CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Naja, das die Kommunikation auf CW für die Tonne ist, sollte klar sein. Als ich gesperrt war habe ich mehrmals E-Mails an die Admins geschickt und zurückgeschrieben hat nie jemand. Sorry, es sollte schon ein ansprechparnter geben, selbst wenn man gesperrt ist.
 
Hallo,

da ich es teils schade finde, dass richtig gute News zu Spielen mit Usernews untergehen, würde ich es super finden, wenn News die erwähnenswert sind im Nachhinein erneut erfasst werden und der Userblog nicht auf der Startseite angezeigt wird.

Ich erstelle Usernews weil ich will, dass CW up to date ist. Die Freischaltung einer News dauert ja verständlicherweise etwas länger.
 
War-Thread zumachen und sich was neues einfallen lassen. Habe keine großen Vorschläge (alten Zustand wiederherstellten wird glaube ich nicht funktionieren, weil ihr einige generell "vertrieben" habt mit der Änderung und andere sich nun allgemein schon an weniger Aktivität gewöhnt haben), aber ich kann mir einfach im besten Willen nicht vorstellen, dass das was passiert in euren Augen wirklich eine Verbesserung darstellt.

Ich weiß - man hat sich eigentlich darauf verständigt (oder man wurde darauf verständigt), dass man das Thema ruhen lässt, aber es ist doch ganz großer Mist, der da passiert. In meinen Augen nur noch ärgerlich...kann mir auch schon vorstellen wen ich nun schon wieder mit dem typischen "wenn es dir nicht passt" - Sprüchen anziehe. Und nein, ich bezweifle es ganz stark, dass jemand wie ich, der es nicht lassen kann seinen Ärger immer wieder zu formulieren sich wirklich lächerlicher macht als die Stammuser, die dort diesen Quatsch tragen. Ganz, ganz mieses Theater. Ist man damit wirklich zufrieden? Dass das was mal der Kern des Forums war sich gerade so präsentiert? Ich kann es mir nicht vorstellen.
 
War-Thread zumachen und sich was neues einfallen lassen. Habe keine großen Vorschläge (alten Zustand wiederherstellten wird glaube ich nicht funktionieren, weil ihr einige generell "vertrieben" habt mit der Änderung und andere sich nun allgemein schon an weniger Aktivität gewöhnt haben), aber ich kann mir einfach im besten Willen nicht vorstellen, dass das was passiert in euren Augen wirklich eine Verbesserung darstellt.

Ich weiß - man hat sich eigentlich darauf verständigt (oder man wurde darauf verständigt), dass man das Thema ruhen lässt, aber es ist doch ganz großer Mist, der da passiert. In meinen Augen nur noch ärgerlich...kann mir auch schon vorstellen wen ich nun schon wieder mit dem typischen "wenn es dir nicht passt" - Sprüchen anziehe. Und nein, ich bezweifle es ganz stark, dass jemand wie ich, der es nicht lassen kann seinen Ärger immer wieder zu formulieren sich wirklich lächerlicher macht als die Stammuser, die dort diesen Quatsch tragen. Ganz, ganz mieses Theater. Ist man damit wirklich zufrieden? Dass das was mal der Kern des Forums war sich gerade so präsentiert? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Das Problem ist die userschaft hat sich doch stark verändert, was früher noch irgendwie funktioniert hat geht heute einfach nicht mehr. Kurz gesagt, deine romantisch Vorstellung des WAR wird es so nie wieder geben und das liegt nicht an der Ausrichtung des WAR. Bis auf wenige Ausnahmen wie dich beschweren sich überwiegend nur die die eh Krawall selbst machen, das weiß ich noch sehr gut aus meiner Mod Zeit.

Das Problem ist nicht der Thread sondern die User die über die Jahre immer aggressiver wurden.
 
Bis auf wenige Ausnahmen wie dich beschweren sich überwiegend nur die die eh Krawall selbst machen, das weiß ich noch sehr gut aus meiner Mod Zeit.

Naja, sind ja auch fast alle Stammuser "Krawallmacher" :v:
Ich sehe ja auch selbst ein, dass es kein Zurück mehr geben kann - hat man im schlimmsten Fall 2 tote Threads, weil man noch mehr User verliert, weil fast gar keiner mehr glücklich wird.
Ich habe auch wirklich gar keine Vorschläge zur Lösung/Besserung, die nicht in noch weniger Aktivität münden würden (muss man eben auch sagen...es sind die, die den meisten Mist schreiben, die auch den meisten "Content" in dem Bereich liefern), aber ich lese das Zeug eben noch (gerade im Jahr von Switch und Scorpio-Launch müsste es ja eigentlich hochinteressant werden) und es ärgert massiv.
Ist ja auch nicht Sinn der Sache dann wegen dem nahenden Launch in den Switch-Thread zu hüpfen oder in ein paar Monaten im Herstellerbereich zu Scorpio auf mehr Aktivität zu hoffen um eventuell doch noch um die Marktlage schreiben zu können...suboptimal. Wird da eher geduldet...stört eventuell reine Xbox und Nintendo-Fans auch noch teilweise.

Wie man das anpacken kann...leider keine Ahnung, aber missfällt mir stark. Naja...auf den E3-Thread hoffen....
 
Ja eine Lösung wäre gerade in einem Jahr wie diesem in dem dich viel bewegen wird gut aber persönlich habe ich da auch keinen guten Vorschlag, außer sich in den Bereichen zu bewegen die einen interessieren.

Was für einen normalen WAR spricht ist es ihn als Mülleimer wieder zu haben um den Quatsch der sich inzwischen in den Herstellerbereichen abspielt wieder abzufangen.
 
Das Problem ist nicht der Thread sondern die User die über die Jahre immer aggressiver wurden.

Was ja auch nicht aus dem Nichts kommt.

Schade, dass sich der Thread in genau das verwandelt
hat, was im März schon vorhergesagt wurde.
Ich hab aber auch keine Lösung.
 
Was ja auch nicht aus dem Nichts kommt.

Schade, dass sich der Thread in genau das verwandelt
hat, was im März schon vorhergesagt wurde.
Ich hab aber auch keine Lösung.

Das Klima war schon weit vor der Änderung vergiftet. Die Änderung selbst ist nur ein guter Vorwand zu meckern. Der WAR war schon seit Jahren nur noch unangenehm, für die einen mehr für die anderen weniger. Ich will diesen Fraktionsmist jetzt auch nicht aufbauschen aber es beschwert sich seit März genau nur eine Gruppe darüber und das kann ich noch guten Gewissen behaupten da ich noch die Einsicht hatte wo die Meldungen her kommen.

Meine Meinung, das Konzept der Seite funktioniert eben nicht mehr wie vielen Jahren. Die Situation unseres Hobbys ist eine ganz andere, manche scheinen es aber wohl nicht zu aktzeptieren. Die Idee das der WAR so ist wie er ist war eine gute und sieht man sich die Situation der Konsolen an die einzig richtige Entscheidung.

Es scheitert nur an den Usern und das ist traurig.
 
Nein, das finde ich zu einfach, den Buhmann den Usern zuzuschieben.
 
Ein Anfang wäre es wieder den Markenkern von CW zu stärken, das was die Seite seit Beginn ausgezeichnet und abgehoben hat, und das ist der console war

Absolut nichts spricht gegen einen System vs System thread bzw Hersteller vs Hersteller thread

Playstation vs xbox vs Nintendo

Oder

Sony vs Microsoft vs Nintendo

So müsste ein teil des War schon rein thematisch aussehen


Das der aktuelle warthread so gegen die Wand gefahren wurde, wie es passiert ist, sollte niemanden überraschen, genau das wurde damals von vielen vorhergesagt und musste auch genau so kommen, da der neue warthread nur der PC vs Konsole Thread mit anderem Namen war



Jetzt gibt's 2 Möglichkeiten, entweder versuchen den warbereich nochmal zu beleben oder weiter dem dahinsiechen des gesamten forum zuschauen

Die schuld beim user zu suchen ist ein irrweg, denn der Nutzer will nicht erzogen werden, sondern User nehmen Konzepte an die ihnen zusagen, das aktuelle konzept hat zu weit weniger Aktivität und usern geführt, insofern ist es ebenso deutlich gescheitert

Ob man aber den schneid hat für Veränderung oder ein totes Pferd weiter reiten will, wird sich zeigen
 
Also mein Eindruck ist, dass man im Vergleich zu früher mit der Änderung auch die Aktivität vom ein oder anderen Nintendo und Xbox-Fan deutlich abgemildert hat mit dem neuen Thread. Xbox-Fans gibts dabei aber natürlich sowieso nicht viele. Ich kann mich auch durchaus noch daran erinnern, dass es schon damals Nin-Fans gab, die das nicht gut fanden.

Und man muss auch mal ganz nüchtern sagen: Selbst im alten PC-Thread posteten mehr Leute, weil Sony-Fans ja durchaus auch dort aktiv waren..die sich aber komplett zurückziehen. Und selbst wenn man rein die Quantitätsschiene fährt ohne an die Qualität zu denken, dann muss man sich eben durchaus fragen ob es so toll ist eine der größeren Gruppen auf CW komplett über den Arsch zu fahren.

Es ist ja auch nicht so, dass der War plötzlich von mehr Nin-Fans getragen wird. Das ist ja nicht passiert. Man hat den alten PC-Thread um ein paar Leute dezimiert...das wäre mein Fazit. Dementsprechend auch die Qualität eher an diesen von früher erinnernd. Wie viele Leute, die früher nicht im PC-Thread waren, aber durchaus aktiv im Konsolen-Thread, sind denn rübergesprungen? Wenn man das so mal betrachtet, dann glaube ich nicht, dass man sagen kann, dass es die richtige Idee war. Die Prognosen der Skeptiker - auch wenn es hauptsächlich Sony-Fans waren - haben ja auch absolut ins Schwarze getroffen.

Ist dann eben besonders bitter, dass es für viele keinen ordentlichen Platz gibt um den Konsolen-Launch der Switch mit dem Hintergrund der beiden Wettbewerber durchdiskutieren zu können. Das passiert manchmal im War-Thread (in einem erstaunlich niedrigem Ausmaß...die Couch ist da ein größeres Thema) wird aber dort komplett zerschossen wegen der üblichen Grundsatzfrage PC oder Konsole.

Kann man da jetzt nochmal zurück? Wohl kaum...das hat man in den Sand gesetzt. Muss man eben mit diesem einen Thread leben - mir fällt's schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob irgendeiner von hier ein Interesse hat die Switch konstruktiv mit den anderen im WAR zu vergleichen.

Die einzig richtige Lösung wäre es den WAR Thread abzuschaffen den Bereich behalten und wie im GAF New News New Thread. Wäre für die Mods leichter zu moderieren, sollte ein Thread dearailen bleibt er zu. Das tut dann aber nicht so weh wie den WAR Thread zu schließen. Vorteil jeder kann du Thema was ihm wichtig ist in den aktuellen Fokus setzen. Quatsch und bin bullshit Threads werden direkt geschlossen und User für sowas bestraft.

Wer 3 mal in dem Bereich Scheisse baut wird wie im GAF von der ganzen Seite gepermt ohne Diskussion.

Witze und Bashen gerne aber und das meine ich ernst haben alle mich eingeschlossen verlernt auf cw. Wann Grenzen überschritten werden und bei jedem Thema dauert nie mehr als 3 Posts bis es persönlich und beleidigend wird und ja einzig die User sind schuld. Die mods haben ihre Arbeit gemacht aber dann wird de euer geflenne nur lauter weil ja die einen so ungerecht behandelt werden.

Ganz ehrlich ihr wisst doch selbst nicht was ihr wollt. Daher bleibt mein Vorschlag in meinen Augen das einzige um Wiese Ruhe reinzubringende.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gaf ist nur total unübersichtlich

würde man es so wie dort machen, würde man die diskussion auf zig threads verteilen und die eh schon geringe userschaft auf cw weiter demotivieren und splitten

es benötigt einen zentralen anlaufpunkt im war, der dem markenkern der seite gerecht wird


wenn man der gaf logik folgt reicht ansonsten auch die news sektion und das forum ist generell überflüssig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom