Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn hier schon ein Pogrom durchgezogen wird, dann verbannt bitte auch Handhelds und Smartphone-News.
+ Medien und Entertainment, Sidewatch und den Syndicate-Quatsch - wir sind hier auf CONSOLEWars, da will ich nix über Fußball, Fahrräder, Autos, Fotografie, Brathähnchen oder sonstige Lebensgeschichten lesen müssen :brit: :v:

Wenn die verbohrten PCler aufhören würden sich als etwas besseres darzustellen, dürfen sie gerne eine Schmuddelecke im Forum haben. Da sie dazu nicht in der Lage sind, sind sie es nicht wert.
Nicht der PC ist das Problem, sondern die selbsternannte Meister-Rasse (:kotz:).
Komisch, dass die selbsternannten Edelgamer immer am lautesten heulen, wenn es andere ihnen gleichtun. Ist doch einfach nur lächerlich. :rolleyes:.

Wieso fühlt sich eigentlich nur eine Fraktion hier durch die PC Gamer so bedroht xD

Welche "Fraktion" soll das sein?

@Calvin:
Was hat das mit dem Edelgamerbockmist zu tun. Nur weil ich ausschließlich meine PSN-ID links stehen hab, gehör ich zu den Vollpfosten? Wow, Glückwunsch, wenn eure Moderations-Entscheidungen auch auf sowas basieren ... hui. Ich habe weder Gamertag, noch Nintendo-Network Name, noch steam-ID dort stehen, da ich entweder auf den entsprechenden Plattformen momentan nicht spiele, oder keinen Bedarf habe mit anderen zusammen zu spielen (singleplayer und so)... Aber nett wie man hier Stempel aufdrückt ... Wer nicht á la Cortana seine Signatur verunstaltet, wird direkt in eine Schublade gesteckt. Auch von der Crew. Gut zu wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laut Bond dürfte es hier ja eigentlich nur den WAR-Bereich geben und alle anderen Subforen gehören geschlossen, die Seite heisst ja schliesslich Consolewars.

Wieso fühlt sich eigentlich nur eine Fraktion hier durch die PC Gamer so bedroht xD

Das ist ja mal wieder sehr nützlich für eine Diskussion, weil 3 User einer Meinung sind, irgendwelche Fraktionen ins Spiel zu bringen. Deeskalation ist echt nicht dein Ding.

Das ist ja mal wieder sehr nützlich für eine Diskussion, weil 3 User einer Meinung sind, irgendwelche Fraktionen ins Spiel zu bringen. Deeskalation ist echt nicht dein Ding.

Naja das Thema bleibt mühselig. Meine Meinung ist:

Der PC wird mehr zur Konsole und Konsolen mehr zum PC. Dieses Genörgel ist einfach alt und nicht mehr aktuell, die Zeiten sind eben andere inzwischen als vor 10 Jahren.

betrifft nur jene Fälle, wo jemand tatsächlich beide Abos hat, was bei der Auflage sogar einfach vernachlässigt werden kann (doppelte Produktionskosten vs. ein paar mehr verkaufte Hefte = klare Entscheidung).

es betrifft auch jene, die nichts vom pc lesen wollen bzw nichts von konsole im pc heft

wenn vorher beide hefte kombiniert um die 80k auflage verkauften, wird das gesamtheft garantiert weit weniger haben, geh ich jede wette, weil die leute dann zu pc games oder m!games wechseln könnten oder zu reinen plattformmagazinen wie play4

die neuen besitzer werden schon nicht so dumm sein, keine sorge, wenn doch, können sie beide werte in der Bilanz direkt als Nullposten wieder abschreiben

Der Trend zeigt eindeutig, dass diese "Trennung" der Branche immer mehr verschwindet und Gaming endlich als das Gesamtgebiet betrachtet wird, welches es ist.

den trend seh ich nicht, bei den publikationen gibts das weil alle hefte mit sinkenden auflagen zu kämpfen haben und nur deshalb

War es eigentlich auch so Sakrileg für dich, dass Project Cars auf den Konsolen Grafikeinstellungs-Optionen haben wird? Sollte das Spiel jetzt bestenfalls boykottiert werden? :nix:

Dass wir hier ernsthaft darüber diskutieren, ob PCs etwas auf einer Gaming-Seite verloren haben, oh boy...

du verstehst meinen standpunkt nicht weil du nen anderen hast, dein gutes recht

ich muss dich nicht überzeugen, das sagte ich bereits, du wirst mich aber auch von deiner sicht nicht überzeugen, dass der PC auf ner Konsolenseite wirklich einen Platz hätte

@Calvin:
Was hat das mit dem Edelgamerbockmist zu tun. Nur weil ich ausschließlich meine PSN-ID links stehen hab, gehör ich zu den Vollpfosten? Wow, Glückwunsch, wenn eure Moderations-Entscheidungen auch auf sowas basieren ... hui. Ich habe weder Gamertag, noch Nintendo-Network Name, noch steam-ID dort stehen, da ich entweder auf den entsprechenden Plattformen momentan nicht spiele, oder keinen Bedarf habe mit anderen zusammen zu spielen (singleplayer und so)...
Was es damit zu tun hat? So ungefähr alles. Damals fing es damit an, dass sich die Fraktionen gegenseitig mit irgendwelchen "lustigen" Bezeichnungen überziehen und bis heute darf man so einen Mist hier lesen. Da finde ich es doch arg heuchlerisch, sich jetzt bei einer Fraktion darüber zu beschweren.

Der PC hat hier seinen Platz inzwischen genau so verdient wie mobile Gaming. Alles hat seinen festen Bereich und in der Regel werden diese auch genutzt. Es ist nunmal so das 90% des 3rd und Indies auch auf PC erscheinen, wieso diese Leute dann ignorieren?

Was es damit zu tun hat? So ungefähr alles. Damals fing es damit an, dass sich die Fraktionen gegenseitig mit irgendwelchen "lustigen" Bezeichnungen überziehen und bis heute darf man so einen Mist hier lesen. Da finde ich es doch arg heuchlerisch, sich jetzt bei einer Fraktion darüber zu beschweren.

Lass doch mal den Fraktions-War aus der Diskussion, sonst mach ich hier gleich zu.

Die schönste Zeit hier hatten wir doch 2012. Da waren Sony und Microsoft Brüder und wir hatten einen gemeinsamen Feind: Nintendo. Selbst PC Gamer wurden akzeptiert und toleriert.

Was hat sich denn geändert?

Die schönste Zeit hier hatten wir doch 2012. Da waren Sony und Microsoft Brüder und wir hatten einen gemeinsamen Feind: Nintendo. Selbst PC Gamer wurden akzeptiert und toleriert.

Was hat sich denn geändert?
Die Fans :) mit Erfolg kommt eben auch die gehässigkeit wieder. Bewahre uns Gott wenn MS oder Nintendo mal wiede erfolgreicher sein sollten. Dann kommen die alten Kamellen aus dieser gen wieder hoch. Das internet vergisst nie :)

Nochmal zum PC Thema, hier muss einfach langsam eine aktzeptanz statt finden. Er ist inzwischen nun mal ein Teil des Themas dieser Seite wie auch mobile gaming, noch dazu sind die Bereiche nicht mal führend hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hin zu kommt, dass die Konsolen hier auch weiterhin eine herausragende Stellung haben. Daran wird sich auch nichts ändern. Es ist aber nicht mehr 2007. Die Videospielewelt hat sich weiterbewegt. Dem müssen und wollen wir Rechnung tragen. Ich bin bspw. überhaupt kein Fan von Smartphone-Gaming, finde das sogar ganz furchtbar. Trotzdem muss ich akzeptieren, dass diese Art von Spielen eine immer größere Rolle spielt und daher auch hier auf CW mehr Platz einnimmt als früher. So ist nun mal der Lauf der Dinge.

Lass doch mal den Fraktions-War aus der Diskussion, sonst mach ich hier gleich zu.
Ich fand diese Art des Umgangs schon damals unter aller Sau und finde das noch heute lächerlich. Wenn man das kritisieren will, muss man das generell tun und nicht nur bei einer Fraktion. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Thema nicht einfach sachlich diskutieren, ohne mit
irgendwelchen alten Kamellen und Fraktions-Gesülz zu kommen?

Ich wünsche mir weniger Specs-Talk in den Spiele Threads.
Cortana wünscht sich Specs-Threads für PC Versionen.

Kommt mir vor, als wäre da ein halber Konsens. ;)

den trend seh ich nicht, bei den publikationen gibts das weil alle hefte mit sinkenden auflagen zu kämpfen haben und nur deshalb

du verstehst meinen standpunkt nicht weil du nen anderen hast, dein gutes recht

ich muss dich nicht überzeugen, das sagte ich bereits, du wirst mich aber auch von deiner sicht nicht überzeugen, dass der PC auf ner Konsolenseite wirklich einen Platz hätte
OK, dann ignorieren wir einfach die gesamte Entwicklung der Branche inkl. der Tatsache, dass selbst die PS4 extra mit ihrer starken Nähe zu x86-Systemen angepriesen wurde weil für alle beteiligten ein massiver Vorteil + Microsoft, die mit Windows 10 endgültig die Linien verschwimmen lassen wollen etc. und tuen so, als wären das alles nur persönliche Standpunkte und keine Fakten :kruemel:

Und das mit den Heften brauchen wir zwar nicht weiter ausführen, aber Dummheit ist es dennoch eher, ein Team an zwei kostenintensiven Projekten Arbeiten zu lassen, welche am Ende die identische Käuferschicht ansprechen, da selbst Reviews für ein Game, das auf ALLEN Plattformen erscheint, hierbei lediglich doppelt gedruckt werden. In anderen Worten: den Bloodborne Test könnte man auch in einer dickeren GameStar unterbringen, für Witcher 3 braucht es aber nun mal keine gesonderten Tests (Game ist überall dasselbe, Technik kann in einen extra-Artikel)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom