Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin gegen zwei Threads. Machen die einzelnen Foren nur unübersichtlicher als eh schon.
Jener Vorschlag kommt ja aber auch eh nur immer wieder hervor, wenn es erneut zur "ich will kein PC-Zeug sehen!" Diskussion kommt - würde dieser Quatsch nicht passieren, bräuchte man auch nicht an Trennungsmöglichkeiten überlegen.

Zwei User sind nicht alle. Und was dagegen spricht, habe ich geschrieben. Wollen wir den Technikkram, über den sich die Konsolenspieler so gerne unterhalten, auch irgendwo hin abschieben? Interessiert mich auch nicht die Bohne. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, alle halbe Jahre hier eine Debatte über den PC zu führen, nur weil einige nicht willens Sinn, Dinge, die sie nicht interessieren, zu ignorieren.

Wie soll man denn wissen, was alle wollen, wenn man die Diskussion nach wenigen Postings eindämmt?

Was gegen 2Threads spricht, muss ich überlesen haben.

Fazit: ein Konsens wäre möglich, ist aber mal wieder zu anstrengend für die Crew.

Ich verstehe einfach nicht wieso hier nicht auf die User gehört wird. Hier wurde eine neue Regelung umgesetzt, die von keiner Fraktion gewünscht wurde. Sogar ich nerve mich darüber und das muss doch was heissen :ugly:

Performance Threads im PC Bereich wären meiner Meinung nach eine ideale Lösung.

gibt es nicht irgendwo versteckt auch nen steamforum/-thread hier? in dieselbe ecke könnte man sämtliche pc only threads verschieben und alle wären zufrieden

pc talk da, woanders dann konsole only

Ich verstehe einfach nicht wieso hier nicht auf die User gehört wird. Hier wurde eine neue Regelung umgesetzt, die von keiner Fraktion gewünscht wurde. Sogar ich nerve mich darüber und das muss doch was heissen :ugly:

Ehm doch, die Sonys wollten das so, weil es nicht angehen konnte das Spiele, die nicht für die One oder U erscheinen im Allgemeinen Bereich landen nur weil sie auf dem PC spielbar sind. ;)

Eben nicht.
Ich verwende persönlich fast ausschließlich die "Neue Beiträge"-Funktion. Und wenn ich nun immer in zwei Threads gucken muss, weil mich beide Themen interessieren, ist das auf Dauer nervig. Insbesondere mobil. ;)
Noch dazu kommt dann die Tatsache, dass die Liste mit eh nur drei Seiten komplett belegt ist mit einem Spiel doppelt.

Also nein, danke.

gibt es nicht irgendwo versteckt auch nen steamforum/-thread hier? in dieselbe ecke könnte man sämtliche pc only threads verschieben und alle wären zufrieden

pc talk da, woanders dann konsole only

Sprich, du wirst aufhören irgendwelche Theads mit missgünstigen Meinungen zu hijacken?

Ehm doch, die Sonys wollten das so, weil es nicht angehen konnte das Spiele, die nicht für die One oder U erscheinen im Allgemeinen Bereich landen nur weil sie auf dem PC spielbar sind. ;)

ne, nicht wirklich

eigentlich wollte man für jedes spiel nen extra pc bereich, aber das wurde abgeschmettert wahrscheinlich aus sorge das einer der beiden bereiche schnell sterben würde

Wie soll man denn wissen, was alle wollen, wenn man die Diskussion nach wenigen Postings eindämmt?

Was gegen 2Threads spricht, muss ich überlesen haben.

Fazit: ein Konsens wäre möglich, ist aber mal wieder zu anstrengend für die Crew.
Also sorry, Pongler, das müssen wir uns nun wirklich nicht vorwerfen lassen. Wir haben hier sehr lange mit euch und unter uns über einen Kompromiss diskutiert, wie man den PC hier besser unterbringt. Wir haben die neue Regelung sogar in einer großen News präsentiert. Jetzt alle paar Monate den Kompromiss auszutarieren, nur weil gerade mal ein großes Multi-Spiel auf dem PC erscheint, ist einfach zu viel verlangt.

ne, nicht wirklich

eigentlich wollte man für jedes spiel nen extra pc bereich, aber das wurde abgeschmettert wahrscheinlich aus sorge das einer der beiden bereiche schnell sterben würde
Hier wurde gar nichts abgeschmettert, sondern wir haben das als wenig zielführend gesehen, für ein Spiel verschiedene Anlaufpunkte zu haben. Das ist einfach unübersichtlich, zu mal sich dann Diskussionen gleich noch doppeln. Denn - auch wenn du das merkwürdig findest - auch PCler diskutieren mehr über das Spiel selbst als über dessen Technik.

Zuletzt bearbeitet:

Die Regelung ist eh nur halb umgesetzt. Wieso ist der Diablo 3-Thread beispielsweise im PC-Forum statt im Sonybereich? Weil es zuerst auf dem PC erschien? Dann bitte auch den FF XIV-Thread ins PC-Forum rüberschieben.

gutes beispiel ist der gta thread

seitenlang posts über die optimalen frickel-settings etc. und kaum was zum game an sich, das ist so typisch für die frickel-race aber für jemanden der das spiel auf konsole spielt eben total uninteressant.

Die Idee mit den Performance Threads wurde doch noch gar nie diskutiert? Bisher ging es ja nur darum die Fraktionen komplett zu trennen und über die PC Version im Konsolen Thread gar nicht zu sprechen. Und das will ja niemand. Wir wollen alle im gleichen Thread über ein Spiel diskutieren, ganz egal ob One/PS4/PC version. Was aber niemand will, sind seitenlange Gespräche über Einstellungen und Performance.

@Calvin
GTA5 sollte man nicht als Beispiel nehmen. Das Spiel ist bereits 2 Jahre alt. Würde dir eher empfehlen mal den Witcher 3 Thread bei Release zu beobachten.

Das ist Quatsch. Der Kompromiss kam aus einem anderen Grubd: wenn man jedes Spiel das auch auf PC erscheint, in den allgemeinen Bereich schiebt, werden die Herstellerbereiche obsolet (insbesondere der von MS) und der allgemeine Bereich wird unübersichtlich.

Die Regelung ist eh nur halb umgesetzt. Wieso ist der Diablo 3-Thread beispielsweise im PC-Forum statt im Sonybereich? Weil es zuerst auf dem PC erschien? Dann bitte auch den FF XIV-Thread ins PC-Forum rüberschieben.

wieso sollte diablo 3 im sonyforum sein, das gibts auch auf xbox

sonyforum ist nur für exklusiv und konsolenexklusiv games

ff14 ist konsolenexklusiv, also im sonyforum

@Calvin
GTA5 sollte man nicht als Beispiel nehmen. Das Spiel ist bereits 2 Jahre alt. Würde dir eher empfehlen mal den Witcher 3 Thread bei Release zu beobachten.
Da wird's dann vor allem darum gehen, dass die PS4 die schickere Version als die Xbox One hat. ;)

Das ist Quatsch. Der Kompromiss kam aus einem anderen Grubd: wenn man jedes Spiel das auch auf PC erscheint, in den allgemeinen Bereich schiebt, werden die Herstellerbereiche obsolet (insbesondere der von MS) und der allgemeine Bereich wird unübersichtlich.
Nein, der Kompromiss trägt dem Rechnung, dass wir hier eine Konsolenseite sind und die Konsolen hier immer noch eine herausragende Rolle spielen sollen. Aber einige - siehe Bonds vorletzter Post - scheinen wohl erst dann zufrieden zu sein, wenn der PC irgendwo versteckt wird. Das wird nicht passieren.

Nein, das ist ja gerade unsere Regelung. Konsolen-Umsetzungen von PC-Spielen (und das wäre Diablo 3, wenn es nur auf der PS3/4 erschienen wäre) sind im Allgemein-Bereich zu finden. Konsolen-exklusive Spiele, die später oder parallel auf dem PC erscheinen, sind im jeweiligen Herstellerforum zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
ne, nicht wirklich

Nope und gerade ihr wisst es. Es ging da mal wieder um ein Spiel, welches auf einer Sony Plattform erschien so wie auf dem PC. Um MS ging es den Usern nicht. Herstellerbereiche werden nicht obsolet nur weil ein paar Spiele für den PC erscheinen. Das MS nun mittlerweile seine Ausrichtung komplett geändert hat, war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht ersichtlich.

Da wird's dann vor allem darum gehen, dass die PS4 die schickere Version als die Xbox One hat. ;)

Nein, der Kompromiss trägt dem Rechnung, dass wir hier eine Konsolenseite sind und die Konsolen hier immer noch eine herausragende Rolle spielen sollen. Aber einige - siehe Bonds vorletzter Post - scheinen wohl erst dann zufrieden zu sein, wenn der PC irgendwo versteckt wird. Das wird nicht passieren.

Was für ein Quatsch. Das wird im Technik Thread gepostet. Weil die Mods sonst wieder rumheulen würden.
Versionsvergleiche werden normalerweise immer im Technikthread gepostet.:-P

Nope und gerade ihr wisst es. Es ging da mal wieder um ein Spiel, welches auf einer Sony Plattform erschien so wie auf dem PC. Um MS ging es den Usern nicht. Herstellerbereiche werden nicht obsolet nur weil ein paar Spiele für den PC erscheinen. Das MS nun mittlerweile seine Ausrichtung komplett geändert hat, war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht ersichtlich.

nein, die diskussion die ich und pongler meinen ist länger her

die regelung kam später in Zuge der Street Fighter Diskussion glaub ich, die von ner ganz bestimmten Person angestossen wurde

aber das alles wurde schon vorher diskutiert wie gesagt, aber da passierte nichts

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom