Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nichts gegen dich, aber er hat Punkte bekommen weil du beschlossen hast das das Thema (oder eher der CW- Problemfall) amiga500 nun als OT behandelt/angesehen wird.
Das wäre jetzt hier, ohne seine restlichen Beiträgen und für welchen Beitrag er schlussendlich Punkte bekam, zu kennen, vollkommen am Thema vorbei^^.

Nichts gegen dich, aber er hat Punkte bekommen weil du beschlossen hast das das Thema (oder eher der CW- Problemfall) amiga500 nun als OT behandelt/angesehen wird.

So sieht's aus.
Und über diese Auslegung darf man streiten. Im Zusammenhang mit Pfirsichs anderen völlig grenzwertigen Punkteverteilungen darf man das Ganze hier durchaus mal als Anlass nehmen, seinen Mod-Posten infrage zu stellen.

Aber er hat ihn zitiert in dem Zusammenhang, oder? :nix:
Ne, ich denke mal, das, wenn jemand etwas schreibt, sei es nur als Zitat oder selbst geschrieben, er diese Aussage auch vertritt. Das geht dann in exakt die gleiche Richtung.
Wenn man es unbedingt so streng auslegen will, dann ja. Ich würde es dennoch nicht so bewerten :nix:

Ich betrachte das hier eher schon als Standardvorgang, bei dem sich keiner der Beteiligten groß was gedacht hat (OT-Punkte und "zuzrück zum Thema, sonst gibts Punkte" sind doch eher schon Alltag hier), der jetzt hochstilisert wird.

Und ich kenne Naru jetzt auch nicht so derbe lange, aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass diese Diskussion, die hier gerade stattfindet, genau das ist, was er wollte. Denn wenn einer weiß, was seine Beiträge verursachen, dann ist das Naru ;)

Das wäre jetzt hier, ohne seine restlichen Beiträgen und für welchen Beitrag er schlussendlich Punkte bekam, zu kennen, vollkommen am Thema vorbei^^.

Eigentlich nicht, es sei denn er erläuert es und stellt die ganze Sache klar. Doch bisher kamen keine wirklich klaren Aussagen, welche irgend etwas entkräftet haben. Ich habe nichts gegen Adel, ich bin nur extrem geschockt über Narus Abgang.

So sieht's aus.
Und über diese Auslegung darf man streiten. Im Zusammenhang mit Pfirsichs anderen völlig grenzwertigen Punkteverteilungen darf man das Ganze hier durchaus mal als Anlass nehmen, seinen Mod-Posten infrage zu stellen.

Ich würde, wie gesagt, nur gerne wissen warum er wieso handelte. Und warum deswegen jetzt Naru das Handtuch geworfen hat, denn immerhin hat es ihn sehr stark getroffen.

Da Nachgefragt worden ist, Nervensägen :P

Für diese Verwarnung gibt es 1 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Original-Beitrag:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=6315989#post6315989

---Zitat---
---Zitat von Front604---
Bloß nich! Wenigstens in einem Thread will ich meine Ruhe vor ihm haben.
---Zitatende---
Das ist der Thread wo dies auch hingehört, solange Amiga durch Halbe Forum rumtuckern darf, bin ich nicht gewillt Freiwillig das Einzustellen [Beinhaltet nicht die Missachtung Moderativer Anweisung] wofür man in einem Forum ist, Diskussion, da dies von der Moderation schon lange durchs Nichthandeln bewilligt worden ist bis man den Zug wieder bremst und sich Amiga ne neue Schiene sucht. Oder verlangt die Moderation in einem User nen Reglementenbrecher per se zu sehen welche aber Seitens der Moderation garnicht geahndet wird?

Wenn Amiga eben nicht trollt indem er in diesem Thread über einer Bewerbung nachdenkt, ist meine Antwort ernstgemeint und hier geht es doch um solche Belange oder nicht?

Front ist auf meinem Vorschlag eingegangen und ich habe daraufhin geantwortet um meinen Vorschlag zu präzisieren.
Und mein Vorschlag der Angeblich Offtopic ist obwohl kein Mod mir bisjetzt sagen konnte wo das nun Ontopic wäre wurde sogar umgesetzt indem Amiga nun den Smalltalkthread besuchen kann, unabhängig davon ob direkt mein Vorschlag dies verursachte.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, es sei denn er erläuert es und stellt die ganze Sache klar. Doch bisher kamen keine wirklich klaren Aussagen, welche irgend etwas entkräftet haben. Ich habe nichts gegen Adel, ich bin nur extrem geschockt über Narus Abgang.
Das stimmt. Deswegen habe ich oben auch schon genau deswegen nachgefragt :).

Und jetzt kommt der Gag der ganzen Sache. Für diesen Vorschlag hat er KEINEN EINZIGEN PUNKT bekommen. Wir diskutieren hier was, was nie passiert ist ;).

Hm, wegen was denn dann?

Für diese Verwarnung gibt es 1 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Original-Beitrag:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=6315989#post6315989

---Zitat---
---Zitat von Front604---
---Zitatende---
Das ist der Thread wo dies auch hingehört, solange Amiga durch Halbe Forum rumtuckern darf, bin ich nicht gewillt Freiwillig das Einzustellen [Beinhaltet nicht die Missachtung Moderativer Anweisung] wofür man in einem Forum ist, Diskussion, da dies von der Moderation schon lange durchs Nichthandeln bewilligt worden ist bis man den Zug wieder bremst und sich Amiga ne neue Schiene sucht. Oder verlangt die Moderation in einem User nen Reglementenbrecher per se zu sehen welche aber Seitens der Moderation garnicht geahndet wird?

Wenn Amiga eben nicht trollt indem er in diesem Thread über einer Bewerbung nachdenkt, ist meine Antwort ernstgemeint und hier geht es doch um solche Belange oder nicht?

Da Nachgefragt worden ist, Nervensägen
OK, dann muss ich aber echt sagen, dass die Sache eine Beigeschmack hat - ich kann hier über 'ne Woche ungestraft "Wahlkampf" spielen und es wird umgesetzt, wofür Naru bei direkter Erklärung 'nen Punkt bekommt :uglylol:

Eindeutig ein Fehler seitens der Modschaft in diesem Fall, plus diverse Widersprüche und Ausreden der Mods hier im Thread. :shakehead:

Wird immer absurder hier.

OK, dann muss ich aber echt sagen, dass die Sache eine Beigeschmack hat - ich kann hier über 'ne Woche ungestraft "Wahlkampf" spielen und es wird umgesetzt, wofür Naru bei direkter Erklärung 'nen Punkt bekommt :uglylol:

Hättest auch einfach von Anfang an glauben können, dass ich mich hier nicht völlig umsonst aufrege, Brezel :/

Zuletzt bearbeitet:
Pfirsich wenn du Eier hast steh zu nem Fehler der jedem passieren kann. Der bann ist/war einer. Gute Nacht.

das problem war nicht narus vorschlag sondern das gespamme vorher, ob man das aber so reglementieren musste ist extrem fraglich

diskussionen entwickeln sich eben manchmal und können auch anders als mit verwarnungen in ne andere bahn gelenkt werden

beispiel aus eigener erfahrung von vor ein paar wochen

gehe in den konsolenwar thread und da gabs zuvor ne rege diskussion über ein thema, das nicht ganz ontopic war, aber auch nicht völlig offtopic

hatte mir dann die seiten zuvor ein bisserl durchgelesen und auch einen post dazu verfasst

als ichs dann gepostet hatte, sah ich kurze zeit später das es während ich den post geschrieben hatte wohl ne warnung gab das man das thema beenden sollte

meinen post zu diesem "offtopic" stand jetzt aber da

es gab 2 möglichkeiten, entweder meinen post stehenlassen und nicht reglementieren, weils offensichtlich war, dass ich von der warnung kurz zuvor nix mitbekommen habe und in dieser ganzen diskussion vorher gar nicht aktiv war oder ne verwarnung verteilen weil ich nach der offtopic warnung dieses thema nochmal ansprach

es waren 3 mods im thread, von denen einer das thema auch noch weiter besprach, und ich brauch nicht erwähnen von wem ich die verwarnung erhielt

wäre ich vorbestraft gewesen, hätte das dann wohl nen bann zur folge gehabt so wie bei naru

wie gesagt, fingerspitzengefühl, die situation im ganzen überblicken und dementsprechend handeln ist nicht jedermanns sache

Hättest auch einfach von Anfang an glauben können, dass ich mich hier nicht völlig umsonst aufrege, Brezel :/
Hä? :hmm2: - Übertrieben finde ich die ganze Aufregung immer noch, weil die ganze Aktion unterm Strich dennoch "vintage CW" ist :nix: - was soll denn jetzt folgen? soll Adel sich entschuldigen, gar den Mod-Posten räumen? Wegen einer Sache, die im halben Forum den lieben lange Tag geschieht?

Oder soll ich für mich 'ne Ausgleichsverwarnung fordern, damit wir wenigsten beide für die "Idee" bestraft wurden :nix:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist der Thread wo dies auch hingehört, solange Amiga durch Halbe Forum rumtuckern darf, bin ich nicht gewillt Freiwillig das Einzustellen [Beinhaltet nicht die Missachtung Moderativer Anweisung] wofür man in einem Forum ist, Diskussion, da dies von der Moderation schon lange durchs Nichthandeln bewilligt worden ist bis man den Zug wieder bremst und sich Amiga ne neue Schiene sucht.
Die Satzstellung sollte schon als Bangrund ausreichen.
Alles richtig gemacht.

Pfirsich wenn du Eier hast steh zu nem Fehler der jedem passieren kann. Der bann ist/war einer. Gute Nacht.

Wisst ihr was lustig ist. Zu dieser Diskussion gehören 30 Posts die keiner mehr nachvollziehen kann. Jetzt kann man natürlich einzelne Posts aus dem Zusammenhang reißen und so tun als wäre man das Opfer. Wenn man es braucht, bitte, ich werde es nicht unterbinden :nix:
Ich bin auch immer bereit mich über einzelne Verwarnungen zu unterhalten und einen Fehler einzugestehen, habe ich kein Problem mit. Aber ich muss mir keine Sachen vorwerfen lassen, die ich nie getan habe und mir Schuhe anziehen, die mir nicht passen. Das sollten vielleicht auch mal all die Leute bedenken, die hier gerade so tun, als würden sie wissen, worüber sie reden. Gute Nacht.

Die Satzstellung sollte schon als Bangrund ausreichen.
Alles richtig gemacht.

Dann hätte das auch stehen sollen
Nicht wegen Offtopic verwarnt sondern wegen Unerwünschter Satzstellung.

Wisst ihr was lustig ist. Zu dieser Diskussion gehören 30 Posts die keiner mehr nachvollziehen kann. Jetzt kann man natürlich einzelne Posts aus dem Zusammenhang reißen und so tun als wäre man das Opfer. Wenn man es braucht, bitte, ich werde es nicht unterbinden :nix:
Ich bin auch immer bereit mich über einzelne Verwarnungen zu unterhalten und einen Fehler einzugestehen, habe ich kein Problem mit. Aber ich muss mir keine Sachen vorwerfen lassen, die ich nie getan habe und mir Schuhe anziehen, die mir nicht passen. Das sollten vielleicht auch mal all die Leute bedenken, die hier gerade so tun, als würden sie wissen, worüber sie reden. Gute Nacht.

Weißt du was witzig ist?
Bald sind wir soweit, dass ich noch den Verwarngrund für mich verfasste wo ich aus 30 Posts einen aussuchte und nun behaupte, dass der Zuständig Mod meint, dass dieser Beitrag Offtopic wäre. Diesen Beitrag hat der Zuständige Moderator ausgewählt, nicht ich. Und darin geht es um eine Antwort auf einem User der sich auf einem Vorschlag bezieht und ich den Vorschlag präzisiere.

1. Vorschlag
2. User geht darauf ein [Front]
2. Ich gehe auf den User ein und präzisiere den Vorschlag <= Wurde verwarnt

Nach Wochen wird der Vorschlag umgesetzt

Original-Beitrag:
http://www.consolewars.de/messageboa...89#post6315989

---Zitat---
---Zitat von Front604---
---Zitatende---

Fronti meint den Smalltalkthread, da er ja meinen Vorschlag kommentiert.

Zuletzt bearbeitet:
soll Adel sich entschuldigen, gar den Mod-Posten räumen? Wegen einer Sache, die im halben Forum den lieben lange Tag geschieht?

Wenn so ein Schwachfug den lieben langen Tag geschehen würde, würden die Userzahlen recht deutlich schrumpfen :neutral:
Aber jetzt wurden etliche Beiträge völlig aus dem Kontext gerissen. Ist klar. Wer alle Tassen im Schrank hat, weiß inzwischen, was hier abläuft, und auch an wem es liegt. Nacht.

@avi..... dürfte schwierig werden, andere foren zu finden, wo man als user 3-4 seiten lang über eine niedrig-wertige verwarnung nicht nur öffentlich diskutieren kann, sondern auch hintergründe einfordern, die moderation an und für sich hinterfragen, einzelne mods dabei besonders erwähnen und das.....quasi ohne konsequenz. ;) ich find das positiv.

gute nacht.

Ich habe die verwarnung nicht geschrieben... auch nicht den text ausgewaehlt... nicht behauptet andere wuerden sich was einbilden. Hast es doch schwarz auf weiss vor dir. Anscheinend faellt es dir in der tat nicht leicht nen ungerechtfertigten bann einzugestehen. Was ist so schlimm daran? .. aber deine entscheidung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom