Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da wird's dann vor allem darum gehen, dass die PS4 die schickere Version als die Xbox One hat. ;)

Nein, der Kompromiss trägt dem Rechnung, dass wir hier eine Konsolenseite sind und die Konsolen hier immer noch eine herausragende Rolle spielen sollen. Aber einige - siehe Bonds vorletzter Post - scheinen wohl erst dann zufrieden zu sein, wenn der PC irgendwo versteckt wird. Das wird nicht passieren.

Gut, dann ist Mudos Erklärung zumindest genau so falsch. Schade, dass du nur mir widersprichst. ;)

Wie auch immer, es gibt Kritik und Vorschläge. Ich sehe keinen Grund, der Diskussion jetzt künstlich den Riegel vorzuschieben. Man kann die Diskussion einfach mal laufen lassen und nur das Fraktionsgebashe eindämmen und nicht auch noch mitmachen. Das Kompromisse immer für alle Seiten unbefriedigend sind, liegt ja nun mal in ihrer Natur. Aber nur weil ein Kompromiss gefunden wurde, ist der ja nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt.

Und nun: Sonne und frische Luft in mich rein.

Nein, das ist ja gerade unsere Regelung. Konsolen-Umsetzungen von PC-Spielen (und das wäre Diablo 3, wenn es nur auf der PS3/4 erschienen wäre) sind im Allgemein-Bereich zu finden. Konsolen-exklusive Spiele, die später oder parallel auf dem PC erscheinen, sind im jeweiligen Herstellerforum zu finden.

XIV kam weeeeit vor sämtlichen Konsolenversionen auf dem PC raus... September 2010. Erst mit 2.0 kam es auch auf PS3/4 (August 2013 und April 2014)

Nein, das ist ja gerade unsere Regelung. Konsolen-Umsetzungen von PC-Spielen (und das wäre Diablo 3, wenn es nur auf der PS3/4 erschienen wäre) sind im Allgemein-Bereich zu finden. Konsolen-exklusive Spiele, die später oder parallel auf dem PC erscheinen, sind im jeweiligen Herstellerforum zu finden.

wurde das eig mit der obrigkeit abgesprochen?

weil eig ist das hier mal allgemeine seite für alle plattformen gestartet.
darum fragte ich ja auch noch nem archiv zu cw.
da stand von anfang auch auch der PC mit vorne drauf.

das man sachen wie street fighter 5 usw. nun in die herstellerbereich packt ist mit einer der bescheuerstens regelungen überhaupt hier.

Wie auch immer, es gibt Kritik und Vorschläge. Ich sehe keinen Grund, der Diskussion jetzt künstlich den Riegel vorzuschieben. Man kann die Diskussion einfach mal laufen lassen und nur das Fraktionsgebashe eindämmen und nicht auch noch mitmachen. Das Kompromisse immer für alle Seiten unbefriedigend sind, liegt ja nun mal in ihrer Natur. Aber nur weil ein Kompromiss gefunden wurde, ist der ja nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt.
Ja und ich sage dir, dass wir hier nicht alle halbe Jahre neue Regelungen aufstellen werden. Kompromisse muss man eben auch aushalten können.

Selbstverständlich. Die "Obrigkeit" hat sich auch rege an unserer internen Diskussion beteiligt.

da wirds hauptsächlich um pc performance gehen schätze ich

ps4 vs. x1 ist eher war thema

Doch PS4 vs. X1 Vergleiche kommen eigentlich bei jedem wichtigen Spiel auch im Spielethread vor und werden dann von der Moderation unterbunden, wenn sie in Klassenkampf abrutschen. Wie immer halt.

Ja und ich sage dir, dass wir hier nicht alle halbe Jahre neue Regelungen aufstellen werden. Kompromisse muss man eben auch aushalten können.

Es geht mir auch nicht um eine neue Regelung. Es geht um Verfeinerung. Zumindest Cortana, Miles und mir. Das mag bei Bond und TNT anders aussehen.

Die Macht der Sony Fans :nix:

Geht es eigentlich noch destruktiver? Beiträge wie deine sind der Grund, warum keiner Lust auf Diskussionen hat.

XIV kam weeeeit vor sämtlichen Konsolenversionen auf dem PC raus... September 2010. Erst mit 2.0 kam es auch auf PS3/4 (August 2013 und April 2014)
Ja, das liegt an A Realm Reborn, das konsolenexklusiv ist. Wirkt vielleicht etwas inkonsequent. Aber da du da ja dort auch über die PC-Version diskutieren darfst (und das auch tust) sollte das kein großer Beinbruch sein. ;)

Es geht mir auch nicht um eine neue Regelung. Es geht um Verfeinerung. Zumindest Cortana, Miles und mir. Das mag bei Bond und TNT anders aussehen.
Nur wollt ihr etwas, was wir von Anfang an abgelehnt haben. ;)

Ja, das liegt an A Realm Reborn, das konsolenexklusiv ist. Wirkt vielleicht etwas inkonsequent. Aber da du da ja dort auch über die PC-Version diskutieren darfst (und das auch tust) sollte das kein großer Beinbruch sein. ;)

Eigentlich ist es mir auch egal, aber wenn Bond die Diskussion um die Trennung schon so dermaßen anheizt, will ich auch ein wenig Zündstoff in das andere Lager schaffen. ;) Tatsache ist ja nämlich, dass das Thema generell ist und sich nicht nur auf die 2.0-Patchlinie beschränkt. :v: In zwei Monaten wird nämlich jeder von Heavensward sprechen und nicht mehr von ARR.

Da fällt mir auch ein, dass man bei den News in der Box wo man das Spiel zum zuordnen auswählt entweder den ARR-Eintrag in Final Fantasy XIV: Online (als generelles Thema) umbenennen sollte, oder Final Fantasy XIV: Heavensward hinzufügen müsste.
Denn ich werde ganz sicher weiterhin MMO-News schreiben, allein schon um den Hatern hier auf der Nase herumzutanzen. :v:

Nur wollt ihr etwas, was wir von Anfang an abgelehnt haben. ;)

Mag sein, ich hab auch nicht mehr die ganze Diskussion im Kopf und hab immer noch keinen vernünftigen Grund gelesen, der gegen Specs-Threads spricht.

Nun aber wirklich Sonne. :)

Geht es eigentlich noch destruktiver? Beiträge wie deine sind der Grund, warum keiner Lust auf Diskussionen hat.

Ich stimm dir zwar zu, aber er hat nicht unrecht mit dieser Aussage.
Ich erinnere mich daran, was tkx letzte E³ gemacht hat mit den Pikas und was als "Entschuldigung" mit Super Mario 3D World gemacht wurde.

Ich stimm dir zwar zu, aber er hat nicht unrecht mit dieser Aussage.
Ich erinnere mich daran, was tkx letzte E³ gemacht hat mit den Pikas und was als "Entschuldigung" mit Super Mario 3D World gemacht wurde.

Ach komm... jetzt öffnest du wieder Tür und Tor für irgendeine Ungerechtigkeits-Verschwörung.

Damit ist die Diskussion dann wirklich am Arsch.

Mudo hat nie recht. ^^

was war letzte e3 und mit mario?

Vorletzte E³, mein Fehler.
Man hat bewusst Nintendo nicht auf CW zur E³ mit nem Countdown repräsentiert, obwohl es weit und breit bekannt war, dass sie zwar nicht auf der Messe anwesend sein werden, aber eine +40min E³-Nintendo Direct bieten werden. Nachdem man sich hier beschwert hatte, ging es ganz plötzlich mit nem Countdown für die Pikas.. komisch, gell?

Und dann gab's noch tkxs Test zu Super Mario 3D World, der wohl als "Wiedergutmachung" eine 10/10 gab, obwohl es mehr ein 9/10-Titel wäre. Wunder gibt es.

weil eig ist das hier mal allgemeine seite für alle plattformen gestartet.
darum fragte ich ja auch noch nem archiv zu cw.
da stand von anfang auch auch der PC mit vorne drauf.

das man sachen wie street fighter 5 usw. nun in die herstellerbereich packt ist mit einer der bescheuerstens regelungen überhaupt hier.

was ist an der regel eigentlich nicht zu verstehen?

vollexklusiv -> herstellerbereich
konsolenexklusiv -> herstellerbereich
multigame -> multibereich

wenn etwas exklusiv oder konsolenexklusiv ist kommt es selbstverständlich in den herstellerbereich, wenigstens das hat sich CW als Konsolenseite noch bewahrt

Mag sein, ich hab auch nicht mehr die ganze Diskussion im Kopf und hab immer noch keinen vernünftigen Grund gelesen, der gegen Specs-Threads spricht.

Nun aber wirklich Sonne. :)
Die Übersichtlichkeit spricht da IMO sehr dagegen. Und dass es manchmal schwer fällt, das zu trennen. Was machen wir, wenn in den Threads über die Technik der Konsolen-Versionen diskutiert wird? Erlauben wir das, obwohl das auch viele nicht interessiert? Trennen wir dann generell Technik von Content? Oder doch PC komplett von Konsole? Ich sehe einfach, dass das ein Fass ohne Boden wird. Dann bekommen wir aber spätestens bei Indiespielen oder "kleineren" Spielen ein Problem. Wenn sich da die, wenigen, die sich dafür interessieren auch noch auf verschiedene Threads aufteilen, bekommen wir gar keine Diskussion mehr hin.

Aber wenn es dich beruhigt. Ich entscheide das nicht alleine. Wir werden das alles intern nochmal diskutieren - wo wie wir alles intern diskutieren, was hier an größeren Sachen angesprochen wird.

Vorletzte E³, mein Fehler.
Man hat bewusst Nintendo nicht auf CW zur E³ mit nem Countdown repräsentiert, obwohl es weit und breit bekannt war, dass sie zwar nicht auf der Messe anwesend sein werden, aber eine +40min E³-Nintendo Direct bieten werden. Nachdem man sich hier beschwert hatte, ging es ganz plötzlich mit nem Countdown für die Pikas.. komisch, gell?

Und dann gab's noch tkxs Test zu Super Mario 3D World, der wohl als "Wiedergutmachung" eine 10/10 gab, obwohl es mehr ein 9/10-Titel wäre. Wunder gibt es.
Fehlt nur noch der Aluhut und der klassische Verschwörungstheoretiker wäre perfekt. :P

Die "Fans" sehen konsolenexclusive Spiele ja nicht einmal als "richtige exclusive" Spiele an. Sieht man doch auf CW oft genug das der XBox One ein exclusive LineUp abgesprochen wird weil die Spiele in der Regel auch für den PC kommen. Wenn es dann aber darum geht wer mehr "konsolenexclusive Threads" hat, dann ist es ok die PC Versionen auszuklammern? Das macht so gar keinen Sinn für mich.

.

ich kann mit der neuregelung sehr gut leben, hätte zwar noch eine weitergehendere trennung befürwortet, aber so wie es jetzt ist, ists zumindest der Tatsache rechnung getragen das wir hier eine Konsolenseite haben, das war ein richtiger schritt der da gemacht wurde

nur für den Multibereich müsst ihr euch was einfallen lassen, es geht nicht an das die Multithreads mit PC technik zugespammt werden wie es zuletzt bei nem bestimmten spiel der Fall war

eigene Performance Threads wie bei Neogaf in dem Bereich wo auch der Steamthread ist, wären ideal

dann können PCler dort vergleichen und der rest muss es nicht ertragen

Bond, was du willst, ist den PC irgendwo zu verstecken. Das wird nicht passieren, das kann ich dir jetzt schon sagen. Warum ist es okay über Konsolen-Technik zu reden aber nicht okay über PC-Technik zu reden? Verstehe ich nicht.

Richtig. Schaut einfach, dass tkx alle drei Gruppen korrekt repräsentiert zur E³ und wir alle können Hand in Hand die Show genießen. :ugly:
Gab's bei der letzten E3 irgendwas zu meckern? Alle haben Liveticker bekommen, alle haben einen Haufen News bekommen. Wird auch zu dieser E3 nicht anders sein. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom