Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vgl. mit 99% des netzes LIEBEN wir kritik, wir haben freds und regeln dafür.

Wenn es sich so zugetragen hat wie Naru beschreibt, würde ich dem ja mal völlig widersprechen, das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Und es gibt kein "ihr" im Sinne einer übergeordneten Entität, es sind immer einzelne Mods die einen persönlichen, intuitiven Verdacht haben, weshalb verwarnt oder gesperrt werden sollte. In Narus Fall ist das halt mal wieder völlig fehl gegangen. Jetzt ist er weg, habt ihr nun davon.

weißt du wie viele user ich in den 11 jahren hier kommen und gehen gesehen habe?

das ist relativ normal, dass ein guter teil nur eine bestimmte zeit lang auf einer seite bleibt, aus welchen gründen auch immer.

die frage ist meistens nicht der schwund an und für sich, der natürlich ist, sondern die neu-user-genierung zumeist.

ansonsten nehmen wir kritik zweifellos ernst, diskutieren öffentlich und intern darüber und antworten transparenter als jedes andere mir bekannte forum.

angesichts deines anmelde-datums fallen mir zugegeben aber nur sehr wenige user ein, die du noch gekannt haben könntest. ;)

Aus dem Stehgreif Namen könnte ich dir jetzt nicht nennen. (Vor allem um diese Uhrzeit funktioniert mein Gedächtnis ohnehin eher auf Sparflamme :ugly: ) Aber die Stimmung ist schon seit einiger Zeit sehr angeheizt, was ich so aus der Ferne beobachte. Vielleicht hilft ja, neben diesen offenen Dialog hier, eine Art Umfrage bezüglich dem, was sich die User wünschen oder generelle Verbesserungsvorschläge, welche dann bei euch intern besprochen werden könnten?

Wenn es sich so zugetragen hat wie Naru beschreibt, würde ich dem ja mal völlig widersprechen, das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Und es gibt kein "ihr" im Sinne einer übergeordneten Entität, es sind immer einzelne Mods die einen persönlichen, intuitiven Verdacht haben, weshalb verwarnt oder gesperrt werden sollte. In Narus Fall ist das halt mal wieder völlig fehl gegangen. Jetzt ist er weg, habt ihr nun davon.

angesichts dessen, dass du beispielsweise im gaf für eine einzelne falsch-aussage paar monate ausfassen kannst.....

und ich die details bei naru wohl auch kenne....

nein, kann ich so nicht unterschreiben.

bezüglich der notwendigkeit einer einzelnen handlung kann man immer geteilgter meinung sein.

das ändert nur eben nichts daran, dass quasi jedes andere forum restruktiver und illiberaler ist. bzw. gar keine möglichkeiten bietet, sowas wie hier zu debattieren.

narus abgang ist eine philosophische frage - aus prinzip. sofern man dies im vorhinein miteinbedenkt, kann man sich das modereieren prinzipiell von vorhinein ersparen, weil immer ein beliebter user verloren gehen könnte. und ich mag naru wirklich. ^^

Aus dem Stehgreif Namen könnte ich dir jetzt nicht nennen. (Vor allem um diese Uhrzeit funktioniert mein Gedächtnis ohnehin eher auf Sparflamme :ugly: ) Aber die Stimmung ist schon seit einiger Zeit sehr angeheizt, was ich so aus der Ferne beobachte. Vielleicht hilft ja, neben diesen offenen Dialog hier, eine Art Umfrage bezüglich dem, was sich die User wünschen oder generelle Verbesserungsvorschläge, welche dann bei euch intern besprochen werden könnten?

wir haben einen eigenen fred für verbesserungsvorschläge.

willst du wissen, was aber fast immer auf platz 1 steht?

dass wir zu weich sind, zu wenig hart durchgreifen, softies sind, uns auf der nase herum tanzen lassen, etc.

Naru ist (oder war) nun weiß Gott kein Troll, obwohl ihr ihn hier gerade irgendwie als solchen hinstellt. :hmpf:

Hier ist es anders, keine Frage. Aber dennoch gehen sehr viele User Aufgrund von Modstreitigkeiten. Das fällt auch uns Neulingen auf. Irgend etwas muss hier also dennoch im Argen liegen.
Hier gehen User weil sie die Perspektive darauf verloren haben, dass es sich hier um ein Internetforum über Plastikspielzeug handelt. Nichts anderes.

Allgemein würde der Userschaft mal etwas mehr Humor und weniger Aggro-Mentalität gut tun. War hier schon mal lustiger.

wir haben einen eigenen fred für verbesserungsvorschläge.

willst du wissen, was aber fast immer auf platz 1 steht?

dass wir zu weich sind, zu wenig hart durchgreifen, softies sind, uns auf der nase herum tanzen lassen, etc.

Da muss man aber differenzieren, denn dort melden sich in der Regel nur "Angepisste" der anderen Fraktionen aus den War- Bereichen, welche denken das die "Feinde" zu wenig bestraft wurden. Das mit Naru und anderen selektiven Entscheidungen ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.

Fehlinfo... Uchi noch da!^^

Denke trotzdem dass dieser Thread nicht Tod gemacht werden sollte, bevor hier mal ernsthaft diskutiert wurde. Ihr mögt Kritik nicht, gut. Ich teile sie nicht einmal, aber stellt euch der Kritik ohne Sperren. Was habt ihr zu verlieren? Als alter PR- und Journalsitik-Typ kann ich euch versichern, dass es besser ankommt ruhig zu bleiben.

die können doch hier nicht anfangen wegen jeder sperre oder verwarnung erst noch ne öffentliche Q&A runde einzuführen...:ugly:

Ich komme von einem Forum, in welchen die "Mods" sehr hart durchgegriffen und die Stammis beschützt haben. Das war extrem unfair, vor allem bei Hetzkampagnen gegen einzelne User (an welche selbst die Mods mit wachsender Begeisterung beteiligt waren). Dann kenne ich noch ein Forum, in welchen sich einer zwar Moderator nennt, jedoch nie was in der Richtung unternimmt, geschweige denn von der Seite und deren Funktionsweise eine Ahnung hat.

Hier ist es anders, keine Frage. Aber dennoch gehen sehr viele User Aufgrund von Modstreitigkeiten. Das fällt auch uns Neulingen auf. Irgend etwas muss hier also dennoch im Argen liegen.

wer z.b.??? du redest so als wenn hier jeden tag einer rausgeekelt werden würde...

ich hoffe ja das narus aktion nur ne kleine trollerei ist, denn ich kann beim besten willen nicht verstehen wie ein erwachsener mensch ernsthaft so ein theater wegen so einer nichtigkeit abziehen kann.

Hier gehen User weil sie die Perspektive darauf verloren haben, dass es sich hier um ein Internetforum über Plastikspielzeug handelt. Nichts anderes.

Allgemein würde der Userschaft mal etwas mehr Humor und weniger Aggro-Mentalität gut tun. War hier schon mal lustiger.

Liegt aber mMn auch an der derzeitigen Gen. Was machen wir Zocker denn die meiste Zeit? Auf Spiele warten. Und was haben wir in der Regel? Wenig Zeit für unser Hobby. Wir sind keine 17 mehr. Damals war alles ohnehin lockerer und lustiger, doch die Zeit hat sich irgendwie geändert. Aber diese angespannte, humorlose Stimmung findet man derzeit in vielen Gamesforen vor.

Zum Glück blödeln hier noch einige im Smalltalk oder der SB herum. In beiden Bereichen geht es noch so etwas wie locker zu. ;)

naru ist kein troll, sondern - völlig absichtlich und bewusst - eine nervensäge. was nicht mal böse oder negativ gemeint ist. ^^

Du hast Naru doch jetzt nicht ernsthaft als Nervensäge bezeichnet? Kein Wunder das er gegangen ist, vor allem wenn ein Mod so etwas auch noch öffentlich schreibt...

Die Situation hat eine neue Stufe der Unverschämtheit erreicht, dass es mich dazu Bewegt hat doch noch ne Stellungnahme zu beziehen

Erst werde ich hier gebannt, weil man mir unterstellte Offtopic zu betreiben, obwohl ich im richtigen Thread eine Kritik an einer Situation auf CW gepostet habe und der zuständige Mod mir sicher nicht die Frage beantworten wird wo eine Kritik an Consolewars sonst Ontopic wäre, dann unterstellt man mir hinterher noch Öffentlich die Absicht einer Selbstdarstellung und Profilierung was den Strafbestandteil der Üblen Nachrede erfüllt und das Kackdreißte kommt erst noch.

Die setzen meine Kritik um und lassen den Amiga in den Smalltalkthread (Was ich forderte). Die Denuzieren meine Kritik mit falschen Tatbeständen, die darauffolgende Bannung und setzen daraufhin hintenrum meine Vorschläge um, was angeblich aber Offtopic gewesen war, so sehr Offtopic, dass man dann die Sache umsetzt.

Auf Wiedersehen.

Ich erkläre es dir mal. Ich stehe dadurch drüber indem ich Autokraten nicht mehr die Macht verleite über mein Leben zu bestimmen. Die Machtlosigkeit macht das Prinzip erst unsterblich. Es geh eben uns Prinzip, was würden meine Vorfahren über mich denken wen ich schon wegen nem Internetforum einknicke.

Ich spreche CW das Rech ab über mich zu bestimmen indem ich mein Account stillege. Da kann man so viel die Sache müde belächeln wie man möchte, was anderes ist man nicht mehr in der Lage. ;-)
Ob sie jetzt den Account noch zigmal bannen oder permen ist vergleichbar wenn man eine Leiche vögelt. Das wahre Gesicht des eigenen Triebes.

Dies wärs wohl dann

Gehabt euch wohl.

Naru ist (oder war) nun weiß Gott kein Troll, obwohl ihr ihn hier gerade irgendwie als solchen hinstellt. :hmpf:

lies dir den fett markierten quatsch mal durch, und dann sag nochmal das es keine trollerei ist...

Da muss man aber differenzieren, denn dort melden sich in der Regel nur "Angepisste" der anderen Fraktionen aus den War- Bereichen, welche denken das die "Feinde" zu wenig bestraft wurden. Das mit Naru und anderen selektiven Entscheidungen ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.

es melden sich prinzipiell alle fraktionen aber ich habe das jetzt nicht vgl.

ich habe klargestellt, dass die userschaft sich nicht einig ist und nicht einig sein kann.

ist wie bei jeder fangruppe...wenn sich eine firma nur und ausschließlich nach ihren käufern richtet, geht ihre jegliche eigenständigkeit und jede kongruente linie quasi "flöten". ;)

wenn doch nur alle so denken würden wie du! :-)

Du hast Naru doch jetzt nicht ernsthaft als Nervensäge bezeichnet? Kein Wunder das er gegangen ist, vor allem wenn ein Mod so etwas auch noch öffentlich schreibt...

ich mag naru und das weiß er auch und er ist nicht so dünn besaitet. ;) vertrau mir in dem punkt einfach.

Da muss man aber differenzieren, denn dort melden sich in der Regel nur "Angepisste" der anderen Fraktionen aus den War- Bereichen, welche denken das die "Feinde" zu wenig bestraft wurden.
Geht. Das Problem entseht durchaus dadurch, dass man das Gefühl bekommen kann, dass es unendliche Chancen für jeden gibt. Der WAR macht doch auch nur keinen Spaß, weil es eher FLAME heißen könnte und es schon gar ein Wunder war, dass User vom Kaliber eines Lance oder Kenny geflogen sind (aber bestimmt eh schon längst unter anderem Namen wieder angemeldet...). Über ALLE Fraktionen hinweg gibt es da Typen, die gefühlt häufiger gesperrt als freigeschaltet sind und welche meist direkt nach Ablauf ihrer Sperre da weitermachen, wo sie aufgehört haben.

Naja, ich bin eigentlich zu neu hier, um auf dieser Basis mitdiskutieren zu können, dass man mich auch ernst nehmen kann. Ich finde jedoch, dass man einige Entscheidungen bezüglich der Punktevergabe und Banns künftig länger überdenken sollte. Vor allem was Einzelfallentscheidungen betrifft.

kann ich mich prinzipiell nur völlig anschliessen.

gelassenheit und luftiger sarkasmus machen diesen plastikkrieg weitaus erträglicher und entspannter.

zur e3 läuft es meistens so, wie ich mir das ungefähr vorstelle. ^^

Das mit Naru und anderen selektiven Entscheidungen ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.

Nur um das auch nochmal klarzustellen, damit hier keine Missverständnisse verstehen.

In dem Kontext, in dem Naru den einen Punkt bekommen hat, haben 3(!) weiter User für genau dasselbe Vergehen auch einen Punkt bekommen. Die Entscheidung dazu haben 2 Mods beschlossen.

Das hat mit irgendeiner selektive Entscheidung NICHTS zu tun.

ich hoffe ja das narus aktion nur ne kleine trollerei ist, denn ich kann beim besten willen nicht verstehen wie ein erwachsener mensch ernsthaft so ein theater wegen so einer nichtigkeit abziehen kann.
+1

naru ist kein troll, sondern - völlig absichtlich und bewusst - eine nervensäge.
+1
:blushed:
Liegt aber mMn auch an der derzeitigen Gen. Was machen wir Zocker denn die meiste Zeit? Auf Spiele warten. Und was haben wir in der Regel? Wenig Zeit für unser Hobby. Wir sind keine 17 mehr. Damals war alles ohnehin lockerer und lustiger, doch die Zeit hat sich irgendwie geändert. Aber diese angespannte, humorlose Stimmung findet man derzeit in vielen Gamesforen vor.

Zum Glück blödeln hier noch einige im Smalltalk oder der SB herum. In beiden Bereichen geht es noch so etwas wie locker zu. ;)
Keine Ahnung was das mit der aktuellen Gen zu tun haben soll. Ist vielleicht n bisschen langweilig zwischen Sony und MS geworden. Games gibts zumindest für mich deutlich mehr als ich Zeit habe, nix mit Warten. Hol dir halt endlich eine nextgen Konsole oder PC :nix:

Nur um das auch nochmal klarzustellen, damit hier keine Missverständnisse verstehen.

In dem Kontext, in dem Naru den einen Punkt bekommen hat, haben 3(!) weiter User für genau dasselbe Vergehen auch einen Punkt bekommen. Die Entscheidung dazu haben 2 Mods beschlossen.

Das hat mit irgendeiner selektive Entscheidung NICHTS zu tun.

Weswegen gab es denn noch einmal genau Punkte, wenn ich mal nachfragen dürfte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom