Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das könnte allerdings von Klang her auch von Scientology sein :v:

Scientology ist die Realsatire von Orwells Werk :alt:

1984JLH1.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/eb/1984JLH1.jpg

Wie ich die Anspielung erst nach dem Bild gechekt habe! :lol:

- Ministerium für Frieden (Minipax): Dieses Ministerium befasst sich mit der Kriegspropaganda und damit, den immerwährenden Krieg in Gang zu halten. Vermutlich ist es auch für die Angriffe auf eigene Städte verantwortlich, um die Kriegsstimmung aufrechtzuerhalten.
- Ministerium für Überfluss/Überfülle (Miniflu(ss)/Minifülle): Dieses Ministerium ist für Wirtschaft und die Ausarbeitung der Drei-Jahres-Pläne zuständig, die laut offiziellen Meldungen ständig erreicht bzw. übertroffen werden, während die tatsächliche Produktion wahrscheinlich absichtlich gering gehalten wird. So werden angeblich 145 Millionen Stiefel pro Jahr produziert, während „die Hälfte der Bevölkerung Ozeaniens barfuß“ geht. Das Ministerium sorgt also auch dafür, dass nie genug Konsumgüter vorhanden sind beziehungsweise die Qualität extrem schlecht bleibt (man vergleiche Winstons Bemerkungen über die schlechte und sogar abnehmende Qualität von Schokolade, Victory-Zigaretten und Victory-Gin).
- Ministerium für Liebe (Minilieb): Dieses mysteriöse und gefürchtete Ministerium unterhält die Gedankenpolizei, die Abweichler aufspürt und dorthin bringt. Dort werden sie solange gefoltert, bis sie „umgedreht”, also wieder voll und ganz auf Parteilinie sind. Einige werden danach freigelassen, um noch einige Zeit in Ozeanien zu leben, bevor sie erschossen werden. Andere werden sofort erschossen.
- Ministerium für Wahrheit (Miniwahr): Dieses Ministerium befasst sich mit der Vergangenheit beziehungsweise mit deren ständiger Manipulation. Sämtliche Bücher, Filme, Schriften, Zeitungen, Tonaufnahmen etc. aus vergangener Zeit werden hier ständig revidiert und an die aktuelle Linie der Partei angepasst, sodass laut allen Aufzeichnungen, die existieren, die Partei immer recht hat und immer recht gehabt hat.

„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.” (Vgl. Teil 1 aus 1984.)

„Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.“
http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)#Methoden_der_Machtaus.C3.BCbung

:P

Front wäre Überfluss xD
Können übrigens mehrere in einem Ministerium arbeiten. :P

Ah komm, du wirst mit Marmul, Amiga und Avi in einem Ministerium, sogar als Chef
Und das Ministerium befindet sich sogar in Hamburg, als fast, so um die 2 Meter davor.

Flauschige Sitze! xD

Zuletzt bearbeitet:
Ansich hätte die Idee mit "Ministertiteln" als Tag ja irgendwie was - gibt hier doch einige User, die durchaus ein individuelles Alleinstellungsmerkmal verdient hätten, auch außerhalb des 1. Aprils :D
Klar, mit hier noch mehr das Gefühl einer Mehrklassengesellschaft aufkommt? Reicht so schon, dass "mit einigen Spaß gemacht wird, mit anderen nicht", unabhängig von der Anzahl der Beiträge oder anderen Kritikpunkten.
Oder das (als?) Urban lila war (ist? ich hab kein Plan :D), hat es genug User verwirrt. Nee danke.

Übrigens wird von euch mal wieder der Thread für Smalltalk missbraucht...

Ich habe hier mal eine Frage zum Melden von Usern. Wenn ich einen User melde gelangt die Meldung dann zufällig bei einem zufälligen Mod im Posteingang? Ich bin kein Unschuldslamm, würde ich auch nicht behaupten. Nur mich ständig von den selben Usern in diversen Threads anmeckern/provozieren/beleidigen lassen zu müssen, die sich rein gar nicht aufs Thema beziehen kanns auch nicht sein. Melden bringt anscheinend nichts. War bei meinem letzten Bann auch nichts anderes. Ich werde wegen Beleidigung gesperrt. Frage den Mod, der mich gesperrt hatte, nach der Sperre wieso der andere nicht gesperrt wurde und habe nochmal mit Links aufmerksam draufgemacht und nicht einmal eine Antwort von dem Mod erhalten. Ein einfaches "Da liegt kein Regelverstoß vor" hätte mir schon gereicht und damit hätte sich die Sache für mich gehabt. Wenn ich dann mal 4-5 Gifs am Tag poste, darf ich mir aber von einem Mod anhören ich solle das unterlassen und mein Postingverhalten anpassen ansonsten kann ich wieder "Urlaub" machen. Ist das hier einfach persönliche Willkür oder wird hier auch mal ernsthaft auf die User eingegangen? Ich erwarte ebenfalls nicht das jede Meldung innerhalb von 2std. bearbeitet wird, aber mich würde mal interessieren wieso man gewisse User stets aufmerksam darauf macht "gemässigter" aufzutreten ansonsten gibt es eine (erneute) Sperre und andere User dürfen hier pausenlos posten wie sie wollen und werden nicht gesperrt. Ich melde in letzter Zeit mehr Dinge, da es mir von einem Mod empfohlen wurde und dabei kam ganz genau ein Bann bei raus für einen Tag.

So vergeht mir wirklich die Lust, da ich nicht das Gefühl habe als wenn alle User gleich behandelt werden. Es durfte ja auch beim Bann von Otacon jeder User behaupten dies wäre wegen mir der Fall und mich auch persönlich angehen. Da hat kein Mod etwas getan, auch wenn Adel und Ganon den Thread davon gesäubert hatten. Konsequenzen hatte das keine.

Oh sind wir schon wieder auf der Willkürschiene? :v:

Spaß ohne, aber eins nach dem anderen: 1. Ich hab dir doch geantwortet :-? Gerade nochmal nachgeschaut und die liegt sogar noch in meinem Postfach und wurde auch abgeschickt, da scheint dann was mit dem System nicht gestimmt zu haben. Und ja, in dem Fall war das nicht verwarnwürdig.

2. Nur weil du Beiträge meldest, sind die nicht gleich verwarnwürdig, auch wenn du das gerne hättest. Das hat nichts mit Willkür zu tun.

3. Meine Ermahnung bezog sich auf den gelöschten Post von dir...und da wirst du wohl selbst einsehen, dass der nicht besonders "nett" war. Das hatte auch nichts mit den Gifs in diesem Zusammenhang zu tun. Das war nur ein Rat, das Gespamme einzudämmen. Das fällt nicht nur mir auf, dass du in letzter Zeit exzessiver Gebrauch davon machst. Wenn du dann auch noch in der SB Sachen schreibst wie "endlich das passende Gif für User XY" gefunden, darf man dich mal auf den Umstand hinweisen.

Oh sind wir schon wieder auf der Willkürschiene? :v:

Spaß ohne, aber eins nach dem anderen: 1. Ich hab dir doch geantwortet :-? Gerade nochmal nachgeschaut und die liegt sogar noch in meinem Postfach und wurde auch abgeschickt, da scheint dann was mit dem System nicht gestimmt zu haben. Und ja, in dem Fall war das nicht verwarnwürdig.

2. Nur weil du Beiträge meldest, sind die nicht gleich verwarnwürdig, auch wenn du das gerne hättest. Das hat nichts mit Willkür zu tun.

3. Meine Ermahnung bezog sich auf den gelöschten Post von dir...und da wirst du wohl selbst einsehen, dass der nicht besonders "nett" war. Das hatte auch nichts mit den Gifs in diesem Zusammenhang zu tun. Das war nur ein Rat, das Gespamme einzudämmen. Das fällt nicht nur mir auf, dass du in letzter Zeit exzessiver Gebrauch davon machst. Wenn du dann auch noch in der SB Sachen schreibst wie "endlich das passende Gif für User XY" gefunden, darf man dich mal auf den Umstand hinweisen.

1. Gut, dass kann ich natürlich nicht wissen.
2. Wenn man mich für Umschreibungen mit Beleidigung als Grund bannt und andere Personen ganz offen andere Personen als "dumm" betiteln dürfen, dann frage ich mich wieso das so ist. Ich habe darauf auch schon Mods angesprochen. Ich kriege keine Punkte, wenn ich "Dünnschiss" schreibe, aber sobald ich schreibe "Schiebs dir den Darm wieder hoch" dann werde ich gebannt. Ich verstehe so rein gar nicht wann bei euch die Grenze überschritten ist. Muss ich alles nett umschreiben um gebannt zu werden und darf direkt "wilde Sau" spielen? Das wirkt auf mich schon sehr willkürlich.
3. Natürlich war er nicht nett, deshalb habe ich ihn ja auch selbstständig gelöscht. Das rechtfertigt aber nicht mich dann wieder von den üblichen Usern anblaffen lassen zu müssen. Natürlich wird den Personen wieder nichts gesagt. Nein, da ermahnt man lieber wieder mich. Und ja, von uschi bin ich extrem genervt. Der Typ kann mir in jeden Thread folgen und mich persönlich angehen, komplett offtopic sein und dennoch schreitet kein Mod ein. Egal ob ich melde oder nicht. Natürlich kann ich es auch weiterhin so handhaben diese Anfeindungen zu ignorieren. Liegt immerhin an mir darüber zu stehen, aber es gibt nunmal Tage an denen gehe ich dann darauf ein und dann werde ICH gebannt während die anderen User weiterhin machen können wie sie wollen. Als wäre ich der "Arsch" weil ich es nicht immer ignoriere.

Du kannst dich einfach nett und neutral ausdrücken, ohne Ausdrücke wie "Dünschiss", "Schiebs dir den Darm wieder hoch" etc. zu verwenden, wie wäre denn das? :ugly:

Hier ist es imo so dermaßen leicht, sich keine Punkte einzuhandeln, das schaffen auch sehr viele "Stamm-User".

Nur weil diejenigen Nutzer nicht gleich auf der Ban-List auftauchen, halten wir andauernd die Füße still und tun nichts. Unser Verwarnsystem in Hinblick auf Punkte ist sehr einfach in den Regeln einzusehen. Verwarnungen ahnden und Punkte bekommen ist nicht immer gleichbedeutend mit Urlaub an der Costa del Ban.

Du kannst dich einfach nett und neutral ausdrücken, ohne Ausdrücke wie "Dünschiss", "Schiebs dir den Darm wieder hoch" etc. zu verwenden, wie wäre denn das? :ugly:

Hier ist es imo so dermaßen leicht, sich keine Punkte einzuhandeln, das schaffen auch sehr viele "Stamm-User".

Nur weil diejenigen Nutzer nicht gleich auf der Ban-List auftauchen, halten wir andauernd die Füße still und tun nichts. Unser Verwarnsystem in Hinblick auf Punkte ist sehr einfach in den Regeln einzusehen. Verwarnungen ahnden und Punkte bekommen ist nicht immer gleichbedeutend mit Urlaub an der Costa del Ban.

Natürlich kann ich das. Nur habe ich keine Lust nett zu sein, wenn man mich stets persönlich angeht und es die Mods kein Stück interessiert. Warum soll ich stets "nett" sein, wenn die anderen "Arsch" sein dürfen? Traurig genug, dass ich ständig ermahnt werde, wenn ich mich "bescheiden" ausdrücke und andere User dürfen permanent "bescheiden" formulieren und da tut sich nichts.

Wenn jemand Punkte bekommt, dann steht doch auch "verwarnt" da? :-?

verwarnt ist man immer nach ne sperre.
vorher soweit ich weiß nicht.

fand ich gar nicht so schlecht, wenn man kurz vor ner sperre auch schon "verwarnt" wäre.
hat garantiert auch nen positiven effekt auf den jeweiligen user.

Natürlich kann ich das. Nur habe ich keine Lust nett zu sein, wenn man mich stets persönlich angeht und es die Mods kein Stück interessiert. Warum soll ich stets "nett" sein, wenn die anderen "Arsch" sein dürfen? Traurig genug, dass ich ständig ermahnt werde, wenn ich mich "bescheiden" ausdrücke und andere User dürfen permanent "bescheiden" formulieren und da tut sich nichts.

Du musst mal von dem Punkt runterkommen, dass anscheinend nur du benachteiligt wirst und alle anderen hier machen dürfen, was sie wollen. Wir können auch durch Verwarnungen (Warnungen) und normale PNs den User sagen, was wir von Umstand XY halten. In dem bestimmten Fall fand ich es allerdings angebracht, dich direkt im Thread daraufhinzuweisen. Meine Ermahnungen gelten auch immer für alle und nicht nur für bestimmte User...gehören ja immer zwei oder mehrere dazu.

Nur wenn jemand gebannt wurde, steht "verwarnt" unter dem Nick.

verwarnt ist man immer nach ne sperre.
vorher soweit ich weiß nicht.

fand ich gar nicht so schlecht, wenn man kurz vor ner sperre auch schon "verwarnt" wäre.
hat garantiert auch nen positiven effekt auf den jeweiligen user.

Wäre in meinen Augen ebenfalls sinnvoller. So würde man ja auch sehen, dass Meldungen etwas bewirken und hätte nicht den Eindruck als würde jeder User tun und lassen können was er will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom