Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stammuser haben hier keinen Freibrief. :ugly:

Geht nicht darum, "Stammusern" alles durchgehen zu lassen, sondern darum bei zweifelhaften Entscheidungen in Rede stehendes Ereignis tendenziell durchgehen zu lassen bei Leuten, die durch ihren Charakter seit Jahren wesentliche immer wiederkehrende Diskussionen prägen oder Gruppierungen stark beeinflussen. Da ist dann halt auch mal Augenmaß gefragt, etwas, was dem ein oder anderen Mod hier leider völlig abhanden gekommen ist. Wenn ich sehe, wie Pfirsich durch die War-Threads wütet, vergeht mir hier die Lust zum Schreiben, das ist nicht mehr feierlich. Ich weiß nicht, wer von euch Knalltüten jetzt noch Naru auf dem Gewissen hat, aber scheint ja schon wieder so ein völlig aus der Luft gegriffenes, willkürliches Ding gewesen zu sein, das man sich hätte verkneifen können.

Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch, wo wüte ich denn bitte durch die WAR-Threads, ich bitte um Aufklärung :scan:

Ich glaube, eine Sache hatten wir schon per PN "besprochen", dein Einwand heute im PC vs Konsolen war auch mal wieder komplett überflüssig, und auch sonst musste ich mir bei einigen deiner Interventionen an den Kopf fassen. Das ist kein vernünftiges Moderieren sondern bemühtes Maßregeln durch Sanktionsmacht, leider. Werde dich in Zukunft per PN darauf ansprechen.

Dein Punkt, sorry. Hatte den Witcher3-Thread im Tab neben dem PC vs Konsolen-Thread offen. Insofern war dein Einwand dort gerechtfertigt.

Ähm ja, was auch immer ich heute im PC vs Konsolen Thread geschrieben habe :ugly:

Das habe ich nicht gelesen, aber wenn ein Urgestein wie Naru geht, dann müsst ihr euch selbst hinterfragen! Vor einem Jahr noch habe ich hier jedenfalls alle 2 Minuten eine neue Seite gesehen. Mittlerweile dauert es einen Tag.

Auch egal, aber weniger Strenge wäre vielleicht gar nicht mal verkehrt. So lange jemand nicht fremdenfeindlich und hasserfüllt unterwegs ist, so lange können wir auch alle drüber stehen.

Das habe ich nicht gelesen, aber wenn ein Urgestein wie Naru geht, dann müsst ihr euch selbst hinterfragen! Vor einem Jahr noch habe ich hier jedenfalls alle 2 Minuten eine neue Seite gesehen. Mittlerweile dauert es einen Tag.

Auch egal, aber weniger Strenge wäre vielleicht gar nicht mal verkehrt. So lange jemand nicht fremdenfeindlich und hasserfüllt unterwegs ist, so lange können wir auch alle drüber stehen.

der kommt wieder - jeder kommt wieder. wenn auch mit anderem namen.

Ich muss jetzt erstmal ein bisschen weiter ausholen.

Bin bei CW drei Jahre angemeldet, das ist eine kurze Zeit verglichen mit dem Rest, aber es nervt. Macht mal was draus.

Wenn hier die wenigen Menschen wegen Off-Topic gesperrt werden, dann können wir die Seite auch dicht machen. Naru ist vielleicht nicht immer fair, wenn er sich meldet, aber zumindest hat er eine Grundlage für seine Kritik. Die Grundlage seid ihr, liebes Mod-Team. Was interessiert uns sein nebensächliches Interesse für Jura?

Suchi ist auch weg? Jungs, jungs, jungs!!!

Bin bei CW drei Jahre angemeldet, das ist eine kurze Zeit verglichen mit dem Rest, aber es nervt. Macht mal was draus.

Wenn hier die wenigen Menschen wegen Off-Topic gesperrt werden, dann können wir die Seite auch dicht machen. Naru ist vielleicht nicht immer fair, wenn er sich meldet, aber zumindest hat er eine Grundlage für seine Kritik. Die Grundlage seid ihr, liebes Mod-Team. Was interessiert uns sein nebensächliches Interesse für Jura?

wer ist suchi?

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber wird sind nicht besonders streng. Wie oft schreiben wir, wenn sich Leute persönlich anmachen, oder den WAR nicht im WAR lassen "kommt zum Thema zurück" "das hier ist nicht der WAR Bereich" etc pp. Es ist jetzt ja nicht so, dass wir durchs Foren rennen und nur gucken, bei welchem Post wir jetzt verwarnen können. Da kenne ich Foren, wo das ganz anders läuft, und wo so eine Moderation auch gar nicht diskutiert wird. Dieses Fress oder Stirb gibts hier ja gar nicht.

Und die Sachen, die du beschreibst gehen natürlich gar nicht, das sind allerdings auch Perm Gründe. Soll der Rest jetzt gar nicht mehr moderiert werden, oder wie stellst du dir das vor?

ich bin seit 11 jahren auf dieser seite.

die moderation war früher weitaus strenger.

perms an der tagesordnung für nazi-vgl.

neue user die sich mies verhalten haben, waren gleich wieder weg.

sofern du mit "suchi" uschi meinst.....ist er nicht.

oder sasuke? der ist seit längerem weg. weil wir zu nett sind, allerdings.

narus kritik wurde registriert, bzw. wurde sie schon vom zeitpunkt seines punkte-erhaltens an.

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber wird sind nicht besonders streng. Wie oft schreiben wir, wenn sich Leute persönlich anmachen, oder den WAR nicht im WAR lassen "kommt zum Thema zurück" "das hier ist nicht der WAR Bereich" etc pp. Es ist jetzt ja nicht so, dass wir durchs Foren rennen und nur gucken, bei welchem Post wir jetzt verwarnen können. Da kenne ich Foren, wo das ganz anders läuft, und wo so eine Moderation auch gar nicht diskutiert wird. Dieses Fress oder Stirb gibts hier ja gar nicht.

Und die Sachen, die du beschreibst gehen natürlich gar nicht, das sind allerdings auch Perm Gründe. Soll der Rest jetzt gar nicht mehr moderiert werden, oder wie stellst du dir das vor?
Fehlinfo... Uchi noch da!^^

Denke trotzdem dass dieser Thread nicht Tod gemacht werden sollte, bevor hier mal ernsthaft diskutiert wurde. Ihr mögt Kritik nicht, gut. Ich teile sie nicht einmal, aber stellt euch der Kritik ohne Sperren. Was habt ihr zu verlieren? Als alter PR- und Journalsitik-Typ kann ich euch versichern, dass es besser ankommt ruhig zu bleiben.

Ich komme von einem Forum, in welchen die "Mods" sehr hart durchgegriffen und die Stammis beschützt haben. Das war extrem unfair, vor allem bei Hetzkampagnen gegen einzelne User (an welche selbst die Mods mit wachsender Begeisterung beteiligt waren). Dann kenne ich noch ein Forum, in welchen sich einer zwar Moderator nennt, jedoch nie was in der Richtung unternimmt, geschweige denn von der Seite und deren Funktionsweise eine Ahnung hat.

Hier ist es anders, keine Frage. Aber dennoch gehen sehr viele User Aufgrund von Modstreitigkeiten. Das fällt auch uns Neulingen auf. Irgend etwas muss hier also dennoch im Argen liegen.

Denke trotzdem dass dieser Thread nicht Tod gemacht werden sollte, bevor hier mal ernsthaft diskutiert wurde. Ihr mögt Kritik nicht, gut. Ich teile sie nicht einmal, aber stellt euch der Kritik ohne Sperren. Was habt ihr zu verlieren? Als alter PR- und Journalsitik-Typ kann ich euch versichern, dass es besser ankommt ruhig zu bleiben.

einzelne punkte sind normal keine sperren.

und die debatte bezieht sich im kern auch nicht auf kritik.

vgl. mit 99% des netzes LIEBEN wir kritik, wir haben freds und regeln dafür.

Hier ist es anders, keine Frage. Aber dennoch gehen sehr viele User Aufgrund von Modstreitigkeiten. Das fällt auch uns Neulingen auf. Irgend etwas muss hier also dennoch im Argen sein.

weißt du wie viele user ich in den 11 jahren hier kommen und gehen gesehen habe?

das ist relativ normal, dass ein guter teil nur eine bestimmte zeit lang auf einer seite bleibt, aus welchen gründen auch immer.

die frage ist meistens nicht der schwund an und für sich, der natürlich ist, sondern die neu-user-genierung zumeist.

ansonsten nehmen wir kritik zweifellos ernst, diskutieren öffentlich und intern darüber und antworten transparenter als jedes andere mir bekannte forum.

angesichts deines anmelde-datums fallen mir zugegeben aber nur sehr wenige user ein, die du noch gekannt haben könntest. ;)

Lass mich klarstellen, wir haben nichts gegen Kritik, im Gegenteil, sonst wäre der Thread hier schon längst geschlossen, vor allen, bei dem, was wir uns hier teilweise alles an Polemiken anhören dürfen :-P

Und lass mich auch klarstellen, dass hier kein einziger User wegen der Kritik an der Moderation gebannt wurde oder Punkte bekommen hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom