CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.

Hannibal

L06: Relaxed
Seit
26 Sep 2007
Beiträge
394
Es gibt ein Plugin für diese Forensoftware, die den Schnellantwort Editor auf erweitertes Niveau "aufbläht".
Aber schön, dass der Steam Tag kommt.
wir werden uns nicht mit solchen Plug-Ins herum schlagen, das ist mehr Arbeit als Vergnügen und kann unter Umständen zu Performance-Problemen sorgen. Wir versuchen soviel wie möglich umzusetzen, doch im Moment haben wir wichtigeres zutun als uns mit dem Editor und irgendwelchen Plug-Ins herum zu schlagen. Sry
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
Also:

Steam wird eingebunden, der Editor bleibt wie er ist.

Die Software des Forums ist nicht selbstgeschrieben. Dementsprechend können wir so eine Änderung nicht einfach vornehmen. Tut uns Leid.
Ich glaube vieles, aber das nicht. Selbst in unserem vB kann man den Spoiler in die Schnellantwort setzen. :/
 

Hannibal

L06: Relaxed
Seit
26 Sep 2007
Beiträge
394
Ich glaube vieles, aber das nicht. Selbst in unserem vB kann man den Spoiler in die Schnellantwort setzen. :/
Dir steht frei zu glauben was du willst.

Die Software ist nicht unsere und wir werden nicht in Fremdsoftware herumdoktorn. Das könnte im schlimmsten Fall das Format des Forums zerschießen und ist den Aufwand einfach nicht wert. Also vergesst diesen Änderungswunsch bitte. Wir können und wollen dem nicht nachkommen. Diese Entscheidung ist endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
Dir steht frei zu glauben was du willst.

Die Software ist nicht unsere und wir werden nicht in Fremdsoftware herumdoktorn. Das könnte im schlimmsten Fall das Format des Forums zerschießen und ist den Aufwand einfach nicht wert.
http://www.vbulletin.org/forum/index.php
search quick reply und spoiler? :ol:

Imo übertreibst du Hannibal. :/ Möglich ist es und sicher keine große Kunst. Aber es ist eure Sache, wenn ihr's nicht machen wollt.
 

MasterPhW

L15: Wise
Seit
8 Jan 2008
Beiträge
9.893
Xbox Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
so schlimm bin ich garnicht

:v:
Einsicht ist aber was anderes.
Ich finde es ziemlich schade, dass Funktionalität, die von den Originalentwicklern nicht gebracht wird, aber von mehreren Seiten gewünscht wird, nicht durch eine vorhandene Erweiterung eingebracht wird, obwohl sie vorhanden ist.
Das ist doch gerade der Vorteil an nicht selbst programmierter Software, man kann auch 3rd Party Mods zurückgreifen.
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
Einsicht ist aber was anderes.
Ich finde es ziemlich schade, dass Funktionalität, die von den Originalentwicklern nicht gebracht wird, aber von mehreren Seiten gewünscht wird, nicht durch eine vorhandene Erweiterung eingebracht wird, obwohl sie vorhanden ist.
Das ist doch gerade der Vorteil an nicht selbst programmierter Software, man kann auch 3rd Party Mods zurückgreifen.
Gib ihn noch etwas Zeit, er ist als neuer Admin noch viel zu steif. :ol:
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.129
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Könnte man es dann wenigstens so einstellen, dass man, wie vorher mit einem einfachen Klick auf "Antworten", "Zitieren" und "Bearbeiten", in den erweiterten Editor kommt?
Das nervt echt ziemlich, immer doppelklicken zu müssen, vor allem, weil es auch nicht immer beim ersten Mal klappt und die Leute, die im Schnell-Editor antworten, haben ihn ja sowieso direkt im Thread und müssen deswegen nicht extra auf "Antworten" klicken.

Ich finde es übrigens schön, dass es jetzt endlich mal einen Admin gibt, der öfter als gefühlte 2 Mal im Monat im Forum unterwegs ist.:goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannibal

L06: Relaxed
Seit
26 Sep 2007
Beiträge
394
Ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden ^^
das Direktantwortsystem hat jetzt erweiterte Funktionen.

Ihr habt jetzt eure netten Spoilertags oben in der Funktionsleiste.

Viel Spaß damit.
 

MasterPhW

L15: Wise
Seit
8 Jan 2008
Beiträge
9.893
Xbox Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden ^^
das Direktantwortsystem hat jetzt erweiterte Funktionen.

Ihr habt jetzt eure netten Spoilertags oben in der Funktionsleiste.

Viel Spaß damit.
Ja bin ich (wir) und vielen dank, dass trotzdem noch Einsicht gezeigt wurde! Wissen/weiß das zu schätzen! Gleich viel angenehmer zu schreiben.
 

Meatboy

L12: Crazy
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
2.448
PSN
Southw1nd
Was ist eigentlich aus dem Kommentarsystem in der Timemachine geworden, was ich mal angerissen hatte und was als "möglich" eingestuft wurde? Also schlicht und einfach Kommentare für News in der TM solange aktivieren, bis sie wieder aus dieser verschwunden sind.

Bei den momentanen "News" muss ich ich mich jedes mal zusammenreißen, nicht zu jeder einen Blog mit den besten Kommentaren aufzumachen. Einfach zu herrlich, wie falsch einige damals doch lagen, alle Lager. :p
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.729
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Verbesserungsvorschlag, betreffend Forum

Zitier-Ebenen auf 2 erhöhen

MTC001 schrieb:
Ich habe mir gerade gedacht, dass CW bereit dafür ist, die Quote-Ebenen auf 2 zu erhöhen, es ist teilweise wirklich eine Katastrophe und wirft alles aus dem Kontext wenn man zB. etwas von der vorherigen Seite quotet und durch die 1er Quote Grenze ist alles aus dem Zusammenhang gerissen.
MTC001 schrieb:
Ich finde zumindest eine Quote Grenze von 2 kann das Forum durchaus verkraften, damit würden die 10er Quotes von damals auch nicht mehr passieren aber es würde der Übersicht wirklich weiterhelfen.
Man kanns zwar selbst basteln aber das ist viel zu aufwendig :(
 

Ashrak

L17: Mentor
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
12.698
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Ich habe eine ganz einfache Variante im Steam-Forum gefunden:


Umgedreht kann man aus der SteamID64 auch wieder die Community-URL herausbekommen:

http://steamidconverter.com/about
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=60899
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=767012#post767012

Ich stelle mir dies dann ungefähr so vor:

1. User trägt Steam-Community-URL ein
2. Forum zieht sich SteamID64
3. Fährt jemand mit der Maus über den Steam-Button, wandelt das Forum die SteamID64 wieder in die Steam-Community-URL zurück.


Somit braucht ein User seine Community-URL nur ein einziges Mal und bräuchte sich um Aktualisierungen nie mehr zu kümmern,
da die SteamID64 permanent an den Account gebunden ist.
seconded. Nur damit's nicht untergeht. Miles hat schließlich Recht, VALVe/Steam ist neben Nintendo die uberpwnage.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Ashrak

L17: Mentor
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
12.698
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Ließ mal die Posts vor dir bevor du an eine Sache erinnerst die bereits beschlossene Sache ist und an der wir arbeiten ;)
Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da?

... aber gut, ich hätte vlt. wirklich weiterlesen sollen. Ich las im anderen Thread einfach nur "unterstützt die Steamfunktion" und wollte meine Stimme abgeben. :ugly:
 
  • Lob
Reactions: Avi

Mitch

L17: Mentor
Seit
4 Jun 2006
Beiträge
13.944
ich hab noch einen vorschlag:

da es jetzt PC news sowie bald das STEAM button gibt, sollten auch PC games in die datenbank aufgenommen werden. zurzeit wenn man nach mass effect 3 sucht findet man nur die PS3 und Xbox360 version.. ist vor allem für PC only spieler mühsam.

zudem gehört der PC games bereich definitiv nicht ins offtopic forum. :mad:
 

dedacc

L17: Mentor
Seit
23 Jul 2005
Beiträge
13.554
PSN
AnGer-dono
ich hab noch einen vorschlag:

da es jetzt PC news sowie bald das STEAM button gibt, sollten auch PC games in die datenbank aufgenommen werden. zurzeit wenn man nach mass effect 3 sucht findet man nur die PS3 und Xbox360 version.. ist vor allem für PC only spieler mühsam.

zudem gehört der PC games bereich definitiv nicht ins offtopic forum. :mad:
Die Site heißt immer noch Consolewars und daher ist der PC Games Bereich da gut aufgehoben. Und PC Onlys sind hier sicher in der Minderheit, also gibts nicht noch mehr Extrawürste. :p
 
Top Bottom