Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Loaded

Es ist doch eigentlich ganz einfach, für jemanden, der weder eine Ahnung hat, um welche Posts es alles ging, noch welche Diskussion und Debatte da hintersteckte hast du eine ziemlich vorgefertigte Meinung über die ganze Sache. Das ist natürlich dein gutes Recht und niemand kann es dir nehmen, aber erwarte bitte keine Diskussion, wenn du selbst zu keiner bereit bist.

Falls du noch mit Argumenten oder Diskussionsansätzen kommen solltest, bin ich sehr gerne bereit da Stellung zu beziehen, ansonsten habe ich alles zu dieser Sache gesagt, was zu sagen war.

Selbstdarstellungen haben hier nichts drin verloren, der Thread ist nicht für persönliche Profilierungen!

Das klingt schon wie ein Vorwurf und eine Unterstellung Adel, wenn es an Naru gerichtet war. Und das mit Amiga ist wirklich seltsam, seid ihr da auf Narus Kritik (oder OT, je nach Modsichtweise ;) ) eingegangen, nachdem ihr naru gebannt habt? Seltsame Geschichte.

@Loaded

Es ist doch eigentlich ganz einfach, für jemanden, der weder eine Ahnung hat, um welche Posts es alles ging, noch welche Diskussion und Debatte da hintersteckte hast du eine ziemlich vorgefertigte Meinung über die ganze Sache.

Na dann redet doch endlich einmal Klartext! Mensch hier platzt einem ja die Hutschnur, wenn man die "Debatte" weiter verfolgt. Hier geht wirklich etwas schief auf CW. Da können einige nur von Glück reden, wenn sie nicht betroffen sind.

Das klingt schon wie ein Vorwurf und eine Unterstellung Adel, wenn es an Naru gerichtet war. Und das mit Amiga ist wirklich seltsam, seid ihr da auf Narus Kritik (oder OT, je nach Modsichtweise ;) ) eingegangen, nachdem ihr naru gebannt habt? Seltsame Geschichte.
Das war ein Zitat, was ursprünglich mal von mir in den Eingangspost geschrieben wurde und später von KT erneut zitiert wurde - der Satz stammt also nicht mal von Adel, hört auf ihm den vorzuwerfen ;)

Amiga wieder in den ST zu lassen, ist afaik, jetzt keine Idee die prinzipiell Naru erfunden hat, auch wenn er sie vertreten hat und wurde auch schon länger die letzten Wochen ziemlich offenkundig von Brezi vertreten. ^^

Ich habe das vorgestern oder so einfach mal umgesetzt, weil es mir sinnvoll erschien, ohne einen größeren Hintergedanken.

Das war ein Zitat, was ursprünglich mal von mir in den Eingangspost geschrieben wurde und später von KT erneut zitiert wurde - der Satz stammt also nicht mal von Adel, hört auf ihm den vorzuwerfen ;)

Was ist mit Beitrag 1099?
Naja, da ich mich eh nimmer dran erinnern kann, was war: Naru hat auf jeden Fall diesen Vorschlag gemacht. Ansonsten war das ein recht großer Wirrwarr, deswegen wurde auch extrem vieles gelöscht. Die Beiträge von damals können somit nurnoch Mods einsehen. Damit diese Diskussion weiter florieren kann, müsste man sie wieder freischalten, weil Erinnerungen dann schwammig sind. Von dem her: Einfach die Pille schlucken und weitermachen, sowie es Bond sagte.

Zuletzt bearbeitet:
Amiga wieder in den ST zu lassen, ist afaik, jetzt keine Idee die prinzipiell Naru erfunden hat, auch wenn er sie vertreten hat und wurde auch schon länger die letzten Wochen ziemlich offenkundig von Brezi vertreten. ^^

Ich habe das vorgestern oder so einfach mal umgesetzt, weil es mir sinnvoll erschien, ohne einen größeren Hintergedanken.

Hättet ihr das nicht vor Narus Bann machen können? Dann hätte er (der commodore) den Thread mit seiner Anwesenheit nicht ins Unheil gestürzt und Naru hätte es dort nicht vorschlagen müssen (obwohl das als Vorschlag ja kein OT ist :oops: )

Ich halte dich aber auch für schlau genug, dass du die Absicht dahinter nicht direkt mit der Ausführung meiner Beiträge dazu gleichsetzt ;-)

Weil wenn du jetzt gleich auch noch ankommst und mir einen 180° Gesinnungswandel hin zur Anerkennung einer großen Persönlichkeit attestierst, dann weiß ich auch nicht mehr :lol:

Hättet ihr das nicht vor Narus Bann machen können? Dann hätte er den Thread mit seiner Anwesenheit nicht ins Unheil gestürzt und Naru hätte es dort nicht vorschlagen müssen (obwohl das als Vorschlag ja kein OT ist :oops: )

Genau da liegt der Hase begraben! (Und ich komme morgen total übermüdet auf Arbeit :ugly: ) Es war kein OT, folglich hätten keine Punkte verteilt und Naru nicht gebannt werden dürfen. Denn bei Fragen, Lob und Kritik handelte es sich um amiga500 und (u.a.) auch um Narus sinnvollen Vorschlag ihn wieder in die ST zu lassen. Doch anstelle das die Mods hier ihren Fehler einsehen, wird diskutiert und alles zu Tode gequasselt. Bringt aber alles nichts, denn Naru ist nun weg. :hmpf:

Hättet ihr das nicht vor Narus Bann machen können? Dann hätte er (der commodore) den Thread mit seiner Anwesenheit nicht ins Unheil gestürzt und Naru hätte es dort nicht vorschlagen müssen (obwohl das als Vorschlag ja kein OT ist :oops: )

Der Vorschlag ist auch ned primär das Problem. Aber wie schon gesagt gab es da eh ein großes Wirrwarr und Beiträge wurden gelöscht. Wer darunter wissen nur die Mods.

Was ist mit Beitrag 1099?
Was soll damit sein? Ich hab mich doch direkt auf Adels Beitrag bezogen - in welchem er aber lediglich einen Satz eingefügt hat, den er von Seite 1 übernommen hat :nix:

Das liest sich hier nämlich so, als hätte er sic selbst das Wort "Selbstdarstellung" für diesen Fall ausgedacht, wobei er im Prinzip nur auf die Grundlage des Threads hingwiesen hat.

@Adel: Ich kann nichts dafür, jede Meinung bildet sich nunmal, und wieso sollte ich etwas persönlich gegen dich haben. Ich (und andere übrigens auch, die hier nur verhalten sprechen, oder lieber gar nicht) haben dich als willkürlich schießwütigen Hund hier kennengelernt. Du weißt nicht, wer Astrogirl war, aber der Vergleich ist nicht unbedingt positiv :blushed:

Und wenn es sinnvolle Gegenargumente zu Narus Position gibt, so möge man sie doch halt bitte einfach mal vortragen xD Kann ja nicht so schwierig sein, deine Beweggründe für Narus Bann zu rechtfertigen? Ich für meinen Fall sehe das sehr, sehr grenzwertig. Er war nicht off-topic. Dir ging es nur auf den Geist, dass nach deiner Ermahnung nochmal jemand wagte, das Wort zu erheben.

Aber er hat ihn zitiert in dem Zusammenhang, oder? :nix: Dann könnte er auch aus seinem mund stammen, bleibt sich gleich. Egal, auf jeden Fall schade, dass naru vertrieben wurde, wegen nem Vorschlag....

Na dann redet doch endlich einmal Klartext! Mensch hier platzt einem ja die Hutschnur, wenn man die "Debatte" weiter verfolgt. Hier geht wirklich etwas schief auf CW. Da können einige nur von Glück reden, wenn sie nicht betroffen sind.

wurde doch schon xfach nun klartext gesprochen.

aber wenn es dich glücklich macht.

user haben amiga als thema debattiert, ihn dabei auch recht untergriffig angegangen (manche!)

mod hat sie darauf hingewiesen, damit aufzuhören.

gewisse user haben weiter über das thema gesprochen, wobei der inhalt dieser postings sehr unterschiedlich war.

als reaktion gab es punkte für off-topic..die niedrigst-mögliche sanktion, die noch mit punkten belegt wird.

Aber er hat ihn zitiert in dem Zusammenhang, oder? :nix: Dann könnte er auch aus seinem mund stammen, bleibt sich gleich. Egal, auf jeden Fall schade, dass naru vertrieben wurde, wegen nem Vorschlag....

Wegen einem Vorschlag der weder Off-Topic war noch unsinnig und dessen Intention auch noch Folge geleistet wurde.

Das ist doch alles absurd sondergleichen :lol: !

Was soll damit sein? Ich hab mich doch direkt auf Adels Beitrag bezogen - in welchem er aber lediglich einen Satz eingefügt hat, den er von Seite 1 übernommen hat :nix:

Das liest sich hier nämlich so, als hätte er sic selbst das Wort "Selbstdarstellung" für diesen Fall ausgedacht, wobei er im Prinzip nur auf die Grundlage des Threads hingwiesen hat.
Ne, ich denke mal, das, wenn jemand etwas schreibt, sei es nur als Zitat oder selbst geschrieben, er diese Aussage auch vertritt. Das geht dann in exakt die gleiche Richtung.

Ach ja: Wenn Narus Vorschlag kein OT gewesen soll, dann stelle ich mal die ganz simple Frage: Warum wurde er gelöscht, wenn es doch kein OT war?

wurde doch schon xfach nun klartext gesprochen.

aber wenn es dich glücklich macht.

user haben amiga als thema debattiert, ihn dabei auch recht untergriffig angegangen (manche!)

mod hat sie darauf hingewiesen, damit aufzuhören.

gewisse user haben weiter über das thema gesprochen, wobei der inhalt dieser postings sehr unterschiedlich war.

als reaktion gab es punkte für off-topic..die niedrigst-mögliche sanktion, die noch mit punkten belegt wird.

Ich zitiere mich gerne noch einmal:

Genau da liegt der Hase begraben! (Und ich komme morgen total übermüdet auf Arbeit :ugly: ) Es war kein OT, folglich hätten keine Punkte verteilt und Naru nicht gebannt werden dürfen. Denn bei Fragen, Lob und Kritik handelte es sich um amiga500 und (u.a.) auch um Narus sinnvollen Vorschlag ihn wieder in die ST zu lassen. Doch anstelle das die Mods hier ihren Fehler einsehen, wird diskutiert und alles zu Tode gequasselt. Bringt aber alles nichts, denn Naru ist nun weg. :hmpf:

Es wurde weiterhin über ein relevantes Thema gesprochen, welches einzig der Mod (!) als OT angesehen hat.

Was ist so schwer daran einen Fehler einzusehen? Das zeugt eher von Stärke.

Und jetzt kommt der Gag der ganzen Sache. Für diesen Vorschlag hat er KEINEN EINZIGEN PUNKT bekommen. Wir diskutieren hier was, was nie passiert ist ;).

Und jetzt kommt der Gag der ganzen Sache. Für diesen Vorschlag hat er KEINEN EINZIGEN PUNKT bekommen. Wir diskutieren hier was, was nie passiert ist ;).

Nichts gegen dich, aber er hat Punkte bekommen weil du beschlossen hast das das Thema (oder eher der CW- Problemfall) amiga500 nun als OT behandelt/angesehen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom