Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Huh habt ja das hier völlig übersehen

Da ist nix zu diskutieren wenn es sich um eine Tatsache handelt. Er weiß selbst das ich recht habe und tut gut dran sich zurückzuhalten.

Aber das sowas von die kommt ist klar...das du und ota wegen userhetze rum flennt ist aber wahrlich köstlich :banderas:

Nein ich weiß nicht das du recht hast, aber gut das mein geflenne dich erheitert ~ Kannst das ja mal Erläutern

Es hat nichts mit Userhetze zu tun, wenn Mods Usern direkt Ansagen machen. Das ist unser Job. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Er hat mir keine direkte Ansage gemacht sondern mit ein anderen Usern irgendwelche Maßnahmen besprochen, aber ich denke das ist auch euer Job.

Jacke wie Hose

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich wieder als Modschleimer gelte - ist mir jetzt aber auch egal :x - das ganze Modgebashe geht mir gewaltig auf die Eier. In anderen Foren sind Mods arrogant, benehmen sich wie Türsteher oder tragen nur den Namen, ohne etwas zu machen. Manche Foren haben auch keine Mods mehr, weil sich plötzlich keiner mehr Verantwortlich fühlt.

Hier auf CW ist immer noch ein angenehmes Klima, und einzig die sändig Dauergebannten beschweren sich hier wie bekloppt. :motz:

Klar, hier klappt nicht immer alles und auch ich verstehe nicht alle Entscheidungen der Mods, aber das ist noch kein Grund hier ständig zu bashen, motzen und zu meckern. Regelt alles mit den Mods per PN (mach ich ja auch, wenn mich was stört) und gut ist. Die ganze Hetzkampagne hier nervt gewaltig.

was ist eig mit den mods hier los?

ihr sollt moderieren, wie der name halt schon sagt und nicht einfach immer nur threads schließen..

vllt kann sich die gesammte crew diesem thread und dem thema nochmal annehmen: http://www.consolewars.de/messagebo...uenbild-in-Videospielen?p=5404770#post5404770

Danke für deinen Hinweis, aber der Thread war mittlerweile sowas von OT, dass ich ihn vorsorglich geschlossen habe, und diese Entscheidung auch schon intern weitergeleitet habe, der wird nicht ewig zubleiben, keine Sorge.

was ist eig mit den mods hier los?

ihr sollt moderieren, wie der name halt schon sagt und nicht einfach immer nur threads schließen..

vllt kann sich die gesammte crew diesem thread und dem thema nochmal annehmen: http://www.consolewars.de/messagebo...uenbild-in-Videospielen?p=5404770#post5404770

das ein thread geschlossen wird, ist ja noch völlig ok. kann ja sein, dass die mods den überblick verloren haben oder einfach gerade nicht die kontrolle haben.
aber doch nicht bitte mit einem "hm.........nö." oder einem "nice try".
sowas ist richtig billig und führt nur dazu, dass die community irgendwann auch auf die mods nicht mehr gut zu sprechen ist.

das ein thread geschlossen wird, ist ja noch völlig ok. kann ja sein, dass die mods den überblick verloren haben oder einfach gerade nicht die kontrolle haben.
aber doch nicht bitte mit einem "hm.........nö." oder einem "nice try".
sowas ist richtig billig und führt nur dazu, dass die community irgendwann auch auf die mods nicht mehr gut zu sprechen ist.

Und vor allem dann nicht Vorgeschobene Gründe suchen wie "Ihr sollt euch abkühlen", wo sich dann durchs Nachhaken später herausstellt, dass man noch über die Funktion des Thread überhaupt noch nicht diskutiert hat und dies noch diskutieren will. [Mich kann man nicht beschwichtigen :scan:]

Einfach gleich ehrlich sein, ist ja nicht schlimm.

Auch wenn ich wieder als Modschleimer gelte - ist mir jetzt aber auch egal :x - das ganze Modgebashe geht mir gewaltig auf die Eier. In anderen Foren sind Mods arrogant, benehmen sich wie Türsteher oder tragen nur den Namen, ohne etwas zu machen. Manche Foren haben auch keine Mods mehr, weil sich plötzlich keiner mehr Verantwortlich fühlt.

Hier auf CW ist immer noch ein angenehmes Klima, und einzig die sändig Dauergebannten beschweren sich hier wie bekloppt. :motz:

Klar, hier klappt nicht immer alles und auch ich verstehe nicht alle Entscheidungen der Mods, aber das ist noch kein Grund hier ständig zu bashen, motzen und zu meckern. Regelt alles mit den Mods per PN (mach ich ja auch, wenn mich was stört) und gut ist. Die ganze Hetzkampagne hier nervt gewaltig.

Glaub mir, du willst keine Monate auf ne Antwort für deine PN warten

PR Technisch läuft nunmal meh. Heißt, man arbeitet zwar korrekt [Unterstelle ich mal :blushed:], der Kontakt zwischen Community und Crew ist aber schlecht. Die Idee, dass Gebannte User auch ne PN bekommen z.B. um zu Erfahren warum sie gebannt worden sind, war auch erst aus einer Communityinitiative aus entstanden.

Die Nichtinformation erweckt ein Gefühl der Willkühr. Man sieht es nicht für nötig jemanden per PN ne Antwort zu schreiben, dass man auf ne Reaktion noch warten soll oder ein "Danke, alles weitere ist aber Intern", nein, man lässt einen Kalt, so dass man stehts selbst ständig auf die Nerven gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, du willst keine Monate auf ne Antwort für deine PN warten

PR Technisch läuft nunmal meh. Heißt, man arbeitet zwar korrekt, der Kontekt zwischen User und Crew ist aber schlecht. Die Idee, dass Gebannte user auch ne PN bekommen um zu wissen warum sie gebannt worden sind, war auch erst aus einer Communityinitiative aus entstanden.

Das mit der Mail war vorher nicht? Ich stell mir das ziemlich heftig vor, wenn man den Bangrund nicht kennt und sich auch nicht im Forum melden kann. Aber ich denke, man sollte diese Basis mal beginnen aufzubauen. Das schafft Vertrauen und Sicherheit. Ergo nicht den Lob und Kritik- Thread vollspamen, sondern nur relevante Themen anschneiden. Dann sollte sich auch seitens der Mods damit ernsthaft auseinandergesetzt werden. Ich weiß jetzt nicht ob und wie oft es Moderatorenmeetings gibt.

Das mit der Mail war vorher nicht? Ich stell mir das ziemlich heftig vor, wenn man den Bangrund nicht kennt und sich auch nicht im Forum melden kann. Aber ich denke, man sollte diese Basis mal beginnen aufzubauen. Das schafft Vertrauen und Sicherheit. Ergo nicht den Lob und Kritik- Thread vollspamen, sondern nur relevante Themen anschneiden. Dann sollte sich auch seitens der Mods damit ernsthaft auseinandergesetzt werden. Ich weiß jetzt nicht ob und wie oft es Moderatorenmeetings gibt.

Beispiel.

Ein User schreibt der Crew ne PN an Mod A. Der Crewler A leitet die Nachricht scheinbar weiter und die Bitte hängt Intern fest. Weder der Crewler A hat einem gesagt, dass die Nachricht weitergeleitet worden ist und das Thema somit gegessen sei, da alles weitere eh Internas sind, noch hat man dem User informiert, dass man vielleicht nochmal die Nachricht haben wollen würde, da sie Untergegangen ist.

Wenn du Interna bist, dann ist es für dich Selbstverständlich, dass es die und die Probleme gibt, da du ja nachlesen kannst wo es hängt. Der User der aber an dich wendet weiß das nicht. Dann rennt der User zum Anderen Mod B nach paar Wochen um zu wissen was los ist, der Mod B leitet es scheinbar weiter, dass es dieses und dieses Problem gibt, aber der Mod B sieht es auch nicht für nötig zu schreiben wie "Danke, ich leite es mal weiter. Weiteres wird sich klären", so dass du dann zum nächsten Mod C rennst um zu wissen ob Mod B die Nachricht erhalten hatte, dass Mod A auf einem nicht mehr einzugehen gedenkt, um daraufhin ne Antwort zu bekommen, dass man kein Plan hat was Intern los ist und du am Ende feststellst, dass deine Bitte nachgegangen worden und die Permliste erweitert worden ist.

":neutral:" und ":lol:" ist dein Eindruck, keiner fühlt sich in der Crew Verantwortlich und die Bitte wurde erledigt. Da denkt man schon, dass ein "Fick dich User X, du nervst" schon ein Höflichkeitsakt wäre, denn da hätte man wenigstens ne Antwort bekommen und könnte die Angelegenheit nach einem Tag für sich abhaken.

Zuletzt bearbeitet:
die seite war schon wieder ne zeitlang nicht erreichbar oder?

haben tkx oder so sich mal da zu geäußert und kann man die userschaft auch wissen lassen, was los ist?

ja, hab mich da vorhin durchzufall mal wieder hin verirrt.
(bin ich der einzige, der die hauptseite so gut wie nicht beachtet? :-?)

und woran liegt das ganze in letzter zeit?

Wie ich hier vorhin so viel geschrieben habe bis dann plötzlich alles weg war. :hmpf:

Danke für deinen Hinweis, aber der Thread war mittlerweile sowas von OT, dass ich ihn vorsorglich geschlossen habe, und diese Entscheidung auch schon intern weitergeleitet habe, der wird nicht ewig zubleiben, keine Sorge.

Hab mich schon gewundert, dass das hier noch nicht diskutiert wird nachdem diese Feministin im großen Stil gegen die Spieleindustrie wettert.

Zum Thema Mods....
Manchmal hat man schon den Eindruck so manche Entscheidung wird nich auf Grund rein objektiver Gründe geschlossen. Aber wo Menschen Entscheidungen fällen, da spielt Subjektives nunmal immer mit rein. Das kann man eh nicht ändern.
Ich bin allerdings der Meinung dass sich Mods speziell im War Bereich ruhig auch mal ein bisschen zurückhalten könnten.

Was ist das eigentlich für ein Auftreten + Bangründe?

http://www.consolewars.de/messagebo...rtz-und-Prognosenthread?p=5421215#post5421215

Zuerst schreibt Atram was von ihr schreibt nur bullshit (was wegen man von der Moderation btw. als normaler User zurechtgestutzt wird ) und dann muss man extra nachfragen was man von einen will. Wenn man als User so auftritt hat man sofort "sinnlose Provokation" am Hals
Als Begründung kommt dann man schreibe zu viel Einzeiler im Warbereich. Gleichzeitig unterstellt man (denn einzeiler zu schreiben ist kein Regelbruch an sich) eine Intention von trollen und mit Absicht nicht auf Punkte eingehen ("show"). Wohingegen manche Threads z.b. in Polittalk manchmal seitenweise aus aneinander Reihungen von Einzeilern besteht und droht einen mit einem Warbann. Gibt auch gute Beispiele in Herstellerbereich.

Was ist das eigentlich für ein Auftreten + Bangründe?

http://www.consolewars.de/messagebo...rtz-und-Prognosenthread?p=5421215#post5421215

Zuerst schreibt Atram was von ihr schreibt nur bullshit (was wegen man von der Moderation btw. als normaler User zurechtgestutzt wird ) und dann muss man extra nachfragen was man von einen will. Wenn man als User so auftritt hat man sofort "sinnlose Provokation" am Hals
Als Begründung kommt dann man schreibe zu viel Einzeiler im Warbereich. Gleichzeitig unterstellt man (denn einzeiler zu schreiben ist kein Regelbruch an sich) eine Intention von trollen und mit Absicht nicht auf Punkte eingehen ("show"). Wohingegen manche Threads z.b. in Polittalk manchmal seitenweise aus aneinander Reihungen von Einzeilern besteht und droht einen mit einem Warbann. Gibt auch gute Beispiele in Herstellerbereich.

Weil du mir ständig wegen deiner Art gemeldet wirst, ich nicht alleine es so sehe, Warnungen scheinbar nichts bringen und zu guter letzt....meine Bereiche sind der WAR, Nintendo, Sony und Business Bereich.

Außerdem ist das hier der falsche Bereich + wir können es auch per PN klären.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom