CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006

Wir brauchen Niveau und weniger Nivea.
Gebt endlich den War-Bereich für die ZTF frei!
Ihr braucht viel zu lange für so eine simple Entscheidung!

:aargh:​

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Seit
23 Okt 2004

Dann bitte auch fuer die blogs und den gesamten rest von cw....
Es ist unglaublich angenehmen ordentlich miteinander zu schreiben....

Cw ist mit den ganzen blogs eh ziemlich schlimm geworden....ldas erinnert zumindest im ansatz schon an den alten giga comunity spielplatz....da gings auch so zu

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
28 Mai 2004
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240

Die Entscheidung wurde indirekt schon vor 2 Seiten gefällt ;)
Wie Hannibal schon schrieb, haben wir nichts gegen Warthreads im allgemeinen ZTF Bereich, solang sie mit den ZTF-Grundsätzen vereinbar sind. :)

Bezüglich eines eigenen Bereiches warten wir noch die weitere Entwicklung der ZTFs ab.

Rolyet

L18: Pre Master
Seit
29 Dez 2004
Die Entscheidung wurde indirekt schon vor 2 Seiten gefällt ;)
Wie Hannibal schon schrieb, haben wir nichts gegen Warthreads im allgemeinen ZTF Bereich, solang sie mit den ZTF-Grundsätzen vereinbar sind. :)

Bezüglich eines eigenen Bereiches warten wir noch die weitere Entwicklung der ZTFs ab.
Trotzdem solltet ihr den ZTF Bereich mehr fördern. Bisschen mehr PR und vielleicht das Anzeigen auf der Hauptseite würden schon enorm helfen.

Xyleph

Seit
9 Mai 2006
Gab es mal eine News darüber was der ZTF Bereich überhaupt sein soll? Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht ganz. Kommt mir vor wie eine unnötige Fragmentierung des Forums, mit Regeln welche generell im Herstellerbereich und allgmeinen Formen abseits des Wars existieren sollten.

Rolyet

L18: Pre Master
Seit
29 Dez 2004
Gab es mal eine News darüber was der ZTF Bereich überhaupt sein soll? Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht ganz. Kommt mir vor wie eine unnötige Fragmentierung des Forums, mit Regeln welche generell im Herstellerbereich und allgmeinen Formen abseits des Wars existieren sollten.
Ja, ich persönlich hätte es auch für sinnvoller gehalten, die ZTF Regeln auf die normalen Bereiche zu legen (also strikter durchgreifen, Niveau etc.). Einzig interessant finde ich allerdings den Bereich "Allgemeines", weil man da auch mal WAR Themen starten kann, die stärker moderiert werden.

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
28 Mai 2004
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Trotzdem solltet ihr den ZTF Bereich mehr fördern. Bisschen mehr PR und vielleicht das Anzeigen auf der Hauptseite würden schon enorm helfen.
Ist das grelle rot nicht auffallend genug? ;) Das Anzeigen auf der Mainpage kommt noch, das lässt sich derzeit nicht ändern.
http://www.consolewars.de/news/35508/ab_sofort_gibt_es_die_ztf-foren/
Ja, ich persönlich hätte es auch für sinnvoller gehalten, die ZTF Regeln auf die normalen Bereiche zu legen (also strikter durchgreifen, Niveau etc.). Einzig interessant finde ich allerdings den Bereich "Allgemeines", weil man da auch mal WAR Themen starten kann, die stärker moderiert werden.
Wir wollen neben den normal moderierten diese Bereiche etablieren, die nicht stärker moderiert werden sondern gänzlich ohne Wenn und Aber kleinlichst moderiert werden und somit eine andere Diskussionskultur als den normalen CW Tenor hervorbringen. Deshalb wenden wir auch keinerlei übliche Moderationshilfen wie Warnungen o.ä. an.

Im Endeffekt ist es aber weiterhin ein Experiment.

PeterGerri

L17: Mentor
Seit
8 Feb 2008
Soll man das grelle Rot irgendwo besonders wahrnehmen? Ich seh's nämlich nur, wenn ich eh schon im ZTF-Bereich bin und finde es dort eher desorientierend als hilfreich :ugly:

Sanlei ㋐

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
28 Mai 2004
Xbox Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Soll man das grelle Rot irgendwo besonders wahrnehmen? Ich seh's nämlich nur, wenn ich eh schon im ZTF-Bereich bin und finde es dort eher desorientierend als hilfreich :ugly:
Zum einen hebts die ZTF Threads auf der Forenhauptseite hervor und zum anderen ist so leichter erkenntlich, dass man sich in einem ZTF Thread befindet. Im Prinzip ist es ein Warnsignal, dass dort die Nulltoleranzregeln gelten, falls dorthin verlinkt wird. Desorientierend finde ich es persönlich nicht, es fällt nur zweckgemäß dezent auf.

Zuletzt bearbeitet:

Miles

Seit
26 Dez 2006
Ich wäre auch für eine Steam-Anzeige im Forum. Alleine schon deswegen, weil es neben Nintendo die weitaus wichtigste Plattform wird.

Mitch

Seit
4 Jun 2006
wusste gar nicht, dass es sowas gibt, thx.
hab gleich mal ein paar mögliche kärtchen erstellt. es gäbe noch viele andere designs. :goodwork:

das würde sich doch gut als zusätzliches button unter dem avatar einbinden lassen, oder nicht? *haben will*

Zuletzt bearbeitet:

MasterPhW

L15: Wise
Seit
8 Jan 2008
Xbox Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Was ich jetzt schon mehrfach vorgeschlagen habe, aber irgendwie immer untergegangen ist, 90% der User nutzen wohl das Schnellantworten Interface.
Allerdings hat dies nur wenige Funktionen. Es gibt aber ein Plugin, welches die erweiterten Funktionen (Spoiler etc.) in das Schnellantworten Fenster importiert. Bitte integrieren!

Mitch

Seit
4 Jun 2006
auch da: 100% agreed. vor allem die fehlende spoiler funktion sollte umbedingt ins "direkt antworten"-feld.

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
PSN
DEIN_VATER_CW
Jep dafür wäre ich auch, jedesmal wenn ich Spoilertags setzten will muss ich entweder alles per Hand machen oder aber wie Master es bereits gesagt hat zum erweiterten Modus wechseln :(

Ich mein Platz genug wäre ja in der obersten Leiste wie mann sieht wozu nicht gleich die meistgenutzen Funktionen dorthin verfrachten?

:nix:

geloescht645843

Gesperrt
Seit
4 März 2011
Ich habe eine ganz einfache Variante im Steam-Forum gefunden:
http://steamcommunity.com/id/dsmbr?xml=1

Heraus kommt unter anderem:
<steamID64>76561197960360901</steamID64>
Umgedreht kann man aus der SteamID64 auch wieder die Community-URL herausbekommen:

http://steamidconverter.com/about
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=60899
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=767012#post767012

Ich stelle mir dies dann ungefähr so vor:

1. User trägt Steam-Community-URL ein
2. Forum zieht sich SteamID64
3. Fährt jemand mit der Maus über den Steam-Button, wandelt das Forum die SteamID64 wieder in die Steam-Community-URL zurück.

Somit braucht ein User seine Community-URL nur ein einziges Mal und bräuchte sich um Aktualisierungen nie mehr zu kümmern,
da die SteamID64 permanent an den Account gebunden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hannibal

L06: Relaxed
Seit
26 Sep 2007
Also:

Steam wird eingebunden, der Editor bleibt wie er ist.

Die Software des Forums ist nicht selbstgeschrieben. Dementsprechend können wir so eine Änderung nicht einfach vornehmen. Tut uns Leid.

MasterPhW

L15: Wise
Seit
8 Jan 2008
Xbox Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Also:

Steam wird eingebunden, der Editor bleibt wie er ist.

Die Software des Forums ist nicht selbstgeschrieben. Dementsprechend können wir so eine Änderung nicht einfach vornehmen. Tut uns Leid.
Es gibt ein Plugin für diese Forensoftware, die den Schnellantwort Editor auf erweitertes Niveau "aufbläht".
Aber schön, dass der Steam Tag kommt.

Top Bottom