Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir haben mit Sicherheit PC-Diskussionen nicht eingedämmt. Wir haben sie nur etwas anders organisiert. Ansonsten mal wieder viel Mimimi um nichts. Der PC spielt in der Videospielewelt eine wichtige Rolle. Er wird auch hier weiter eine wichtige Rolle spielen. Diese krampfhafte Trennung habe ich schon immer für Blödsinn gehalten, zu mal sich die Konsolen in den letzten beiden Gens sehr dem PC angenähert haben. Insofern: Wer mit PC-Diskussionen nichts anfangen kann, der ignoriert sie einfach. Ist doch eigentlich ganz leicht.
 
Sich über den GTA V Thread beklagen ist eh....:ugly: Das Spiel gabs auf Konsolen bereits vor zwei Jahren.
 
Begründung? Oder wird Chicken auch nur in Kentucky gefriedet? ;)

Ernsthaft: wäre auch nur 1 Entwickler so engstirnig wie manche User hier, dann wäre Gaming an sich ein ganzes Stück schlechter...


ich weiß nur eines, sobald die gamepro pc tests macht, wandert das abo in die tonne, denn wenn ich pc lesen will, hol ich mir die gamestar
...



ich muss dich und andere hier nicht überzeugen, ich sag nur wie ich es sehe, das ist alles und ich sehe es garantiert nicht alleine so das der pc überhand genommen hatte

(wie gesagt wurde erfreulicherweise zuletzt gut gehandelt, muss aber weitergehen)
 
ich weiß nur eines, sobald die gamepro pc tests macht, wandert das abo in die tonne, denn wenn ich pc lesen will, hol ich mir die gamestar
Wie für dich eine Welt zusammenbrechen wird, wenn der längst überfällige Schritt der Zusammenlegung beider Magazine erfolgen wird, wo die Redaktionen so schon fast identisch sind und die Marken gerade verkauft wurden :v:
 
So uninteressiert scheinst du am PC ja gar nicht zu sein, Bond, wenn ich mir so anschaue, dass du im PC-vs.-Konsolen-Thread 4000 Beiträge hast und damit auf Platz 3 der Top-Poster stehst. :v:
 
So uninteressiert scheinst du am PC ja gar nicht zu sein, Bond, wenn ich mir so anschaue, dass du im PC-vs.-Konsolen-Thread 4000 Beiträge hast und damit auf Platz 3 der Top-Poster stehst. :v:
Guter Einwand :goodwork:

3243423423421al7u.png


Man sieht, dass selbst die grössten Konsolenspieler sehr PC interessiert sind.
 
Wie für dich eine Welt zusammenbrechen wird, wenn der längst überfällige Schritt der Zusammenlegung beider Magazine erfolgen wird, wo die Redaktionen so schon fast identisch sind und die Marken gerade verkauft wurden :v:


wenns zusammengelegt wird, wird nur eines passieren, nämlich das der anbieter statt 2 nur noch 1 abo hat...


es mag dich überraschen, aber ich lese auch die gamestar, der punkt ist aber dass die trennung vollkommen gerechtfertigt ist

wer sich über konsolen informieren will will meistens nicht seitenlang über irgendwelche gpu + monitor tests lesen oder ganze seiten mit einstellungen, etwas was bei der gamestar gerne mal 1/3 ausmacht vom heft

ich lese das um mich zu informieren über aktuelle technik entwicklungen, wenn ich aber die gamepro in der hand hab will ich davon verschont bleiben

wirds zusammengelegt bleibt vieles auf der strecke an themen, ich hoffe sie sind nicht so dumm die neuen eigentümer


dann bleibt nur noch die m!games übrig die den pc ignoriert so gut es geht


So uninteressiert scheinst du am PC ja gar nicht zu sein, Bond, wenn ich mir so anschaue, dass du im PC-vs.-Konsolen-Thread 4000 Beiträge hast und damit auf Platz 3 der Top-Poster stehst. :v:


vs konsolen, richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nochmal jemand nen archiv bild von consolewars vor 10 jahren oder so?
 
Der Frickel-Settings-Talk in Spielethreads nervt in der tat etwas.

Alles andere kann man ja ignorieren, da es in entsprechend gekennzeichneten News/Threads passiert.
 
Microsoft hat auch die grösste Office Community, die machen aber trotzdem auch andere Dinge.

Der Frickel-Settings-Talk in Spielethreads nervt in der tat etwas.

Alles andere kann man ja ignorieren, da es in entsprechend gekennzeichneten News/Threads passiert.
Ganz ehrlich. Ich hätte wirklich gerne PC-eigene Threads wo man über Settings usw. redet und wenn man über das Spiel ansich reden will (Gameplay, Story usw.) kann man ja den Konsolen-Thread nutzen.
 
es mag dich überraschen
nope, nicht im geringsten

wenns zusammengelegt wird, wird nur eines passieren, nämlich das der anbieter statt 2 nur noch 1
betrifft nur jene Fälle, wo jemand tatsächlich beide Abos hat, was bei der Auflage sogar einfach vernachlässigt werden kann (doppelte Produktionskosten vs. ein paar mehr verkaufte Hefte = klare Entscheidung)

Der Trend zeigt eindeutig, dass diese "Trennung" der Branche immer mehr verschwindet und Gaming endlich als das Gesamtgebiet betrachtet wird, welches es ist.

War es eigentlich auch so Sakrileg für dich, dass Project Cars auf den Konsolen Grafikeinstellungs-Optionen haben wird? Sollte das Spiel jetzt bestenfalls boykottiert werden? :nix:

Dass wir hier ernsthaft darüber diskutieren, ob PCs etwas auf einer Gaming-Seite verloren haben, oh boy...
 
Halten wir es fest: Der PC wird hier weiter eine wichtige Rolle spielen. Wenn sich einige dran stören, dann tut uns das herzlich leid. Wir können es auch nicht jedem Recht machen.
 
Wenn die verbohrten PCler aufhören würden sich als etwas besseres darzustellen, dürfen sie gerne eine Schmuddelecke im Forum haben. Da sie dazu nicht in der Lage sind, sind sie es nicht wert.
Nicht der PC ist das Problem, sondern die selbsternannte Meister-Rasse :)kotz:).
 
Ich glaube wir hätten noch 2007 über das ganze diskutieren können. Aber die Entwicklung zeigt doch, dass sich Xbox, Playstation und der PC immer ähnlicher werden. Wir warten hier alle auf The Witcher 3 oder Battlefront. Spiele, die sich alle mehr oder weniger identisch auf allen 3 Plattform spielen lassen werden. Nur die Grafik und evtl. die Framerate unterscheidet die einzelnen Plattformen. Aber am Ende spielen wir doch alle die gleichen Multi Games? Und ehrlichgesagt gibt es auch sonst keine Unterschiede mehr. Auf der Xbox One kaufe ich mir die Spiele im Store (wie auf dem PC in Steam), kriege oft Updates für die Spiele, die ich herunterladen muss. Der PC ist mehr als eine Gaming Plattform. Wir arbeiten darauf, surfen auf CW damit, schauen uns Videos an usw. und darum kann man den PC natürlich nicht als reine Spieleplattform betrachten. Aber das sind Xbox und Playstation auch nicht mehr. Multimedia und Apps haben auch längst bei Konsolen Einzug erhalten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir uns vielleicht eher auf die Gemeinsamkeiten konzertieren sollten und nicht auf das was uns unterscheidet. Damit hätten wir sicher ein deutlich angenehmeres Klima hier im Forum.
 
Wenn die verbohrten PCler aufhören würden sich als etwas besseres darzustellen, dürfen sie gerne eine Schmuddelecke im Forum haben. Da sie das aber nicht wirklich hinbekommen, sind sie es nicht wert.
Nicht der PC ist das Problem, sondern die selbsternannte Meister-Rasse :)kotz:).

Das passiert an dem Tag an dem Sony-Edelgamer aufhören die Weakbox und Flop U gebetsartig zu verunglimpfen....also nie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom