Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann man das Thema nicht einfach sachlich diskutieren, ohne mit
irgendwelchen alten Kamellen und Fraktions-Gesülz zu kommen?
Ich habe lediglich auf eine Einlassung von YuckFou aka hailtotheking reagiert. ;)

Und was die Regelungen zum PC angeht. Wir haben das erst kürzlich neu geregelt. Rausgekommen ist ein Kompromiss, mit dem - das haben Kompromisse so an sich - niemand hundertprozentig zufrieden ist. Bisher funktioniert er aber, so dass wir keinen Grund sehen, diese Debatte schon wieder zu führen.

Im NeoGAF läuft es doch genauso ab wie von mir vorgeschlagen. Es gibt die offizielen Spiele Threads und da wird plattformübergreifend über das Spiel gesprochen und dann gibt es noch die PC Performance Threads wo über Einstellungen usw. diskutiert wird.

Wir splitten damit ja nicht die Community. Es werden noch alle weiterhin im gleichen Thread posten. Nur könnten wir viele Gespräche, die 2/3 der Gamer nicht betreffen, vom eigentlichen Thread abtrennen. Auch hätte das den Vorteil, dass man in den Performance Threads wirklich nur die für den Thread relevanten Posts hätte. Diese Threads hätten dann deutlich weniger Seiten und dann müsste man auch nicht ständig die gleichen Fragen beantworten, da bereits alles besprochen wurde.

Ich habe lediglich auf eine Einlassung von YuckFou aka hailtotheking reagiert. ;)

Und was die Regelungen zum PC angeht. Wir haben das erst kürzlich neu geregelt. Rausgekommen ist ein Kompromiss, mit dem - das haben Kompromisse so an sich - niemand hundertprozentig zufrieden ist. Bisher funktioniert er aber, so dass wir keinen Grund sehen, diese Debatte schon wieder zu führen.

Warum unterteilt man nicht jeden Thread einfach in zwei kleinere Threads
Gameplay
Technik
..?

Macht doch gerade bei PC-Versionen Sinn und man kann ja dann sehen, wer die Spiele wirklich gespielt hat und wer nicht..

Im NeoGAF läuft es doch genauso ab wie von mir vorgeschlagen. Es gibt die offizielen Spiele Threads und da wird plattformübergreifend über das Spiel gesprochen und dann gibt es noch die PC Performance Threads wo über Einstellungen usw. diskutiert wird.

Wir splitten damit ja nicht die Community. Es werden noch alle weiterhin im gleichen Thread posten. Nur könnten wir viele Gespräche, die 2/3 der Gamer nicht betreffen, vom eigentlichen Thread abtrennen. Auch hätte das den Vorteil, dass man in den Performance Threads wirklich nur die für den Thread relevanten Posts hätte. Diese Threads hätten dann deutlich weniger Seiten und dann müsste man auch nicht ständig die gleichen Fragen beantworten, da bereits alles besprochen wurde.

Lustigerweise klappt das doch auch bei Spielen mit MPs super. Da gibt es den Spielethread und einen Thread für MP Absprachen/Fragen/Diskussionen. :nix:

Siehe Cortana/Miles - 2 Threads pro Game - Spiel + Technik :nix:

-> Bond happy, Kaz happy, Gaben happy, Spence happy, Iwata am cry :v:

Du sollst deeskalieren und nicht reagieren. ;)

War in dem Kompromiss auch was zu Specs-Talk in Spielethreads geregelt?
Was sprach gegen Specs-Threads zu Spielen im PC-Bereich?

Manchmal werden Gesetze erlassen und dann durch Erfahrungswerte verfeinert. ;)

OK, dann ignorieren wir einfach die gesamte Entwicklung der Branche inkl. der Tatsache, dass selbst die PS4 extra mit ihrer starken Nähe zu x86-Systemen angepriesen wurde weil für alle beteiligten ein massiver Vorteil + Microsoft, die mit Windows 10 endgültig die Linien verschwimmen lassen wollen etc. und tuen so, als wären das alles nur persönliche Standpunkte und keine Fakten :kruemel:

was sind das für Fakten? nur weil Hardware genutzt wird, die nahe zusammenliegt, ändert sich an der Natur der Bereiche absolut nichts

Konsole = geschlossene Plattform
PC = offene Plattform

und beides zieht völlig unterschiedliche Kunden an

nach deiner Logik braucht man auch Playstation und Xbox Magazine überhaupt nicht, haben ja fast identische Technik usw...

Und das mit den Heften brauchen wir zwar nicht weiter ausführen, aber Dummheit ist es dennoch eher, ein Team an zwei kostenintensiven Projekten Arbeiten zu lassen, welche am Ende die identische Käuferschicht ansprechen, da selbst Reviews für ein Game, das auf ALLEN Plattformen erscheint, hierbei lediglich doppelt gedruckt werden. In anderen Worten: den Bloodborne Test könnte man auch in einer dickeren GameStar unterbringen, für Witcher 3 braucht es aber nun mal keine gesonderten Tests (Game ist überall dasselbe, Technik kann in einen extra-Artikel)

das ist ja nicht der Fall...

Gamepro Käufer sind in der Regel keine Gamestar Käufer

nicht jeder will 30+% mit Hardwaregedöns zugekleistert haben, dann kauft er sich nen Magazin dass das nicht macht, gibt ja immer noch Alternativen...

Das NeoGAF-Forum ist generell ganz anders strukturiert als unseres. Ich persönlich halte auch nichts davon zu einem Spiel verschiedene Threads zu haben. So ganz verstehe ich das Problem auch nicht. Ja, im GTA-V-Thread geht es gerade vermehrt um die Performance auf dem PC. Zwischenzeitlich kommen aber einige Posts, die sich auf den Inhalt des Spiels beziehen. Man hat also sehr wohl die Möglichkeit, über den Inhalt zu diskutieren, wenn man das will. Dann kann man doch den Technik-Kram (der übrigens zum Release eines Konsolen-Multi-Spiels stets eine nicht minder große Rolle spielt) ignorieren. Mich interessiert im großen War-Thread ja auch nicht jedes einzelne Thema, das da diskutiert wird. Da reagiere ich halt nur auf das, was mich interessiert. Oder setze einfach selbst ein Thema, wenn da gerade nichts diskutiert wird, das mich interessiert.

Du sollst deeskalieren und nicht reagieren. ;)
Deeskalieren kann nicht bedeuten, dass eine Fraktion hier angepöbelt werden darf, während andere Fraktionen genau das tun, was dieser Fraktion vorgeworfen wird. :nix:

Wozu muss man Spec Talks überhaupt trennen? Gibt ja auch Leute, die unter der neuen Regelung leiden und da wurde auch mit "Pech gehabt" argumentiert. Wieso sollen PCler unter "Pech gehabt" alleine leiden" und Konsoleros einen Extrabonbon bekommen? :nix:

Was spricht denn nun gegen 2 Threads, wenn das für alle Beteiligten gewünscht ist?

Macht halt nen [meister][/rasse] Tag der wie ein Spoiler Tag funktioniert und in den man Frickeldiskussionen setzen kann, um die armen Edelaugen zu schützen :nix:

Was spricht denn nun gegen 2 Threads, wenn das für alle Beteiligten gewünscht ist?
Zwei User sind nicht alle. Und was dagegen spricht, habe ich geschrieben. Wollen wir den Technikkram, über den sich die Konsolenspieler so gerne unterhalten, auch irgendwo hin abschieben? Interessiert mich auch nicht die Bohne. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, alle halbe Jahre hier eine Debatte über den PC zu führen, nur weil einige nicht willens Sinn, Dinge, die sie nicht interessieren, zu ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
+ Medien und Entertainment, Sidewatch und den Syndicate-Quatsch - wir sind hier auf CONSOLEWars, da will ich nix über Fußball, Fahrräder, Autos, Fotografie, Brathähnchen oder sonstige Lebensgeschichten lesen müssen :brit: :v:

Nein, das geht nicht.
Das sind inzwischen die einzigen sinnvollen Bereiche auf CW.
Und dank interessanten Themen von Usern wie Amiga500 prosperieren die Sidewatch und Syndicate -Bereiche so stark wie lange nie mehr.
:)

nach deiner Logik braucht man auch Playstation und Xbox Magazine überhaupt nicht, haben ja fast identische Technik usw...
Ungelogen: ohne plattformexklusive Titel bräuchte es das auch nicht. Ohne Exklusivtitel gäbe es nicht mal einen Markt überhaupt für 2 so identische Konsolensysteme. Nintendo ist 'ne eigene Welt, aber Sony und MS sind in Sachen Konsolen schon fast wie:

[video=youtube;mOwNaUQQJxo]https://www.youtube.com/watch?v=mOwNaUQQJxo[/video]

Nein, das geht nicht.
Das sind inzwischen die einzigen sinnvollen Bereiche auf CW.
Und dank interessanten Themen von Usern wie Amiga500 prosperieren die Sidewatch und Syndicate -Bereiche so stark wie lange nie mehr.
:)
Wie ich wusste, dass du darauf reagieren wirst :v:

Macht halt nen [meister][/rasse] Tag der wie ein Spoiler Tag funktioniert und in den man Frickeldiskussionen setzen kann, um die armen Edelaugen zu schützen :nix:

Ist zu viel Aufwand und es geht an Texte verloren. Ich wollte ja ursprünglich im Posting zuvor vorschlagen, ob man Gameplay- und Technikdiskussionen nicht farblich hervorheben sollte, damit man sich nicht durch jeden Blödsinn durchlesen muss.. aber im Endeffekt bringt sich keiner unserer Vorschläge etwas, tbh. Da wäre eine Trennung der Themen noch am sinnvollsten.

Ich bin gegen zwei Threads. Machen die einzelnen Foren nur unübersichtlicher als eh schon.

Hier sollte man auch nicht vergessen, dass "Konsoleros" auch gerne über Spezifikationen reden, oder was sollen die Videos von Digital Foundry und Co., die ganzen XOne-, PS4- und im selben Atemzug sogar PC-Vergleiche? Hier nehmen sich doch alle Fraktionen nichts.
Auch die Pikas freuen sich, wenn ein N-Spiel die typischen 60 FPS hat und dabei gewohnt exzellent aussieht.

Und ganz ehrlich: Wer nicht über Einstellungsmöglichkeiten der PC-Version sprechen will, soll diese Beiträge ignorieren?

Und ganz ehrlich: Wer nicht über Einstellungsmöglichkeiten der PC-Version sprechen will, soll diese Beiträge ignorieren?

Genau darin liegt ja das Problem. Die Kinder tun das eben nicht und regen sich dann hier trotzdem im Fragen/Lob/Kritik-Thread auf.

Ich habe mir mal den GTA-V-Thread angeschaut. Auf den letzten Seiten hielten sich die Posts über Technik und Inhalte die Waage. Gefühlt überwogen letztere sogar. Ich verstehe das Problem damit immer weniger.

Ich verstehe einfach nicht wieso hier nicht auf die User gehört wird. Hier wurde eine neue Regelung umgesetzt, die von keiner Fraktion gewünscht wurde. Sogar ich nerve mich darüber und das muss doch was heissen :ugly:

Performance Threads im PC Bereich wären meiner Meinung nach eine ideale Lösung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom