Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bond, was du willst, ist den PC irgendwo zu verstecken. Das wird nicht passieren, das kann ich dir jetzt schon sagen. Warum ist es okay über Konsolen-Technik zu reden aber nicht okay über PC-Technik zu reden? Verstehe ich nicht.

was heisst verstecken? ist doch vollkommen egal wo ihr das hinpackt, der punkt ist pc performance und normalen spielethread bei multigames zu trennen, das hab ich hier nun schon von vielen gehört das sie das wollen, auch in der heutigen diskussion wieder

btw in den Multigames threads wird nicht wirklich über Konsolentechnik geredet, ist dort sogar nen Banngrund afaik, das passiert in den warthreads

Richtig. Schaut einfach, dass tkx alle drei Gruppen korrekt repräsentiert zur E³ und wir alle können Hand in Hand die Show genießen. :ugly:
Was kann das Phantom dafür, wenn sich ein Hersteller indirekt aus dem Fokus verabschiedet? Für 'ne Direct hätte ich persönlich auch keinen PK-Countdown geschaltet - den kanns geben, wenn sie sich wieder auf die Bühne begeben :kruemel:

Gab's bei der letzten E3 irgendwas zu meckern? Alle haben Liveticker bekommen, alle haben einen Haufen News bekommen. Wird auch zu dieser E3 nicht anders sein. ;)

An jenen Tagen starb jemand bei uns in der Familie, deshalb hab ich nichts mitbekommen können. :/ Weiß nur mehr, dass ich ab und zu im Forum aktiv war.

was ist an der regel eigentlich nicht zu verstehen?
hab ich gesagt, ich versteh sie nicht? :-?

wenn etwas exklusiv oder konsolenexklusiv ist kommt es selbstverständlich in den herstellerbereich, wenigstens das hat sich CW als Konsolenseite noch bewahrt

vorher kommt überhaupt der begriff "konsolenexklusiv"?:neutral:

und cw war nie ne konsolenseite.
von anfang an ging es um alle plattformen.

Die Übersichtlichkeit spricht da IMO sehr dagegen. Und dass es manchmal schwer fällt, das zu trennen. Was machen wir, wenn in den Threads über die Technik der Konsolen-Versionen diskutiert wird? Erlauben wir das, obwohl das auch viele nicht interessiert? Trennen wir dann generell Technik von Content? Oder doch PC komplett von Konsole? Ich sehe einfach, dass das ein Fass ohne Boden wird. Dann bekommen wir aber spätestens bei Indiespielen oder "kleineren" Spielen ein Problem. Wenn sich da die, wenigen, die sich dafür interessieren auch noch auf verschiedene Threads aufteilen, bekommen wir gar keine Diskussion mehr hin.

hmm. ja, kann ich alles nachvollziehen. mist. :)

über "mehr regeln" ist das wohl wirklich schlecht zu lösen, da das problem auch nur ein paar spiele im jahr wirklich betrifft. aber wenn z.b. cortana nun im PC-bereich einen specs-thread eröffnet, bei spielen, bei denen wirklich ein bedarf besteht, gäbe es doch auch keinen grund, diesen zu verhindern, oder? bei indies gibt es ja ohnehin keinen technik-talk, das betrifft ja i.d.r. nur die dicken AAA blockbuster.

und wenn es in einem entsprechenden thread eskaliert, sehe ich auch keinen grund, dass nicht im nachhinein auszugliedern.
eben individuell, je nach bedarf.

mal weg von "ich darf das hier nicht posten" zu "ich kann das woanders diskutieren".

muss vielleicht nicht mal ein specs-thread pro spiel sein, sondern nur ein allgemeiner, da meistens ohnehin nur über ein aktuelles diskutiert wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hab ich gesagt, ich versteh sie nicht? :-?

vorher kommt überhaupt der begriff "konsolenexklusiv"?:neutral:

und cw war nie ne konsolenseite.
von anfang an ging es um alle plattformen.

naja, du schriebst das hier

einer der bescheuerstens regelungen überhaupt hier.

also findest du sie nicht gut, ok, aber du verstehst sie, dann ist ja gut

beschuiert ist daran gar nichts, sondern sie ist vollkommen logisch

CW war nie ne Konsolenseite? Es ging um alle Plattformen?

selbst wenn dem so wäre, was ich bezweifle, hat CW eine eigene Identität, die ganz klar die Konsolen in den Mittelpunkt stellt und genau diese Identität gilt es zu bewahren und nicht zu verwässern

und woher der begriff konsolenexklusiv kommt? wahrscheinlich aus der logik, wenn etwas nur auf einer konsole erscheint, aber nicht vollkommen exklusiv ist, ist es eben konsolenexklusiv

auch zb wikipedia unterscheidet danach

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games

mal weg von "ich darf das hier nicht posten" zu "ich kann das woanders diskutieren".

eben

will ja keiner nem anderen was verbieten, soll nur woanders diskutiert werden wo man dann unter sich ist. Dann kann man sich sogar noch besser drüber austauschen, sehe nicht wieso das nicht gehen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nen allgemeinen PC-Gaming Frickelthread aufmachen (falls es den nicht schon gibt), und gut ist. https://youtu.be/w5X4UTXESMY#t=6s

;)

aus der schweiz kommen wieder die besten ideen

ja, so ein allgemeiner frickelthread für performance fragen wäre eine möglichkeit

Nachteil: es würde um alle Spiele gehen, was dann unübersichtlich sein kann verglichen mit nem eigenen Thread für jedes Game

Vorteil: einzelne Spielethreads würden wohl zu 90% nach kurzer Zeit sterben und Forenleichen werden, der Frickelthread allgemein würde aber ein fester bestandteil sein des PC Bereichs

will ja keiner nem anderen was verbieten, soll nur woanders diskutiert werden
Du merkst aber schon, dass sich der Satz wie eine Gamer-Version von "ich habe nichts gegen Ausländer, wenn sie dort bleiben, wo sie hingehören" liest?

Du merkst aber schon, dass sich der Satz wie eine Gamer-Version von "ich habe nichts gegen Ausländer, wenn sie dort bleiben, wo sie hingehören" liest?

was soll denn nun diese rassismus-keule? diskussionskultur aus der hölle.

okay :ugly:

nein, das merke ich nicht und das ist auch nicht so

jo da die pc gamer wissen das keine konsolen spieler in den thread schauen und dann keine lust mehr hätten zu prahlen xD

Fakt ist halt das solch ein Thread die Bedürfnisse eines PC Spielers optimal befriedigen würde, weil er dort mit gleichgesinnten über ein Thema diskutieren kann, welches alle die dort sind gleichermaßen interessiert

selbst wenn dem so wäre, was ich bezweifle, hat CW eine eigene Identität, die ganz klar die Konsolen in den Mittelpunkt stellt und genau diese Identität gilt es zu bewahren und nicht zu verwässern

war mal so.
wenn ich nur noch wüsste, wo man sich die alten archive von CW vor 20 jahren oder so ansehen kann.

und warum die leute den pc eher etwas versteckt halten wollen, ist doch sowieso klar.
vllt sollte man sich aber der mehrheit anschließen.

Die kommt daher, dass es nicht das erste Mal ist, dass Bond diese Nummer so "ausbaut" und der Unterton immer identisch ist.

ich hab auf pongler geantwortet, der das hier schrieb

muss vielleicht nicht mal ein specs-thread pro spiel sein, sondern nur ein allgemeiner, da meistens ohnehin nur über ein aktuelles diskutiert wird.

ich konnte dem nur zustimmen, ist Pongler nun auch rassist, weil er dies vorschlug? Ich bins ja nach Breziron lesart wohl schon

jo vielleicht gibts ein paar die das wirklich wollen ;)

das ist genau der punkt^^

wer sich ernsthaft über dieses thema unterhalten will, wird sich solch einen Thread wünschen, wer das nicht will, kann damit zumindest dann nicht mehr die normalen spielethreads fluten

ich hab auf pongler geantwortet, der das hier schrieb

ich konnte dem nur zustimmen, ist Pongler nun auch rassist, weil er dies vorschlug? Ich bins ja nach Breziron lesart wohl schon
Ne ne ne, der Unterschied ist, dass Pongler Cortanas Vorschlag aufgreift und das auch nachvollziehbar darlegt und begründet, ohne dabei unterschwellig eine eigene Agenda zu verfolgen. Du springst aber in solchen Diskussionen rein zufällig immer mit auf den Zug, um deiner mehr als offensichtlichen Anti-PC-Haltung Legitimität verschaffen zu wollen :kruemel:

Und ja, wir hatten diese Diskussion echt schon nahezu 1:1, auch als die letzte Regelung hier eingeführt wurde - kann mich noch genau erinnern, dass ich sie in dem Zusammenhang dir gegenüber sogar als "Lex Bond" bezeichnet habe, weil du am heftigsten gewettert hattest, dass der PC gefälligst aus den Herstellerbereichen verschwinden soll :grin2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom