beobachte tatsächlich eine Dominanz einer Fangruppe auf dieser Seite und das tut dieser Seite nicht gut. Diese Dominanz ist nichtmal bösartig, sie hat sich einfach aufgrund der aktuellen Marktsituation so entwickelt und daran ist auch keiner Schuld. Die Frage ist doch, wie schafft man es, dass diese Dominanz andere Fangruppen nicht erdrückt? Man schafft es bestimmt nicht so wie es in den letzten Jahren im War-Forum abging, wo es häufig 4 gegen 1 hieß und das dann auf niedrigstem Niveau. Da würde es schon viel helfen, wenn gemäßigtere Nutzer den einem zumindest etwas zur Seite springen.

Threads im War wie im GAF wären einfach das beste (New News). OT würde direkt bestraft werden weil das Thema eindeutig definiert ist, weniger im Kreis Gedrehe und Fokus auf das Thema. Frequente Themen bleiben oben usw.

Brod musste sich nicht mehr die Master Race Posts geben :v:
Das hatten wir aber auch mal. Dann hatten sich viele User den War-Thread wieder zurückgewünscht. ;)
Wie gesagt: Die Strukturdebatte sollte ganz am Ende stehen. Das Problem ist viel größer.
 
Die Strukturdebatte kann nicht am Ende stehen wenn du einige User mit der aktuellen nicht in den War bekommst. Dieser "lasst es uns doch mal netter und strenger moderiert miteinander versuchen" - Nummer hatten wir ja schon in den Geburtsstunden des Threads.

Sicherlich hat Atram auch recht, wenn er sagt, dass der War generell zu verdorben ist, aber glaube nicht, dass man da das eine Problem vor das andere schieben kann. Das sind 2 Probleme, die sich im PC-Thread überschneiden, aber durchaus auch getrennt voneinander betrachtet existieren und sicherlich beide Gewicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Threads im War wie im GAF wären einfach das beste (New News). OT würde direkt bestraft werden weil das Thema eindeutig definiert ist, weniger im Kreis Gedrehe und Fokus auf das Thema. Frequente Themen bleiben oben usw.

Brod musste sich nicht mehr die Master Race Posts geben :v:


nur meinste bei der überschaubaren anzahl von usern rentiert sich das?
und wer soll die threads erstellen?
die user? denn anders gehts fast nicht, das die cw hauptseite und das forum nicht integrierbar sind, wurde vor ner weile bereits angesprochen
im grunde bekommt man doch dann auch nur ne flut von threads mit vielleicht 10 oder 20 posts im schnitt die jeweils nach 2 tagen tot sind
man macht dann dasselbe wie auf der hauptseite nochmal im forum.

der sinn eines forum ist ja eine themenübergreifende diskussion, die allerdings bei newsgebundenen threads nicht nur nicht so einfach sondern sogar verboten wäre
 
Man hat das Herzstück von Consolewars geschrotet. Daran gibt es nichts zu diskutieren. Wenn Nintendo Fans Angst haben im War gegen Playstation und Xbox anzutreten, dann sind sie im War falsch. Aber alle Konsolen zusammen gegen den PC schweißt zusammen. Momentan ist es jeder gegen jeden, bzw PC Bla Bla über jede auch nur im Ansatz interessante Konsolendiskussion.

Das passt vorne und hinten nicht. Wer dieses System noch gut heißt, ist entweder ein Troll oder will CW tot sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom