Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so eine lange diskussion wegen einer kleinen verwarnung :fp: ihr macht euch hier total lächerlich, den gleichen blödsinn gabs doch schon im wochentakt in diesem "kritik an der moderation" thread oder wie der hieß, da fühlte sich auch jeder ungerecht behandelt und angeblich hat keiner gegen die regeln verstoßen.
da sich naru nach seiner verabschiedung jetzt schon mehrmals wieder gemeldet hat wird er wohl nicht lange weg bleiben, also hört mal auf zu heulen.

ich halte pfirsich auch nicht für einen guten mod, aber was in der situation mit naru wirklich vorgefallen ist kann man nicht einfach anhand eines zitats von naru beurteilen.
 
Ich melde mich nur dauernd zurück, da ich ja weiß Gott nicht hätte Ahnen können, dass dadurch eine lange hitzige Diskussion entbrennt *hust*, meine Verabschiedung richtet sich auch für alles weitere, während der Diskussion über die Verwarnung an sich hingegen gibt es keinen Grund warum zurzeit mein Abschied auch hierfür gelten solle [Ansonsten hätte ich nichtmal den Abschied verfasst, der Abschied diente als Stellungsnahme und für Ergänzungen bin ich immer noch zu haben], wird ja auch nicht ewig anhalten die Debatte hier. Wurde ja auch drauf hingewiesen, dass sie läuft und man mir Fragen stellt.

Zudem man Selbstverständlich Anhand des Verlinkten Beitrags der Moderation davon auszugehen hat, dass der Mod dich wegen diesem Beitrag verwarnt, ergo auch dieser Beitrag ausschlaggebend ist.

Oder verfolgt die Moderation die Idee einer Gruppenstrafe welche aus dem letzten Jahrhundert kommt und sucht sich bei jedem User einfach irgendwelche Beiträge aus die zwar nicht direkt dem Banngrund entsprechen, aber sei es denn? Dann soll man sich aber auch nicht als "liberaler" bezeichnen. Will mindestens und nur für meine Taten die ich begangen habe verantworten. Im Reglement steht auch was von Eigenverantwortung. Für Taten Anderer zu stehen ist Willkür.

Und dann soll man logischerweise auch den Beitrag zitieren wo man den Tatbestand auch vor allem erkennen kann welchen man einen vorwirft [Wenn es im Beitrag im Hintergedanken versteckt ist [Kann natürlich vorkommen], würde man dann eben den Entschlüsselt aufzeigen können und sich nicht wie hier grad zu sehen ist wundern welche Beiträge der User da grad vor sich her schmeißt, nämlich den Beitrag welchen man bei der Verwarnung eigens hinzufügte. Deutet auf Willkür hin, dass man überrascht ist Beiträge zu sehen die man eigens in der Verwarnung gebrauchte].

Und wenn der Mod vergessen hatte welchen Beitrag man verwarnte, sollte man dies besser nachschlagen bevor man im Kauf genommene Falschaussagen tätigt. Dies wäre nämlich auch Willkür.


Edit: Ahja und Adel
Lass dir bitte Zeit, ich weiß auch wie lange man für diesen Gemütszustand braucht als sehr Selbstkritischer Mensch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das auch nochmal klarzustellen, damit hier keine Missverständnisse verstehen.

In dem Kontext, in dem Naru den einen Punkt bekommen hat, haben 3(!) weiter User für genau dasselbe Vergehen auch einen Punkt bekommen. Die Entscheidung dazu haben 2 Mods beschlossen.

Das hat mit irgendeiner selektive Entscheidung NICHTS zu tun.

War übrigens für alle drei lächerlich, mir wars nur zu blöd dafür nen Fass aufzumachen. Aber da es ja nun schon geöffnet wurde...
 
this!

@Naru: Mach' Nägel mit Köpfen oder lass' es. Total lächerlich, sich zu verabschieden und dann ständig hier mitzulesen. Und diese fadenscheinige Differenzierung ist auch... naja...

Zum Vorfall selbst kann ich nicht viel sagen. Habe auch einen Punkt bekommen. Waren halt ganz klare Verstöße gegen das Reglement, liegt aber im Ermessen der Moderation, wie und ob das zu ahnden ist :nix:

edit: oops... habe dafür gar keinen Punkt bekommen. Kann allerdings nicht mehr nachvollziehen, ob ich nach der Ermahnung noch etwas geschrieben habe :nix:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@avi..... dürfte schwierig werden, andere foren zu finden, wo man als user 3-4 seiten lang über eine niedrig-wertige verwarnung nicht nur öffentlich diskutieren kann, sondern auch hintergründe einfordern, die moderation an und für sich hinterfragen, einzelne mods dabei besonders erwähnen und das.....quasi ohne konsequenz. ;) ich find das positiv.

gute nacht.

Ihr solltet über Verwarnungen und Sperrungen gar nicht mehr diskutieren. Es gibt einfache Regeln an die man sich zu halten hat. Wenn es man das nicht macht muss man halt mit den Konsequenzen leben und komischerweise beschweren sich hier auch immer die selben Leute.
 
Ihr habt sie doch nich mehr alle. Diskutiert seitenlang über eine Verwarnung, die die geringst mögliche Verwarnung überhaupt ist. Ich mach euch mal einen Vorschlag. Wenn ein Mod sagt, ihr habt das und das sein zu lassen, dann lasst es einfach sein. Dann gibt es auch keine Verwarnungen. Leider hat sich hier eingeschlichen, dass jede Modanweisung erst ignoriert und dann seitenlang diskutiert wird. So ähnlich ist es hier gelaufen. Da muss sich niemand wundern, wenn er ne Verwarnung bekommt. Auch Naru nicht, der eh meint, er wüsste alles besser, nur weil er Jura studiert. Naru, wenn du gehen willst, dann geh. Momentan sieht es aber mehr danach aus, als wolltest du nur ein bisschen Aufmerksamkeit. Hast du jetzt mehr als genug bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet über Verwarnungen und Sperrungen gar nicht mehr diskutieren. Es gibt einfache Regeln an die man sich zu halten hat. Wenn es man das nicht macht muss man halt mit den Konsequenzen leben und komischerweise beschweren sich hier auch immer die selben Leute.
Ich erinnere mich da an ne Sperre weil ein User Destiny im Destiny Bewertungsthread 3/10 zu geben gewagt hat. Diese wurde aber aufgehoben als einige User dies ein wenig hinterfragt haben :v: Darüber zu sprechen lohnt sich durchaus.
 
Ihr solltet über Verwarnungen und Sperrungen gar nicht mehr diskutieren. Es gibt einfache Regeln an die man sich zu halten hat. Wenn es man das nicht macht muss man halt mit den Konsequenzen leben und komischerweise beschweren sich hier auch immer die selben Leute.

Eigentlich wird sich eher ÜBER die gleichen Leute beschwert. Dieser Fall ist nunmal kurios. OT war die Ganze Diskussion nicht. Nur weil einem einzelnen Mod das Thema Amiga nicht passt, muss man es nicht als OT deklarieren. Selbst mein Post hatte noch was mit der Diskussion zu tun und war eine Reaktion auf Narus Vorschlag, wenngleich provokant geschrieben, in der Quintessenz aber nicht verkehrt.

Wo du Regeln und Konsequenzen ansprichst: Trollaccounts werden ja angeblich nicht geduldet, was man an der langen Liste an gepermten Trollaccounts sehen kann. Der größte Trollaccount rennt aber seit Ewigkeiten hier frei rum. Wo passt denn das und wo ist eine Auseinandersetzung mit dem Thema OT?
 
Leute, in keinem Thread in diesem Forum war und ist es jemals ontopic gewesen, über einzelne User herzuziehen. Und wenn ein Mod sagt, das Thema ist jetzt beendet, dann ist es beendet. Punkt. Aus.
 
Ihr habt sie doch nich mehr alle.

Ein User würde dafür jetzt mindestens eine Verwarnung bekommen.

Wenn ein Mod sagt, ihr habt das und das sein zu lassen, dann lasst es einfach sein.

Jein. Auch ein Mod sollte ein relevantes Thema nicht einfach zu OT erklären, nur weil es ihm nicht passt. Hier ging es um das Thema Fingerspitzengefühl. Ich weiß, ist für dich das Gleiche wie Internet für Merkel. Neuland.

Wozu übrigens gefordertes Verhalten geschichtlich immer wieder geführt hat, brauche ich ja nicht erwähnen.
 
Leute, in keinem Thread in diesem Forum war und ist es jemals ontopic gewesen, über einzelne User herzuziehen. Und wenn ein Mod sagt, das Thema ist jetzt beendet, dann ist es beendet. Punkt. Aus.

Da wurde nicht drüber hergezogen, sondern aufgezeigt, dass das Verhalten von User X offenkundig ein Problem für den Großteil der Member darstellt und Lösungen offeriert. U.a. eben mit User X zu verfahren, wie man es hier gemeinhin mit Trollaccounts macht. Und mir kann keiner erzählen, dass User X kein Troll ist.
 
Was soll immer dieses Fingerspitzengefühl? Die Mahnung wurde ausgesprochen, wer dann nicht hören will, bekommt halt den Punkt (einen Punkt!!), macht euch doch nicht alle nass. Wie hier seitenlang auf einen Mod wegen so einem banalen Punkt eingedroschen wird und von manchen gefrodert wird, alles offenzulegen, grenzt einfach an Lächerlichkeit und ja, dann darf man mal sagen, dass ihr nicht mehr alle habt :ugly:
 
Doch, es ist unser gutes Recht ein Thema zu unterbinden, das dazu genutzt wird, Userhetze zu betreiben. Da kann ein User noch so nervig sein. Das einzuschätzen und durchzusetzen ist unser Job.
 
Doch, es ist unser gutes Recht ein Thema zu unterbinden, das dazu genutzt wird Userhetze zu betreiben. Das einzuschätzen und durchzusetzen ist unser Job.

Userhetze? Wenn die Moderation mir jetzt weiß machen will, dass User X ein normaler User (der dann wirklich vor Userhetze geschützt werden sollte, obwohl gegen andere User anscheinend dauernd ohne Konsequenzen gehetzt werden konnte) und kein Trollaccount ist, dann spreche ich der Moderation die Kompetenz für diesen Job, schlichtweg ab.

Aber wir beide wissen, dass ich von dir keine Moderation, sondern Eskalation erwarte. Und damit klinke ich mich jetzt aus diesem Thema aus, bevor ich fliege.
 
Was du uns absprichst ist mir scheißegal. Du hast dich hier trotzdem an unsere Regeln zu halten. Wenn du aber mal zwei Sekunden nachdenkst, dürfte dir auffallen, dass keiner von euch eine Verwarnung für Userhetze bekommen hat, sondern lediglich für offtopic. Frag dich mal, warum? :rolleyes:
 
Ich sag jetzt auch mal was:

Es gibt Regeln und diese sind zu befolgen, wer vorbestraft ist sollte gescheit genug sein sich zurückzuhalten und aufzupassen. Stammuser zu bevorzugen ist Blödsinn da wir hier keine 2 Klassengesellschaft sind und gerade die stammuser sollten so lange hier sein um zu wissen wie man sich an Regeln auf cw halten sollte.

Wenn ihr aber wollt das wir alles offenlegen, sollten wir auch alle Meldungen der User hier aufzeigen und zeigen wer was meldet.
Im Übrigen haben an dem Tag einige User das OT gemeldet unter anderem auch Narus, es scheint also auch User zu stören.

Banns können gerne mit dem Mod besprochen werden.
 
Ich sag jetzt auch mal was:

Es gibt Regeln und diese sind zu befolgen, wer vorbestraft ist sollte gescheit genug sein sich zurückzuhalten und aufzupassen. Stammuser zu bevorzugen ist Blödsinn da wir hier keine 2 Klassengesellschaft sind und gerade die stammuser sollten so lange hier sein um zu wissen wie man sich an Regeln auf cw halten sollte.

Wenn ihr aber wollt das wir alles offenlegen, sollten wir auch alle Meldungen der User hier aufzeigen und zeigen wer was meldet.
Im Übrigen haben an dem Tag einige User das OT gemeldet unter anderem auch Narus, es scheint also auch User zu stören.

Banns können gerne mit dem Mod besprochen werden.

Das mit dem Offenlegen der Meldungen wäre doch gar nicht mal verkehrt, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom