Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist das jetzt der geduldete Umgangston auf CW?
Einen solchen Ton dulden wir uns Mods gegenüber zumindest. Da wirst du das auch ertragen können, nicht wahr. Und jetzt geh woanders spielen.

Sierra: Nein, das ist keine gute Idee. Meldungen sind nicht dazu da, hier öffentlich diskutiert zu werden. Zwar würden manche dann mit Sicherheit auf die ein oder andere Schwachsinnsmeldung verzichten. Ganz viele sinnvolle Meldungenwürden dann aber nicht gemacht, weil die User sich der Diskussion hier nicht ausetzen wollen. Hinzu kommt, dass wir nicht mehr im Mittelalter sind und niemanden an den Pranger stellen. Die Meldungen sind allein für uns Mods da und daher sollten auch nur die Mods diese zu Gesicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen solchen Ton dulden wir uns Mods gegenüber zumindest. Da wirst du das auch ertragen können, nicht wahr. Und jetzt geh woanders spielen.
Ich wurde von Mods schon abgemahnt wegen nen pampigen Umgangston den ich an den Tag lege. Ich lasse das auch inzwischen.
#WasserpredigenundWeinsaufen
 
Einen solchen Ton dulden wir uns Mods gegenüber zumindest. Da wirst du das auch ertragen können, nicht wahr. Und jetzt geh woanders spielen.

Sierra: Nein, das ist keine gute Idee. Meldungen sind nicht dazu da, hier öffentlich diskutiert zu werden. Zwar würden manche dann mit Sicherheit auf die ein oder andere Schwachsinnsmeldung verzichten. Ganz viele sinnvolle Meldungenwürden dann aber nicht gemacht, weil die User sich der Diskussion hier nicht ausetzen wollen. Hinzu kommt, dass wir nicht mehr im Mittelalter sind und niemanden an den Pranger stellen. Die Meldungen sind allein für uns Mods da und daher sollten auch nur die Mods diese zu Gesicht bekommen.

Wuhu, noch mehr Raum für Userhetze :kruemel:

Vergiss das mal ganz schnell wieder!

Ihr wollt User an den Pranger stellen?

Urgs, nein... so war das nicht gemeint :angst:
Aber es ist doch meist sowieso offensichtlich, wer meldet. Handelt sich ja normalerweise um die Personen, mit denen man diskutiert bzw. keine konforme Meinung hat. Wäre halt nur etwas durchsichtiger :nix:
Außerdem ist doch das Melden an sich schon ein "an den Pranger stellen" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass die Mods mich nicht erwürgen werden, weil ich jetzt auch kurz etwas dazu schreibe, aber ich möchte auf ein wichtiges Posting von Bond hinweisen, was viele anscheinend überlesen haben:

das problem war nicht narus vorschlag sondern das gespamme vorher

Mit Gespamme vorher meinte Bond höchstwahrscheinlich auch Gespräche, die bissel länger zurückliegen, als nur einen Tag. Bei Naru und Co. haben sicher auch Postings der letzten Tage und Wochen eine Rolle gespielt, die in dieser Zeit gemeldet wurden.

Demnach verstehe ich nicht, wieso ihr jetzt die Moderation niederkeift in diesem Bezug.
 
Ihr habt sie doch nich mehr alle. Diskutiert seitenlang über eine Verwarnung, die die geringst mögliche Verwarnung überhaupt ist. Ich mach euch mal einen Vorschlag. Wenn ein Mod sagt, ihr habt das und das sein zu lassen, dann lasst es einfach sein. Dann gibt es auch keine Verwarnungen. Leider hat sich hier eingeschlichen, dass jede Modanweisung erst ignoriert und dann seitenlang diskutiert wird. So ähnlich ist es hier gelaufen. Da muss sich niemand wundern, wenn er ne Verwarnung bekommt. Auch Naru nicht, der eh meint, er wüsste alles besser, nur weil er Jura studiert. Naru, wenn du gehen willst, dann geh. Momentan sieht es aber mehr danach aus, als wolltest du nur ein bisschen Aufmerksamkeit. Hast du jetzt mehr als genug bekommen.

Warst du der zweite Mod?
 
Inwiefern unterscheidet sich das von Banbegründungen in der Banliste? Da stand eine ganze Zeit lang sogar wer welchen Doppelaccount erstellt hatte... :nix:

User X wurde auf Meldung von User X gesperrt, wenn wir sowas machen können wir die Seite zu machen.

Banns sind zu aktzeptieren oder im Zweifel mit dem Moderator zu besprechen. Ich sage es auch ganz ehrlich dieser Thread ist eine Dummheit der Moderation, sowas gibt es in keinem Forum und das hat auch seinen Grund.

Wer sich ungerecht behandelt fühlt soll gehen oder es mit dem zuständigen Mod oder einem Mod seines Vertrauens klären. Als letzte Instanz gibt es noch die Möglichkeit den Mod bei den Admins zu melden.
 
Urgs, nein... so war das nicht gemeint :angst:
Aber es ist doch meist sowieso offensichtlich, wer meldet. Handelt sich ja normalerweise um die Personen, mit denen man diskutiert bzw. keine konforme Meinung hat. Wäre halt nur etwas durchsichtiger :nix:
Außerdem ist doch das Melden an sich schon ein "an den Pranger stellen" ;-)

Doch alle auf Sierra :v:

Banns sind zu aktzeptieren oder im Zweifel mit dem Moderator zu besprechen. Ich sage es auch ganz ehrlich dieser Thread ist eine Dummheit der Moderation, sowas gibt es in keinem Forum und das hat auch seinen Grund.

Der Thread macht zu 90% wirklich keinen Sinn da meist nur auf die Moderatoren eingeprügelt wird. Sei es ein Bann, eine Verwarnung oder weil in einer News etwas fehlt.
 
User X wurde auf Meldung von User X gesperrt, wenn wir sowas machen können wir die Seite zu machen.

Banns sind zu aktzeptieren oder im Zweifel mit dem Moderator zu besprechen. Ich sage es auch ganz ehrlich dieser Thread ist eine Dummheit der Moderation, sowas gibt es in keinem Forum und das hat auch seinen Grund.

Wer sich ungerecht behandelt fühlt soll gehen oder es mit dem zuständigen Mod oder einem Mod seines Vertrauens klären. Als letzte Instanz gibt es noch die Möglichkeit den Mod bei den Admins zu melden.

Nicht jeder erklärt im 1:1 seine Beweggründe so sachlich, wie du. Eine gewisse Kontrolle durch die "Öffentlichkeit" reduziert nebenbei auch Willkür.

@Calvin: Ich schrieb ja, ich klinke mich aus dem Thema aus. Brauchst da keine Antwort erwarten.
 
Ich finde es irgendwie belustigend wie man sich hier in einem Gamingforum seitenlang darüber streitet was in Bereichen außerhalb des Gamingbereichs passiert und einen Aufstand macht weil ein User freiwillig geht. Gab es damals bei wsippel oder Sasuke solche Aufstände? Captain Smoker lässt sich auch kaum noch blicken und die drei User haben definitiv mehr zu unserem Hobby, weswegen wir ja überhaupt in diesem Forum sind, beigetragen als alle Personen wegen denen hier in letzter Zeit gemeckert wird. Das klingt für mich so falsch.

Die Mods hier sind in meinen Augen definitiv zu nett und sollten in meinen Augen auch viel konsequenter sein. Diese Kritik habe ich auch schon öfters geäußert. Ganz gleich ob in der Shoutbox oder in diesem Thread. Ich weiß auch, dass es mich damit öfter betreffen würde, wenn ich mein Verhalten nicht anpasse. Zumindest hätte man dann mal wieder sowas wie gamingrelevante Diskussionen oder "Scherze" und nicht dieses ständige "Alles plöt was du sagst" "User XY hat keine Ahnung und ist eine Lachnummer" "Soll ich alte Posts rauskramen, da ich in der Vergangenheit lebe?" Regt sich hier jemand darüber auf wie der PC vs Konsolenthread ist? Da herrscht die meiste Zeit ein ziemlich bescheidener Ton und dennoch werden die Leute nicht permanent rausgezogen. Wie kann man da behaupten, dass die Mods kein Fingerspitzengefühl haben? Bis vor 2-3 Wochen war die Bannliste mit den temporären Banns die meiste Zeit quasi komplett leer. Wie kann man da nun ernsthaft behaupten die Mods wären unfähig und würden willkürlich sein, wenn sie den Usern ziemlich freie Hand lassen?

Man sollte annehmen, dass wir als erwachsene Menschen gar keine Moderation bräuchten, da wir vernünftig und reif genug sein sollten um auf einem angemessenen Level zu diskutieren. :hmm:

Naja, macht ihr mal weiter. :)
 
[...]Ich sage es auch ganz ehrlich dieser Thread ist eine Dummheit der Moderation, sowas gibt es in keinem Forum und das hat auch seinen Grund[...]

Nee, das nicht... er wird halt nur falsch interpretiert/genutzt :nix:
Ich würde zum Beispiel als ontopic gerne wissen, warum die Freundes-Liste nicht funktioniert? Will man auf dieser Seite dieses social media Gedöns nicht?

Doch alle auf Sierra :v:[...]

Das ist aber nicht nett, alter Mann :shakehead:

:v:

[...]Man sollte annehmen, dass wir als erwachsene Menschen gar keine Moderation bräuchten, da wir vernünftig und reif genug sein sollten um auf einem angemessenen Level zu diskutieren. :hmm:[...]

Sowie auch das Ordnungsamt oder die Polizei völlig sinnbefreite Instanzen sind, nicht wahr? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
stimme atram da zu, der thread ist in der derzeitigen form tatsächlich recht sinnfrei. funktioniert etwa so gut wie ein beschwerdethread in einem schiri-forum.
Ich finde es irgendwie belustigend wie man sich hier in einem Gamingforum seitenlang darüber streitet was in Bereichen außerhalb des Gamingbereichs passiert und einen Aufstand macht weil ein User freiwillig geht. Gab es damals bei wsippel oder Sasuke solche Aufstände? Captain Smoker lässt sich auch kaum noch blicken und die drei User haben definitiv mehr zu unserem Hobby, weswegen wir ja überhaupt in diesem Forum sind, beigetragen als alle Personen wegen denen hier in letzter Zeit gemeckert wird. Das klingt für mich so falsch.
kann mich nicht erinnern, dass sich diese user für ihren abgang haben märtyrerhaft feiern lassen.
 
ich hätte mal zwei fragen.
frage1: dürfte ich wieder in den war thread? wenn trolle schon mods werden dürfen, würde ich gern wieder in war posten.
frage2: welcher (hundert pro pika)mod macht zur zeit eins auf erdogan und löscht permanent meine kommentare in newsbereich sobald es um nintendo oder deren user geht?
 
ich hätte mal zwei fragen.
frage1: dürfte ich wieder in den war thread? wenn trolle schon mods werden dürfen, würde ich gern wieder in war posten.
frage2: welcher (hundert pro pika)mod macht zur zeit eins auf erdogan und löscht permanent meine kommentare in newsbereich sobald es um nintendo oder deren user geht?

Frage 1: Mit der Argumentation sicherlich nicht.
Frage 2: Das bin zum Großteil ich, damit hat sich deine Behauptung/Vermutung auch schon zerschlagen :kruemel:

@Mudo: Geb dir 100% recht.
 
Nee, das nicht... er wird halt nur falsch interpretiert/genutzt :nix:
Ich würde zum Beispiel als ontopic gerne wissen, warum die Freundes-Liste nicht funktioniert? Will man auf dieser Seite dieses social media Gedöns nicht?

Quadrologie wird wohl auch nie fertig, oder? :p

stimme atram da zu, der thread ist in der derzeitigen form tatsächlich recht sinnfrei. funktioniert etwa so gut wie ein beschwerdethread in einem schiri-forum.

kann mich nicht erinnern, dass sich diese user für ihren abgang haben märtyrerhaft feiern lassen.

Stimmt schon, die haben es nicht an die große Glocke gehängt.

Kann mich nicht erinnern, dass ich diese drei vermissen würde :kruemel:

Bin eben woanders unterwegs.

Solltest vielleicht mal in gamingrelevanten Bereichen aktiv sein. :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom