Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ich fragte nach einem halbwegs aktiven Xbox Mod, welcher sich auch mal in Situationen außerhalb seines Bereiches zeigt. Leider trifft man ihn auch in seinem eigentlichen Bereich [Xbox] viel zu selten an - Wie soll man sich mit Personen und deren Entscheidungen auseinandersetzen, wenn nichts vorhanden ist was nur einen Ansatz liefern könnte, weil sie kaum präsent sind - Also nicht zu schnell lesen und antworten Uchi.

@Nullpointer
Mir ist klar, dass es in der Vergangenheit bereits Ideen für einen Userrat gab.
Aber ich meine damit, so denke ich zumindest, eher etwas anderes.

Ich bin der Meinung, und da gibt mir das relativ lange Bestehen der Community recht, dass es hier so etwas wie eine Userkultur gibt. Klar in den letzten Jahren sind viele gegangen und neue User erschienen. Es gibt aber einen "harten aktiven Kern" bspw. AllGamer, Red etc. und viele Altuser, die verstummt sind aber weiterhin mitlesen, und natürlich die Aktiven.

Ich kenne keine andere Fach-Community, die sich neben dem Hauptthema der Seite so ausgeprägt, detailliert und differenziert mit anderen Themen beschäftigt.
Bsp. Politik. Es gibt Politikthreads auch auf anderen Seiten, Usergruppen auf Facebook und natürlich Kommentarbereiche der großen Tageszeitungen. Die Qualität und Disziplin der Diskussionen auf CW ist m.M.n. denen in Fachforen, FB und Zeitungskommentaren teils überlegen. Und das trifft ebenfalls auf andere Themen zu.
Schon einmal versucht in einem Fachforum für Programmierung eine Anfängerfrage zu stellen?
;)

Das ist m.M.n. dem geschuldet, dass hier überdurchschnittlich intelligente Menschen aktiv sind. Das betrifft die Jungen und Junggebliebenen.

Was ich damit sagen will ist, die userkultur sollte man ausbauen. Die Qualität ist da, jetzt fehlt es an Quantität.
Und wenn ich als frischer User hier strande, aus welchen Gründen auch immer, wird es mich freuen, dass ich eine freundliche Willkommenskultur erlebe und merke, dass die Seite einfach viel mehr zu bieten hat aufgrund ihrer Bewohner.
Auf der anderen Seite weiß ich als Stammgast, dass es hier Spezialisten gibt, von denen ich noch etwas lernen kann.
Es ist demnach hilfreich zu wissen, wer zu welchem Thema etwas beitragen kann.

Ja, natürlich - schick neue User direkt auf den Dachboden oder in den Brunnen, sie werden es dir danken :v:

Okay, weil dies heute schon zum zweiten Mal vorgekommen ist.

Es mag für den ein oder anderen schwer verdaulich sein, und gar befremdlich klingen.
User wie Amiga und Marmul haben ihre feste Daseinsberechtigung und sind eine Bereicherung für die Community.
Man muss nur wissen wie und was man daraus zieht.
Nur weil sie durch ihre Posts bestehende (beschränkte) Denkweisen/Systemgrenzen anderer sprengen bzw. polarisieren, heißt das nicht, dass man sie links liegen lassen sollte bzw. öffentlich diffamieren muss.

Es ist ja nicht so, dass diese Posts automatisch von einem Bot generiert werden.
Auf der anderen Seite der Leitung ist ein Mensch und die Anonymität des Internet gibt mir nicht das Recht dort pausenlos drauf zu hauen.
User lassen sich auch erziehen.
;)

Mehr sage ich dazu an dieser Stelle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naru muss regelrecht in Selbstbestätigung ertrinken, wenn er das hier liest :goodwork:

Naru muss regelrecht in Selbstbestätigung ertrinken, wenn er das hier liest :goodwork:

Jein, bin von einem "Rat der Weisen" immer skeptisch da weniger Flexibel und nicht Repräsentativ.
Da bin ich eher Demokrat und für Bindung an Wahlen auch wenn ich deswegen nicht gewählt werde.

Es scheitert aber eh schon daran, dass es in der Crew keinen gibt der das langfristig begleiten will. Wenn man allein für die Ideenbringung von nem Admin beleidigt ["Kleines Nerviges etwas, bist nur ein kleiner Splitter in der Haut, ein kleines Stück Dreck unterm Fingernagel, Nervig und doch da", die letzten Worte in der Shoutbox nachdem er ein Monat abwesend war und dann war er komplett weg] und von nem anderen Admin sitzengelassen wird ["Wurdest vergessen, ist aber eh nicht tragisch"], bin ich generell skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
The Grudge oder The Ring also?
:goodwork:

Jein, bin von einem "Rat der Weisen" immer skeptisch da weniger Flexibel und nicht Repräsentativ.
Da bin ich eher Demokrat und für Bindung an Wahlen auch wenn ich deswegen nicht gewählt werde.

Es scheitert aber eh schon daran, dass es in der Crew keinen gibt der das langfristig begleiten will. Wenn man allein für die Ideenbringung von nem Admin beleidigt [Kleines Nerviges etwas, bist nur ein kleiner Splitter in der Haut, ein kleines Stück Dreck unterm Fingernagel, Nervig und doch da, die letzten Worte in der Shoutbox nachdem er ein Monat abwesend war.] und von nem anderen Admin sitzengelassen wird [Wurdest vergessen, ist aber eh nicht tragisch], bin ich generell skeptisch.
Meinte eigentlich eher das Stichwort "professioneller Brandstifter" :v:

es fand also kein mod, dass meine meldung gerechtfertigt war?
You should know by now:

20100205162652

:v:

Na, da hat man dann doch mal zugehört und hat jetzt mit SaveTheStyle einen aktiven Xbox'ler im MS Bereich installiert. :)

Ein Lob dafür an die Verantwortlichen - Ihr hört ja doch hin und wieder zu ;)

Zeigt auch das dieser Thread dann doch einen Sinn hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom