CW Consolewars - Verbesserungsvorschl√§ge

Hinweis
F√ľr das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Meiner Meinung nach spricht nat√ľrlich nichts dagegen aus zwei Posts einen zu machen und dabei den Ursprungspost zu l√∂schen um auf den Post der danach kam einzugehen. Ganz im Sinne der √úbersicht.

Zuletzt bearbeitet:

Bond

Seit
23 März 2010
vor wenigen tagen gab es diesen kommentar im forum

Du gehörst ganz klar zum Bodebsatz des Forums was geistiges Niveau angeht

der wurde auch gemeldet

der verantwortliche user wurde nicht gebannt, sein post nicht gelöscht

meine frage w√§re jetzt ob man diesen kommentar als Ma√üstab nehmen kann daf√ľr was geduldet ist und was nicht, denn dann m√ľsste man sich nat√ľrlich daran anpassen

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Meines Erachtens muss man den Kontext sehen und keinen Beitrag alleine f√ľr sich stehen lassen. Das macht man sicher im Kindesalter so, aber das ist l√§ngst rum.

Ohne Kontext kann man keinen einzigen Beitrag bewerten. Daher finde ich √ľbrigens bspw. auch gut, dass STS aktiv im WAR ist, da er sehr gut beurteilen kann, wie die Situation ist.

Und au√üerdem wird √∂ffentlich eh nicht dar√ľber diskutiert. Schreib eine PN und gut ist.

Bond

Seit
23 März 2010
ich brauch keine pn schreiben

das wurde gemeldet und der fall auch direkt nochmal sts gegen√ľber angesprochen andernorts
das sollte reichen

der kontext ist vollkommen egal, solche art persönlicher beleidigung ist mMn inakzeptabel aber mit gehts nur um die offizielle Haltung
wenn das toleriert wird, weiss man in Zukunft halt Bescheid

Ark

Seit
18 Apr 2008
Per PN, wie gesagt. Die Crew diskutiert nicht √∂ffentlich √ľber die Entscheidung.

Ich bin √ľbrigens auch kein Sprachrohr von CW, sondern ein ganz normaler User, der die Regeln kennt.

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Ihr lieben Leute, dies ist der Thread f√ľr Verbesserungsvorschl√§ge, nicht f√ľr Grundsatzdiskussionen. Daher nur noch abschlie√üend ein paar Worte von mir:

ich brauch keine pn schreiben

das wurde gemeldet und der fall auch direkt nochmal sts gegen√ľber angesprochen andernorts
das sollte reichen

der kontext ist vollkommen egal, solche art persönlicher beleidigung ist mMn inakzeptabel aber mit gehts nur um die offizielle Haltung
wenn das toleriert wird, weiss man in Zukunft halt Bescheid
Ob und wie ein Beitrag durch die Moderation sanktioniert wird, bekommt die Userschaft √ľberhaupt nicht mit, es sei denn, es gibt direkt mind. drei Punkte und eine damit einhergehende Sperre. Alles unterhalb der 3-Punkte-Grenze und s√§mtliche Warnungen ohne Punkte sind nicht einsehbar f√ľr euch User. Vor allem aber sind sie nicht √∂ffentlich und mit dritten Personen verhandelbar.

Wer kriegt die Meldung √ľberhaupt, jeder Mod, oder nur die Super-Mods?
Die Meldungen landen zentral einsehbar f√ľr alle Mitglieder der Moderation in einem Subforum - und zwar direkt so, dass beim √Ėffnen der Forenhauptseite Meldungen an oberster Stelle stehen.

Wie schnell erfolgt eigentlich so eine Bearbeitung einer Meldung im Regelfall?
Je nach Dringlichkeit. Gesehen werden die Meldungen meistens nach ein paar Minuten, weil ja eigentlich immer irgendein Mod im Forum ist. Ob dann direkt gehandelt wird (Beiträge entfernen, Warnungen schreiben, Punkte geben, Threadsperren eintragen, etc.), entscheidet sich von Fall zu Fall. Die meisten Dinge werden im Team besprochen (kurzer Dienstweg via WhatsApp), andere durch Einzelpersonen entschieden.

Und jetzt machen wir an dieser Stelle einen großen Punkt. Wenn ihr keine Verbesserungsvorschläge habt, war es das mit diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Sanlei

Administrator
Staff member
Administrator
Seit
28 Mai 2004
XBOX Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Wir haben klare Regeln und selbst ihr verweist hier teils auf diese Regeln zugunsten eurer Diskussion, aber vernachlässigt sie dabei selbst.

Wenn ihr euch bzgl. Einzelentscheidungen unsicher seid, warum nicht gehandelt wurde, dann fragt bei den entsprechenden Mods nach. Gerade um die Feiertage herum, verz√∂gert sich auch manches oder die Mods werden ihre Gr√ľnde haben, wo pers√∂nliches Nachfragen euch weiterhelfen wird. Ggf. wurde auch gehandelt, aber das kann ebenfalls nur den betroffenen Nutzern und uns ersichtlich sein, auch das ist etwas was wir nicht offenlegen, ihr aber euch dennoch an die Mods pers√∂nlich wenden k√∂nnt.

Bei allgemeinen Fragen, wie bspw. unser Meldungssystem funktioniert, habt ihr auch unseren öffentlichen Frage - Antwort - Thread:
http://www.consolewars.de/messagebo...ars-Fragen-an-die-Crew-(Frage-Antwort-Thread)

Dem Thread sei eine Pause zum Aufräumen gegönnt.

Avi

Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Die Seite lädt wieder ewig und seit 3 - 4 Tagen gibt es bei mir ständig nervige Datenbankfehler. Diese kann ich nur umgehen, wenn ich auf die Hauptseite gehe, dann Community und dann wieder ins Forum. Das nervt, vor allem wenn man es mal eilig hat, extrem.

Könnte man das fixen? Vielen Dank!

Ark

Seit
18 Apr 2008
Das stimmt so nicht. Es ist bei dir nur Zufall, da der Datenbankfehler manchmal nur eine Minute geht. Ein Neuladen langt völlig.

Dennoch ist es echt extrem nervig.

Avi

Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Das stimmt so nicht. Es ist bei dir nur Zufall, da der Datenbankfehler manchmal nur eine Minute geht. Ein Neuladen langt völlig.

Dennoch ist es echt extrem nervig.
Echt? Neuladen bringt bei mir immer nichts. Da steht dann immer noch, auf einer herrlich weißen Seite, Datenbankfehler...

Ark

Seit
18 Apr 2008
Weil ein Neuladen schneller geht als die Klickerei √ľber die Hauptseite.

Es ergibt auch technisch absolut keinen Sinn, wieso es (ausschlie√ülich) √ľber deinen Weg funktionieren sollte.

Ark

Seit
18 Apr 2008
Suggeriert dein Beitrag aber, deswegen habe ich das richtiggestellt. Nun aber genug gespammt.

Sanlei

Administrator
Staff member
Administrator
Seit
28 Mai 2004
XBOX Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Ist uns bekannt und ist ein lästiger bug der Forensoftware, weshalb die Hauptseite auch nie davon betroffen ist.
Wir k√∂nnen ihn nicht beheben und denken √ľber eine L√∂sung nach.

Bis dahin hilft nur neuladen, da dieser Fehler immer nur sporadisch kurz geht.

Avi

Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Vielen Dank f√ľr die Antwort! :aehja:

Dann werde ich es mal, so wie auch Ark schrieb, mit dem Neuladen probieren, sollte das wieder auftreten.

TheGame

Seit
14 Jun 2006
Ihr m√ľsst wirklich was an eurem Forum √§ndern, es gibt nur noch Ausf√§lle. Man schreibt z.B. ein ganzen Roman, und dann ist er auf einmal weg, weil das Forum wieder spinnt. Ich hoffe diese "CW 7.0" kommt schnell und wird deutlich besser :)

Zuletzt bearbeitet:

TheProphet

Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Ihr m√ľsst wirklich was an euren Forum √§ndern, es gibt nur noch Ausf√§lle. Man schreibt z.B. ein ganzen Roman, und dann ist er auf einmal weg, weil das Forum wieder spinnt. Ich hoffe diese "CW 7.0" kommt schnell und wird deutlich besser :)
Ich empfehle dir Opera oder glaube Chrome kanns auch: Ein Klick auf den ZUR√úCK Pfeil gen√ľgt und der Text ist wieder da, bis aufs letzte Wort. Das funktioniert zwar nicht mit allen Foren aber heir auf CW geht das tadellos.

TheGame

Seit
14 Jun 2006
Ich empfehle dir Opera oder glaube Chrome kanns auch: Ein Klick auf den ZUR√úCK Pfeil gen√ľgt und der Text ist wieder da, bis aufs letzte Wort. Das funktioniert zwar nicht mit allen Foren aber heir auf CW geht das tadellos.
Ja, danke.

Aber das Forum ist einfach nur altbacken und man sollte den Nachfolger bringen.