Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe lediglich auf den zwischenzeiligen Unterton in deinem Satz zu jenem Vorschlag hingewiesen - und jetzt schieb nicht immer Pongler vor :v:


ich brauch niemanden vorschieben, du hast den vorschlag erst kritisiert mit dem rassismus ansatz, als ich ihn aufgegriffen habe

das ist ok, kannst ja denken was du willst, mir ziemlich egal, nur deswegen musst du den vorschlag nicht diskreditieren, weil du ein problem mit mir hast
 
das CW ne Konsolenseite bleiben sollte und nicht weiter in die PC Richtung abdriftet hab ich schon ewig als Meinung, das hat nichts mit irgendwelchen Accountlöschungen whatever zu tun

bleiben sollte ist ironisch.

wir waren immer schon eine generelle videospielseite mit einer primären konsolenausrichtung (bzw. hh-ausrichtung). es gab niemals einen zeitpunkt, in der wir den pc ignoriert haben - diese balance fanden wir immer sinnvoll und hat auch nie jemanden gestört.
 
ich brauch niemanden vorschieben, du hast den vorschlag erst kritisiert mit dem rassismus ansatz, als ich ihn aufgegriffen habe

das ist ok, kannst ja denken was du willst, mir ziemlich egal, nur deswegen musst du den vorschlag nicht diskreditieren, weil du ein problem mit mir hast
Weißt du, was daran gerade so :banderas: ist? Ich habe besagten Vorschlag schon zu Beginn der Diskussion und auch danach die ganze Zeit über befürwortet, als ich bereits auf Corti und Miles verwiesen habe - dein Satz und deine Haltung ordne ich nicht mal diesem Vorschlag zu, weil von dir eher Dinge wie "schiebt es doch alles in den Steam Thread, da bin ich nie drin und muss es nicht lesen" kamem :p - und auf diese beziehe ich mich bei dir.
 
bleiben sollte ist ironisch.

wir waren immer schon eine generelle videospielseite mit einer primären konsolenausrichtung (bzw. hh-ausrichtung). es gab niemals einen zeitpunkt, in der wir den pc ignoriert haben - diese balance fanden wir immer sinnvoll und hat auch nie jemanden gestört.

Klar definierte Regeln bei Multi-Threads + Spielen, die auf mehreren Plattformen erscheinen
und Threadsperren für einzelne User als "logische Konsequenz" und nicht als "letzter Ausweg".

Ihr werdet sehen, wie schnell einige Leute hier ihren Schnabel halten werden.
 
Die neuen Regelungen sind gut, da Simple und ohne dauernde Diskussionen wie die nun auszuführen sind.
Gibt keine Zig Ausnahmesituationen, sondern die Regelung kann stets Verständlich angewandt werden.

Allein, dass nur Diskussionen aufkommen, dass man die Klare Regelung doof findet, beweist es.


Zudem es Leute gibt die meinen im Spielebereich über The Order diskutieren zu müssen :brit:


Edit: Übrigens :p

Abschnitt VI - Diskussionen über PC & Konsolenversionen

1. Erscheint ein Spiel konsolenexklusiv für eine Plattform (oder mehrere Plattformen des gleichen Konsolenherstellers), wird der dazugehörige Thread im jeweiligen Herstellerbereich eröffnet. Eine etwaige PC-Version darf und wird dort ebenfalls diskutiert.

Sollte das Ganze in einen WAR ausarten, halten wir uns schnelle Thread-Sperren offen. Es wird über das Spiel diskutiert und nicht über die Plattformen, auf denen das Spiel erscheint.

2. Cross-Plattform-Titel und PC-Spiele, die auf Konsolen geportet werden, bleiben im "Allgemeinen"-Bereich bestehen. Solange die einzelnen Versionen keine signifikanten Unterschiede aufweisen, wird das jeweilige Spiel in ein und demselben Thread diskutiert.

3. Mods, Erweiterungen und sonstige Probleme der jeweiligen Version werden in den entsprechenden Threads diskutiert. So zum Beispiel im PC Thread , oder im PS4-Probleme Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird der thread sogar in den regeln erwähnt!? :lol:

Auch verlinkt :p
[Die Regelung auch zu lesen wenn man die dauernd kritisiert kann übrigens nie schaden :blushed:]

Wobei die Technikdiskussionen scheinbar eh nicht so störend war, dass man da diese Regelung anwenden musste. Aber generell steht dies in den Regeln, dass Konsolentalk und PC Talk im Spielethread nicht zu suchen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die verbohrten PCler aufhören würden sich als etwas besseres darzustellen, dürfen sie gerne eine Schmuddelecke im Forum haben. Da sie dazu nicht in der Lage sind, sind sie es nicht wert.
Nicht der PC ist das Problem, sondern die selbsternannte Meister-Rasse :)kotz:).

Und genau das ist der Punkt einige laufen sogar mit einer sig auf der ein pcler auf einen Konsolen Besitzer pinkelt oder ganz offen sagt was er von Konsolen hält
 
Ich finde es gut wenn wir einen solch aktiven Austausch zwischen User und Moderation haben. Die Community braucht diesen Dialog.
 
Ich weiß andere Fraktionen wie ich unter anderem sind nicht besser :v:

Wir sind aber auf consolewars und wer deutlich zeigt was er von dieser hält, gehört hier nicht her
Es ist aber auch ein Geben und Nehmen. Wenn man mir die ganze Zeit erklären würde, ich gehöre hier eigentlich gar nicht her und wäre hier nicht erwünscht, würde ich auch irgendwann so reagieren (na gut, etwas subtiler wäre ich dann doch. ;))
 
Als wir alle noch Teenager waren haben wir uns für die Spiele interessiert, welche wir zu Hause vor unseren Glotzen begeistert gezockt haben. Dann wurden wir älter, hatten weniger Zeit und spielten kaum noch, so dass wir nun zu debattieren begannen. Wir stritten darüber welche Konsole besser, welcher Handheld cooler oder ob der PC allem überlegen war. Und heute? Heute gibt es einen toternsten politisch- demokratisch angehauchten Zoff mit den Moderatoren in einem Gamesforum im Netz. :ugly: Lang ist es her als wir einfach nur ... spielten.

url


Amen
 
Das ganze schaukelt sich nur so hoch weil gefühlt jeder zweite Post in dem Pc war Thread aus ne Kombinaiton von Masterrace, Nongamern, Peasants. DAU usw. besteht

Btw. ist es relativ, ums mal offen zu sagen, dumm seitens Moderation dafür das Argument "gabs bei anderen Fraktionen auch" zu nehmen weil vor paar Jahren extra wegen der Wirdu Geschichte so ein Regelerweiterung für solche Bezeichnung gab, so viel dazu.
 
Btw. ist es relativ, ums mal offen zu sagen, dumm seitens Moderation dafür das Argument "gabs bei anderen Fraktionen auch" zu nehmen weil vor paar Jahren extra wegen der Wirdu Geschichte so ein Regelerweiterung für solche Bezeichnung gab, so viel dazu.

wir haben absichtlich keine blacklist, sondern entscheiden nach einzelfall und außerdem danach, wie etwas scheinbar gemeint ist.

dass einige yahtzees guten gag völlig ruinieren müssen ist bekannt - aber "wehren" sich die betroffenen ja auch passend.

360° schaoli zu gehen und von rassismus zu beginnen, der ihm an die leidensgeschichte seines großvaters im dritten reich erinnert, halte ich da doch für bisserl überzogen.
 
wir haben absichtlich keine blacklist, sondern entscheiden nach einzelfall und außerdem danach, wie etwas scheinbar gemeint ist.

dass einige yahtzees guten gag völlig ruinieren müssen ist bekannt - aber "wehren" sich die betroffenen ja auch passend.

360° schaoli zu gehen und von rassismus zu beginnen, der ihm an die leidensgeschichte seines großvaters im dritten reich erinnert, halte ich da doch für bisserl überzogen.

Bei der Wirdu Geschichte war das sicher nicht "provokativer" Gemeint als jetzt, und kam auch nicht so einer Frequenz, das hast du mir mal sogar gesagt (also die Häufigkeit). Von daher sehe ich das jetzt nicht wie das als Argument fungieren soll.


Und ich weiß jetzt nicht was das mit Wehren soll, willst du damit implizieren als das eingeführt wurde hat man sich in den entsprechenden Fall nicht "gewehrt"?

Ach ja noch zu nen kleiner Satz zu dem was Atram vor paar Seite geschrieben hat:

Jeder der da paar Seiten liest wird glaub ich sehr klar wieso da nur eine "bestimmte Fraktion" so betroffen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wirdu Geschichte war das sicher nicht "provokativer" Gemeint als, und kam auch nicht so einer Frequenz, das hast du mir mal sogar gesagt (also die Häufigkeit). Von daher sehe ich das jetzt nicht wie das als Argument fungieren soll.


Und ich weiß jetzt nicht was das mit Wehren soll, willst du damit implizieren als das eingeführt wurde hat man sich in den entsprechenden Fall nicht "gewehrt"?

Ach ja noch zu nen kleiner Satz zu dem was Atram vor paar Seite geschrieben hat:

Jeder der da paar Seiten liest wird glaub ich sehr klar wieso da nur eine "bestimmte Fraktion" so betroffen ist

kann dir gerade nur bedingt folgen, da du juristisch wieder auf drittquellen verweist, bei denen ich nicht sicher bin, was du meinst.

bzgl. frequenz gebe ich dir völlig recht - halte das klima da generell für recht unangenehm aber von allen seiten ausgehend.
 
kann dir gerade nur bedingt folgen, da du juristisch wieder auf drittquellen verweist, bei denen ich nicht sicher bin, was du meinst.

bzgl. frequenz gebe ich dir völlig recht - halte das klima da generell für recht unangenehm aber von allen seiten ausgehend.

Ich meine damit das so eine Regelung (ich mein nicht Blacklist) eingeführt wurde damals wegen so ne Geschichte wo der Umfang und Zeitdauer viel kleiner war als bei dem was hier jetzt abgeht um dagegen vorzugehen.

Und das war wie gesagt nicht mehr/weniger provokativer gemeint noch wie du bestätigst seltener als der jetzige erwähntefall. Und ich weiß halt nicht wieso du da "wehren" rein bringen muss und so damit den Eindruck machen als das damals einseitig war. War nämlich net so

Mehr schreib ich auch dazu nicht, wollt einfach kurz ne Feststellung machen woher das ganze imo kommt weil man mir hier wieder für meinen Geschmack zu viel um 3 Ecken redet :scan:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom